Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Das Problem beginnt doch eigentlich schon 2 Jahre vorher, seitdem gehts- langsam aber sicher- bergab. Die letzten Spiele sind nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

    Ja aber hier muss man schon drastisch unterscheiden.

    Vor 2 Jahren hatten wir eine Truppe die quantitiv und qualitativ kaum DEL2 tauglich war. Und es war halt einfach keine Kohle da. Die Zeit von FS war auch abgelaufen.

    Das letzte Jahr würde ich jetzt einfach mal weglassen, hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber und nennenes Findungsjahr, aus dem man eigentlich sehr sehr viel hätte lernen müssen.

    Was wir aber heuer erleben ist doch der pure Wahnsinn. Irgendwie habe ich das Gefühl als ob da ein traditionsreiches Schiff mit Gold beladen auf Grund gelaufen ist und man auf die Erderwärmung hofft so dass der Meeresspiegel von alleine so weit steigt dass man einfach von alleine wieder weiterfahren kann.

  • guten tag

    Warum platzte der Wechsel von Josh Mitchell ...

    Lg aus la

    Hier noch der passende Zeitungsartikel dazu.

    Wirklich Wahnsinn, was alles gemacht wird und wieviel Geld auf einmal da zu sein scheint (gehen wir mal davon aus, dass es auch wirklich so ist). Nur auf die offensichtlichste Lösung scheint keiner zu kommen.

    EDIT:
    Gerade eben konnte ich auf den Artikel noch frei zugreifen, jetzt scheint er hinter der Paywall zu sein. Der SBR war wohl an Josh Mitchell, Brad McGowan und Kyle Just dran und hat auch bei Tyler McNeely angefragt. Einige College-Spieler aus Nordamerika hatte man wohl auch schon auf der Liste. Letztlich wurde es aber bei keinem was. Bei Mitchell angeblich, weil der Crocodiles Manager plötzlich in der letzten Minute die Freigabe verweigerte, weil kein Ersatz für Mitchell zu finden war.

    Mein persönliches Highlight aus dem Artikel ist eine Aussage von Kofler: "trotzdem kann es sein, dass Peiting durch ihr individuelles Können zu Toren kommt"
    Ja, gänzlich ausschließen würde ich das auch nicht :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von SBR_Stephan (31. Januar 2019 um 17:34)

  • Hier noch der passende Zeitungsartikel dazu.

    Wirklich Wahnsinn, was alles gemacht wird und wieviel Geld auf einmal da zu sein scheint (gehen wir mal davon aus, dass es auch wirklich so ist). Nur auf die offensichtlichste Lösung scheint keiner zu kommen.

    Guten Tag

    Schön ... und was steht da drinnen ..

    Lg aus la

  • Zum Unvermögen kommt jetzt also auch noch Pech hinzu. Wahrscheinlich haben wir es in der aktuellen Situation auch nicht verdient, auch nur einen der vier Kandidaten zu bekommen. McNeely hätte mit seinem unbändigen Willen die Mannschaft schon mitziehen können, so einer fehlt derzeit leider.

  • Ärgerlich mit Mitchell, ich hätte es ihm mehr als gegönnt in Rosenheim hoffentlich erfolgreiche Playoffs zu spielen.

    Und zu wissen das er eigentlich unfreiwillig in HH bleibt ist auch ein eher bitterer Beigeschmack.

  • Servus,

    ja, mann muss eben alles probieren, um aus der vermaledeiten Krise zu kommen. Da gilt es, so viele Spieler wie möglich zu verpflichten. Ich bin mir sicher, mit dem nächsten Spieler platzt der Knoten! Oder halt dann mit dem nächsten. Oder halt übernächsten.

    Weiter so SBR!!! Ab März gehts los!!!

  • Das Wort Aufstieg braucht der SBR momentan nicht in den Mund zu nehmen. Natürlich ist klar, dass die Summe der individuellen Qualitäten der einzelnen Spieler für die Oberliga theoretisch schon sehr gut wäre. Man müsste es nur schaffen, die Leistungen der Spieler abzurufen und dann noch ein Team zu formen.

    Aber warum sollte sich ein Spieler auch nur annähernd an sein Leistungsmaximum heranwagen, wenn er sieht, wie andere Teile der Mannschaft für dauerhaft schlechte Ergebnisse mit langfristigen Arbeitsplatzgarantien belohnt werden? Da wäre ich auch gefrustet als Spieler so eines Vereines...

  • Auch wenn das aktuell wohl als ziemlich ausgeschlossen

    zu sehen ist: Stellt euch mal vor, aus irgendwelchen Grün-

    den kommt die Truppe ab März wirklich ins Rollen und steigt

    auf...

    Das ist doch der Masteplan mit dem unser Vorstand uns und euch alle überraschen will.

    Man Christobal jetzt hast du es ausgeplaudert. Das war doch geheim. Die Konzepte mit Spielzügen und Überzahl usw. liegen alle griffbereit in Koflers Schreibtisch. Ab Mitte März sperrt er die Schreibtischschublade auf und nimmt sie raus und setzt alles um.

    Noch 6 Wochen einlullen mit Misteishockey und dann geht's richtig los.

    Wenn der Kofler das hin kriegt mit dem Aufstieg, dann werden wir ihn nächste Saison nicht mehr halten können. Die Kölner Haie werden ihn uns wegschnappen.

    Die Holländer hauen wir doch im Viertelfinale mit links weg. Da lach ich doch. 3 Siege - 2 davon auswärts. Ha - ha....

    Im Halbfinale ist dann Regensburg dran. Der Urmel weiss danach nicht mehr wie er heisst und wo links und rechst ist. Jawoll.

    Wo gibts die Play-Off-Termine, damit ich meinen Urlaub bis zum

    Finale im Voraus planen kann ?

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    PS: Christobal. Dein Post war wirklich der Knaller. :thumbsup: