Deggendorfer SC 2018/2019

  • Matt Climie wäre auch zu haben...komisch :P

    Der ist mittlerweile in der EIHL untergekommen...Mit ner erfolgreichen Karriere in Europa wird's nix mehr

    Aber egal, mal schauen wie sich Cash macht. Ich sehe unser Problem trotzdem in der Abwehr... Da hätten wir bzw. müssen wir noch nachlegen

  • Hier wird davon aus gegangen das er noch so spielt wie zu DEL Zeiten was aber niemand so richtig weiß.

    Ich würde etwas weiter gehen. Eigentlich weiß man, dass er nicht mehr so spielt wie zu DEL-Zeiten.

    Wenn Cash der Heilsbringer wird, den man sich erhofft und den man dringend benötigt, würde mich das zumindest überraschen. Aber wünschen tu ich es euch ?.

  • Ich würde etwas weiter gehen. Eigentlich weiß man, dass er nicht mehr so spielt wie zu DEL-Zeiten.

    Wenn Cash der Heilsbringer wird, den man sich erhofft und den man dringend benötigt, würde mich das zumindest überraschen. Aber wünschen tu ich es euch ?.

    Guten Tag

    Naja wenn er bei 42 Schüssen seine 92iger Fangquote hält , kann sich Deggendorf freuen

    Qualität hat man oder man hat sie nicht ...

    Vor allem in möglichen playdowns braucht man sich mit Cash nicht zu verstecken ....


    Gruß aus la

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Erstmal 4-5 Spiele abwarten.

  • außerdem darf man ja nicht vergessen Deggendorf hat gegen die Aufbaugegner-Piraten gespielt !

    Wir helfen gerne die anderen Vereine aus der Krise !!!

    Ich frage mich gegen wenn wir Punkten wollen für die Playoffs . Wenn wir nicht mal daheim den Tabellenletzten mit Verletzungssorgen schlagen können . ???

    Dann hauen wir auswärts einfach mal ravensburg weg vermutlich

  • Deswegen steht dort auch wenn und nicht er ist jetzt in jedem Spiel ein Garant für den Sieg. ;)

    Guten Abend

    Aber die Wahrscheinlichkeit Das er es ist , ist um einige höher als bei Brenner/Linda und auch bei 75 Prozent der übrigen DEL 2 Goalies .... mal von Vajs/Landmann oder von Talent her franzreb/Hertel abgesehen ...

    Und genau um das ging es: ein Torwart , der Ruhe reinbringt und Dir als Aufsteiger solche Spiele gewinnt

    Und genau das hat Deggendorf jetzt und dafür Hut an die Verantwortlichen , dass sie das korrigiert haben und im Schatten von Cash wird dich auch Brenner jetzt wieder fangen , lernen und stärker werden

    Beispiele wie Vogl,eisenhut, Herden etc gibts genug , die diesen Umweg gegangen sind ..

    Gruß aus la

  • Der Ansatz ist richtig. Jetzt muss man leider so schlimm wie es klingen mag Linda von der payroll bekommen. Dieser hat als Starter in sieben Spielen zu drei Siege mitgeholfen. Brenners Quote ist da leider null. Da man ja kleine Brötchen backt, wäre diese Maßnahme wichtig um den Spieleretat zu verringern.

  • Der Ansatz ist richtig. Jetzt muss man leider so schlimm wie es klingen mag Linda von der payroll bekommen. Dieser hat als Starter in sieben Spielen zu drei Siege mitgeholfen. Brenners Quote ist da leider null. Da man ja kleine Brötchen backt, wäre diese Maßnahme wichtig um den Spieleretat zu verringern.

    Also der HEV brauch noch einen guten soliden Torwart ✌️.Wie steht es denn so um einen Herrn Linda ? Ist er verletzt ?‍♂️?. Wie ist seine aktuelle Situation ??? Grüße

  • Verletzt ist er nicht, war nur vor D-Cup Pause krank.

