Löwen Frankfurt 2018/2019

  • Schwenningen und Bietigheim hatten beide hinterlegt und Bietigheim war sportlich besser platziert. Es gibt keine Aufstiegsregel, Mane!

    Guten Tag

    ... und wer wurde damals als Erster gefragt ..

    Aber das war ein anderer Fall und das hab ich damals schon angeprangert : Da hat der Herr Papenburg dann die Lizenz meist bietend verhökert ... Hamburg wäre ein andere Fall gewesen ... da ging die Lizenz an die DEL zurück und Bremerhaven war der einzige Kandidat ... weil Bürgschaft hinterlegt

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    ... und wer wurde damals als Erster gefragt ..

    Aber das war ein anderer Fall und das hab ich damals schon angeprangert : Da hat der Herr Papenburg dann die Lizenz meist bietend verhökert ... Hamburg wäre ein andere Fall gewesen ... da ging die Lizenz an die DEL zurück und Bremerhaven war der einzige Kandidat ... weil Bürgschaft hinterlegt

    Gruß aus la

    Und genau das wurde ja geändert...

  • Und genau das wurde ja geändert...

    Guten Tag

    Was hätte man denn geändert ..

    Diesen Passus der DEL gibt es nach meines Wissens immer doch : bei mehrenen Clubs, die die Bürgschaft einreichen , zählt die sportliche Reihenfolge ...

    aber da ist Jürgen1962 besser informier, der hatte auf Malle weniger Rotwein ??

    Gruß aus la

    Und auch das Papenburg Szenario ist immer noch wiederholbar .. wie willst das unterbinden,wenn ein Herr M.aus M. Morgen seine Lizenz bzw GmbH verkaufen möchte . Wird schwierig

  • Schön, das du NICHTS von dem, was ich geschrieben habe, verstanden hast. :facepalm:

    Schön, dass DU nichts von dem, was ich geschrieben habe, verstanden hast.:facepalm:

    Man kann leicht über die geheuchelte Einigkeit herziehen, wenn der eigene Verein nicht in der Lage ist hochzugehen. Hätte Nauheim sich beworben, sähe es ganz anders aus.

    Wie in meinem ersten Post schon geschrieben, kommen komischerweise die ganzen kritischen Stimmen von Nauheimer und Kasseler User, genauso wie Deine likes.

    Getroffene Hunde...:pfeif:

  • Falke

    Dir ist schon bewusst, dass wir uns nicht bewerben brauchen, da die Rahmenbedingungen nicht passen?

    Und glaub mir, den Meisten auch aus Nauheim und Kassel ist bewusst, dass die Löwen diesen Schritt gehen müssen. Auch wenn sich bei sowas Viele gern eine Einigkeit in der Liga wünschen würden. Dies ist aber zu "romantisch" gedacht, wie ich auch schon schrieb... Das natürlich die Konkurrenz solche Meldungen beißend kommentiert, dass liegt eher an den gelebten Rivalitäten. Das sollte man nicht zu hoch aufhängen ;) Zumal auch der von dir kritisierte Manuel den Schritt nachvollziehen kann.

  • Zumal auch der von dir kritisierte Manuel den Schritt nachvollziehen kann.

    Was er exakt auch in seinem Beitrag dazu geschrieben hat, nur wird das einfach ignoriert.Vielleicht ist Falke auch einfach noch zu jung, um zu wissen, wie ich mich z.B. auch schon bei Bremerhaven, sowie zahlreichen anderen Versuchen und "Aufstiegen" geäußert habe. Ich hätte das Selbe auch bei Bad Tölz, Bayreuth, Dresden oder Weisswasser geschrieben. Es geht mir schlicht darum, dass auf der einen Seite jahrelang eine Aufstiegsregelung verweigert wird, man sich aber dann, wenn man Bedarf hat, einfach da bedient, wo ansonsten, auch wegen dieser Sturheit, Teams kaputt gegangen sind. Genau DAS sorgte doch über die Jahre dafür, dass die Verantwortlichen der DEL ganz entspannt zurückgelehnt da saßen, mit der Gewissheit, das IMMER einer Gewehr bei Fuß steht, wenn sie ein Team brauchen.

    Und genau DIESEM Prozedere hätte schon lange, nicht erst jetzt, ein Riegel vorgeschoben werden müssen.

  • christobal ist aber der Meinung, daß sich bzgl. einer nicht insolventen Lizenz etwas geändert habe.

    Daher meine Frage an ihn.

    Ich hatte die Regelung so im Hinterkopf, dass die Lizenz

    immer „über die Liga“ weitergegeben werden muss, nicht

    nur im Insolvenzfall.

