Deggendorfer SC 2018/2019

  • Man sollte sich halt nicht immer auf inoffizielle Quellen verlassen.

    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2156705

    Würdest du Brenner dann als Regensburger Eigengewächs bezeichnen? Weil er gerade mal vier Jahre in eurem Nachwuchs gespielt hat (und sicher Feinschliff bekommen hat)? Oder ist er nicht eher ein Eigengewächs des Vereins wo er bis zu seinem 16. Lebensjahr gespielt hat und dort ausgebildet wurde?

  • Man sollte sich halt nicht immer auf inoffizielle Quellen verlassen.

    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2156705

    Würdest du Brenner dann als Regensburger Eigengewächs bezeichnen? Weil er gerade mal vier Jahre in eurem Nachwuchs gespielt hat (und sicher Feinschliff bekommen hat)? Oder ist er nicht eher ein Eigengewächs des Vereins wo er bis zu seinem 16. Lebensjahr gespielt hat und dort ausgebildet wurde?

    385 Zuschauer, die Zeiten scheinen sich in den 5 Jahren sauber geändert zu haben :thumbsup:

    Ganz im Ernst, es gibt doch für einen Fan nichts schöneres, als in der DEL2 einen jungen Einheimischen im Tor zu sehen.

    Und aus Sicht von Cody Brenner ist es doch so, dass ihn weder der Wechsel zu einem anderen Oberligisten, noch die Ersatzbank in einer höheren Liga besonders weiterbringen würde. Er wird beweisen, dass er die DEL2 drauf hat!

  • Man sollte sich halt nicht immer auf inoffizielle Quellen verlassen.

    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2156705

    Würdest du Brenner dann als Regensburger Eigengewächs bezeichnen? Weil er gerade mal vier Jahre in eurem Nachwuchs gespielt hat (und sicher Feinschliff bekommen hat)? Oder ist er nicht eher ein Eigengewächs des Vereins wo er bis zu seinem 16. Lebensjahr gespielt hat und dort ausgebildet wurde?

    Ich würde sagen, dass beide Vereine ihren Anteil an seiner Ausbildung haben. Welcher Verein jetzt mehr Anteile hat ist doch müßig, weil man z.B. Kosten für DNL nicht mit Kosten für Kleinstschüler vergleichen kann.

    Ein reines Eigengewächs ist er nicht von Deggendorf und von Regensburg sowieso nicht.

  • 385 Zuschauer, die Zeiten scheinen sich in den 5 Jahren sauber geändert zu haben :thumbsup:

    Genau deshalb kam mein Lob schon vor dem Aufstieg. Deggendorf war der Oberligist mit der besten Aufbauarbeit seit Jahren. Für alle wäre es gut, wenn sich noch mehr zuschauertechnisch kleine Clubs so aufrappeln.

  • Den ersten OL Einsatz hatte er übrigens in DEG mit 15 Jahren. Wenn der Brenner kein Eigengewächs sein soll, dann weiß ich es auch nicht.

    Weil er eher noch ein Fechser war, als er nach Regensburg wechselte. Bei uns wurde er zu einem kleinen Bäumchen hochgezüchtet und Deggendorf erntet nun.

    Bitte :)

    Apropos Eigengewächs: Was passiert überhaupt nun mit Simon Hintermeier? Hat er realistische Chancen auf DEL-II?

    chris

  • Hintermeier half die Saison mehrmals aus, saß dabei aber meisten nur auf der Bank. Ich kann man mich nur an zwei Spiele erinnern wo er agieren durfte. Er hat vmtl damit die ganze Saison höchstens zweihandvoll Shifts gefahren. Kam dann zum Einsatz wenn die Messe schön gesungen war.( Beim Basketball würde man Garbage Time sagen) Er zeigt Ansätze von einer frechen Spielweise. Muss aber wie viele in seinem Alter am Körperspiel noch arbeiten.

    Er hatte halt auch das Pech wenn mal aufgefüllt wurde dich die DNL2, dann meistens durch Verteidiger( Sagerer).

    In DNL2 war er ein wichtiges Stütze. Ich würde ihn jetzt mal in die Rubrik Perspektivkader schieben und ihn nicht so viele Chancen auf DEL2 Einsätze geben.

    Aber Sicinski hat gezeigt das er junge Spieler entwickeln kann.

  • Auch Heimatsport.de gibt es nun auch noch ein paar Worte zur restlichen Kaderplanung:

    Zitat

    Mit der Kasten-Verpflichtung wird der DSC-Kader immer kompletter. Sicinski fehlen momentan noch ein deutscher sowie ein ausländischer Verteidiger, sowie ein deutscher Außenstürmer und ein ausländischer Mittelstürmer.


