Höchstadter EC 2018/2019


  • In einer größeren dynamischen Gruppe junger Menschen gibt es immer wieder welche die über die Strenge schlagen. Die muss man dann doch nicht eiskalt aussortieren sondern integrieren. Das ist dann soziale Verantwortung eben nicht die einfach auszuschließen und sie abzustempeln. Man soll doch froh sein, dass sich die Jugend im Eishockeyverein auslebt und sich einigermaßen sinnvoll beschäftigt. Sollen die nur in Kneipen rumhängen, oder auf Kirchweihen rumgammeln (Die Ortsburschen auf den Dörfern, die sind angeblich toller kultureller Brauch, aber da ist der Eishockeyultra deutlich kreativer) oder irgendwelchen radikalen politischen Parteien hinterherlaufen, wie in manchen Gegenden, wo es halt nichts für die Jungen gibt.

    Ich denke in Höchstadt sind wir auch froh dass es sowas gibt. Aber siehst du es wirklich als sinnvoll an, wenn einige Sachbeschädigung betreiben, sich aufführen und pöbeln? Sorry, aber solche muss man dann einfach ausschließen weil eben solche Personen dem Verein schaden! Die Fanatics machen einen Bomben Support sowohl zuhause wie auch auswärts aber mit diesen Einigen Aktionen von diesen einigen Personen macht man sich das Bild zunichte, nicht nur in Höchstadt!

  • Dafür ist Höchstadt einfacheine Stadt mit viel zu hoher Lebensqaulität. Wir haben keine Hochhaussiedlungenmit Spengstoff, wir sind eine kleine friedliche weltoffene , lebendige Stadt,die eben nicht im Kleinstadtschlaf ist, sondern dank der Lokalpolitiker undBürger lebt.

    Wir haben eine superNahversorgung in der Stadt und alles vor Ort, sind umgeben von ländlicher traditionellerruhiger Umgebung, haben aber Großstädte und Weltfirmen mit Arbeistpätzen vorder Haustür, ohne aber deren Probleme zu haben. Unser Landkreis hat die besteArbeistlosenquote in Nordbayern und die Ultras sind alles Menschen wie du undich, die auch Arbeiten und Familie haben, Ihren Verein mit Inbrunst unterstützenund am Wochenende im Eisstadion etwas Dampf ablassen, meist konstruktiv, nichtmehr und nicht weniger als andere aktive Fans woanders auch.

    Amen! War das das Vorwort zur Heiligsprechung?

    Hört sich so an, als wäre Höchstadt fast so schön wie Landshut :)

    Ansonsten möchte ich Dir sicherlich nicht in allem widersprechen, aber eine Zensur des Forums zu fordern ist mehr als lächerlich.

    Ich bin sicherlich kein Freund von Pauschalisierungen, was das Verhalten von Ultra-Gruppierungen betrifft. Das Thema (Stadionverbote, etc.....) hatten wir in Landshut zur genüge.

    Andererseits muss sich jeder seinen Handlungen stellen und warum sollte man das nicht ansprechen können.

    Am Freitag in Weiden wurde im Landshuter Block z.B. während des Spiels ein Spruchband gezeigt, das sich auf "Ravensburg" bezog. Was soll das, wenn es nicht ausschließlich der Provokation dient?

    Außerdem wurde noch kräftig "Alle Bu..en sind Schw..ne" angestimmt. Und da fehlt mir ehrlich jedes Verständnis. Aber wenn es dann Ärger gibt, war es wieder niemand und nur das System ist schuld.

    Und das betrifft alle Ultra-Gruppierungen.

  • Für mich nichts (mehr). Wollte Laycock nur ein paar Beispiele geben ;)

    Naja...bis auf einen McKinley (nur Spieler) sind wir mit allen schon mehr oder weniger gescheitert, abgesehen der Meisterschaft mit Cizek 2006.

    Hoffe dementsprechend, dass da ne gewisse Ironie dabei war.

    Auf das "Danke" von Laycock geh ich auch gar nicht weiter ein, da hier wahrscheinlich einfach nur ein pers. Missfallen vorliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Selly (18. Dezember 2018 um 12:43)

  • Auf das "Danke" von Laycock geh ich auch gar nicht weiter ein, da hier wahrscheinlich einfach nur ein pers. Missfallen vorliegt.

    ja nur ein persönliches Missfallen.

