Quo vadis, Oberliga Nord ?

  • Und welche Vereine aus der Oberliga Nord haben letzte Saison so gejammert wegen Tilburg? Jetzt stellt ein Verein auf der DEB Mitgliederversammlung mal einen Antrag damit man gemeinsam über das Problem abstimmen oder diskutieren kann und dann ist man der Buh Mann? Ja sorry man kann das Thema auch weiter tot schweigen. Ich hab nix gegen Tilburg aber dann soll der DEB endlich eine Lösung finden.

    Welches Thema?

  • Was hätte man eigentlich gemacht, wenn Duisburg (statt damals Freiburg), Tilburg (statt Bayreuth oder Tölz) und Hannover (statt Deggendorf) bei gleichen Absteigern aus der DEL2, aufgestiegen wären?
    Somit war also alles nicht mehr als ein Glücksfall, dass man überhaupt noch ein paar Mannschaften zusammen kriegt.

  • Und welche Vereine aus der Oberliga Nord haben letzte Saison so gejammert wegen Tilburg? Jetzt stellt ein Verein auf der DEB Mitgliederversammlung mal einen Antrag damit man gemeinsam über das Problem abstimmen oder diskutieren kann und dann ist man der Buh Mann? Ja sorry man kann das Thema auch weiter tot schweigen. Ich hab nix gegen Tilburg aber dann soll der DEB endlich eine Lösung finden.

    guten Abend

    Lass gut sein happy vergebene Liebesmüh

    Jetzt hat man jemanden gefunden , den man durchs Dorf treiben und auf einmal heißt es: wie gegen Tilburg , nein falsch verstanden , ich mag doch Tilburg und die tun der Liga gut , versteh die ganze Aufregung gar , da will sich doch nur jemand ins Rampenlicht setzen

    Was für eine Scheinheiligkeit , aber vorher Threadslang erzählen , warum die raus müssen aus der Oberliga

    Gruß aus la

  • Was hätte man eigentlich gemacht, wenn Duisburg (statt damals Freiburg), Tilburg (statt Bayreuth oder Tölz) und Hannover (statt Deggendorf) bei gleichen Absteigern aus der DEL2, aufgestiegen wären?
    Somit war also alles nicht mehr als ein Glücksfall, dass man überhaupt noch ein paar Mannschaften zusammen kriegt.

    Der beste Beweis wie sehr die Liga wankt bzw. weiter wanken könnte oder vermutlich schon wieder hopps wäre. Genau darum bin ich doch schon seit Monaten pro Tilburg. So langsam werden ja einige wach...

  • Der beste Beweis wie sehr die Liga wankt bzw. weiter wanken könnte oder vermutlich schon wieder hopps wäre. Genau darum bin ich doch schon seit Monaten pro Tilburg. So langsam werden ja einige wach...

    guten Tag

    Hätte man Tilburg tatsächlich die letzen Jahre gebraucht ??

    Jetzt wo es eng wird, kann ich das ja jetzt noch nachvollziehen

    Aber was wurden die Bayern durchs Dorf getrieben von einigen Nord-Spezialisten als die Oberliga Süd händeringend nach Clubs suchte .!!!

    Übrigens wo sind die Pappkameraden eigentlich jetzt, die sich damals das Maul so zerrissen haben ???

    Und jetzt braucht man Tilburg , was für eine Komödie

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (12. Juni 2018 um 20:07)

  • @Eishockey_Liebhaber

    Moment mal. Du kannst ganz genau nach gucken, wie meine Meinung damals war.

    Ich sagte: Halle, Erfurt und Leipzig können nicht verschoben werden, weil die Nordstaffel das nicht verträgt. Und zwei Jahre später rückt das Szenario wieder sehr nahe. Das war nicht, weil ich den Süden nicht leiden kann, sondern einfach unsere Nordstruktur besser einschätzen kann.

  • Ich meine, dass es vielen gar nicht mal um Tilburg geht.
    Tilburg ist im Prinzip nur der Spiegel, der genau zeigt, wie dilettantisch es um die Ligenstruktur im deutschen Eishockey bestellt ist.
    -Tilburg will gefragt werden, wenn sie in den Reindl-Pool einzahlen sollen (DANN FRAGT SIE DOCH)

    -Tilburg will aufsteigen, wenn sie sich sportlich qualifiziert haben (DANN LASST SIE DOCH)

    -Dann noch die Forderung der deutschen Vereine in Bezug auf die Konti-Regelung der deutschen/holländischen Vereine. (DANN GEHT ES DOCH ENDLICH MAL AN)

    Und schon wäre Ruhe.

