Deggendorfer SC 2018/2019

  • Ich glaube nicht, dass wir großartig träumen brauchen.

    Das Ziel sollte der Nichtabstieg sein und das wird mit Sicherheit alles andere als ein Zuckerschlecken.

    Wenn am Ende mehr dabei rauskommt, kann man sich ja immer noch drüber freuen. 8)

  • Ich glaube nicht, dass wir großartig träumen brauchen.

    Das Ziel sollte der Nichtabstieg sein und das wird mit Sicherheit alles andere als ein Zuckerschlecken.

    Wenn am Ende mehr dabei rauskommt, kann man sich ja immer noch drüber freuen. 8)

    guten Tag

    Ist doch vollkommen Wurscht wie der Kelly spielt

    ist er verletzt , kommen die Aussagen: war ja klar, Verletzungsanfällig

    Spielt er durch und Macht seine Punkte: logisch muss man von ihm ja erwarten können

    Ansonsten guter Deal für Euch, der Euch helfen wird die Klasse zu erhalten :thumbsup:

    Gruß aus la

  • Da die Kaderplanung erstmal beendet ist, kann man die einzelnen Mannschaftsteile unter die Lupe nehmen:

    Tor:

    Der DSC startet in die Saison mit einem Tandem. Brenner u Linda gehörten letzte Saison zu den Besten zwischen den Pfosten in OL. Wenn nicht sogar waren sie die Besten ihres Faches. Viele prophezeien das man auf der Goalie Position zu schwach aufgestellt ist und wir uns ein mahnendes Beispiel an Freiburg (Mathis/Wölfl) u Rosenheim (Steinhauer/ Herden) nehmen sollen. Manch einer sagte auch das es ein Fehler wäre sich keinen Konti ins Tor zu stellen.

    Brenner der als Föli bei den Tigers mit trainiert, wird von deren Trainer schon eine Steigerung zur letzten Saison attestiert. Anscheinend ist sein Potential noch lange nicht ausgereizt.

    Wer Linda kennt weiß das er den Konkurrenzkampf annehmen wird und sich seine Einsätze erarbeiten wird. Er gilt als sehr ehrgeizig ist. Des Weiteren will er auch zeigen das er auch DEL2 kann.

    Ob sich nach der Vorbereitung zeigen wird, wer Nummer eins ist wage ich zu bezweifeln. Man muss auch schauen was in SR passiert, da sich Zatkoff anscheinend gestern verletzt und Brenner nicht dauerhaft für die DEL abgestellt wird.( Ausmaß ungewiss)

    Aus meiner Sicht habe bei das Niveau für die DEL2 und werden dies auch unter Beweis stellen.

  • Zatkoff soll in ein paar Tagen wieder trainieren können.

    Stolz könn ma sein auf unseren Kader, ich freu mich wenns bald los geht..

  • Sehe ich ähnlich! Denke auch dass beide durchaus sich in die DEL2 reinkämpfen und ihr Können, dass sie ohne Zweifel beide haben, dort unter Beweis stellen werden. Wer dann die Nummer 1 letzendlich sein wird, ist sehr schwer zu beurteilen. Aus dem Bauch heraus würde ich auf Linda setzen, da er einfach diese besondere Qualität hat, viele Spiele alleine zu gewinnen, wenn ich nur denke was er damals in Duisburg in den PlayOffs gegen uns gehalten hat und auch vorletzte Saison in Waldkraiburg gezeigt hat, war schon teilweise nicht mehr menschlich... Wie viele Punkte er Waldkraiburg gerettet hat, sieht man an dem Unterschied der Saison 16/17 und 17/18. Bei den Scorpions, gerade in den PlayOffs ist er ja auch wieder zum "Monster" geworden.
    Brenner hat halt den "Vorteile" dass er euer Aufstiegsgoalie ist, gerade in den PlayOffs eine starke Leistung gebracht hat, dass könnten widerrum paar Pluspunkte für Brenner sein.

    Mich würde aber ehr interessieren wie Du/Ihr eure anderen Mannschaftsteile Abwehr und Angriff selber einschätzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. August 2018 um 16:41)

  • Oha, jetzt wirds kritisch. Kulmbach ist maximal die Hälfte zu Eltmann/Eschenbach :P

    Also mit Eschenbach hat das vermutlich nichts zu tun. Behaupte mal, dass die Brauerei in Eschenbach auch hier niemand kennt. Trotzdem danke für die Auskunft an die Deggendorfer.

  • Nach den Goalies wird jetzt die Verteidigung etwas beleucthet.

    Mit Roach, Müller, Kasten, Gawlik und Vavrusa hat man fünf DEL2 erfahrene DEL2-Spieler.

