Löwen Frankfurt 2018/2019

  • Bis jetzt ruht der See stille, bin aber auch gespannt, ob er in's finnische Konzept passt.

    Ok ? lass ich mich mal überraschen, wobei ich denke könnte für Herne erst im nächsten Jahr Thema werden.

  • Ich glaube es geht nicht ums finnische Konzept, sondern erst einmal um seine Gesundheit!!!!

    Oh ok , habe ich nicht mitbekommen was hat er denn ? Gute Genesung.

  • Oh ok , habe ich nicht mitbekommen was hat er denn ? Gute Genesung.

    Scheinbar die Folgen einer verschleppten Erkältung. Nach Spiel 6 gegen Kassel gab's im TV ein Kurzinterview aus der Kabine, wo er selbst gesagt hat, dass er krank gespielt hat.

    Dann hat er noch das erste Spiel in Bietigheim gemacht. Und dann war er weg.

    Man hat Frankfurt in der Folge auch deutlich angemerkt, dass der beste Techniker im Team nicht mehr da war.

    Auf der Abschlussfeier hat er selbst noch gesagt, dass er selbst da noch in Behandlung wegen der Sache sei.

    Man hat ja schon oft genug gehört, was aus einem verschleppten grippalen Infekt/Grippe und gleichzeitigem Sport resultieren kann... Stichwort Herzmuskelentzündung

  • Oh wäre das bitter, wenn sich das bewahrheitet...

    Knallharter Eishockeyspieler beendet aktive Karriere wegen eines Schnupfens.

    Wenn es nicht tatsächlich so traurig wäre...

    Alles Gute Liese...

  • Keine Ahnung, wie der Stand ist.

    Vermutlich ist die Sache mittlerweile längst durch. Nur damals war es halt akut und demzufolge wohl zu riskant, um Liesegang weiterspielen zu lassen.

  • Und trotzdem wird FFM wieder einen guten Zuschauerschnitt haben. Also, was solls?

    Ich kenne die Preise nicht, aber ich schätze, auch in FFM muss man ca. 21-22 Spiele besuchen, damit sich die DK rechnet. Einfache Rechnung, wenn man z.B. im Winter auch mal 2-3 Wochen Ski fahren geht und dabei 4-5 Spiele verpasst. Dann noch 2-3 Spiele weil man vllt. auch noch andere Verpflichtungen hat. Dazu hat man vielleicht manchmal einfach keine Lust oder ist krank. Und schon lohnt sich die DK finanziell nicht mehr. Und trotzdem werden genau diese Leute ihre 15-18 Spiele + die Playoffs besuchen.

    Bei DEG sehe ich es ja noch ein, weil sie als Aufsteiger noch nicht abschätzen können, wie viel Zuschauerpotenzial in der DEL2 vorhanden ist. Da will man schon Planungssicherheit haben. Aber FFM hat jahrelang Vergleichsdaten gesammelt. Die können schon gut abschätzen.

  • wer sich 2 bis 3 Wochen Ski Urlaub leisten kann, der hat mit DK Preisen keinen Stress

    Und das zur Hauptsaison Weihnachten/Silvester, Fasching und Osterferien ?

  • Die Vorstellung, dass sich mancher nur eines von beidem leisten kann und sich dann gegen Eishockey entscheidet, ist natürlich völlig abwegig.

    die Vorstellung, dass sich da jemand „gegen“ Eishockey entscheidet ist doch abwegig....

    Anstatt langweilig einen Hang hinunterrutschen, in langen Schlangen am Lift stehen..... :(

    Beim Eishockey Kumpels treffen, ein zwei Bier schlürfen, über den Schiri herziehen, und trauern wenn man im Derby gegen Nauheim verliert...... :hammer:

    Sag mal gibt es was schöneres.... ???:thumbsup:

    Dann ist doch die Entscheidung klar......:prost:

  • Adam Mitchell wechselt von Straubing nach Frankfurt (Quelle: Eishockey News von morgen). Desweiteren kehrt offenbar Marius Erk aus Bad Nauheim zurück.

    Außerdem hätten zwei AL-Stürmer unterschrieben. Die Namen wurden noch nicht genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blockwart (14. Mai 2018 um 11:26)

  • Pat Jarett wird als Leader rausgeworfen, der zwei Jahre ältere und scoringtechnisch vermutlich etwas schlechtere Adam Mitchell dafür als neuer Leader geholt...

    Vieles was da gerade in Frankfurt passiert, finde ich echt spannend und innovativ. So manches muss man aber auch nicht verstehen... ??‍♂️

  • Pat Jarett wird als Leader rausgeworfen, der zwei Jahre ältere und scoringtechnisch vermutlich etwas schlechtere Adam Mitchell dafür als neuer Leader geholt...

    Vieles was da gerade in Frankfurt passiert, finde ich echt spannend und innovativ. So manches muss man aber auch nicht verstehen... ??‍♂️

    Jarrett zählt aber als Ausländer. Mitchell dagegen als Deutscher.

  • Ich denke auch nicht, dass er vom Scoring her schlechter abschneiden wird als Jarrett. Tendenziell eher besser.

    Außerdem wurde Jarrett nicht rausgeworfen, sein Vertrag wurde nicht verlängert. Nachvollziehbar, da seine Zahlen für eine AL einfach nicht mehr das Wahre waren. Da Mitchell keine AL besetzt, würde ich das schon als Upgrade werten.

    Und dass ein paar alte Hasen gebraucht werden, dürfte ja klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Blockwart (14. Mai 2018 um 13:20)

  • Ich denke auch nicht, dass er vom Scoring her schlechter abschneiden wird als Jarrett. Tendenziell eher besser.

    Außerdem wurde Jarrett nicht rausgeworfen, sein Vertrag wurde nicht verlängert. Nachvollziehbar, da seine Zahlen für eine AL einfach nicht mehr das Wahre waren. Da Mitchell keine AL besetzt, würde ich das schon als Upgrade werten.

    Und dass ein paar alte Hasen gebraucht werden, dürfte ja klar sein.

    Adam Mitchell ist wirklich ein super Typ, er wird euch sowohl auf dem Eis als auch abseits des Eises weiterhelfen. Du brauchst in einer jungen Mannschaft einfach solche Leader wie ihn, er ist m.M.n die optimale Lösung für euch.

  • Mitchell ist überhaupt nicht der Typ dafür, irgendetwas auslaufen zu lassen. Ein absolut feiner Sportsmann, der sich auch nie zu schade war, die Drecksarbeit zu verrichten. Für die DEL 2 eine tolle Verpflichtung!

  • Mitchell ist überhaupt nicht der Typ dafür, irgendetwas auslaufen zu lassen. Ein absolut feiner Sportsmann, der sich auch nie zu schade war, die Drecksarbeit zu verrichten. Für die DEL 2 eine tolle Verpflichtung!

    War auch eher als spässle gemeint. Aber manche sind ja Spaß frei, oder haben ne lange Leitung

  • Hätte Jarrett einen deutschen Pass wäre er sicher noch um 1-2 Jahre verlängert worden, was auch absolut legitim wäre. Wie jetzt oft genug erwähnt als AL, aber deutlich zu schwach, leider !