    Mir ist er halt unsympathisch und mag sein süffisantes Auftreten nicht. Punkt.

  • Also als Jugendtrainer waren diese Herren alle nicht schlecht :thumbsup:

    Mit einem Normalen Sachverstand und langjährigen unterstützten des Vereines müsste das jeder wissen das diese Herren nicht die Welt waren. :pfeif:

    Entweder man kommt mit ihm zurecht oder nicht. Für Außenstehende kann er schon unsympathisch rüberkommen. Ich finde ihn sympathisch und mit seiner Art komme ich auch zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (18. Dezember 2018 um 13:30)

  • So sehe ich das auch. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Martin Ekrt ist (leider) nicht der große Redner. Kommt manchmal auch etwas arrogant rüber, aber wenn man mit ihm spricht ist es es ganz und gar nicht.

    Er hat ein Team aus vielen Nonames in der OL geformt und damit auch Erfolg. Ich persönlich halte ihn für einen guten, erfahrenen Trainer. Wenn ich die vorgeschlagenen Namen lese kann ich nur schmunzeln.

    Zudem spielt man die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Platz 7-9 in der 3.Liga gab es in Höchstadt noch nie!

  • Ernsthaft, ihr habt gewonnen und diskutiert über den Schiri, sorry bei dem Wurf gegen den Linesman hätte ich als Schiri das Spiel abgebrochen. Geht mal gar nicht, egal was gepfiffen wird. Das die Security auch zu unserer Spielerbank geschickt wurde, ist auch bezeichnend. Ansonsten war es ein umkämpftes Spiel mit einem nichtunverdienten Sieger, weil einfach effektiver und kämpferisch besser.

    keiner weiß warum das angeordnet war.

