Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • ...also 10 min. reichen nicht, eine 4:0 Führung kaputt zu koflern? Diese Leistungssteigerung ist schon noch drin.

    Mal im Ernst. Wenn ich mir die Kommentare auf Facebook von den Kofler-Fans ansehe, die meinen wirklich dass dieser Sieg jetzt auf einmal alles verändert hat. Naja, zu wünschen wäre es ja, aber... Ach da schau her, ein rosa Elefant auf dem Mars!

  • Das ist gemein! ;)

    Geht doch, auf diese Leistung kann man aufbauen. Wurde zwar nochmal unnötig spannend, aber hey, 3 Punkte absolut verdient gewonnen und das im ersten Spiel der Woche gegen bärenstarke Peitinger! Gaaanz wichtiger Sieg...

    Wo hast Du bärenstarke Peitinger gesehen, außer vielleicht den letzten 8 Minuten? Katastrophale Leistung unserer Mannschaft und trotzdem hätte es fast noch gereicht.

    Gegen Memmingen letzte Woche reichten 10 Minuten, gestern wollten sie es anscheinend in 8 Minuten schaffen. Es war ein Grottenspiel beider Mannschaften mit geschätzten 40 zu 10 Torschüssen für Rosenheim, aber halt leider kein Spielwitz oder Spielzüge und in den letzten 8 Minuten Rosenheim unter vollen Druck von Peiting, daß reicht halt dann nicht mehr. Trotz allem Gratulation zu den 3 Punkten, habt ihr Euch verdient.:respekt:

  • Sorry Lucky,

    ist jetzt nicht böse gemeint, aber fällt Dir nicht selber auf,dass wenn Deine Peitinger verlieren es immer ein Grottenspiel war......kann mich auch an die Niederlage gegen Selb erinnern,was in Deinen Augen auch ein Grottenspiel war.

    Oft mal spielt man auch nur so gut wie es der Gegner zulässt.

    Nix für ungut,aber trotzdem sende ich meinen großen Respekt nachPeiting für das alljährlich geleistete!

  • Für mich war es ein gutes Spiel beider Mannschaften. Peiting gestern mal nicht die Tormaschine und bei Rosenheim, nach dieser Durststrecke dann auch nicht unverdient eine eigentlich komfortable Führung herausgespielt. Wenn man jetzt wieder Selbstbewusstsein tankt und das „Wackel“ aus den Köpfen bringt, gibt es auch für Rosenheim wieder eine Serie von Siegen. PS: Peiting hat schon schlechtere Spiele gewonnen, von daher war es trotz allem nicht so ganz einfach für Rosenheim und der Sieg war letztendlich dann auch verdient.

  • ...also 10 min. reichen nicht, eine 4:0 Führung kaputt zu koflern? Diese Leistungssteigerung ist schon noch drin.

    Mal im Ernst. Wenn ich mir die Kommentare auf Facebook von den Kofler-Fans ansehe, die meinen wirklich dass dieser Sieg jetzt auf einmal alles verändert hat. Naja, zu wünschen wäre es ja, aber... Ach da schau her, ein rosa Elefant auf dem Mars!

    Was heißt hier Kofler-Fans, Kofler-Hasser, Kofler-Gegner usw??

    Warum verstehen denn so viele nicht, dass es um den Verein geht und nicht um die derzeit handelnde Charaktere? Keiner hasst hier Kofler, sie wollen nur einen erfolgreicheren Trainer.

    Die freuen sich nicht weil Kofler jetzt fester im Sattel sitzt sondern weil der extrem angeschlagene SBR gewonnen hat.:bash:

  • In Peiting muss man erst mal gewinnen. Das ist neben Rgb. das Topteam der OL- Süd. GW an unser Team.

    Leider sind die angehäuften Altlasten einfach nicht mehr aufholbar. Noch dazu war der Sieg sehr teuer erkauft. Defacto werden wir wohl jetzt nur noch mit einem AL spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Bileks Knie glimpflich davongekommen ist. Nachdem ja auch die AL- Nachverpflichtung nicht geklappt hat ist das natürlich der GAU, den man eigentlich mit dieser Nachverpflichtung sicher ausschließen wollte.

    Aber am Ende zählt jetzt sowieso nur noch eins, den Schaden so gering wie möglich zu halten.

  • In Peiting muss man erst mal gewinnen. Das ist neben Rgb. das Topteam der OL- Süd. GW an unser Team.

    Leider sind die angehäuften Altlasten einfach nicht mehr aufholbar. Noch dazu war der Sieg sehr teuer erkauft. Defacto werden wir wohl jetzt nur noch mit einem AL spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Bileks Knie glimpflich davongekommen ist. Nachdem ja auch die AL- Nachverpflichtung nicht geklappt hat ist das natürlich der GAU, den man eigentlich mit dieser Nachverpflichtung sicher ausschließen wollte.

    Aber am Ende zählt jetzt sowieso nur noch eins, den Schaden so gering wie möglich zu halten.