  • Die Lizenz wird über die Liga vergeben. Das kann man umgehen, indem man die ganze GmbH verkauft, wäre ja nicht das erste Mal.

    Den Vorteil haben dann nur die beiden beteiligten Vertragspartner. Alle anderen schauen ziemlich blöd aus der Wäsche.

  • Ich hatte die Regelung so im Hinterkopf, dass die Lizenz

    immer „über die Liga“ weitergegeben werden muss, nicht

    nur im Insolvenzfall.

    Es hiess zumindest mal, das man das so festlegen wollte, dazu die Lizenz/Standortbindung, was das Aufkaufen der GmbH und ein Umzug nicht möglich macht oder nur nach vorheriger Genehmigung. Ob man das getan hat, weiß natürlich keiner, da die Verträge ja nicht offen liegen.

  • Auch bei einem Kauf der Lizenz von GmbH zu GmbH ist die Zustimmung der Liga notwendig!

    Du kannst zwar einen Anteil der Liga kaufen, aber mitspielen darfst Du nicht.

    Ganz blöd sind die auch nicht!

  • Auch bei einem Kauf der Lizenz von GmbH zu GmbH ist die Zustimmung der Liga notwendig!

    Du kannst zwar einen Anteil der Liga kaufen, aber mitspielen darfst Du nicht.

    Ganz blöd sind die auch nicht!

    Die Gesellschafter müssen mit Mehrheit/ absoluter Mehrheit / 2.Drittel-Mehrheit/ einstimmig???? :schulterzuck: zustimmen. Das war auch mein Stand. Aber ich würde keinen Grund sehen, warum sie das nicht tun sollten, bevor man mit 13 Teams starten müsste. Es sei denn in Berlin, Mannheim, Köln oder München würde sich ein Neu-Reicher einfach eine Lizenz kaufen und zu direkter Konkurrenz werden.....

  • Eins habe ich nicht verstanden.

    Angenommen es geht im Sommer einer in der DEL insolvent, die Liga bekommt die Lizenz wieder.

    Und angenommen die Huskies hätten sich sich auch beworben und hätten sportlich besser als die Löwen abgeschnitten.

    Würde Kassel die Lizenz bekommen müssen ( wenn alle Auflagen erfüllt sind), auch wenn in FFM um einiges mehr passt?

    Das ist nämlich meine Vermutung, weshalb sich sonst keiner beworben hat, weil Frankfurt alle anderen Bewerber sowieso ausstechen würde.

  • Eins habe ich nicht verstanden.

    Angenommen es geht im Sommer einer in der DEL insolvent, die Liga bekommt die Lizenz wieder.

    Und angenommen die Huskies hätten sich sich auch beworben und hätten sportlich besser als die Löwen abgeschnitten.

    Würde Kassel die Lizenz bekommen müssen ( wenn alle Auflagen erfüllt sind), auch wenn in FFM um einiges mehr passt?

    Das ist nämlich meine Vermutung, weshalb sich sonst keiner beworben hat, weil Frankfurt alle anderen Bewerber sowieso ausstechen würde.

    Ich bin fest überzeugt, das das sportliche Abschneiden absolut keine Rolle spielen würde in dem Fall. Warum auch? Man muss es ja nicht mit Gewalt künstlich machen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das wir im Meisterjahr bei erfolgter Bewerbung den Platz von Hamburg nicht bekommen hätten, obwohl wir deutlich besser abgeschnitten haben in den Playoffs als Bremerhaven. Es war damals und ist auch heute kein sportlicher Aufstieg ausgeschrieben. Warum sollten dann plötzlich sportliche Gründe irgendeine Rolle spielen?

  • Weil es doch hieß die Liga selbst vergibt die Lizenz nur an den sportlich am besten Qualifizierten.

    Und ein Wettbieten würde es nur geben, wenn man die Lizenz von Club an Club verkauft.

  • Weil es doch hieß die Liga selbst vergibt die Lizenz nur an den sportlich am besten Qualifizierten.

    Und ein Wettbieten würde es nur geben, wenn man die Lizenz von Club an Club verkauft.

    Der sportliche Aspekt spielt nur dann eine Rolle, wenn mindestens zwei Bewerbungen + Bürgschaften + Lizenzprüfung mit gutem Ergebnis durchlaufen worden sind.

  • Der sportliche Aspekt spielt nur dann eine Rolle, wenn mindestens zwei Bewerbungen + Bürgschaften + Lizenzprüfung mit gutem Ergebnis durchlaufen worden sind.

    Weisst Du oder glaubst Du?

    Nochmal zur Erinnerung: Die DEL hat keinen sportlichen Aufstieg ausgeschrieben. Weshalb sollte sie in einem solchen Fall sportliche Gründe heranziehen?