  • Leider muss ich nun doch nochmal auf das Thema Fans zurück kommen, weil ich es einfach nicht für gerechtfertigt halte, dass wir Höchstadter hier so nieder gemacht werden. Die Höchstadter Fanszene ist mittlerweile gewachsen und alle Schichten der Gesellschaft sind in ihr zu finden. Man fährt sogar wieder zusammen auswärts. Langezeit war dies nicht der Fall, da der Graben zwischen alt und jung zu tief war. Durch viele Gespräche konnte dieser aufgefüllt werden und man schaffte sich eine Basis, die leider immer noch von Leuten wie 5+Spieldauer torpediert werden. Sicherlich werden manchmal Fehler begangen. Ein junger Mensch ist im normallfall unüberlegter im Handeln wie ein Älterer. Das liegt in unserer Natur. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Entweder man versucht den Jungen den richtigen Weg aufzuzeigen oder man schließt sie willkürlich aus. Denn oftmals kann nicht eindeutig festgestellt werden, wer etwas gemacht hat. Der Verein führt sehr viele Gespräche mit unseren Ultras. Man ist eigentlich im Dauerkontakt. Da gibt es wahrscheinlich wenig, bis gar keine Vereine wo das so ist. Ich denke es fruchtet auch. Wenn wir diese Saison über unsere Fans reden, von was reden wir denn dann: Es wurde an einem Parkplatz geklebt. Wahrscheinlich war dieser schon voller Aufkleber, wie jeder Parkplatz auf Deutschlands Autobahnen und man überklebte andere Aufkleber. Wie immer wurde dieser Vorfall dramatisiert und man verwendete in der Schlagzeile das Wort "Verwüsten". Die Definition von verwüsten lautet: Durch Zerstörung in einen unbewohnbaren Zustand versetzen, einer Wüste gleichmachen. Jetzt frage ich, ist das hier passiert? Ich war zwei Wochen später auf diesen Parkplatz. Da sah man nur noch HSV Aufkleber und sah nichts mehr, was auf einen Besuch von Höchstadter Fans hinweisen würde. Schaut euch doch in euren Stadion um. Wie viele Aufkleber kleben da? Oft geklebt von irgendwelchen Halbwüchsigen. Natürlich könnte jetzt jeder Verein knallhart durchgreifen und jeden Klebenden 2 Jahre Stadionverbot geben für eine Ordnungswidrigkeit. Wäre das aber mit unserer Rechtslage und unsern Sozialstaat vereinbar? Was machen wir dann zukünftig mit dem Autofahrer, der über Rot fährt und somit "Unfälle" in Kauf nimmt. Was machen wir mit den Krankmachern, welche unserer Wirtschaft täglich Millionen kosten? Einige schreiben hier, der Höchstadter EC positioniert sich nicht. Wie soll sich denn der Verein hier äußern? Soll er 50 Personen Stadionverbot geben, wegen ein paar Aufkleber? Kollektivstrafen sind in Deutschland zum Glück ausgeschlossen. Warum sollte es dann, wenn es um Stadionverbote geht, anders sein? Nun haben wir einen weiteren Vorfall. Es wurde ein Becher oder was auch immer auf den Schiedsrichter geworfen. Sicherlich unschön und man sollte dies auch nicht tolerieren. Aber ist das erst so, seit dem es die Ultras gibt? Vor 10 bis 15 Jahren war das gang und gäbe, dass Becher aufs Eis flogen bei schlechter Schiedsrichterleistung. Und zwar nicht nur zwei oder drei! Jetzt fahren genau diese Leute von damals ihren PC hoch und posten hier Beiträge, in denen sie das aufs schärfste Verurteilen und alle jungen mit Stadionverboten belegt werden sollten, da sie sich ja grundsätzlich da neben benehmen! Obwohl nicht mal genau bekannt ist, woher der Gegenstand geworfen wurde. Aber im Zweifel muss es natürlich ein Ultra gewesen sein. Ultra ist leider das neue Feindbild unserer Gesellschaft geworden. Teilweise zurecht, teilweise werden auch Sachen absichtlich aufgeputscht, da man die letzte autonome Bewegung Deutschlands am liebsten los haben würde. Nur ist man auch hier doppelmoralisch. Einerseits huldigt jeder die Stimmung, die Choreos und die Kreativität dieser Gruppierungen und weint ihnen bei jeden Stimmungsboykott nach, anderer Seits beschäftigt man sich aber auch nicht mit deren Ansichten und Argumenten und stempeltet sie als dumme, pöbelnde und alkoholisierte Jugendliche ab. Die Ultra Bewegung ist mittlerweile nicht mehr nur eine Jugendbewegung. In ihr finden sich alle Alters und Gesellschaftsschichten wieder. Sicherlich gibt es Ableger und Nachahmer, welche sich nur auf saufen und pöbeln konzentrieren und das Wort Ultra als Vorwand benutzen. Wahrscheinlich fühlen sie sich dadurch dann auch "cooler". In Höchstadt ist dies aber sicherlich nicht so. Jeder der sich damit auseinandersetzt wird dies auch feststellen. Diese Personen beschäftigen sich mit dem Verein, mit dem Eishockey. Sie fahren zu jedem Spiel. Ich kenne nicht viele Fangruppierungen, welche von sich behaupten können, bei jedem Spiel mindestens mit 30 Fans angereist zu sein. Das kleine Höchstadt kann das von sich behaupten. Weil wir Fans haben, die etwas verrückt sind. Manchmal auch in negativer Hinsicht, aber hauptsächlich in Positiver! Und ich bin mir sicher, dass der Verein mit seinen Fans weiter daran arbeiten wird, damit das Negative verschwindend klein wird.

  • Ich kenne nicht viele Fangruppierungen, welche von sich behaupten können, bei jedem Spiel mindestens mit 30 Fans angereist zu sein. Das kleine Höchstadt kann das von sich behaupten.

    Und die haben dann auch schön Quarzsandhandschuhe zum Warmhalten der Hände und andere wichtige Utensilien für ein Eishockeyspiel dabei ;)

    Edit: Klar liest man auch immer wieder mal was über andere Fangruppierungen, die Häufigkeit mit der man allerdings über Höchstadt was liest ist in den letzten 3 Jahren deutlich höher.