    Die aktuelle Situation ist diese das dem Goalie-Tandem das in die Saison gestartet ist, nun ein klare Nummer eins vor die Füße gesetzt wurden ist und diese seinen Job richtig gut. Dadurch bekommt auch die ganze Mannschaft etwas mehr Stabilität.

    Linda ist zur Zeit aus meiner Sicht gesehen nur die 2b und daher vmtl auch wechselwillig.

    Der Verein wird ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen wenn er gehen will.

    Sein Konkurrent hat nicht aufgrund seiner Leistung die Nase vorne, sondern aufgrund seiner Föli in SR und dadurch das er aus dem eigenen Nachwuchs kommt (ich warte darauf das jemand etwas anderes behauptet).

    Für ein ambitioniertes OL-Team ein gehöriges Upgrade, aber eigentlich wollte er ja nach seinem Studium nochmal in der DEL2 angreifen. Mit einem Wechsel wäre dieser Plan gescheitert bzw. verschoben. Ob er sich die ganze Saison diese Dreierkonstellation antun wird ist zubezweifeln. Aus meiner Sicht ein guter Backup, aber leider nicht bei und sowie es den Anschein macht.

  • DSC nach der Länderspielpause kaum wiederzuerkennen: wach, gedankenschnell, temporeich, konsequent, viele geblockte Schüsse, leidenschaftlich, selbstbewusst, sehr positive Körpersprache; hoffetlich geht es so weiter

    Bacashua war zu Beginn beider Spiele noch nicht auf Betriebstemperatur, hat sich aber während beider Spielverläufe, vor allem gestern, geteigert und mit viel Selbstbewusstsein agiert; strahlt Ruhe aus und spielt gut mit; das Geheimnis beider Siege war aber die extrem verbesserte Defensivarbeit des Teams, Rückkehrer Vavrusa, aber auch alle anderen Verteidiger kompromisslos, kampfstark, nah an den Gegenspielern...Offensive: bei Leinweber, Gibbons und Röthke ist die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit der letzten Saison zurück, eine Topreihe in der DEL 2; Schembri bislang überragend, es ist die Einstellung des Spielers, warum er so überragend spielt; bereitet sich imerr höchst professionell auf jedes Training und Match vor; was Selbstbewusstsein ausmacht sieht man auch beim Tor von Wolfgramm...hoffentlich hält diese Phase bei der Mannschaft länger an, mit dieser Einstellung braucht man sich vor keiner Mannschaft in der DEL 2 verstecken...

  • Gratulation nach Deg, zur Siegesserie und siehe da sind die Pre-Playoffs schon wieder in der Nähe. ;)

    Schaut aber tatsächlich so aus, dass die Goalie Position mit Linda/Brenner doch zu schlecht besetzt war... Hätte ich jetzt auch nicht gedacht und muss den meisten kritischen Stimmen recht geben. :pfeif::thumbsup:

  • Auch wenn es sicher nicht allein am Goalie liegt, aber die Ergebnisse nach seiner Verpflichtung sprechen für sich. So zumindest meine Meinung als Aussenstehender.

    Wie schaut denn die Meinung der Deggendorfer aus? Trägt sich die Torwartleistung beruhigend auf die Vorderleute aus?

  • Ob es "nur" an der Verpflichtung von Cash liegt? Schwierig zu sagen, wie hoch der Anteil am Erfolg ist.

    Auf alle Fälle spielt das Team insgesamt wesentlich kompakter. Viele Spieler sind jetzt so nach und nach angekommen in der DEL 2. Auch scheint man jetzt (ohne die Gawliks und ohne Kelly wohlgemerkt) die passenden Formationen gefunden zu haben. Jeder macht seinen Job!

    Der Block Leinweber, Gibbons, Röthke funktioniert prächtig.
    Und was unser Andrew Schembri aufs Eis bringt ist einfach nur toll anzusehen!

    Kurzum: wir sind angekommen in der Liga. Und Cash hat dazu auch seinen Beitrag geleistet.

    Weiter so!