Deggendorfer SC 2018/2019

  • Ich hoffe, dass ihr die Liga halten könnt, nächste Saison erhaltet ihr mit Greilinger einen absoluten TOP Mann!!!

    Der Sturm ist finde ich sehr gut aber die Abwehr ist euer großer Schwachpunkt. Müller, Kasten haben ein sehr schlechtes Stellungsspiel und gerade der wichtige 1 Pass kommt so gut wie nie an.......Ich drücke euch die Daumen

  • Ich hoffe nicht ich denke das ihr der Liga erhalten bleibt und das ist auch gut so den ich will öfters zu euch kommen zum Auswärtsspiel ich mag euer Stadion sehr :)

    Mit KC hinter der Bande habt ihr auch einen fähigen Mann. Auch wenn sein Abgang etwas unrühmlich war aber egal ich mag ihn einfach

  • Der Sturm ist finde ich sehr gut aber die Abwehr ist euer großer Schwachpunkt. Müller, Kasten

    Zu den zwei Genannten die waren auf dem Markt und da man schon in der frühen Phase der Kaderplanung wusste das der Markt an deutschen Verteidigern begrenzt ist, hat man diese sie geholt. Natürlich gab es noch mehr Gründe wie z.B. die Freundschaft zwischen M.M und Sicinski oder die Affinität zu physischen Defender

    Beide sind wie schon oft erwähnt als nicht Top4 Verteidiger gut oder Müller im pk. Aber für die chrunchtime zu inkonstant. Man hätte lieber gleich Reining holen sollen der ja auf dem Markt war.

    Ich hoffe man hat nächste Saison die Möglichkeit aus den gemachten Fehlern zulernen und die gab es nicht nur bei der Kaderplanung (4-Augen-Prinzip).

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (12. Februar 2019 um 15:13)

  • Ein 36-jährige Kanadier darf seine Karriere in der 2. Liga bis 38 verlängern, bevor er arbeiten gehen muss. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Mit einem jungen Deutschen könnte man genauso um den letzten Platz mitspielen und hätte zugleich eine Investition in die Zukunft.

    Nichts gegen Deggendorf, ihr seid nicht die Einzigen, aber die Meldung zeigt aktuell das seit Jahrzehnten bestehende Grundproblem im deutschen Eishockey.

  • Ein 36-jährige Kanadier darf seine Karriere in der 2. Liga bis 38 verlängern, bevor er arbeiten gehen muss. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Mit einem jungen Deutschen könnte man genauso um den letzten Platz mitspielen und hätte zugleich eine Investition in die Zukunft.

    Nichts gegen Deggendorf, ihr seid nicht die Einzigen, aber die Meldung zeigt aktuell das seit Jahrzehnten bestehende Grundproblem im deutschen Eishockey.

    Grundsätzlich geb ich Dir da schon Recht, weil ich weiß was Du damit sagen willst, aber Schembri ist in dem Fall nicht irgendein Kanadier!

    Der gehört zum DSC Inventar und kann gerade für junge Spieler ein gutes Vorbild sein, das man mit dem nötigen Einsatz viel erreichen kann!

    Schembri ist ein Spieler der mich echt begeistert, das letzte Spiel hat er allein entschieden!

    Genau so einen brauchst du im Abstiegskampf!

    Mich ärgern da die DEL Altstars in der OL viel mehr die es den jungen Spielern schwer machen!

  • Inventar, persönliche Bindungen, heimisch geworden... ich denke jeder kann den Umstand irgendwie rechtfertigen. Ist in der Oberliga nicht besser, wie du treffend bemerkst. Wenn sogar die Peitinger auf alternde Kanadier zurückgreifen, etwas was sie über Jahrzehnte verteufelt haben, dann weisst du was die Stunde geschlagen hat.

    Das Ziel eines talentierten und ambitionierten Nachwuchsspielers ist gewiss nicht die Oberliga, da dort in der Regel erheblich weniger trainiert wird als in den höchsten Nachwuchsligen. Die Jungs können dort eigentlich nur schlechter werden. Die Oberliga ist entsprechend eher ein Ziel für die zweite Garde der Nachwuchstalente.

