Löwen Frankfurt 2018/2019

  • Es war Torraumabseits, weil der Spieler im Torraum/Luftraum war und dem Torwart die Sicht/den Raum genommen hat.

    Es wäre kein Abseits, wenn der Puck am linken Pfosten einschlüge (oder schlagen würde)) und der Spieler am rechten Pfosten stünde (oder auch stehen würde).

    Es gab mal bei uns ein Tor, bei dem Clarke Breitkreuz am Verlassen des Torraumes vom Gegner gehindert wurde.

    Der Mitspieler schoß ein und das Tor wurde gegeben.

    Wenn der Frankfurter also geschoben worden wäre, wäre es ein gültiges Tor gewesen.

    Nein, ich bin kein Deutschlehrer.

  • Was ich persönlich relativ amüsant finde, ist die Tatsache. Das die DEL/DEB usw. sich immer mehr an der NHL orientieren.

    Aber sowas wird dann nicht gegeben. Für mich nen klares Tor, Eisenhut reklamiert ja nicht mal ...

    In Sachen Torraum hat die NHL sehr abweichende Regeln als DEL/DEB/IIHF.

    Ansonsten haben 3liter und die Sache richtig erklärt.

    -PSY-

    Wenn die Scheibe zwei Millimeter über der Torlinie ist (also im Tor), dann ist die Scheibe im Tor, auch wenn es sehr kleinlich ist 8o

  • Also ich will ja nix sagen, aber der Hintern des angreifenden Spielers im imaginären Torraum dürfte deutlich unterhalb des Kopfes von Eisenhut, damit hat er Eisenhut die Sicht nicht mit dem Hinterteil due Sicht genommen sondern mit einem Körperteil das ausserhalb des Torraumes war... damit für mich korrektes Tor.

  • Also ich will ja nix sagen, aber der Hintern des angreifenden Spielers im imaginären Torraum dürfte deutlich unterhalb des Kopfes von Eisenhut, damit hat er Eisenhut die Sicht nicht mit dem Hinterteil due Sicht genommen sondern mit einem Körperteil das ausserhalb des Torraumes war... damit für mich korrektes Tor.

    Deine Annahme spielt keine Rolle, entscheident ist, dass er im Torraum ist

  • Leute, Leute.

    Tor ist nich, weil Schiri sagt nö.

    Nehmt es doch einfach hin und gut ist's...

    Da braucht man dich gar nicht diskutieren...

    Wozu ist ein Forum sonst da, wenn nicht zum diskutieren? Sonst könnten wir uns auch einfach nur die DEL2 Seite angucken...

    Es geht hier ja auch rein um Regelkunde und nicht um rumgemecker...

  • Wozu ist ein Forum sonst da, wenn nicht zum diskutieren? Sonst könnten wir uns auch einfach nur die DEL2 Seite angucken...

    Es geht hier ja auch rein um Regelkunde und nicht um rumgemecker...

    Du hast natürlich völlig Recht. Ich bin da etwas über das Ziel hinausgeschossen. Mein Fehler. Sorry.

  • So eine Regeldiskussion ist doch ganz interessant!!

    Nur sollte sie, wenn sie allgemein ist, im Regelthread laufen.

    Ja. Ist hier natürlich weil es das Spiel der Südhessen betroffen hat ausgeartet.

    Nicht das der thread hier aktiver wird wie das playground 8o

  • Gute Jungs-und warum nicht? Besser bei nem Spitzenteam (ok, das regelmäßig gegen die Rüben verliert ;) :P ) viel spielen, als oben auf der Bank zu sitzen, die Zeit kommt noch.

  • Vollkommen richtig von FDF, die Jungspunde länger im Team zu halten (Hüttl und Fischer hatten gleich

    langfristige Verträge erhalten). Sie sind unsere Zukunft und haben auch bisher das in sie gesetzte Vertrauen

    mit entspr.Leistung zurückgezahlt.

  • Respekt an dir zahlreichen Frankfurter die den weg ins Winter Wunderland gefunden haben. Ich hoffe die jenigen die Heim fahren komme gut und Unfallfrei nach Hause. Die Fangesänge im zweiten Drittel waren echt super und zeigt mal wieder das man doch eine große Eishockeyfamilie ist. Wünsche euch noch eine Erfolgreiche Saison