Deggendorfer SC 2018/2019

  • so ein Blödsinn. Man hat die Bürgschaft hinterlegt, also hat man sich vor zwei Monaten Gedanken gemacht. „Unglücklich“ Ausscheiden muss keiner.

  • so ein Blödsinn. Man hat die Bürgschaft hinterlegt, also hat man sich vor zwei Monaten Gedanken gemacht. „Unglücklich“ Ausscheiden muss keiner.

    guten Tag

    Aber zwischen sich Gedanken machen und das Mehr Aufbringen von ca. ner halben Million Euro ist schon ein Unterschied

    Und ich finde es wohltuend gut zu sehen wie man beim niederbayerischen Mitkonkurrenten da unaufgeregt an die Sache geht ..!!!

    Respekt nach Deggendorf , denn es hängt ja auch Einiges dran an so einem Aufstieg .!!

    Lg aus la

  • Man hätte auch einfach das Geld nicht legen müssen und hätte trotzdem das Finale spielen können . Wer wäre eigentlich bei einem verzicht der nächste Nachrücker ?

  • Ünglücklich Ausscheiden:thumbsup:

  • guten Tag

    Aber zwischen sich Gedanken machen und das Mehr Aufbringen von ca. ner halben Million Euro ist schon ein Unterschied

    Und ich finde es wohltuend gut zu sehen wie man beim niederbayerischen Mitkonkurrenten da unaufgeregt an die Sache geht ..!!!

    Respekt nach Deggendorf , denn es hängt ja auch Einiges dran an so einem Aufstieg .!!

    Lg aus la

    Der große Vorteil ist einfach das die Vorstandschaft seit Jahren ruhig arbeiten kann und das zeigt sich im Erfolg dieser Saison.

    Sicherlich ein riesiger Vorteil gegenüber den Standorten in Regensburg, Rosenheim und Landshut wo oft zwischen Weltmeisterschaft und Bezirksliga oft nur ein Spiel liegt, zumindest in der Wahrnehmung.

  • Der große Vorteil ist einfach das die Vorstandschaft seit Jahren ruhig arbeiten kann und das zeigt sich im Erfolg dieser Saison.

    Sicherlich ein riesiger Vorteil gegenüber den Standorten in Regensburg, Rosenheim und Landshut wo oft zwischen Weltmeisterschaft und Bezirksliga oft nur ein Spiel liegt, zumindest in der Wahrnehmung.

    guten Tag

    Alles gut

    Entscheidend wird sein, wie zum beispiel die Fans mitziehen , wenn in der DEL2 die Niederlagen kommen

    Gruß aus la

  • guten Tag

    Aber zwischen sich Gedanken machen und das Mehr Aufbringen von ca. ner halben Million Euro ist schon ein Unterschied

    Und ich finde es wohltuend gut zu sehen wie man beim niederbayerischen Mitkonkurrenten da unaufgeregt an die Sache geht ..!!!

    Respekt nach Deggendorf , denn es hängt ja auch Einiges dran an so einem Aufstieg .!!

    Lg aus la

    Sicher, aber das eine (Gedanken machen) muss dem anderen (Geld aufbringen) vorausgehen. Dem Rest stimme ich vorbehaltlos zu.

  • Sicher, aber das eine (Gedanken machen) muss dem anderen (Geld aufbringen) vorausgehen. Dem Rest stimme ich vorbehaltlos zu.

    Ich finde, dass es genau das Problem ist, dass die beiden Vorgänge sehr

    parallel verlaufen (müssen), da man eben lange Planungsunsicherheit hat

    und daher nicht mit Fakten, sondern mit Eventualitäten hantieren muss...

  • guten Tag

    Alles gut

    Entscheidend wird sein, wie zum beispiel die Fans mitziehen , wenn in der DEL2 die Niederlagen kommen

    Gruß aus la

    Spielen wir da etwa nicht um den Titel? ? Spaß beiseite ja das sind alles Dinge die in die Überlegungen mit einfließen werden das ist klar! Auch klar ist das von Saisonbeginn weg viele Eventies weg sind! Denn es werden nicht wie jetzt in den Playoffs der Landshuter Stadionsprecher oder der Passauer Vorstand in Nähe der Gästefans stehen. Auch die vielen Straubinger die noch im April Eishockey sehen wollen werden nicht mehr da sein!

    Aber das weiß unsere Vorstandschaft genau! Die Eingefleischten Deggendorfer Fans werden sicher in Vorleistung gehen mit einem erhöhten Dauerkarten Kauf, aber es hängt an der Deggendorfer Wirtschaft sowie der Stadt Deggendorf und darüber können alle außer unsere Vorstandschaft nur spekulieren.

    Samstag nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung sind wir vielleicht ein Stück schlauer.

  • Ich denke wenn man den Aufstieg wahrnimmt, dann geht man Zuschauertechnisch nicht viel Risiko ein. Viele werden schon allein deswegen kommen, weil es fast alles "neue" Gegner sind. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Sonderzug nach Deggendorf.


    Und selbst wenn es sportlich nicht so rosig läuft, man wird trotzdem nicht den niedrigsten Zuschauerschnitt der Liga haben. Einfach realistisch planen was den Schnitt angeht. In Tölz war es ja von den Zuschauern her auch kein flop, trotzt der schlechten sportlichen Leistung.

    Mehr würden sich vielleicht manche verarscht fühlen, wenn man trotz sportlich geschafftem Aufstieg und evtl. Meistertitel dann doch in der OL bleibt. Denke das so manche Zuschauer dann auch wegbleiben. Vorallem wer weiß wann man es wieder schafft. Weitere Jahre Oberliga sind ja auch keine rosigen Aussichten.

  • Ich findes es gut wie ehrlich der Herr Frank antwortet und nicht drum herum redet. Es wäre super, wenn sie ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen würden. Man kann der DEL nicht etwas vorwerfen, wenn es eine Klasse tiefer nicht klappt. Die Bedenken, die Deggendorf hat, sind auch Bedenken bei jedem DEL2 Ligisten, wenn er in die DEL hoch gehen würde.

    Bei uns (Bremerhaven) kann man sich auf das Publikum verlassen. Auch bei der Niederlagenserie war die Hütte voll. Der Vorstand darf nur nicht übertreiben bei den Eintrittspreisen. Moderat anheben ist ok und vernünftig, aber nicht die Zuschauer wie Zitronen ausdrücken, denn dann geht es schief. Gruß Franky

  • Bestimmt wieder irgendein Ahnungsloser, der die getätigten Aussagen mit Wissen aus Foren zusamengetragen hat. :hammer:

    guten Tag

    Wenn David Webb das so geschrieben hätte, wären die ihm die Grünen Sätze nur so um die Ohren geflogen :prost:

    Wie in der DEL und bei Timo Boos mit seinem Haie Schal beim Nürnberg spiel : da wird auch mit zweierlei Maß gemessen

    Prost :prost:

    Gruß aus la