Deggendorfer SC 2018/2019

  • Und aus dieser anderen Sphäre bist du auch? Vergleichst deinen Verein mit den LA Kings? Respekt und Anerkennung.


    Wie schon erwähnt. Kontis sind da, um zu punkten. Was bei Brittain schon nicht hinhaut. Wer will bitte diesen "ich spiele Eishockey nur wenn ich Lust habe" Gawlik? Das tut sich kein Verein freiwillig an. Ein Schembri ist Mr. Deggendorf. Der würde bei anderen Vereien total untergehen. Litesov ist ein durchschnittlicher DEL2-Spieler.


    Also sei mal bitte etwas realistisch. Und gegen Bayreuth wird es für euch mehr als schwer. Die wissen, wie man Playdowns spielt.

    Hast ja zum Teil Recht, bei Litesov ja, Schembri denke ich eigentlich nicht, Gawlik wird ein wenig unfair beurteilt, verstehe aber schon auch die Wahrnehmung und die andere Sphäre, da ging es darum, dass man Letzer werden kann, obwohl man individuell gute Spieler haben kann, die Deggendorf für DEL 2 Verhältnisse teilweise auch hat...Bayreuth war letzte Saison sportlich abgestiegen, daher verstehe ich nicht so ganz was du meinst

  • Anzeige
  • Nun, Bayreuth wenn die Leistung abrufen kann, die Sie ab dem 10. Spieltag gezeigt haben wird es mehr als schwer für uns. Da seh ich uns dann schon gegen Freiburg spielen.

    Wir sind so unkonstant gewesen weil Brittain und Kelly nicht funktioniert haben. C. Gawlik hatte einen Kreuzbandriss, mehrere Schulterverletzungen, aber ist das bei einem 30ig jährigen nicht normal, dass da einiges aufläuft. Wenn ich dann aber jedem Zweikampf aus dem Weg gehe und so spielte er bis Mitte Februar kann ich nicht mehr Del2 spielen.

    Kasten und Müller für mich keine Del2 Verteidiger, maximal Oberliga und da nicht top. Trainerwechsel haben ausser Unruhe und dass es Geld gekostet hat, nix gebracht. Mit Sicinski wären wir auch Letzter geworden.

    Irgendwie müssen wir den Klassenerhalt schaffen und dann den nächsten Schritt machen, sprich den Kader verändern.

  • Man sollte auch zum Trainer sagen, das dieser den fast kompletten Kader aus sportlichen Sicht ausgerichtet hat, auch B-Lösung Kelly.

    Dieses hat er letzten Sommer auch zum erstmal komplett alleine durchgeführt in seiner Laufbahn.

    Des Weiteren gab er auch die Trainingsinhalte vor (z.B. anteilig Trainingsbeginn usw.)

    Man könnte noch mehr Punkte aufführen.

  • Bayreuth wird sich auf unsere Topreihe konzentrieren, denn wenn Gibbons & Co. aus dem Spiel gewonnen werden, ist kaum jemand da, der regelmäßig scort. Außer Schembri noch. Es müsste halt vor allem von Brittain und Gawlik mehr kommen. Ich glaube aber, dass wir mit den Spielern, die uns DEL2 ermöglichten, auch die Klasse halten werden.

  • Bayreuth wird sich auf unsere Topreihe konzentrieren, denn wenn Gibbons & Co. aus dem Spiel gewonnen werden, ist kaum jemand da, der regelmäßig scort. Außer Schembri noch. Es müsste halt vor allem von Brittain und Gawlik mehr kommen. Ich glaube aber, dass wir mit den Spielern, die uns DEL2 ermöglichten, auch die Klasse halten werden.

    Gut erkannt.


    Deswegen heißt es jetzt depth scoring und das man die Spezialteams funktionieren auch ohne das da unsere 1.Reihe aufgerieben werden.

    Zu Brittain muss man sagen starken


    Man sollte aber zur Verteidigung der anderen Angiffsreihen sagen das gegen BY #13, #19 und #74 insgesamt 8 Treffer erzielt haben.


    Dazu ist es wichtig das man vier Angriffsreihe aufstellt. Kujala wird sich bestimmt stark mit unseren zwei großen Schwächen Defensive und Specialteams beschäftigen.Des Weiteren mit den 23 Gegentreffern.

  • bunkface: Die Powerplaytore gehen nicht in die plus / minus Statistik ein. Warum sollen dann die Unterzahltore in diese Statistik einfließen? Macht für mich keinen Sinn. bisher hatte ich immer gehört, dass die Statistik bei 5 gegen 5 gewertet wird. Gruß Franky

    Nein, das ist in der Tat so. Schießt die Mannschaft, die in Unterzahl ist, ein Tor bekommen sie +1 und die Mannschaft die in Überzahl spielt -1.

  • So ist das gemeint. Ich hatte es so verstanden, dass es allgemein in Über- und Unterzahl wäre. Das man in Unterzahl ein Tor schießt, ist ja auch ein Highlight und daher auch berechtigt. Vielen Dank für die Aufklärung. Mit den Unterzhltoren habe ich allerdings gemient, wenn man sie als unterzahlspielende Mannschaft fängt. Sprich ich ein Powerplaytor einfange. Gruß Franky