  • Ich meine, dass es vielen gar nicht mal um Tilburg geht.
    Tilburg ist im Prinzip nur der Spiegel, der genau zeigt, wie dilettantisch es um die Ligenstruktur im deutschen Eishockey bestellt ist.
    -Tilburg will gefragt werden, wenn sie in den Reindl-Pool einzahlen sollen (DANN FRAGT SIE DOCH)

    -Tilburg will aufsteigen, wenn sie sich sportlich qualifiziert haben (DANN LASST SIE DOCH)

    -Dann noch die Forderung der deutschen Vereine in Bezug auf die Konti-Regelung der deutschen/holländischen Vereine. (DANN GEHT ES DOCH ENDLICH MAL AN)

    Und schon wäre Ruhe.

    Ja aber da müsste man sich ja gemeinsam an einen Tisch setzen! Und daran scheitert es doch.

  • Ungerecht / ungleich

    Mir werden hier Themen zu viel gemischt und dies gepaart mit zu vielen Emotionen.

    Tilburg

    Die Trappers sind eine Bereicherung für unsere Liga und Fans..

    Aber Ich finde die Situation wie sie sich gerade darstellt ist leider unfair, bzw ungleich. Und dies für beide Seiten..

    Fakt ist Tilburg muss bis auf zwei Spieler auf Niederländer setzen und deutsche Clubs müssen bis auf zwei Positionen auf deutsche Spieler setzen. Ungleich.. (Kann für Tilburg ein riesen Vorteil sein, kann aber auch ein großer Nachteil sein…ungleich)

    Tilburg darf offensichtlich nicht aufsteigen (und ich tippe auch nicht absteigen) unfair

    Auf und Abstieg hat eine reinigende Funktion im Profisport (bzw könnte es haben wenn man ihn zulässt liebe DEL hust) Ohne selbigen passiert genau das, was nun leider der Fall ist.Wir haben einen Club mit Tilburg der zu gut für die Oberliga Nord ist. Dies mag sportlich die OLN aufwerten aber es ist halt ungerecht für Tilburg und für den Rest der Liga…

    Die Spieler in Tilburg werden sich bestimmt sagen, hey ich kann mehr und ich will mehr sportlich erreichen, als gegen die deutsche C bis D Klasse Teams klar zu gewinnen. Was die Situation für Tilburg schwierig bzw ungerecht macht.

    Die anderen Oberliga Clubs mit Anspruch werden sich sagen”Hey Tilburg ist offensichtlich die Benchmark, putzen wir die auf dem Eis, können wir aufsteigen. Ergo wir müssen unser Team entsprechend planen… “

    Ich tippe Essen, Herne und ein paar andere Clubs denken und handeln so in etwa (Unterstellung) bedeutet für den Rest, die Liga könnte ein extremes Gefälle bekommen oder man zieht für seine Verhältnisse auch den Etat an… (die deutschen Spieler am Markt werden im Schnitt aber nicht besser nur weil die Clubs mehr Etat haben….)

    DEB und Tilburg.

    .

    Wie geschrieben , Ich finde ansich Tilburg ist eine Bereicherung für die Liga. Was ich aber nicht verstehe ist, warum man Tilburg ohne klare Regelung in den Spielbetrieb aufgenommen hat? Für beide Seiten muss es eine Möglichkeit geben die “Verbindung” fair zu lösen.

    Man hätte vorher diese Punkte Regeln müssen Für Tilburg und für die DEB Clubs

    -Auf und Abstieg

    -Ausländer Regelung

    -Reindel Pool (Gibt Tilburg etwas und bekommt ein niederländischer Club wie Tilburg etwas aus dem Pool? )

    -Beiderseitigen möglichkeit sich im Zeitraum X zu trennen…)

    Meine Meinung ist wenn man dies nicht regelt wird die Situation nicht besser werden.. Und zu mehr Unmut führen

    Wenn man aber eine faire und gleiche Regelung für alle findet, dann könnte dies eine Blaupause sein um Clubs aus anderen Ländern “in” Deutschland mitspielen zu lassen