Deggendorfer SC 2018/2019

  • Mir blutet das Herz , meine Freunde aus Deggendorf. Ich bin zu tiefst traurig das ihr uns schon wieder verlassen müsst. Es war eine so geile saison Deggendorf in der DEL2 spielen zu sehen. Wir sehen uns wieder da bin ich mir sicher , denn der Verein leistet super Arbeit. Und ihr , die Geilen Fans peitscht die Mannschaft wieder hoch. Vll besteht ja noch des Glück des anderen und ihr bleibt uns erhalten. In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wunderschöne Sommerpause und das Quäntchen Glück das ihr jetzt braucht. Wir werden euch vermissen, werden aber in der OL euch einige Male besuchen. Sportliche und herzliche grüse aus Bietigheim. Forza DSC

  • Schade, wir sind leider verdient sportlich abgestiegen.


    Auch heute waren wir im letzten Drittel kaum in der Lage gefährliche Chancen zu kreieren, vieles blieb Stückwerk und wenig Struktur.


    Über die ganze Saison haben wir nie die Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden, eklatante Probleme im Spielaufbau gehabt und ich glaube die meisten Schüsse aufs Tor bekommen.


    Trotzdem war es auch ein schönes Jahr in der DEL2, alles andere habe ich bereits vor ein paar Tagen geschrieben.


    Glückwunsch nach Freiburg.

  • Guten Abend

    Schade ...

    aber die Oberliga kann sich freuen auf eine tolle Deggendorfer Mannschaft ???

    Das wird lustig im Süden

    Deggendorf

    Regensburg

    Rosenheim

    Peiting

    Landshut ( falls der Aufstieg nicht klappt)

    Garmisch

    Selb

    Dazu Füssen

    Memmingen

    Lindau

    Na Servus .....

    Gruß aus la

  • Liebe Deggendorfer Fans, sehr schade, dass ihr mit eurem DSC wieder die Reise in die Oberliga antreten müsst (Stand jetzt).

    Ihr seid ein unglaublich sympathischer Verein mit noch sympathischeren Fans. Im Dezember habe ich dort beim Auswärtsspiel der Ravensburger meinen Geburtstag mit einigen Kumpels gefeiert und das war die geilste Auswärtsfahrt seit Jahren. Kaum am Stadion angekommen wurde man sofort von einem bunt gemischten Haufen DSC Fans angesprochen und hatte es miteinander sehr lustig und konnte sich nach dem Spiel sogar auf ein Bier verabreden.

    Ihr seid ein kleiner, aber sehr ehrlicher Verein, bei dem mit sehr viel Herz gearbeitet wird und den man eigentlich nur leiden kann :)! Ihr habt das Projekt DEL 2 gewagt und euch mit Sicherheit teuer verkauft. Schade, dass dieser Einsatz am Ende nicht mit dem Klassenverbleib belohnt wurde.

    Habt ne gute Zeit in der Oberliga, rappelt euch auf und zusammen und vielleicht kann man dann in den nächsten Jahren das Projekt Wiederaufstieg realisieren :thumbsup::thumbsup:

    Ihr seid ein cooler Eishockey Standort - lasst euch das nicht nehmen :prost:

  • Liebe Deggendorfer, Kopf hoch!
    Schade, dass der Aufwand sich nach nur einer Saison nicht rentierte.

    Ihr habt auf der Trainerposition und beim Goalie reagiert. Vieles erinnerte mich an unsere erste Saison nach dem Wiederaufstieg.

    Mein Fazit: Qualität der Spieler hätte gepasst, aber sie konnten nur bedingt zu einer Mannschaft geformt werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das 1. Jahr ist immer das schwerste. Du kennst die Liga nicht.

    Vor allem für Vereine wie Deggendorf, die quasi nur Oberliga gespielt haben, ist es besonders schwer.

    Aber dafür haben sie einen guten Job gemacht. Die Spieler sind, Einzeln gesehen, sicher nicht die schlechtesten gewesen.
    Es ist halt irgendwie kein Team zustande gekommen. Viele Einzelaktionen und kaum Spielfluss.

    Kopf hoch, das Leben geht auch in der Oberliga weiter.

    Wenigstens fallt ihr nicht hart. Die OL ist mittlerweile eine gesunde Mischung aus attraktiven Teams und spannendem Eishockey.

  • Schade, Deggendorf.

    Gerne hätte ich den Greilinger nächstes Jahr nochmal gesehen.....

    Woran lag es?

    Als ich euch Anfang September zum ersten Mal gesehen habe, seid ihr sehr naiv in die Spiele gegangen. Den Löwen seid ihr ziemlich ins offene Messer gerannt. Gut, zweiter Spieltag. Die Revanche gab es ja dann später....

    Und mit der Verpflichtung von Bacashihua war ich mir sicher, dass ihr die Klasse halten würdet.

    Aber auch sonst klang der Kader gut, Glässl.....wenn auch nicht immer in Deggendorf, Gawlik, Roach, Müller, Kasten, Röthke, der kleine Schembri....alles mehr oder weniger erfahrene Spieler. Lag es an den AL?

    Alles Gute, aller Voraussicht in der Oberliga. Wird schwer werden, wieder hochzukommen, aber mit einem bisschen Mut und der Euphorie, die ich vor Ort gespürt habe, ist das möglich.

  • In der "Kühlbox" bei MagentaSport auf Facebook hat er sogar gesagt, dass er einen unbefristeten Vertrag in Deggendorf hat und dann einfach nach der aktiven Karriere als Trainer bzw. im Management weitermacht.