Deggendorfer SC 2018/2019

  • In Bayreuth ist man ja von Eiszeiten auch nicht wirklich gesegnet. Viel richtet sich nach dem öffentlichen Lauf, weil da kommt ja für die Stadt Geld rum.

    Jedoch wird danach so ziemlich alles um die DEL2 Mannschaft herum gebastelt. Selbst bei der Stadtmeisterschaft der Hobbymannschaften, wofür das Eisstadion für einen ganzen Samstag geblockt war, wurde diese für eine halbe Stunde Training der DEL2 Mannschaft gegen Mittag unterbrochen.

    Aber nur 3 Stunden in Deggendorf ist schon brutal.

  • #23 Diese Priorität gibt es bei uns nicht.

    Man hat mit dem Eisstockschießen als populärer Breitensport, Schulklassen und Volksläufen starke Gegenspieler.

    Die teilweise noch nicht mal zum Landkreis gehören. Das kann man überspitzt ausdrücken als ob bei euch die Selber Schulen und Eisstockschützen bei euch wöchentlich in der Halle aufschlagen.

    Wie genau das Konstrukt der Kommune aussieht wo genau welcher Topf belastet oder entlastet und wie Nachbarkreise da mit im Boot sind, ist sehr undurchsichtig.

    Aber eins kann man sagen sich als Stadt fast nur die Lorbeer raus picken, für die PR unseren Timo feiern und die Mannschaft ins goldene Buch der Stadt eintragen ist nicht der richtige Weg. Aber wenn man nur zweimal da war, naja.

    Trotzdem danke für Übertorkamera und Pressetribüne (die leicht über das Ziel hinaus geschossen ist).

  • In Bayreuth ist man ja von Eiszeiten auch nicht wirklich gesegnet. Viel richtet sich nach dem öffentlichen Lauf, weil da kommt ja für die Stadt Geld rum.

    Und von der Seniorenmannschaft kommt kein Geld? Ich nehme an, dass deren Hallenbelegung auch nicht umsonst ist. Aber wenn Eisstockschützen wichtiger für die Stadt Deggendorf sind, kann man denen schon mal mehr Eiszeiten einräumen...
    Ich frag mich allerdings schon, wer mehr Umsatz = Steuern in's Stadtsäckel bringt, die Eisstockschützen mit ihren Thermoskannen oder die 51.000 Zuschauer, die bisher die Spiele besucht haben.

  • Und von der Seniorenmannschaft kommt kein Geld? Ich nehme an, dass deren Hallenbelegung auch nicht umsonst ist. Aber wenn Eisstockschützen wichtiger für die Stadt Deggendorf sind, kann man denen schon mal mehr Eiszeiten einräumen...
    Ich frag mich allerdings schon, wer mehr Umsatz = Steuern in's Stadtsäckel bringt, die Eisstockschützen mit ihren Thermoskannen oder die 51.000 Zuschauer, die bisher die Spiele besucht haben.

    Ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber soweit ich weiß stellt die Stadt Bayreuth das Eisstadion für einen sehr niedrigen symbolischen Betrag zur Verfügung?

    christobal verbesser mich falls ich falsch liege

  • Die sogenannten experten hatten doch recht . Goalies zuschwach und abwehr relativ mau . resultat hinten über die ziellinie .

    Der DSC könnte locker 15 - 20 Punkte mehr haben, viele Spiele liefen extrem knapp, unglücklich und die Verletztenliste war ewig lang.

    Zur Tauglichkeit Sturm:

    Leinweber, Gibbons, Röthke, C.Gawlik, Schembri, Brittain, Kiefersauer, Bindels, Litesov würden sofort von jedem anderen DEL 2 Verein verpflichtet werden, wenn Sie auf dem Markt wären.

    Abwehr:

    Gläßl (läuferisch und offensiv) stark, Reinig stark und sehr jung (mit deutschem Pass wird der auch bald in der DEL spielen), Müller, Kasten (mit mehr Spielzeit besser geworden), Vavrusa, Roach (mit Höhen und Tiefen), die Abwehr steht mittlerweile auch nicht so schlecht da, ich würde da trotzdem versuchen zwei wirklich starke Kontigentspieler zu verpflichten.

    Das größte Manko des DSC war über die Saison gesehen der Spielaufbau, liegt natürlich an den läuferischen Limits einiger Abwehrspieler, Stellungsfehler in der Abwehr, Einstellung ab und an und leider sehr oft keine Idee vor allem beim Aufbau des Überzahls (Tempo und Taktik), da waren uns andere Teams haushoch überlegen, egal welcher Coach an der Bande stand. Bezeichnend auch, dass trotz zweier Trainerwechsel dann doch nur der 14. Platz rum kam.

    Tor:

    Brenner ist ein kompletter Torhüter, Baccashua mit spektakulären Paraden, aber auch mit einigen extrem leichten Gegentoren, hat stocktechnisch Schwächen, brachte dadurch seine Abwehr öfters ins Schwimmen.