  • Bei der Personalie Kasten scheiden sich in KF die Geister, von mittelmäßiger OL-Verteidiger bis guter DEL2-Spieler (überspitzt gesagt).

    Er wird nach der letzten Saison die nicht ganz astrein verlaufen ist, sich die kommende Saison den Willen haben sich zu beweisen.

    Sehe ihn als kompakten Spieler, der ein wichtiger Baustein für unsere Ziele sein kann und die Liga kennt.

  • Also ich hätte ja gesagt, dass die Vitas von Sternkopf und Kasten kaum unterschiedlicher sein könnten - aber jedem das seine. :popcorn:

  • Solider Verteidiger der zwischen Genie und Wahnsinn schwenkt. In Bayreuth hat er gut für Stimmung in der Mannschaft gesorgt.

    Er haut mal einen Bock rein, kurz drauf knallt er aber das Ding von der blauen in die Maschen. Denke schon dass er euch helfen wird!

    Bei uns in Bayreuth war er abseits des Eises etwas verrufen. Da müssen ein paar Dinger vorgefallen sein.

  • Also ich hätte ja gesagt, dass die Vitas von Sternkopf und Kasten kaum unterschiedlicher sein könnten - aber jedem das seine. :popcorn:

    Lieber Flamie, Sternkopf durchgehend Oberliga gespielt ja, Kasten laut Eliteprospects letzen beiden seasons DEL 2, saison 10-11 in Freiburg, ansonsten nur Oberliga, mit Bayreuth sogar noch eine Saison Regionalliga/Bayernliga...jetz tklär mich mal bitte auf mit "Vita kaum unterschiedlicher sein könnten" - Sternkopf ziemlich konstant immer in Tölz, Kasten im Vergleich dazu ein Wandervogel...ich sehe da keinen großen Qualitätsunterschied auf dem Papier zwischen beiden Spielern; Kasten mit mehr Scorerpunkten klar...

  • Kasten halte ich für einen Aufsteiger in die DEL2 einen absolut soliden Verteidiger mit dem man sicherlich nicht viel falsch machen kann!

    Das passt schon ganz gut & das ist ein Transfer den ich für absolut richtig und sinnvoll halte. Er sorgt für Emotionen & hat auch für DEL2 Verhältnisse ganz gute Offensivverteidiger Qualitäten. Ich hoffe er bleibt fit, dann kann er da wirklich weiterhelfen.

    Deutsche Verteidiger zu finden, die die nötige Qualität haben & finanzierbar sind, wird eigentlich von Jahr zu Jahr schwerer. Daher: Gute Verpflichtung für DEG! :thumbup:

  • Kasten war in der Mannschaft in KF sehr beliebt was man so hört.

    Kämpferisch voll eingebracht, Schüsse geblockt und alles gegeben.

    Was viele Zuschauer aufgeregt hat waren seine Unkonzentriertheiten und oftmals gute Schussmöglichkeiten die er nicht genutzt hat.

    Sein größtes Problem war aber seine Geschwindigkeit.

    Kaufbeurens Spiel lebt von der hohen Geschwindigkeit die er offensichtlich so nicht hatte und gegenüber seinen Mitspielern abfiel.

  • Es gab in Kaufbeuren genügend Fans, die ihn gerne weiter bei uns gesehen hätten. Er wurde im Laufe der Saison besser, hatte aber noch immer Luft nach oben. Dann wird er für einen Aufsteiger schon keine schlechte Verpflichtung sein. Aber "mittelmäßiger OL-Verteidiger" ist lächerlich, das kommt von denen, die immer einen Spieler als Hassobjekt brauchen.

  • Kasten war halt gleich Anfang der Saison verletzt (Hand) das hat man ganz lange gemerkt, der war nicht fit, und offensichtlich auch noch Probleme mit der Hand, kein Schuss, und gecheckt auch ganz wenig uns sacht.. als er dann fit war, hat er schon den einen oder anderen Hammer mal ausgepackt, und auch körperlich wieder besser mitgespielt. Die Grundschnelligkeit fehlt ihm glaube ich aber auch in fittem Zustand, er wird halt nie ein Sprinter werden. Lt. Mitspielern aber ein unheimlich wichtiger Mann in der Kabine und außerhalb des Stadions. Meiner Meinung nach kein schlechter Fang für DEG, und wer ihn für eine Oberligaverteidiger hält, der liegt meiner Meinung nach falsch, Kasten hat eindeutig das Zeug für DEL 2 mit gehobenen Ansprüchen.