Deggendorfer SC 2018/2019

  • Alexander Janzen verlässt den DSC;(


    Beruf, Familie und DEL2 ließen sich nicht mehr unter einen Hut bringen. Deshalb entschied er sich zu diesem Schritt.

    Danke für alles, Alex.

    Quelle: Deggendorfer SC auf Instagram

    Edit: Er wechselt zu den Passau Black Hawks.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovi_83553 (6. Oktober 2018 um 16:44)

  • Mit Alex Janzen verliert Deggendorf Eishockey eine Identifikationsfigur des Aufschwungs der letzten Jahre.

    Er ist auf und neben Eis ein klasse Typ. Vmtl. wird Deuschl ihn ersetzen ob er dies zeitlich mit Studium hin bekommt ist abzuwarten.

    Ich dächte unsere 1b spielt Bezirk und nicht Bayernliga

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (6. Oktober 2018 um 19:48)

  • Danke für Deinen stets unermüdlichen Einsatz Alex Janzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (6. Oktober 2018 um 20:08) aus folgendem Grund: Sorry, falschen Janzen erwischt.

  • Licht und Schatten nach fast einem Viertel der Hauptrunde.

    Aber der Schatten überwiegend deutlich, manche Leistung sind wie eine Polarnacht andauern dunkel und kalt.

    Probleme gibt es mehr als genug, bevor man zum große Rundumschlag ausholt ein paar Seitenhiebe.

    Man sitzt zu oft auf der Strafbank und dort gewinnt man keine Spiele (FR Ausnahme). Ein großer Teil der Strafe geschieht

    aufgrund das der Speed fehlt und Übermotivation. Das Stockschlagen diese Saison sehr kleinlich gepfiffen wird, ist unser

    Tod umgangssprachlich gesehen. Weil wir zu langsam sind und nicht nah genug dran sind.

    Übermotivation kommt aus der Folge von vorangegangenen Fehlern, die man dann mit erhöhter unfairer Intensität ausbügeln

    will.

    Im Nachhinein wäre es besser gewesen den ersten Ansatz zu fahren und zwei ALs für die Verteidigung zu holen. Dadurch müsste man nicht

    dieses offensive System spielen. Aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren wäre vielleicht ein Ansatz um mehr Erfolg zuhaben, dafür braucht

    man ja die Spieler. Weil das forsche Offensiv Hockey hinkt halt, das sieht man stark am eigenen Überzahlspiel.

    Man kann auch nicht hoffen das manche Neuzugänge jetzt wie Phoenix aus der Asche aufsteigen und das Team mitziehen. Bei viele Leistungen

    der Spieler ist eine stark Inkonstanz auszumachen, was darauf schließen lässt das man im Kopf nicht klar ist. Oder (Söldnermentalität?) oder oder...

    Vergleiche als Beispiel man nur mal das Gezeigte von Wiederer (Semi) und Kasten(Vollprofi und Assistenz) miteinander, sehe ich schwarz.

    Zu mindestens sorgen ja manche für etwas Licht und Konstanz aber reicht eine Hand mehr als aus zum abzählen.(bitter)

  • Sehr gut Einschätzung allerdings finde ich das ihr euch gar nicht so schlecht schlagt finde euer Spiel echt ansehnlich bitte bedenkt das es die erste Saison immer schwer ist das Gegner Niveau hat sich ja auch geändert und wie gesagt ich finde ihr spielt echt super den Rest wird sich die Saison auch noch geben

    Zu Stockschlag am Anfang der Saison wurde es aber offiziell Mitgeteilt das ab dieser Saison Stockschlag härter also öfters geandent wird

  • Er hat schon recht, recht ansehlich sich schlagen zählt nicht, sonder nur Punkte. Und da machst halt viel Anfangseuphorie nieder, wenn gleich mal unten drin hängst. Und auch die Einschätzung, dass man mehr Augenmerk auf die Defensive hätte legen sollen, ist mMn richtig. Klar sind Müller und Kasten gestandene DEL-2 Profis - nur leider waren die nirgendwo die Leader im Team. Ganz im Gegenteil wunder ich mich bei Müller, dass er immer noch in der zweiten Liga unterwegs ist. Bin auch gespannt, wie lang das Goalie-Tandem Brenner-Linda so bleibt oder ob da nicht noch nachgelegt wird. Gerade Linda hatte doch gestern den ein oder anderen Klops.

    Aber dafür weiß Sicinski jetzt, wer Sami Blomqvist ist. Smith hat damals Schwenningen erschossen, aber Blomqvist hat Deggendorf gestern zerlegt.

  • Sehr gut Einschätzung allerdings finde ich das ihr euch gar nicht so schlecht schlagt finde euer Spiel echt ansehnlich bitte bedenkt das es die erste Saison immer schwer ist das Gegner Niveau hat sich ja auch geändert und wie gesagt ich finde ihr spielt echt super den Rest wird sich die Saison auch noch geben

    Zu Stockschlag am Anfang der Saison wurde es aber offiziell Mitgeteilt das ab dieser Saison Stockschlag härter also öfters geandent wird

    In Schönheit sterben bringt halt auch nichts, Anna Kournikova.

    Zwei ALs in VT wären schon gut gewesen, leider hat man den Ansatz verloren.

    Zum Problem Powerplay kann man nur sagen, das man fast nur Zielspieler besitzt und keine bis wenige Anspieler oder Jemanden der es richtig lenkt.

    Es kann ja auch nicht sein das ein Spieler der die ersten drei Spiele nur in Reihe vier aufgestellt und Gesamt höchsten auf ein dutzend shifts kam, jetzt der

    alleinige Heilsbringer ist. Natürlich ist die Kriegskasse noch nicht leer und Exit-Strategien sind schon in der Schubladen, aber die sind bestimmt für nächstes Jahr erst ausgelegt.(Hoffnung)

  • In Schönheit sterben bringt halt auch nichts, Anna Kournikova.

    Zwei ALs in VT wären schon gut gewesen, leider hat man den Ansatz verloren.

    Zum Problem Powerplay kann man nur sagen, das man fast nur Zielspieler besitzt und keine bis wenige Anspieler oder Jemanden der es richtig lenkt.

    Es kann ja auch nicht sein das ein Spieler der die ersten drei Spiele nur in Reihe vier aufgestellt und Gesamt höchsten auf ein dutzend shifts kam, jetzt der

    alleinige Heilsbringer ist. Natürlich ist die Kriegskasse noch nicht leer und Exit-Strategien sind schon in der Schubladen, aber die sind bestimmt für nächstes Jahr erst ausgelegt.(Hoffnung)

    bedenkt es ist ein unterschied mit 4 AL zu planen wenn man vorher Jahre lang mit 2 Al planen musste.

    Und auch finanziell denk ich war es schwer hier " Granaten zu Verpflichten " klar wollt ihr erfolg kein Thema

  • Im Sturm fand ich euch gestern gar nicht so schlecht, aber leider stehen in der Verteidigung Leute die bei anderen DEL2 Vereinen mangels Geschwindigkeit aussortiert wurden.

    Dieses Manko hat sich zumindest gestern, gepaart mit zwei Goalies ohne Selbstvertrauen extrem zu euren Ungunsten ausgewirkt.