    Guten Tag

    Ich versteh ja wirklich viel , aber Irgendwann ist ja auch mal gut mit der jammerei ...

    Euer Saisonziel lautet nach wie vor Aufstieg und alle Außenstehenden ist es so ziemlich Wurscht , was ihr da intern für ein Kuddelmuddel habt

    Fakt ist ; Rosenheim ist nachwie vor ein Mitfavorit für den Aufstieg , ein sehr ernstzunehmender Gegner und in Peiting musst erst gewinnen , sprich der Haufen auf dem Eis ist nicht so schlecht , egal wer da hinter der Bande steht ....

    Fazit ziehen und draufhauen kann man immer noch wenn ein Play-off aus feststeht , aber jeder Play-off Gegner tut gut daran Rosenheim nicht an der Miesen Stimmung der diversen Foren zu messen

    Ich hab die Starbulls nachwie vor auf Der Rechnung ....und halte die Mannschaft für brandgefährlich und auch dann wenn Bilek ausfallen sollte

    Gruß aus la

  • Was heißt hier Kofler-Fans, Kofler-Hasser, Kofler-Gegner usw??

    Warum verstehen denn so viele nicht, dass es um den Verein geht und nicht um die derzeit handelnde Charaktere? Keiner hasst hier Kofler, sie wollen nur einen erfolgreicheren Trainer.

    Die freuen sich nicht weil Kofler jetzt fester im Sattel sitzt sondern weil der extrem angeschlagene SBR gewonnen hat.:bash:

    Schon interessant, was man in Aussagen so rein interpretieren kann. Wenn man von Kofler-Fans schreibt, dann sind die anderen also "Kofler-Hasser"!?!?! Das ist ganz schön starker Tobak und eine boshafte Unterstellung. Bei sowas sollte man vorsichtig sein, gerade wenn man dann seine Argumentation darauf aufbaut.

    Fakt ist, dass ich ein Kofler-Krititker (man achte auf die Wortwahl!) bin, wie einige hier. Das bin ich nicht seit gestern, sondern sehe die Verpflichtung durch unseren Vorstand vor 1,5 Jahren schon als kritisch an. Natürlich habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben, denn ich dachte naiverweise, dass der Vostand ihn besser kennt und Hr. Kofler vielleicht ein Rising Star mit enormen Entwicklungspotenzial ist, das bis dato nur noch niemand anderes erkannt hat. Bewiesen hat sich Hr. Kofler ja noch nicht so recht, auch letzte Saison nicht. Die letzten 18 Spiele waren dann bekanntlicherweise der Höhepunkt, aber auch schon vorher hat man mit dem Potenzial der Mannschaft nicht so Recht überzeugen können.

    So, jetzt zu meinem Ausdruck "Kofler-Fans": Wenn ich die Kommentare insbesonder auf Facebook verfolge und dann Ausdrücke wie "der Kofi" etc. inkl. deren Pro-Argumentation lese, dann glaube ich, dass gerade solche Personen nicht die Position sehen, die Hr. Kofler bekleidet, sondern die Person. Das was Du mir hier vorwirfst ist eigentlich genau das was ich auch meine. Schade, dass Du das Gegenteil ohne eigentliche Begründung da rein interpretierst. Ich sehe 100% genauso, dass man die Personen von den Positionen trennen muss und der Verein an sich das Wichtigste ist (das sehe ich die letzten 30 Jahre so). Nur gerade der Vorstand tut dies nicht, dieser hält zu Hrn. Kofler, als ob es keinen anderen Menschen auf dieser Erde gibt, der die Trainerposition des SBR einnehmen könnte. Man versucht einen Spieler nach dem anderen zu verpflichten, nur um eine noch bessere Mannschaft um Hrn. Kofler zu bauen, obwohl man sieht, dass kein einziger Spieler in der Zeit von Hrn. Kofler besser geworden ist, im Gegenteil. Auch wenn es mit dem 3. Kontingentspieler geklappt hätte, ware dieser wieder leistungstechnisch abgetaucht. Da hätte man schon Chuck Norris verplichten müssen. Wenn es aber so weiter geht, würde das auch nichts helfen, außer Chuck Norris macht Spielertrainer.

