Deggendorfer SC 2018/2019

  • Es gibt nur gut oder nicht gut, nach dem Alter würde ich nicht gehen. Gibbons-Leinweber-Röthke sind absolut eine Top Reihe, Bindels gehört sowieso Köln z.B. Die 9 Stürmer haben das Tempo und fallen im Vergleich zu anderen Vereinen da nicht ab. Dass der DSC woanders Baustellen hat, ist auch klar., Gawlik 4 x DEL Champion, bin ja gespannt was die Experten schreiben, wenn Greile in Deggendorf spielt. Der spielt die angeblichen Topspieler der DEL 2 in der Telefonzelle immer noch schwindlig

  • Der spielt die angeblichen Topspieler der DEL 2 in der Telefonzelle immer noch schwindlig

    Mag sein!

    Aber einer allein wird nicht viel bewegen, er braucht auch ein Team.

    Und was so angebliche Superstars gebracht haben, hat auch oft die Vergangenheit gezeigt (positiv wie Negativ)

  • Also Deggendorf hat mir Sicherheit einige Spieler die auch wo anders in der DEL2 genommen würden. Jetzt aber so zu tun als ob sich die gesamte Liga nach dem Großteil der Spieler von Deggendorf die Finger lecken würde ist dann doch etwas abseits der Realität, wenn man bedenkt, dass diese fast ausnahmslos "Topspieler" den letzten Platz in der Tabelle belegt haben.

  • Mag sein!

    Aber einer allein wird nicht viel bewegen, er braucht auch ein Team.

    Und was so angebliche Superstars gebracht haben, hat auch oft die Vergangenheit gezeigt (positiv wie Negativ)

    Sofern er dann auch DEL2 spielt

  • Nope. Plus minus von 2, 3 und 12. Da gibt es definitiv bessere Reihen. Viele Tore machen noch keinen Topspieler. Zumal die hinten noch gute Defender zur Unterstützung haben.

    Die 3 haben 28 (!!) Tore bei eigener Über- oder Unterzahl gemacht, die bekanntermassen nicht in die +/- Statistik eingehen, dazu 11 (!!) Gamme-Winning-Goals.

    Das wohlgemerkt bei einem Club der zweiten Tabellenhälfte.

    Manchmal staunt man schon ganz gut, wem Qualitäten angedichtet oder abgesprochen werden.

  • Die 3 haben 28 (!!) Tore bei eigener Über- oder Unterzahl gemacht, die bekanntermassen nicht in die +/- Statistik eingehen, dazu 11 (!!) Gamme-Winning-Goals.

    Das wohlgemerkt bei einem Club der zweiten Tabellenhälfte.

    Manchmal staunt man schon ganz gut, wem Qualitäten angedichtet oder abgesprochen werden.

    Nur eine kleine Korrektur: Unterzahltreffer zählen in die Plus/minus.

  • Auffällig ist bei DEG ja , dass in der vereinsinternen Scorerwertung vier Spieler vorne stehen, die auch schon letztes Jahr in der Oberliga in DEG waren.
    In dieser Hinsicht waren die Neuzugänge eben nicht gerade die richtigen "Bringer". So ist wohl auch zu erklären, dass letztlich das Tabellenende

    resutlierte.

  • Gut beobachtet MoCrozier Und die mussten auch erst mal DEL2 lernen und brauchten zusätzlich externe Verbesserungen. Jetzt sind sie richtig dabei mehr aber "noch" nicht, auch wenn das manche Vereinsbrille noch nicht ganz drin hat ?

  • @fillipo 72, du must eines bedenken beim Greile, er braucht auch gute Nebenleute. Ich war zuversichtlich als C. Gawlik unterschrieben hat, als 4-facher DEL-Meister. Für mich die größte Enttäuschung, wirkte anfangs unmotiviert, arrogant, ohne Einsatz. Unter Collins fängt er an zu checken, zeigt Einsatz. Greile is sowieso aus einem anderen Holz geschnitzt.

  • @fillipo 72, du must eines bedenken beim Greile, er braucht auch gute Nebenleute. Ich war zuversichtlich als C. Gawlik unterschrieben hat, als 4-facher DEL-Meister. Für mich die größte Enttäuschung, wirkte anfangs unmotiviert, arrogant, ohne Einsatz. Unter Collins fängt er an zu checken, zeigt Einsatz. Greile is sowieso aus einem anderen Holz geschnitzt.

    Ich sehe C. Gawlik nicht so kritisch wie manch Anderer, ich befürchte, dass seine Kreuzbandrisse Spuren hinterlassen haben, ich gebe dir natürlich zwecks Nebenleute teilweise Recht. Gawliks Spielweise wie siehe Meistertitel mit Ingolstadt hat er nicht abrufen können, das stimmt. Greilinger ist woanders, auf diesem Level wären 80% der Kontigentspieler/Eingedeutschter liebend gerne.

    Zwecks Röthke - Leinweber - Gibbons:

    Zusammen 110 Punkte, bei 52 Spielen, das sind 2,11 Punkte pro Spiel für diese Reihe, vollkommen wurscht ob sie Oberliga oder DEL 2 spielen, nur mithalten sieht anders aus und lernen müssen diese Spieler auch nichts mehr.

    Natürlich könnt ihr mir immer den letzten Platz um die Ohren hauen, aber abgerechnet wird zum Schluss und nicht jetzt.

    DSC hat in Frankfurt z.B. gewonnen, beim letzten Spiel wo es für Frankfurt um Platz 1 ging, auch nur hauch dünn verloren. Heilbronn hatte in DEG nicht den Hauch einer Chance im letzten Spiel. Wenn der DSC jetzt 70 Punkte hätte, wäre interessant was ihr dann zu schreiben hättet.

