Quo vadis, Oberliga Nord ?

  • Helfen könnte auch im Norden eine Verzahnungsrunde. Die geplante Meisterrunde Nord/Ost in der Regionalliga umfasst ja sowieso schon einen Großteil des Gebiets der Oberliga Nord. Stattdessen eine Verzahnung mit Mannschaften wie Erfurt und Timmendorf wäre denke ich für beide Seiten interessant, für RL wie OL.

  • Helfen könnte auch im Norden eine Verzahnungsrunde. Die geplante Meisterrunde Nord/Ost in der Regionalliga umfasst ja sowieso schon einen Großteil des Gebiets der Oberliga Nord. Stattdessen eine Verzahnung mit Mannschaften wie Erfurt und Timmendorf wäre denke ich für beide Seiten interessant, für RL wie OL.

    Verzahnung wäre eine gute Idee, dies wird ja auch seit 2 Jahren erfolgreich im Süden so absolviert.

  • Niesky sind ja durch ihren freiwilligen Rückzug, erstmal außen vor

    Aber Herford benötigt etwas Zeit und könnte so mal ran schnuppern ( natürlich fette Reisekosten)

    Es bleibt weiter schwierig

  • Die Oberliga Nord bleibt mit 14 Mannschaften bestehen anstatt mit 16 Mannschaften weil Herford, Niesky und Bremen auf den Aufstieg verzichten und spielen eine Doppelrunde. Absteiger Braunlage bleibt somit in der Oberliga Nord erhalten.

    Die Oberliga Süd bleibt auch bei 12 Mannschaften bestehen anstatt 14 Mannschaften weil z.B. die Bietigheim 1b nicht aufsteigen darf, aber wieso im Süden dann nicht auch Miesbach in der Oberliga gehalten wird und keinen zweiten Aufsteiger aus der Bayernliga zugelassen haben keine Ahnung aber die Bayernliga wurde von 12 auf 14 Mannschaften aufgestockt und die Regionalliga SüdWest von 9 auf 10 Mannschaften aufgestockt weil Stuttgart nicht abgestiegen ist und Freiburg 1b aufgestiegen.

  • Ich würd so lachen man wirft Tilburg wieder raus, einer geht Pleite und dann steht man nur noch mit 12 Teams da. Lange wirds nicht dauern dann ist man wieder bei 11 oder 10.

    Das einer Pleite geht wünsche ich natürlich keinem, auch wäre es schade für alle die nicht fordern das Tilburg wieder geht.

  • Noch vor 2 oder 3 Jahren hätte ich gedacht, dass vielleicht Essen, Duisburg und Herne eine eigene Liga gründen und dann 20 mal gegeneinander spielen. Als Sponsor vielleicht KENSTON, somit die KENSTON-Liga, Ligenbeauftragter selbstredend S. U.
    Aber ein Blick in die letzte veröffentlichte Bilanz von Kenston-Arena GmbH ließ mich dann doch ernsthaft zweifeln, dass die sowas überhaupt noch leisten können.:thumbsup:

  • [...]
    Aber ein Blick in die letzte veröffentlichte Bilanz von Kenston-Arena GmbH ließ mich dann doch ernsthaft zweifeln, dass die sowas überhaupt noch leisten können.:thumbsup:

    Die Kenston-Arena GmbH ist doch nur eine von vielen Firmen der Kenston Holding. Für eine hypothetische Kenston Liga würde sowieso eine neue Firma gegründet werden, oder nicht?

  • Doppelrunde mit 14 Mannschaften = 52 Spieltage WOW. Da bin ich ja mal gespannt bis die Rumheulerei losgeht, wenn einer unter der Woche nach z.B. Tilburg muss oder wenn man die Oberliga Nord auch schon im September starten lassen muss?

  • Noch vor 2 oder 3 Jahren hätte ich gedacht, dass vielleicht Essen, Duisburg und Herne eine eigene Liga gründen und dann 20 mal gegeneinander spielen. Als Sponsor vielleicht KENSTON, somit die KENSTON-Liga, Ligenbeauftragter selbstredend S. U.
    Aber ein Blick in die letzte veröffentlichte Bilanz von Kenston-Arena GmbH ließ mich dann doch ernsthaft zweifeln, dass die sowas überhaupt noch leisten können.:thumbsup:

    Es gibt viele Gerüchte um den Fuchs, die einen gehen in die Richtung das es knallen wird, die anderen das es demnächst Kadernews geben wird.

    Aber grundsätzlich würde eine Insolvenz der Kenston sport GmbH kein aus der Füchse in der OL bedeuten müssen. Man könnte mit einer neuen GmbH spielen (haben ja noch genügend in der Holding). Oder aber der Stammverein könnte in der OL Spielen bei dem ja eh die Spielberechtigung liegt. Leidtragende wären hier die Gläubiger.

    Vorstellen kann ich es mir nicht das an den Gerüchten was dran ist und ich hoffe zum Wohle des Eishockeys das es nicht so ist. 2 Heimspiele min diese Saison weniger für jeden Verein gegen Duisburg würde hier und da die eine oder andere Lücke im Etat der anderen reißen. Deshalb Daumen gedrückt das die Füchse vital sind und Leben. Und unserem Sport nicht wieder Schaden zugefügt wird. Und die Fans auch im nächsten Jahr gutes Eishockey in Duisburg sehen dürfen.