  • Inventar, persönliche Bindungen, heimisch geworden... ich denke jeder kann den Umstand irgendwie rechtfertigen. Ist in der Oberliga nicht besser, wie du treffend bemerkst. Wenn sogar die Peitinger auf alternde Kanadier zurückgreifen, etwas was sie über Jahrzehnte verteufelt haben, dann weisst du was die Stunde geschlagen hat.

    Das Ziel eines talentierten und ambitionierten Nachwuchsspielers ist gewiss nicht die Oberliga, da dort in der Regel erheblich weniger trainiert wird als in den höchsten Nachwuchsligen. Die Jungs können dort eigentlich nur schlechter werden. Die Oberliga ist entsprechend eher ein Ziel für die zweite Garde der Nachwuchstalente.

    die zweite Garde so wie du so schön sagst, braucht man aber auch....

    Nochmal : Bin sonst Deiner Meinung, trotzdem finde ich, hast Du Dir mit der Personalie Schembri den falschen als negativ Beispiel ausgesucht!

  • Ich verstehe die Argumentation von Halfdan 100%. Im Kern hast du völlig Recht.

    Nur bei Schembri handelt es sich nicht um einen ausrangierten Kanadier, den man schnell mal (statt eines jungen deutschen Spielers) geholt hat.

    Er ist schon viele Jahre in Deggendorf und hier tatsächlich heimisch geworden. Zudem ist er bereits in die Nachwuchsarbeit eingebunden. Auch hier macht er einen tollen Job und er ist für viele Kinder das Vorbild schlechthin!

    Mich freut es, dass er noch mindestens zwei Jahre auf dem Eis steht. Er ist definitiv eine Bereicherung für den Eishockeystandort Deggendorf und für die DEL 2!

  • Inventar, persönliche Bindungen, heimisch geworden... ich denke jeder kann den Umstand irgendwie rechtfertigen. Ist in der Oberliga nicht besser, wie du treffend bemerkst. Wenn sogar die Peitinger auf alternde Kanadier zurückgreifen, etwas was sie über Jahrzehnte verteufelt haben, dann weisst du was die Stunde geschlagen hat.

    Das Ziel eines talentierten und ambitionierten Nachwuchsspielers ist gewiss nicht die Oberliga, da dort in der Regel erheblich weniger trainiert wird als in den höchsten Nachwuchsligen. Die Jungs können dort eigentlich nur schlechter werden. Die Oberliga ist entsprechend eher ein Ziel für die zweite Garde der Nachwuchstalente.

    Die Vielzahl an Nachwuchsspieler muss auch da sein, wird ja von vielen angezweifelt, weist Du aber scheinbar besser. Habe Schembri gestern spielen sehen, hat er mir wirklich gut gefallen, oder der junge Reinig, sollte man Ihn auch nicht verpflichten? Pauschal Urteile sind immer schwierig :wacko: Wichtig ist die Spielpraxis, für junge Leute , da ist es egal, ob Ol, DEL 2 oder DEL, je nach Leistungsstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (16. Februar 2019 um 10:43)

  • Die Vielzahl an Nachwuchsspieler muss auch da sein, wird ja von vielen angezweifelt, weist Du aber scheinbar besser. Habe Schembri gestern spielen sehen, hat er mir wirklich gut gefallen, oder der junge Reinig, sollte man Ihn auch nicht verpflichten? Pauschal Urteile sind immer schwierig :wacko: Wichtig ist die Spielpraxis, für junge Leute , da ist es egal, ob Ol, DEL 2 oder DEL, je nach Leistungsstand.


    Es gibt definitiv eine viel größere Anzahl an Nachwuchsspielern als immer suggeriert wird.

    Soll das die richtige Philosophie sein:

    Spieler die in ihren Heimatländern nicht gut genug sind und kein Fuss fassen einzudeutschen?