    Wenn nun ein (!) Spiel, vielleicht auch das morgen gewonnen wird, dann dürfen sich die Fans sehr wohl für den angeschlagenen SBR freuen. Doch sind diese drei oder sechs Punkte wirklich so wohltuend für den Verein? Das ist zu kurz gedacht. Diese Punkte bestärken nur die Vereinsführung damit, mit ihrem "weiter so" fortzufahren! Man feuert ja nicht den Trainer nach ein paar Siegen, wenn man ihn nach einer gruseligen Niederlagenserie ihn schon nicht feuert. Ich hätte mir nie gedacht, dass unsere Vereinsführung derart stur ist zuzugeben, dass es ein Fehler war, Hrn. Kofler diese Saison weiter zu verpflichten (könnte man ja noch ein Auge zudrücken), sondern sogar nach einer Niederlagenserie den Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern. DAS ist die Gefahr für den Verein, denn mehr els einen "Durchschnittstabellplatz" (ist für mich der 4. Platz bei dem ausgesprochenen Saisonziel) wird man mit Hrn. Kofler nicht bekleiden, vom Aufstieg gar nicht zu reden. Auch wenn ein Wunder geschehen würde und wir aufsteigen, für die DEL2 ist Hr. Kofler noch lange nicht so weit (Abstieg wäre vorprogrammiert, wenn man in einer ähnlichen Situation nicht auf der Trainerposition handeln würde). Genau die Passivität zuzusehen, nicht schleunigst in die DEL2 aufzusteigen, wird die Sponsoren nicht glücklich machen und die Fans werden ausbleiben. Meinst Du etwa der Vorstand wird den Sponsoren eine Dauerhafte Welt in der Oberliga Süd mit bunten Sternchen und Blümchen aufgemalt und schön geredet haben, damit sie die Sponsorenverträge unterschreiben? Sponsoren wollen mit Erfolg ausbezahlt werden und mit möglichst vielen Zuschauern zu Hause und auswärts, damit deren Werbung bewundernt werden kann. Da sind die 752 Fans im Durchschnitt in Peiting (u.a.) nicht gerade attraktiv (Sprade TV mit einzurechnen!). Die positive wirtschaftliche Situation kann schneller kippen als man meint. Weniger Zuschauer, unzufriedene Sponsoren, 1-2 Runden weniger in den Play-Offs und schon steht man in den roten Zahlen. Den Hrn. Kofler auch noch unnötigerweise das Geld für weitere zwei Jahre zu geben, auch wenn er gefeuert werden würde (scheint ja nicht zu passieren), das ist eine Frechheit! Wie man es drehen und wenden will, mit Kofler (weniger Einnahmen die kommen werden) oder ohne ihn (schön, Personen ohne Gegenleistung noch zwei weitere Jahre zu bezahlen) ist monetär eine Katastrophe! Jeder der so in einem Unternehmen handeln würde, würde man hochkant raus schmeißen!

    Ein, zwei Siege helfen einfach nichts, es muss eine Siegesserie her, die seinesgleichen sucht. Eben das traue ich einen Hrn. Kofler nicht zu, aus der Mannschaft raus zu kitzeln. Motivationstechnisch (man beachte seinen öffentlichen Kommentar zu dem 3. Ausländer, der besser hätte sein sollen, als die jetzigen), taktisch, erfahrungstechnisch, ... Nein, das traue ich ihm nicht zu und hat er bis dato auch nicht bewiesen. nach jedem Sieg hat man gehofft und ist sofort wieder enttäuscht worden. Wie oft will man den Versuch noch unternehmen?

    DAS würde ich wünschen, dass die "Kofler-Fans" (Kofler-Befürworter, wenn Dir der Ausdruck besser gefällt) dies verstehen, mit all den Konsequenzen für den Verein!

  • Wo Jammer ich denn? Das ist meine nüchterne Einschätzung. Das Saisonziel zu erreichen halte ich für ausgeschlossen und knapp daneben wäre eben auch nur vorbei. Mitfavorit darf sich zudem nur schimpfen, der im Süden den ersten Platz belegt. Das weiß auch jeder.

    Ich bin da mittlerweile ganz gelassen, aber um hier falsche Hoffnungen zu hegen, also dazu bin ich einfach zu lange dabei. Die Art Naivität hab ich nicht mehr.

  • Wo Jammer ich denn? Das ist meine nüchterne Einschätzung. Das Saisonziel zu erreichen halte ich für ausgeschlossen und knapp daneben wäre eben auch nur vorbei. Mitfavorit darf sich zudem nur schimpfen, der im Süden den ersten Platz belegt. Das weiß auch jeder.

    Ich bin da mittlerweile ganz gelassen, aber um hier falsche Hoffnungen zu hegen, also dazu bin ich einfach zu lange dabei. Die Art Naivität hab ich nicht mehr.

    Guten Abend


    Dann definier ich das Wort Mitfavorit anders ...

    Aber auch gut ..... ich lass Dir Deinen Glauben und die ganzen anderen Mitfavoriten hoffen, dass sich die Rosenheimer weiter so d.eppert anstellen ....ein potenzieller Kandidat weniger ..

    Gruß aus la

  • Mitfavorit darf sich zudem nur schimpfen, der im Süden den ersten Platz belegt. Das weiß auch jeder.

    Unabhängig von den Starbulls:

    Das bedeutet nun also, dass im Grunde alle anderen Teams (außer dem ersten im Süden und dem ersten im Norden) nach der Meisterrunde lieber den Spielbetrieb einstellen sollen?

    Ich schätze dein Fachurteil wirklich sehr oft Olaf, aber diese Jammerei und dieses Fell verteilen bevor auch nur eine Play-Off Partie gespielt ist, ist inzwischen echt müßig. :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (2. Februar 2019 um 17:39)