Deggendorfer SC 2018/2019

  • SAREK

    Ich kann mir kaum vorstellen, das man ernsthaft in Erwägung zieht, den Aufstieg nicht wahrzunehmen...eher fraglich ob und wann sich so eine Chance wieder bietet.

    Und dann steigt nächstes Jahr Landshut auf (oder Regensburg) - und ihr seid in der Oberliga geblieben.

    Aus der ihr dann auch nicht mehr wegkommt.

  • Sponsoren müsstet ihr ja evtl auch mehr dazu bekommen oder?

    Noch dazu ist ja Deggendorf sogar größer wie Garmisch und hat sicher auch ein größeres Einzugsgebiet!?

  • Sponsoren müsstet ihr ja evtl auch mehr dazu bekommen oder?

    Noch dazu ist ja Deggendorf sogar größer wie Garmisch und hat sicher auch ein größeres Einzugsgebiet!?

    Im Umkreis von 70 km zwei ambitionierte Oberligisten dazu noch die Kollegen aus der DEL und Passau die auch jedes Heimspiel um die 1000 Zuschauer haben. Da wird das Einzugsgebiet schnell ziemlich klein.

  • Im Umkreis von 70 km zwei ambitionierte Oberligisten dazu noch die Kollegen aus der DEL und Passau die auch jedes Heimspiel um die 1000 Zuschauer haben. Da wird das Einzugsgebiet schnell ziemlich klein.

    In einem ähnlichen Umkreis spielt bei uns Tölz,Rosenheim, Kaufbeuren, München und Peiting. Und das nur in einem nördlichen Halbkreis denn der südliche gehört zu Österreich ?

  • In einem ähnlichen Umkreis spielt bei uns Tölz,Rosenheim, Kaufbeuren, München und Peiting. Und das nur in einem nördlichen Halbkreis denn der südliche gehört zu Österreich ?

    Dann könnt ihr die Tölzer aber nicht Österreicher nennen :)

  • Und dann steigt nächstes Jahr Landshut auf (oder Regensburg) - und ihr seid in der Oberliga geblieben.

    Aus der ihr dann auch nicht mehr wegkommt.

    Deswegen sag ich ja, ich persönlich bin dafür.

    Ich glaub auch das es unsere Verantwortlichen ähnlich sehen, aber es muss eben alles finanzierbar sein und zwar ohne finanziellem Harakiri.

    Ich habe da vollstes Vertrauen in unsere Macher, die haben hier wirklich kontinuierlich alles immer weiter verbessert und professionalisiert.

  • Erstmal Glückwunsch zu Finaleinzug.

    Aus den Erfahrungen aus GAP (freiwilliger Abstieg) und Tölz (nicht wahrgenommenen Aufstieg) kann man nur zu dem Ergebnis kommen, Aufsteigen. Wenn nicht anders machbar dann mit ganz kleinen Brötchen.

    Ich denke alle Tölzer und Garmischer wissen, das in den Folgejahren ein extremer Zuschauerschwund war. Dieser ist nicht in ein oder zwei Jahren wieder weg, da benötigt man viele Jahre. Beim SCR hat es erst mit dieser aussergewöhnlichen Saison wieder den Zuwachs gegeben.

  • Erstmal Glückwunsch zu Finaleinzug.

    Aus den Erfahrungen aus GAP (freiwilliger Abstieg) und Tölz (nicht wahrgenommenen Aufstieg) kann man nur zu dem Ergebnis kommen, Aufsteigen. Wenn nicht anders machbar dann mit ganz kleinen Brötchen.

    Ich denke alle Tölzer und Garmischer wissen, das in den Folgejahren ein extremer Zuschauerschwund war. Dieser ist nicht in ein oder zwei Jahren wieder weg, da benötigt man viele Jahre. Beim SCR hat es erst mit dieser aussergewöhnlichen Saison wieder den Zuwachs gegeben.

    Ganz deiner Meinung

  • Diesseits der Donau dürfte der Einzugsbereich von Deggendorf bei Plattling enden.

    Man hätte sich beim DSC vielleicht schon vor zwei Monaten über den Fall der Fälle Gedanken mache sollen und nicht erst jetzt, wo man schon mitten im Finale steht.

    Hätte man damals herausgefunden, daß die DEL 2 finanziell nicht machbar ist, so hätte man "unglücklich" in einer der Playoff-Runden ausscheiden können.

    Auf dem erreichten (Meister der Oberliga Süd) hätte man dann in aller Ruhe aufbauen können, aber so ist man fast zum Aufstieg verdammt.

    Ich wünsch dem DSC, daß der Aufstieg kein finanzielles Desaster wird.

    Oba wia mas macht, macht mas foisch.