  • Ach Hamsel, ich schieße doch nicht nur gegen die Fanatics. Diese Jungs und zum Teil auch Mädels machen in Sachen Stimmung einen hervorragenden Job, das möchte ich gar nicht leugnen. Du weißt selber das sich ein Haufen von Leuten von euch abgeneigt haben eben wegen etwas kleineren aber auch größeren! Die Leute die bei euch mitfahren haben die selbe Meinung: Stimmung Hui - Aussetzer pfui! Oder meinst die wirklich das alle es gut finden was ihr ab und zu mal treibt? Glaube ich nicht ;)

    Es gibt einige Leuten von den Fanatics mit denen man sich super unterhalten kann die auch vollkommen in Ordnung sind (leider nur eine Hand voll) und dann gibt es kleine Kinder die einen auf eine normale Frage beleidigen? Respekt lernen diese Jungs im Phönix anscheinend nicht. :beer:

    Ich möchte nicht die Allgemeinheit über den Kamm scheren, das wäre falsch. Aber es sollten dennoch Grenzen gezogen werden und ja, vielleicht auch ausgemistet werden. Wenn schon nur Leute dort sind zum "saufen und pöbeln", warum werde diese dann nicht rausgeschmissen? Du sagtest 30 Leute auswärts? Nach dem Spiel daheim gegen Weiden sind mindestens 20 Pöbelnde Richtung Gästefans gerannt, wäre die Polizei nicht dort gestanden hätte es gekracht (die Weidener haben natürlich auch dazubeigetragen..). Tut mir Leid, aber solche Personen sind Falsch im Stadion.

    Wir leben im jetzt und nicht im Jahre 19 Hundert irgendwas! Ja es ist richtig das in jeder größeren Stadt oder an jedem Parkplatz Aufkleber ect sind von Vereinen aus Bundesliga, Handball oder oder oder. Das Problem ist aber das wir eine Kleinstadt sind, wo jeder fast jeden kennt. Und wenn du sowas siehst, meinst du ehrlich das sowas ein Mitglied der Franken-Devils geklebt hat wenn Fanatics drauf steht? Hör mir auf..

    Bin trotzdem froh, das es einige von denen gibt mit denen man sich bei einem Bierchen sehr gut unterhalten kann, muss auch mal gesagt werden! ;)

    Und Hamsel, dein Gewissen hätte ich gerne.

  • Zitat

    Ach Hamsel, ich schieße doch nicht nur gegen die Fanatics. Diese Jungs und zum Teil auch Mädels machen in Sachen Stimmung einen hervorragenden Job, das möchte ich gar nicht leugnen. Du weißt selber das sich ein Haufen von Leuten von euch abgeneigt haben eben wegen etwas kleineren aber auch größeren! Die Leute die bei euch mitfahren haben die selbe Meinung: Stimmung Hui - Aussetzer pfui! Oder meinst die wirklich das alle es gut finden was ihr ab und zu mal treibt? Glaube ich nicht ;)

    Es gibt einige Leuten von den Fanatics mit denen man sich super unterhalten kann die auch vollkommen in Ordnung sind (leider nur eine Hand voll) und dann gibt es kleine Kinder die einen auf eine normale Frage beleidigen? Respekt lernen diese Jungs im Phönix anscheinend nicht. :beer:

    Liebe 5+Spieldauer,

    es ist nicht alles Gold was glänzt. Nur darauf möchte ich hier nicht eingehen, da es nicht meiner Natur entspricht andre Personen schlecht reden zu wollen. Zum Thema von "euch" abgewendet. Ich wüsste nicht, dass ich mich als Mitglied der Fanatics oder eines anderen Fanclubs hier ausgegeben habe. Gut finden tue ich vieles auch nicht. Dennoch muss man nicht alles übertreiben und im Bistro ausschlachten. Kritik muss sich aber die Fanszene gefallen lassen. Ist diese auf einem gewissen Niveau wird diese sicherlich auch angenommen. EInfach mal ausprobieren.

    Zitat

    Ich möchte nicht die Allgemeinheit über den Kamm scheren, das wäre falsch. Aber es sollten dennoch Grenzen gezogen werden und ja, vielleicht auch ausgemistet werden. Wenn schon nur Leute dort sind zum "saufen und pöbeln", warum werde diese dann nicht rausgeschmissen? Du sagtest 30 Leute auswärts? Nach dem Spiel daheim gegen Weiden sind mindestens 20 Pöbelnde Richtung Gästefans gerannt, wäre die Polizei nicht dort gestanden hätte es gekracht (die Weidener haben natürlich auch dazubeigetragen..). Tut mir Leid, aber solche Personen sind Falsch im Stadion.