    Linda war / ist sicherlich ein relativ unbeweglicher und schlittschuhläuferisch schwächerer Torhüter, das wurde ihm trotz guter Reflexe summa summarum zum Verhängnis.

    Dieses Gewäsch immer die Torhüter des DSC seien schlecht, ich habe jede Mannschaft mindesten 3 x gesehen, und ich habe keine überragenden Torhüter gesehen, was auch die Statistiken gamz klar belegen. Und Ancicka und Mnich hatte auch keiner von den Megaexperten auf der Rechnung gehabt, wie kann das sein, Ancicka wird ein NHL Draft. 8o

    Freiburg ist für mich ganz klar die schwächste Mannschaft der DEL 2, wird sich am Ende der Saison so oder so bewahrheiten.

  • Abwehr steht mittlerweile auch nicht so schlecht da, ich würde da trotzdem versuchen zwei wirklich starke Kontigentspieler zu verpflichten.

    Das heißt also Gibbons müsste gehen? weil mit Leinweber und Cash haben wir ja schon zwei Kontis unter Vertrag.

  • Der DSC könnte locker 15 - 20 Punkte mehr haben, viele Spiele liefen extrem knapp, unglücklich und die Verletztenliste war ewig lang.

    Zur Tauglichkeit Sturm:

    Leinweber, Gibbons, Röthke, C.Gawlik, Schembri, Brittain, Kiefersauer, Bindels, Litesov würden sofort von jedem anderen DEL 2 Verein verpflichtet werden, wenn Sie auf dem Markt wären.

    Abwehr:

    Gläßl (läuferisch und offensiv) stark, Reinig stark und sehr jung (mit deutschem Pass wird der auch bald in der DEL spielen)

    Reinig hat den deutschen Pass.

  • filipo72 :

    9 (!) Stürmer, die (Zitat) jeder (!) DEL2-Verein sofort (!) verpflichten würde? Dir ist bekannt, das Ihr Letzter wart? Gut mitgehalten, aber Letzter.

    Vereinsbrillen sind erlaubt und auch bis zu einem gewissen Maß absolut okay, aber ich denke hier schießt Du etwas übers Ziel hinaus.

  • filipo72 :

    9 (!) Stürmer, die (Zitat) jeder (!) DEL2-Verein sofort (!) verpflichten würde? Dir ist bekannt, das Ihr Letzter wart? Gut mitgehalten, aber Letzter.

    Vereinsbrillen sind erlaubt und auch bis zu einem gewissen Maß absolut okay, aber ich denke hier schießt Du etwas übers Ziel hinaus.

    Ja ist mir bekannt, mit 54 Punkten. Das Wort mitgehalten trifft bei 54 Punkten finde ich nicht zu, die 9 Stürmer sehe ich ohne Vereinsbrille, auch wenn Du das nicht glauben magst.

  • Ich sage Gläßl und evtl. Reinig, aber der erste gehört ja Straubing. ;)

    Zum Rest der Ansage fällt mir nur ein dass es nichts mehr mit Vereinsbrille zu tun hat. Das ist minimum bemaltes Fensterglas :facepalm:

  • Naja Leinweber würde auch einen Verein finden. Schembri und Röthke wegen des Alters nicht, Brittain blieb hinter den Erwartungen, genauso wie C.Gawlik. Aber darum geht es gar nicht.

    Was ich aber noch anmerken möchte: Ich war gegen eine Entlassung bzw. Beurlaubung von John Sicinski, aber jetzt kurz vor den Playdowns muss man sagen, das es die richtige Entscheidung war. Die Mannschaft spielte bzw. spielt unter Keresztes und Collins, defensiv viel disziplinierter. Und das ist als Aufsteiger enorm wichtig. JS hat hervorragende Arbeit geleistet, aber vielleicht ist er in der Oberliga besser aufgehoben

  • Naja, unter Keresztes spielte man schon defensiver, weil man zu fünft schon gleich im Torraum war. Das sah bei Gleichzahl oft aus, als ob man in Unterzahl gewesen wäre. Mit Otto wären wir sicher abgestiegen.

    Sicinski war und ist ein toller Trainer, aber bei 3 Stunden Trainings Eiszeit kann der beste Trainer nicht viel verändern. Denn eine seiner größten Stärken ist, dass er Spiele oder Fehler seiner Mannschaften immer sehr treffend analysiert hat.

    Die Vereinsführung ist meiner Meinung nach noch immer im Oberliga Modus unterwegs. Weil einem Trainer zu unterstellen sich in der Del2 nicht zurechtzufinden und dann einen Nachwuchstrainer zu installieren ist hilflos und zeugt meiner Meinung nach von sportlicher Ahnungslosigkeit.

    Beim DSC ist viel schief gelaufen, Verteidiger sind teilweise nicht ligafähig, denn hinten fehlt gewaltig.

    Unter Kim Collins sieht jetzt alles viel besser aus, disziplinierter. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Kim seit Amtsantritt mit dem kompletten Kader arbeiten kann.