    Wie gesagt, ich habe jede Mannschaft der DEL 2 mindestens 3 x spielen sehen, diese Liga hat nicht das Level, das da immer reininterpretiert wird. Die wirklich guten Spieler kannst du an 2 Händen abzählen (Tempo, Schuss, Technik, Schlittschuhausbildung, Spielverständnis, Einsatz, Motivation). DIe Meisten schwimmen einfach mit in dem System, werden den Fans aber als die absoluten Topspieler präsentiert. (Berndhard Freimüller (früher Scout Atlanta Trashers) schreibt wirklich sachliche Berichte woher und aus welchen Ligen die meisten Nordamerikaner stammen, einfach mal lesen und nachdenken, ob diese "Stars" alle wirklich so ein Niveau mitbringen)

    Sollte der DSC absteigen, bin ich der Letzte, der dann nicht sagt, okay habe mich geirrt. Wenn es in den Play Downs nur annähernd so läuft wie im Grunddurchgang gegen Bayreuth (4 DSC Siege), dann sichert sich Deggendorf schon im ersten Play Down den Klassenerhalt.

    Bayreuth ist besser geworden und hat sich verstärkt, trotzdem glaube ich nicht., dass die Kadertiefe so ne Qualität hat. Ich kann mich aber auch irren.

    Mit Vereinsbrille hat das nix zu tun, sondern mit der Gesamtsituation der Liga und glaubt mir, viel lieber würde ich Zeiten sehen, wo die Fans mehr Emotionen und Rivalität zeigen würden als das in unserer heutigen Eventgesellschaft der Fall ist.

  • Greilinger wird auch nicht jünger und mit 37 Jahren ist er eben nicht mehr im besten Eishockeyalter!

    Zwar stimmt das für den Satz an sich - aber schau ihm nur mal noch ein paar Spiele in Ingolstadt zu. Bei ihm denke ich, dürfte er Leistungstechnisch keine Probleme haben, in Deggendorf mithalten zu können.

  • Gut beobachtet MoCrozier Und die mussten auch erst mal DEL2 lernen und brauchten zusätzlich externe Verbesserungen. Jetzt sind sie richtig dabei mehr aber "noch" nicht, auch wenn das manche Vereinsbrille noch nicht ganz drin hat ?

    Jungs, Beispiel aus anderen Sphären: LA Kings sind ziemlich abgeschlagen das zweitschlechteste Team der NHL, Eurer Logik nach, wie konnte das nur passieren oder haben Spieler wie Quick, Doughty, Kopitar, Kowaltschuk, Brown, etc nicht die individuelle Klasse und müssen noch was dazulernen um sich dem NHL Level anzupassen? :P

  • filipo72 :

    Sorry, aber mithalten entspricht genau dem, was die Deggendorfer Mannschaft geschafft hat - und das ist keineswegs negativ gemeint.

    Die 3 genannten Spieler haben sicherlich einen sehr großen Anteil daran. Dennoch sind die 3 jetzt nicht irgendwie die Stars der Liga, zumal 2 davon als Kontingentspieler auch dafür da sind, entsprechende Punkte zu holen.

    Du übertreibst es aber schon etwas, vor allem mit dem Post, das beinahe die gesamte Stürmerschaft bei jedem anderen Verein sofort mit Kusshand genommen würde. So schwach, wie Du schreibst, sind die Nordamerikaner der Liga nicht und die Liga insgesamt auch nicht. Jedes Team hat seine Glanzpunkte gesetzt und überraschende Siege geholt. Am Ende hat aber doch jeder viermal gegen jeden gespielt und wenn man dann Letzter ist, mit immerhin 17 Punkten Rückstand auf Platz 10, dann liegt das sicherlich in erster Linie an der Qualität des Teams im Vergleich zu den anderen Clubs. Tabellen lügen nicht, weil man weder mit ein paar Siegen, noch mit ein paar Niederlagen riesige Sprünge machen kann in der Endabrechnung. Dafür brauchts schon eine gewisse Konstanz und die hatte Deggendorf nicht, was aber eben kein Vorwurf sein soll. Als Aufsteiger muss man sich dem Thema hintere Tabellenplätze und Playdowns in aller Regel stellen und das tun sie ja auch.

    Ich würde es Deggendorf wirklich gönnen, in der Liga zu bleiben, was nicht heissen soll, das ich es den 3 anderen Kandidaten nicht gönnen würde.

  • Jungs, Beispiel aus anderen Sphären: LA Kings sind ziemlich abgeschlagen das zweitschlechteste Team der NHL, Eurer Logik nach, wie konnte das nur passieren oder haben Spieler wie Quick, Doughty, Kopitar, Kowaltschuk, Brown, etc nicht die individuelle Klasse und müssen noch was dazulernen um sich dem NHL Level anzupassen? :P

    Und aus dieser anderen Sphäre bist du auch? Vergleichst deinen Verein mit den LA Kings? Respekt und Anerkennung.

    Wie schon erwähnt. Kontis sind da, um zu punkten. Was bei Brittain schon nicht hinhaut. Wer will bitte diesen "ich spiele Eishockey nur wenn ich Lust habe" Gawlik? Das tut sich kein Verein freiwillig an. Ein Schembri ist Mr. Deggendorf. Der würde bei anderen Vereien total untergehen. Litesov ist ein durchschnittlicher DEL2-Spieler.

    Also sei mal bitte etwas realistisch. Und gegen Bayreuth wird es für euch mehr als schwer. Die wissen, wie man Playdowns spielt.