    Roach: Ein typischer Sicinski Defender wenn man seine Maße betrachtet und dazu noch nord-

    amerikanische Ausbildung. Kam Anfang 2017 mit guten Stats aus Übersee zu den Berlinern Eisbären

    konnte dort und bei den folgenden Stationen (Wolfsburg,Kassel,Crimmitschau) nicht richtig überzeugen.

    Gerade nach seiner Abstellung von den Grizzlies zu den DEL2-Teams wurde ihn etwas Lustlosigkeit und

    Motivationsmangel vorgeworfen. Ich hoffe das sein Calgary-Buddy Curtis ihn etwas an die Hand nimmt und

    er sich bei uns gut einlebt. Mit einer guten Vorbereitung kann sein quasi Neustart bei uns glücken.

    Kasten: Solider DEL2-Verteidiger der die Liga kennt und dies bei uns auch beweisen will. Nach zwei Jahren

    in Kaufbeuren wo polarisierte, gilt der gebürtige Berliner auch neben dem Eis als Stimmungsmacher.

    Kann mir ihn wie auch auch Roach als Partner von A.Gawlik vorstellen.

    Müller:Er war bei seinen letzten Stationen immer sehr umstritten und ist ein Spieler der über sein Körperspiel

    kommt. Typischer stay@home Verteidiger deren erste Aufgabe es sein soll Tore zuverhindern. Des Weiteren kennt

    er Sicinski über Trainerschulungen schon seit längeren näher und seine Spielphilosophie. Sollte er als Teamplayer

    und solider Torverhinderer auftreten, ist seine Verpflichtung gerechtfertigt.Kann sehr wertvoll für unser Penalty-

    Killing werden.

    A.Gawlik: Nach drei jahren Abstinenz in der DEL2 kehrt unser Kapitän dahin mit seinem Heimatverein wieder zurück.

    Dadurch das er wieder nach über einem Dekade mit seinem Bruder Christoph zusammen abläuft, sollte ihn noch mehr

    zu Höchstleistungen anspornen. Er ist ein wichtiger Baustein für PP. Seine wiedergefundene Konstanz und seine

    Offensivqualitäten sind wichtig für eine erfolgreiche Bestehen des Teams in der Liga.

    Stern: Das Eigengewächs mutiert immer mehr zu Sicinskis Musterschüler. Jede Aufgabe die an ihn gestellt wird bzw.

    auf welche Position er eingesetzt wird, erfüllt er zuvollsten Zufriedenheit. Deshalb wird er auch die Hürde DEL2

    meistern. Man kann sich aber auch vorstellen das er auch in einer Bottom-Angriffsreihe aufläuft. Man wird sehen das

    seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.

    Vavrusa: Ist quasi der Opa im Team, trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen. Vavra gilt als Musterprofi in Sachen

    Fitness der hohe Spielitelligenz besitzt. Einziger Kritikpunkt zu seiner Person, er ist manchmal zu genial für seine

    Nebenspieler mit seinen Aktionen.

    Wolfgramm: Der Dauerbrenner des DSC muß sich diese Saison mit einer Position als Verteidiger sieben oder acht begnügen.

    Sein Vorteile sind läuferischen Fähigkeiten und das er auch im Angriff eingesetzt werden kann.

    Wiederer: Situation ähnlich wie bei Nico. Zeigte aber auch in den letzten Spielzeiten das er gewisses Potential besitzt,

    wirkt halt manchmal etwas hölzern. Wenn er konzentriert an die Sache geht kann man von ihm noch einiges erwarten aber man

    muß schauen wie berufliches mit dem Sport unter einen Hut bekommt.

    Sagerer: Verteidiger Nummer neun, er könnte jemand für die Zunkunft werden. In seiner jetzigen Situation kann er viel lernen

    für sein weiters Eishockyleben.

    Wenn man die ersten sechs betrachtet hat man schon eine beachtliche Größe mit 1.88m im Durchschnitt. Dies bringt gewisse Vorteile

    im Hockey aber auch Nachteile in Sachen Beweglichkeit mit sich. Oft wird auch bei großen Spielern die Antrittsschnelligkeit

    bemängelt. Blueliner hat man mit Gawlik, Vavrusa und Kastenauch genug für die Spezialteams natürlich muss man noch. S.Janzen dazu

    zählen, weil dieser letzte Saison sehr erfolgreich war von der Blauen.

    Mögliche Paarungen

    Kasten-Gawlik

    Roach-Müller

    Stern-Vavrusa

    Wolfgramm-Wiederer

    Sagerer