Deggendorfer SC 2018/2019

  • Wichtig ist ein Plan. Gute Schlittschuhe, ein Puck mit Eisenkern, tolle Fans, Bier und ein Magnet hinterm gegnerischen Tor:beer:.

  • Ist schon der Wahnsinn:thumbsup: Kaufbeuren gegen Deggendorf und die Vorstadt von Deggendorf (Landshut) muss zuschauen. Ja vielleicht macht ja Landshut und Deggendorf eine FL:prost:

    Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg auch von mir.

  • Na dann Herzlich Willkommen und viel Spass in der DEL 2. Für mich ein Traum, da hab ich endlich wieder zwei Auswärtsspiele der Eispiraten, die ich von Linz aus gut erreichen kann, die Termine sind Pflicht :thumbsup:

  • Da erinnert man sich ja gleich wieder an die Spiele gg. Crimme Mitte/Ende der 90er Jahre.

    Erstmal Gratulation an die Deggendorfer Verantwortlichen sowohl auf sportlicher, als auch auf wirtschaftlicher Ebene das alles dann auch anzunehmen und zu ermöglichen.

    Bei aller Euphorie sollte man aber im Hinterkopf haben, dass diese 1,3 Mio in Relation zu den anderen DEL² Standorten einfach sehr wenig sind und man einen schweren Stand haben wird.

    Trotzdem sollte man einem Sicinski zutrauen auch mit geringerem Budget ein Team zu formen, dass als Kollektiv funktioniert. Das war neben Leinweber/Gibbons heuer wohl ein entscheidender Faktor, denn selbst in der OLS gab es Standorte mit mehr Budget.

  • Dann noch einmal Gratulation. War mir aber eigentlich schon von Anfang an klar, dass es nach oben geht. Dass bereits im Voraus die Weichen gestellt waren sieht man ja jetzt an der vorzeitigen Bekanntgabe und der Tatsache, dass eines der gesteckten Ziele mit den 1000 Dauerkarten noch gar nicht erreicht wurde.

    Das mit den Etats muss man ja bekanntlich mit äußerster Vorsicht genießen. Ich denke mal, dass der ein oder andere Spieler gar nicht in diesem Etat auftaucht. Dafür müssen eben ein paar Hektoliter mehr Bier verkauft werden... ;)

    chris

  • Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch nach Deggendorf. Mehr als verdient und ich drücke Euch die Daumen für eine tolle Einstandssaison in der DEL2!!!

    Aber da mache ich mir keine Sorgen. Sieht von aussen schon so aus, als würde man einen super Job machen bei Euch und das Team sieht ja bisher auch ned soooo schlecht aus. Ich denke ihr könnt überraschen :thumbsup:

  • Das mit den Etats muss man ja bekanntlich mit äußerster Vorsicht genießen. Ich denke mal, dass der ein oder andere Spieler gar nicht in diesem Etat auftaucht. Dafür müssen eben ein paar Hektoliter mehr Bier verkauft werden... ;)

    Das geht vielleicht in der Oberliga (was nicht heißen soll, dass das in DEG Praxis war, auch wenn man das in der Oberpfalz nicht glauben kann), aber nicht mehr in der DEL2. Dort muss jeder Spieler Angestellter des Vereins sein, da ist auch nichts mehr mit Spielen auf 450 Euro Basis.

  • Als Aufsteiger kannst eh nur positiv überraschen , da viele eh nur schwere Spiele mit teilweise klaren Niederlagen prognostizieren da oben.

    Wenn man sich dann aklimatisiert hat wirds bisserl leichter . Bad Tölz hat als Aufsteiger auch die Liga gehalten .Als Neueinsteiger mut geringen Etat bleibt die Messlatte eben hoch die ersten Jahre .

  • Haben unsere beiden Ultra Gruppen nicht auch irgendwie ne Freundschaft untereinander? Da könnte man ja mal ne schöne auswärtsaktion starten!

  • Das geht vielleicht in der Oberliga (was nicht heißen soll, dass das in DEG Praxis war, auch wenn man das in der Oberpfalz nicht glauben kann), aber nicht mehr in der DEL2. Dort muss jeder Spieler Angestellter des Vereins sein, da ist auch nichts mehr mit Spielen auf 450 Euro Basis.

    Im Grundsatz richtig, aber wir wissen doch alle, dass

    und welche „Handlungsmöglichkeiten“ es da gibt ;)

  • Eine direkte Ultragruppierung gibt es bei uns seit paar Jahren nicht mehr! Aber es besteht zwischen aktiven Fans bei uns eine Freundschaft nach Crimmitschau das stimmt!

  • Das geht vielleicht in der Oberliga (was nicht heißen soll, dass das in DEG Praxis war, auch wenn man das in der Oberpfalz nicht glauben kann), aber nicht mehr in der DEL2. Dort muss jeder Spieler Angestellter des Vereins sein, da ist auch nichts mehr mit Spielen auf 450 Euro Basis.

    Natürlich Roland, natürlich..... :pfeif::pfeif:;)

    chris

  • Jetzt heißt es die Spielverlagung und die Spielphilosophie erweitern. Weil unser System im letzten Saison was meisten beruhte auf viel Scheibenbesitz, wird in DEL2 nicht immer zum Erfolg führen.