Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Ich finde das waren vernünftige Antworten. Eis abtauen, Spielbetrieb einstellen, etc., - da wird schon viel hineininterpretiert. Wir werden mit Sicherheit antreten und auch versuchen so weit wie möglich zu kommen. Außerdem: was willst denn hören? Kaum jemand kennt unsere Gegner aus der Nordgruppe. Werden wahrscheinlich ca. auf dem Level sein wie in der Südgruppe. Das hat sich doch noch nie großartig was genommen. Wir werden sehen was passiert und ob überhaupt in RO eine ZS- Anzahl zusammenkommt, die auch nur im Ansatz playoffwürdig ist. Sieht momentan eher nicht danach aus.

    Aber bitte- ich will niemanden seine Vorfreude auf diese Phase nehmen. Ich beschreibe nur was ich sehe.

    Könnte sein, dass es nur in Nuancen Unterschiede gibt.
    Wenn da im Norden nicht EINER wäre..........
    Im Süden sehe ich halt diesen Überflieger nicht.

  • Hallo Rosenheim. Ich freu mich auf sie eine traditionsreiche Mannschaft. Das werden sicher spannende Spiel auf Augenhöhe. Möge es eine faire Serie werden und hoffentlich mit dem besseren Ende für Essen.

  • Könnte sein, dass es nur in Nuancen Unterschiede gibt.
    Wenn da im Norden nicht EINER wäre..........
    Im Süden sehe ich halt diesen Überflieger nicht.

    Wie gesagt, ich kann’s nicht einschätzen. Im Grunde sollte sich das nicht viel nehmen. Eigentlich sind wir ja auch Fünfter geworden. Den vierten Platz haben wir ja nur inne, weil die eigentlich vor uns gelegenen Garmischer bereits fest in der Abstiegsrunde gesetzt waren.

    Sieht man sich nur mal die reinen Zahlen an, ist man sogar versucht die Mosquitos leicht zu favorisieren.

    Stats Starbulls: https://www.deb-online.de/ligen/oberliga…debol_s_mr_1819

    Stats Mosquitos:

    https://www.deb-online.de/ligen/oberliga…debol_n_hr_1819

    Vor allem Beim Powerplay, Penaltykilling, geschossenen wie erhaltenen Toren führt Essen z.T. ziemlich deutlich. Ob das daran liegt, dass sie tatsächlich entsprechend besser sind, oder die Tabellenkinder in der Nordgruppe entsprechend schwächer, entzieht sich meiner Erkenntnis.

    Erwartung? Keine

  • Kann sein, kann aber auch nicht sein. In dieser Saison war nur Eins sicher: die Unsicherheit. Man hatte teilweise den Eindruck, dass die 2 Mannschaften gemeldet hatten.
    Da wird zu Weihnachten Tilburg abgeledert, um danach eine Negativserie zu starten, die es in sich hatte. Allerdings unterbrochen durch ein wirklich gutes Spiel gegen Herne.

  • Ich war da, allerdings hab ich nicht gesehen wie das gegangen ist. War wohl ohne Fremdverschulden.

    Das macht jetzt die Sache natürlich nicht leichter.

    Da spielst ein Spiel, dass so unwichtig ist wie nochmal was und dann sowas.

  • Ja, wenn’s so wäre, dann wäre mir das natürlich auch am Liebsten. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

    Im Endeffekt bringt’s ja auch nichts solche Spielchen zu treiben. Ich glaube kaum, dass sich ein Gegner von so etwas beeindrucken ließe. Noch dazu müsste man momentan in RO eher optimistische Meldungen rausbringen um das eigene Lager für sich zu gewinnen.

    Naja, wir werden es sehen. Mal gucken was der Doc sagt.