Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • wer hätte gedacht das wir nach einer Saison mit einer niederlagenserie von ca 12 Spielen noch am Halbfinale kratzen.. hätten wir in der Hauptrunde/Meisterrunde nur so gespielt wie in den playoffs..

    Servus,

    Klar kam etwas Euphorie auf nach teils wirklich begeisternden PO-Spielen heuer. Unterm Strich haben wir aber wieder im Viertelfinale und wieder gegen Hannover zu Recht verloren. Ob jetzt ein Sieg mehr als 17/18 ist letztlich auch egal. Wenn man ein Fazit zieht die letzten 2 Jahre, den finanziellen Aufwand und die ganze mühevolle Arbeit mit dem Erreichten in Relation stellt ... Ach, ich lass es lieber... :)

    LG

  • Jetzt kommen sicher gleich die Kofler-Freunde aus ihren Löchern.

    Natürlich steht er in Frage. Das ist ja wohl selbstverständlich. Er ist jetzt das zweite Mal, höchstgewettet, bereits im Viertelfinale gescheitert und nur das zählt. Denn die „Kofler- Freunde“ sind in aller erster Linie SBR- Freunde.

    Aber dafür ist noch Zeit. Am Ende hat das Team gekämpft und z.T. ansprechend gespielt. Jetzt wird es darum gehen sich die Dinge ins Boot zu holen die man braucht um aufsteigen zu können und sich von den hinderlichen Dingen zu trennen. Und dabei darf es keine Tabus geben!

    Wird schwer genug, da mit GAP der kommende Aufsteiger im Grunde bereits feststeht.

  • Natürlich steht er in Frage. Das ist ja wohl selbstverständlich. Er ist jetzt das zweite Mal, höchstgewettet, bereits im Viertelfinale gescheitert und nur das zählt. Denn die „Kofler- Freunde“ sind in aller erster Linie SBR- Freunde.

    Glaubst du das wirklich dass NUR das zählt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Das Team hat gekämpft und bis zum letzten Heismpiel eine ansprechende Leistung gebracht, heute noch 2 mal im letzten Drittel an die Latte geschossen.

    Das sind doch Ausreden genügend.

  • Wird schwer genug, da mit GAP der kommende Aufsteiger im Grunde bereits feststeht.

    Das dachten doch auch viele von Rosenheim und viele Rosenheimer selbst lange genug.

    Die OL ist ein Haifischbecken. Ihr seid gegen die Scorpions rausgeflogen,selbst ein sehr starkes Team. In den PO zählen dann die Nuancen. Deswegen ist der Aufstieg so schwer und das Wettrüsten so beliebt. Wenn man hoch will, muss man Geduld haben oder brutal besetzt sein und entsprechendes Coaching haben. Und selbst das ist keine Garantie.

  • Wird schwer genug, da mit GAP der kommende Aufsteiger im Grunde bereits feststeht.

    Nein das würde ich nicht so sagen. Wir werden sicherlich wieder mit einer jungen Mannschaft vorne mitspielen, aber damit man aufsteigt muss alles auf den Punkt passen, dies ist nicht planbar

  • Erstmal schöne Sommerpause nach Rosenheim, ihr habt ne saubere Saison gespielt und ich will gar nich einschätzen, wie ihr jetzt dastehen würdet, wenn ihr nicht diesen kleinen Durchhänger gehabt hättet.

    Sportliche Grüße aus Landshut,

    Freeze

  • Erstmal schöne Sommerpause nach Rosenheim, ihr habt ne saubere Saison gespielt und ich will gar nich einschätzen, wie ihr jetzt dastehen würdet, wenn ihr nicht diesen kleinen Durchhänger gehabt hättet.

    Sportliche Grüße aus Landshut,

    Freeze

    Wir haben was? Das war die schlechteste Saison seit 13 Jahren! Erst in den Playoffs fing man an die Dinge zu tun die man machen muss.

    Aber danke für die Wünsche. Und jetzt steigt gefälligst auf. Ihr gehört in die DEL2!

  • Freiburg o.Deggendorf dazu,also die Südfans erwartet eine spannende Saison!

    Dazu volle Häuser garantiert,die Schatzmeister freuen sich!:thumbsup:

    Normaler Frust, ich schreibe Kopf hoch und erhalte ein Dislike aus Rosenheim...:schulterzuck::suspekt:

    Also diese Dislikes verstehe selbst ich als neutraler nicht :rofl:

  • Auch wenn ich nicht immer Fan Eurer eigenen Ansprüche bin, so finde ich es schade dass ihr raus seid. Was generell vor den Play Offs gespielt wurde ist eher sekundär, aber die Mannschaft braucht eine bessere Einstellung als Basis. Meiner Meinung ist/war Rosenheims Kader 18/19 zu aufgebläht, mehr Quantität als Qualität, auch wenn das immer anders dargestellt wurde. Einen Slanina bei seiner Vita z.B. zu verpflichten war aus meiner Sicht reiner Aktionismus, aber keine Verstärkung. Und einen Trainer aus Trotz um 2 Jahre zu verlängern zeigt auch, woran es u.a. hakt. Auch wenn Regensburg gegen Herne (was für mich nicht überraschend kam) keine Chance hatte, so haben die Regensburger gezeigt, dass es mit Jungen durchaus funktionieren kann. Wie gesagt, ein aufgeblähter Kader mit Pseudostars kann niemals die Aufstiegserwartungen erfüllen. Ich hoffe für Euch, dass ihr die richtigen Lehren aus dieser Saison zieht. Alles Gute, die DEL 2 braucht Euch!

  • Erst in den Playoffs fing man an die Dinge zu tun die man machen muss.


    Aber danke für die Wünsche. Und jetzt steigt gefälligst auf. Ihr gehört in die DEL2!

    Satz 1 - Ausscheiden ? Welche Dinge wären während der Saison besser gewesen - 1. werden wie Peiting?

    Satz 2 - Warum gehört LA in die DEL2?

    Deine Prognose zu GAP steigt 19/20 auf - Warum?

    Genieße die Sommerpause, mach dir Gedanken, und danach kommt alles wie sowieso und irgendwie :prost:

  • :thumbsup: sehr schön zu lesen wie die ganzen Spezialisten aus allen Landen wieder wissen was in Ro so alles schief gelaufen ist.

    Ei, das war wirklich mal ein nettes Forum, mittlerweile ist es zur absoluten Trollversammlunge verkommen.