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…en-sollten.html

    Wenn ein Toni Söderholm als Finne so etwas fordert, dann spricht das für seinen Sachverstand im Gegensatz zu den ganzen importierten und eingedeutschten Pappendeckeln, egal ob Spieler,Trainer, etc., die angeblich das Niveau so heben.

    Die haben sich aufgrund eines fragwürdigen Gesetzes in Deutschland und Österreich einen Wohlfühloasenarbeitsmarkt auf Kosten des Deutschen Eishockeys geschaffen. In Tschechien und gerade in Nordamerika ist es nämlich ohne entsprechende Qualität ziemlich schwer, so ein kommodes Leben zu führen und das entsprechende Gehalt zu verdienen. Und so ne Vetternwirtschaft wie bei uns herrscht dort nicht, dort zählt Leistung!

    Dazu passt auch:

    https://www.eishockeynews.de/artikel/2019/0…liche-zahl.html

    ....die Übungsleiter, die vielfach keine internationale Expertise haben, sondern nur in Deutschland von Club zu Club tingeln...die sollen so ne gute Qualität haben? Das Problem ist, man lässt sie alle gewähren, in keinem anderen Land würden nationale Verbände sich das Eishockey aus der Hand nehmen lassen, wir schon.

    DEL feiert sich immer selber ab, da sitzen Leute, die haben vom Eishockey keine Ahnung und es wurden fragwürdige Strukturen geschaffen, die eigentlich nur eins bewirken: Dass dieser Sport in D kaum Beachtung findet.

    Wir haben im hier Eishockey DEL/DEL 2/ EBEL mafiöse Strukturen, beschäftigt Euch mal mit der gesamten Kette, angefangen mit den nordamerikanische Spieleragenturen. EBEL wird nächste Saison wenn Feldkirch dazu kommt mit maximal 11 Vereinen an Start gehen, ein Verein weniger, wo man sich breit machen kann. Dafür bleiben dann aber Spieler übrig, die angeblich Verstärkungen sind. Mittlerweile werden ja aus der AlpsHockey League angebliche Kracher verpflichtet.

    Wenn man wenigstens einen kleinen Beitrag zur Besserung leisten will, müsste man die Oberliga altersmäßig irgendwie beschränken, damit die eingedeutschten Ü 40 wenigstens da kein Spielfeld mehr bekommen.

  • Ein 36-jährige Kanadier darf seine Karriere in der 2. Liga bis 38 verlängern, bevor er arbeiten gehen muss. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Mit einem jungen Deutschen könnte man genauso um den letzten Platz mitspielen und hätte zugleich eine Investition in die Zukunft.

    Nichts gegen Deggendorf, ihr seid nicht die Einzigen, aber die Meldung zeigt aktuell das seit Jahrzehnten bestehende Grundproblem im deutschen Eishockey.

    Schembri ist leider wirklich kein optimales Beispiel. Er hat sich bewusst für D entschieden, hier geheiratet, hat die Einstellung eines Vollprofis, ein absolutes Vorbild an Fleiß, Einsatz, Training und Spiel, top ausgebildet.

    Viele Grüße an die Experten, die immer an seiner Tauglichkeit gezweifelt haben, wegen Größe etc.

  • Das letzte Wochenende der Hauptrunde liegt vor uns.

    Egal ob wir Letzter oder Vorletzter werden, es war schön ein anderes Eishockey und andere Mannschaften zu sehen.

    Ab Mitte März gehts dann um den Klassenerhalt.

  • Schembri ist leider wirklich kein optimales Beispiel. Er hat sich bewusst für D entschieden, hier geheiratet, hat die Einstellung eines Vollprofis, ein absolutes Vorbild an Fleiß, Einsatz, Training und Spiel, top ausgebildet.

    Viele Grüße an die Experten, die immer an seiner Tauglichkeit gezweifelt haben, wegen Größe etc.

    Die sogenannten experten hatten doch recht . Goalies zuschwach und abwehr relativ mau . resultat hinten über die ziellinie .