    Wir leben im jetzt und nicht im Jahre 19 Hundert irgendwas! Ja es ist richtig das in jeder größeren Stadt oder an jedem Parkplatz Aufkleber ect sind von Vereinen aus Bundesliga, Handball oder oder oder. Das Problem ist aber das wir eine Kleinstadt sind, wo jeder fast jeden kennt. Und wenn du sowas siehst, meinst du ehrlich das sowas ein Mitglied der Franken-Devils geklebt hat wenn Fanatics drauf steht? Hör mir auf..

    Hätte, hätte Fahrradkette. Passiert ist ja scheinbar nichts. Aufgrund welches Vergehen sollte der Verein denn hier genau handeln können? Unerlaubtes Pöbeln im Stadion? Dann hätten der Verein wahrscheinlich auch die Fans, welche vor nicht all zu langer Zeit noch vor dem Gästeblock gestanden waren mit einem Stadionverbot belegen müssen.

    Ich denke du solltest deinen persönlichen Disput nicht in einem öffentlichen Forum austragen. Das ist armselig und hast du auch nicht nötig. Geh doch einfach persönlich auf die Leute zu.

  • Und wenn doch was passiert? Was ist wenn es dann doch mal soweit kommt das sich 2 Ultras-Gruppen nicht im griff haben und die Polizei einschreiten muss? Dann heißt es wieder "die böse Polizei", im Block wird "gegen alle Stadionverbote" gesungen und und die lieben Ultras suchen die Schuld nicht bei sich selbst sondern bei anderen!

    Muss es den soweit kommen? Nein, ganz einfach!

  • Bitte bitte aufhören, alles geschrieben.. Vielleicht kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen und mit guten Beispiel voran gehen, so langsam, Schritt für Schritt, dann sollte es doch klappen.

  • Bitte bitte aufhören, alles geschrieben.. Vielleicht kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen und mit guten Beispiel voran gehen, so langsam, Schritt für Schritt, dann sollte es doch klappen.

    nein das geht nicht !!!! die haben sich auf Höchstadt eingeschossen.8)8)

  • Irgendwie eine Sinnlos Diskussion Fakt ist Ultras braucht jeder Verein man muss auch den Hut vor den Ultras ziehen die viel Geld und Zeit opfern für den Verein

    Allerdings müssen die Ultras auch Personen die aggressiv Verhalten oder durch Straftaten ausfallen rigoros ausschließen

  • Irgendwie eine Sinnlos Diskussion Fakt ist Ultras braucht jeder Verein man muss auch den Hut vor den Ultras ziehen die viel Geld und Zeit opfern für den Verein

    Allerdings müssen die Ultras auch Personen die aggressiv Verhalten oder durch Straftaten ausfallen rigoros ausschließen

    dabin ich voll bei dir :thumbsup:

  • Irgendwie eine Sinnlos Diskussion Fakt ist Ultras braucht jeder Verein man muss auch den Hut vor den Ultras ziehen die viel Geld und Zeit opfern für den Verein

    Allerdings müssen die Ultras auch Personen die aggressiv Verhalten oder durch Straftaten ausfallen rigoros ausschließen

    Ja, ich frage mich auch, was wir nur die 100 Jahre ohne Ultras gemacht haben?! Wie konnten wir das nur überleben, wie kam nur die Stimmung in die Stadien?

    Und wie ÄTZEND muss es doch gewesen sein, mit dem Gegner in den Pausen und nach dem Spiel ganz ohne Trennung durch Polizei und abgeriegelte Blöcke ein ? trinken zu können, den Schal ggf zu tauschen. Man konnte sich ja am Trikot erkennen und vorm Gesicht war auch kein Schal-völlig irre, ne?

    Ich habe auch gehört, dass die Leute so bekloppt waren und den Einlauf der Teams sehen wollten, sie haben dabei wohl auch alle Wunderkerzen hoch gehalten, statt unter Blockfahnen, hochgehaltenen Tafeln usw sich selbst zu feiern. Wie bescheuert von denen!

    Die hatten damals ja auch keine Szene kundigen Beamte, die im Vorfeld schon wussten, wann ein Risikospiel ist, weil es keine Risikospiele gab. Bekloppte Menschen aber schon, das war nie auszuschließen. Aber die kannte man, hatten weder Kapuze, noch Schal, oft stand der eigene Name auf dem Trikot.

    Ja, wie gut, das es endlich Ultras gibt.:thumbsup::respekt: