Löwen Frankfurt 2018/2019

  • Ich bin ja noch nicht wirklich lange hier im Forum dabei, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass hier wirklich nahezu jeder Beitrag zum Thema "Löwen Frankfurt", egal um was es geht, erstmal von (in erster Linie) Kassel- und Bad-Nauheim-Sympathisanten kritisiert, runtergemacht, relativiert oder in's Lächerliche gezogen wird. Wie gesagt, es ist zweitrangig, um was sich der ursprüngliche Beitrag dreht. Erstmal wird "druffgekloppt".

    Ist das hier der normale Umgang?? Hab ich in anderen Foren auch schon anders erlebt.

    Spinn' ich oder täuscht der Eindruck doch nicht?

    Und bitte ernst gemeinte Antworten und nicht unbedingt den (trotzdem erwarteten:)) Shitstorm der sich angesprochen gefühlten User.

    ernstgemeinte Antwort von einem Kassel Sympathisant:

    Kann Deinen Eindruck nicht nachvollziehen und denke auch nicht, dass Du einen "Shitstorm" ernten wirst. Warum auch ? Finde die meisten Beiträge von Nauheimern und Kasslern hier absolut korrekt und auch in der Kritik völlig angemessen. Und deine 4 LF-Kollegen sind auch durchaus in der Lage Kontra zu geben, wenn etwas nicht passt. Daher alles fein.

  • Adam Mitchell ist wirklich ein super Typ, er wird euch sowohl auf dem Eis als auch abseits des Eises weiterhelfen. Du brauchst in einer jungen Mannschaft einfach solche Leader wie ihn, er ist m.M.n die optimale Lösung für euch.

    Blockwart Das war mein Kommentar zu Mitchell, als "BN-Sympathisant"... ^^

  • Blockwart Da Du ja Antworten möchstest: ich kann den Eindruck zwar zu nem Teil nachvollziehen, war aber auch schon härter, auch umgekehrt.
    Gegenfrage: der Playground war sicher nicht mit einem der anderen Foren gemeint ?

  • ernstgemeinte Antwort von einem Kassel Sympathisant:

    Kann Deinen Eindruck nicht nachvollziehen und denke auch nicht, dass Du einen "Shitstorm" ernten wirst. Warum auch ? Finde die meisten Beiträge von Nauheimern und Kasslern hier absolut korrekt und auch in der Kritik völlig angemessen. Und deine 4 LF-Kollegen sind auch durchaus in der Lage Kontra zu geben, wenn etwas nicht passt. Daher alles fein.

    Das würde ich auch bestätigen, die meisten Beiträge hier im Forum sind doch sehr sachlich und mit Verstand geschrieben. Natürlich gibt es auch ab und an ein paar dämliche User :hammer:

    Aber ansonsten alles gut! Und Stichelein unter Nachbarn sind doch das Salz in der Suppe. Grade jetzt sollte man froh sein das die Hessen anscheinend solide auf den Beinen stehen, lasst uns hoffen das das so bleibt und es weiterhin Derbies gibt! :thumbsup:

    PS: Holt Richie nachhause :beer:

  • Mitchell hätte ich mit der Sackkarre in SR geholt. Stark! :respekt:

    Immer diese doofen Kommentare. :popcorn:

    Es mag sein, dass euch net jeder hier so toll findet wie ihr euch selbst im playground, aber ein pauschales und generelles Bashing oder lächerlich machen, gibts hier de facto nicht. :schulterzuck:

  • Ich bin ja noch nicht wirklich lange hier im Forum dabei, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass hier wirklich nahezu jeder Beitrag zum Thema "Löwen Frankfurt", egal um was es geht, erstmal von (in erster Linie) Kassel- und Bad-Nauheim-Sympathisanten kritisiert, runtergemacht, relativiert oder in's Lächerliche gezogen wird. Wie gesagt, es ist zweitrangig, um was sich der ursprüngliche Beitrag dreht. Erstmal wird "druffgekloppt".

    Ist das hier der normale Umgang?? Hab ich in anderen Foren auch schon anders erlebt.

    Spinn' ich oder täuscht der Eindruck doch nicht?

    Und bitte ernst gemeinte Antworten und nicht unbedingt den (trotzdem erwarteten:)) Shitstorm der sich angesprochen gefühlten User.

    dafür hat die arrogante Frankfurter Fangemeinde in ihrem ersten Zweitliga Jahr hart gekämpft.


    Von wegen Durchgangsstation und auf zur deutschen Meisterschaft

  • (Zitat von Blockwart)

    dafür hat die arrogante Frankfurter Fangemeinde in ihrem ersten Zweitliga Jahr hart gekämpft.


    Von wegen Durchgangsstation und auf zur deutschen Meisterschaft

    Tja, die Ziege will auch einen langen Schwanz - hat bis heute noch keinen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich rede hier nicht vom Playground, da blasen auch einige genug Scheiß in die Welt. Ich rede von diesem "neutralen" Forum hier.

    Und ich denke nicht, dass ich persönlich mich hier bislang irgendwie arrogant oder abfällig gegenüber anderen Klubs oder deren Fans geäußert habe. Ist nämlich nicht mein Stil. Aber ok, scheinbar führt ein Outing als Frankfurt-Fan automatisch zur verbalen Sippenhaft.

    Ich meine, die Leute, die sowieso aus Prinzip auf diese spezielle Weise kommentieren, können natürlich machen, was sie wollen. Bin mental gefestigt genug, denk ich.

    Und dass in diesen anonymen Foren, und das meine ich jetzt ganz allgemein, das Selbstvertrauen und die vermeintliche Schlagfertigkeit im Vergleich zum Real Life oft drastisch ansteigen, ist ja bekannt. Egal, ob es um Sportforen, Politikforen, Facebook oder sonst was geht...

    Trotzdem wollte ich einfach mal nachhorchen. Und teilweise (es gibt ja auch genug Gegenbeispiele:thumbsup:) wurde mein Eindruck leider bestätigt. Schade... Aber kein Problem. Macht ruhig weiter wie gehabt. Alles gut. Wollte hier auch keinen provozieren, die Nachfrage war durchaus ernst gemeint.

    Es gibt schlimmeres im Leben.

    Schließlich ist und bleibt das hier nur ein Hockey-Forum...;)

  • dafür hat die arrogante Frankfurter Fangemeinde in ihrem ersten Zweitliga Jahr hart gekämpft.

    Ja die Frankfurter Arroganz ist doch immer eine Erwähnung wert. :respekt: Quasi ein Markenzeichen :thumbsup:

    Nur blöd das wir nicht alle so sind.

  • PS: Holt Richie nachhause :beer:

    Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber nach Frankfurt wird er definitiv nicht gehen (und auch nicht nach Kassel ;))

    Blockwart ich kann natürlich auch nur für mich sprechen. Klar stichelt man mal oder sucht ein Haar in der Suppe (auch wenn es vielleicht gar keins gibt). Aber insgesamt habe ich großen Respekt dafür, wie professionell der Standort Frankfurt im Vergleich zur restlichen DEL2 aufgestellt ist. Und ich wünsche mir oft, dass unser Verantwortlicher (Singular beabsichtigt!!!) sich auch nur eine Scheibe davon abschneiden würde.

    Ich glaube aber auch, dass der Eindruck der „arroganten Frankfurter Fans“ nicht sooo sehr falsch liegt. Nur bildet der der sich weniger hier im Forum (wo die meisten User, auch aus Frankfurt, doch sehr sachlich bleiben) sondern vielmehr auch in den sozialen Netzwerken...

  • Blockwart

    Dem a.-d. ging es doch in erster Linie um den Text aus dem Bullshit-Bingo-Handbuch der DEL, welches Frankfurt als gefühlter DEL-Ligist nach dem Aufstieg in die ESBG mit Erlaubnis der DEL nutzen darf. Hierin heißt es in Kapitel 4 "Spielerwechsel"

    Abschnitt B. "Verpflichteter Spieler".

    a.a.) Wenn schon mal in xy gespielt:

    Ich freue mich auf die sagenhaften Fans, die ich bei meinen Gastspielen in der xy-Halle erleben durfte.

    a.b.) Wenn noch nie in xy gespielt:

    Ich freue mich auf die sagenhaften Fans, von denen ich gehört habe.

    b.) Deshalb und weil sich Manager xy besonders um mich bemüht hat (soll heißen: weil er die meisten Scheine auf den Tisch gelegt hat), freue ich mich, ein Teil der professionelles Organisation der xy zu werden. Auch über Trainer xy habe ich nur Gutes gehört.

    Abschnitt C. Manager.

    Wir haben den xy schon lange beobachtet (soll heißen: wir sind ja nicht blöde und hören nur auf Spielervermittler, nein, wir sind kompetent) und sind der festen Überzeugung, daß xy hier den nächsten Schritt gehen kann.

    (soll heißen: wir haben den roten Teppich ausgelegt und es war für uns kein Problem, ein paar Scheine mehr auf den Tisch zu legen als die Mitbewerber. Das "gehen kann" bedeutet aber auch, daß es nur am Spieler oder Trainer liegt, wenn es nicht funktioniert.)

    Abschitt D. Trainer

    Ich kenne xy schon seit xy und habe schon früh sein Talent entdeckt und seit dem immer beobachtet. Deshalb freue ich mich ganz besonders, daß unsere Organisation diese Verpflichtung jetzt ermöglichen konnte. Wir sind überzeugt, daß xy noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist.

    Diese, vollkommen abgedroschenen Phrasen, finden sich leider mittlerweile in fast allen PM der Clubs bei Spielerverpflichtungen.

    Und genau diese Phrasen gehen nicht nur dem User a.-d. vollkommen auf den Sack.

  • Soll man denn dauernd das Rad neu erfinden?

    Immerhin hat Er(k) auf die Anwesenheit am 16.04.2004 verwiesen.....:thumbsup:

    Dieses "Handbuch" liegt doch inzwischen allen professionellen Sportclubs vor. Und manchem Amateurclub auch......

    Nicht jeder hat einen Schreiber, der zu jedem Neuzugang eine Anekdote parat. Vgl. -> Löwen Frankfurt II 8)

  • Problem ist ja nicht das Phrasenhandbuch, sondern daß ein "Moderator" oder sollte ich lieber sagen "Pawlowscher Hund" bei jeder Information über die Löwen Pickel im Gesicht und Bluthochdruck (nee, daß liegt wahrscheinlich an was anderem) kriegt und nicht kommentiert, sondern pöbelt.

    Und dies ist in einer Moderatorenfunktion nicht üblich, außer bei Erdogan.

    Und nun kannst Du mich sperren!

  • Problem ist ja nicht das Phrasenhandbuch, sondern daß ein "Moderator" oder sollte ich lieber sagen "Pawlowscher Hund" bei jeder Information über die Löwen Pickel im Gesicht und Bluthochdruck (nee, daß liegt wahrscheinlich an was anderem) kriegt und nicht kommentiert, sondern pöbelt.

    Und dies ist in einer Moderatorenfunktion nicht üblich, außer bei Erdogan.

    Und nun kannst Du mich sperren!

    WARUM? Nur weil du es nicht verstehst, dass Moderatoren hier auch Fans sind und als solche schreiben? Wenn man dich hier sperrt, lernst du es ja nie!

    Zudem habe ich weder "Pickel im Gesicht" noch mich sonst irgendwie negativ zu Marius Erk geäußert. Einzig die eingebrannten Floskeln wurden moniert.

    Wie von mir zitiert, beglückwünsche ich die Löwen auch zb zur Verpflichtung von Mitchell. Auch Felix Bick dürfte einer der besten Torhüter der Liga sein. Marius hat sich zu einem anständigen Stay at home Defender entwickelt, erreicht jedoch (noch?) nicht die Kategorie der vorgenannten. Das ist eine rein sportliche Einschätzung.

    Problem hier ist doch einzig, dass es hätte jeder sagen können und es wäre ok gewesen, nur nicht der "Nauheimer Mod", selbst wenn er als Fan schreibt.

    Übrigens...damit du dich aufregen kannst, kleiner Löwe

    -Sonderzug ECN nach Landsberg-Landsberg Pleite

    -Sonderzug ECN nach Landshut-Landshut Pleite

    -Sonderzug ECN nach Rosenheim-Abstieg

    -Sonderzug ECN nach Garmisch-Rückzug

    Wir planen den nächsten Sonderzug nach Frankfurt.