Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Ok, wenn dem so ist, dass beim DEB nur eingereichte Szenen begutachtet werden, dann nehme ich alles zurück.

    Macht die Sache dann nicht besser und spricht nicht für die Liga an sich, aber dann ergibt es zumindest ein Bild.

  • Ich denke da spielt auch mit ein dass

    Ich will das Foul von Zitterbart nicht kleinreden, völlig unnötiges Ding, sehr gefährlich, aber da kann man dann auch anfangen bei jedem Stockschlag zu ermitteln.

    ja wie immer müssen die Vergehen der eigenen Mannschaft immer strenger bestraft werden.

    Was der Gegner macht ist meistens nicht so schlimm...

    Immer diese übertriebene Selbstgerechtigkeit!

    Strafe für Draxinger geht i.O., würde mir aber das gleiche Strafmaß auch bei gleichen Vergehen anderer Vereine/Spieler wünschen.

    Zitterbarts Foul wurde geahndet also wird da nichts mehr nachkommen. Trotzdem genau so dreckig

  • Wenn ich mir aber jetzt die Situationen von Draxinger und Kolb anschaue, dann soll mir bitte mal einer vom DEB das Strafmaß erklären?

    Sicher war der Check von Draxinger hart, aber der von Kolb war aus meiner Sicht deutlich heftiger und die schlimme Verletzung bei Willaschek..

    Kolb bekommt 2+2 Spiele Sperre, Draxinger 4 Spiele..

    Für mich stimmt da das Verhältnis 0,0 ??‍♂️

  • Wenn ich mir aber jetzt die Situationen von Draxinger und Kolb anschaue, dann soll mir bitte mal einer vom DEB das Strafmaß erklären?

    Sicher war der Check von Draxinger hart, aber der von Kolb war aus meiner Sicht deutlich heftiger und die schlimme Verletzung bei Willaschek..

    Kolb bekommt 2+2 Spiele Sperre, Draxinger 4 Spiele..

    Für mich stimmt da das Verhältnis 0,0 ??‍♂️

    entweder alle beim DEB besoffen oder deppert.

    anders ist das nicht zu erklären

  • Wenn ich mir aber jetzt die Situationen von Draxinger und Kolb anschaue, dann soll mir bitte mal einer vom DEB das Strafmaß erklären?

    Sicher war der Check von Draxinger hart, aber der von Kolb war aus meiner Sicht deutlich heftiger und die schlimme Verletzung bei Willaschek..

    Kolb bekommt 2+2 Spiele Sperre, Draxinger 4 Spiele..

    Für mich stimmt da das Verhältnis 0,0 ??‍♂️

    Kolb wurde ja ursprünglich für sechs Spiele gesperrt. Dagegen hat Selb Einspruch eingelegt. Weiß man ob Rosenheim auch Einspruch eingelegt hat, oder dies vor hat? Würde dann wohl auf 0 (+2 auf Bewährung) Spiele Sperre hinauslaufen... :pfeif:

  • Das erscheint doch alles sehr fragwürdig?

    Legt man Einspruch ein wird das Strafmaß reduziert (man hat ja bezahlt). Macht man das nicht, gibt es keinen Nachlass!

    Das bei den Schiedsrichterentscheidungen, innerhalb eines Spiels natürlich unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden liegt in der Natur der Sache. Aber wenn ich lang und breit Videos sichten kann und mir wirklich ein Bild davon, was Sache war, sollte es eigentlich zu nachvollziehbarem Strafmaß kommen. In diesem Vergleichsfall muss ich mich leider auch fragen, ob die Entscheider hier richtig und gleichgerecht entschieden haben.

  • an sich stellt sich die Frage warum videobilder überhaupt zugelassen sind, macht ja nur Sinn wenn ich die auch aus jedem Stadion bekommen kann. das ist meines Wissens ja nur bei landshut, Regensburg, Rosenheim, Garmisch und memmingen der Fall oder? wenn dann ganz oder gar nicht. sind ja so nicht mal 50 Prozent der Standorte.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Videobilder gibt es aus jedem Stadion, weil die Vereine verpflichtet sind die Spiele zu filmen. Nur bei den o.g. Standorten werden Spiele auch Live übertragen, aber das hat damit ja nur indirekt was zu tun.

  • Das ist so nicht richtig, DaBalo .

    Zitat von Ziffer 1.27 DuFüs Oberliga-Süd

    Jeder Club ist verpflichtet, jedes seiner Heimspiele mit einer Kamera aufzunehmen und das

    Filmmaterial dem Gegner nach der Pressekonferenz und vor dessen Abfahrt zur Verfügung zu

    stellen. Das Gästeteam ist verpflichtet, dem Heimclub vor Beginn des Spiels ein USB - Stick mit

    ausreichender Speicherkapazität auszuhändigen

  • Ich habe den Bericht nicht gelesen.... geht es hier um die Szene aus dem Landshutspiel oder aus dem Regensburgspiel???

    Wenn aus dem Landshutspiel, dann sind die 4Spiele durchaus o.k.! Aber wie ihr alle sagt, die Verhältnismäßigkeit zur Aktion von Kolb stimmt gar nicht.... andererseits beurteilt der DEB vielleicht die Situation anders, sodass Kolb von vorne kam, d.h. Willaschek sah ihn, und Draxinger bei der Situation gegen Landshut aus dem Nichtsichtfeld und dem Gegner gegen den Kopf gecheckt hat.... Egal wie, der DEB bekleckert sich aufjedenfall nicht mit Ruhm...

    Unabhängig davon ist es aber ein Schmarrn die "Verletzungsfolge" in eine solche Beurteilung mit einfließen zu lassen. Egal welchen Verein es trifft...es sollte das Vergehen beurteilt werden und nicht die Verletzung...

  • Kolb wurde ja ursprünglich für sechs Spiele gesperrt. Dagegen hat Selb Einspruch eingelegt. Weiß man ob Rosenheim auch Einspruch eingelegt hat, oder dies vor hat? Würde dann wohl auf 0 (+2 auf Bewährung) Spiele Sperre hinauslaufen... :pfeif:

    Wenn Rosenheim jetzt Einspruch einlegt, geht man die Gefahr ein, dass zu Beginn der Playoffs ein Urteil verkündet wird. Bei dem Tempo des DEB...:thumbsup:

    Und da will keiner ne Sperre absitzen.

    Abgesehen davon, ist es immer schwer, die eine Szene oder Foul mit dem anderen zu vergleichen. Die Schwere der Verletzung spielt ja keine Rolle beim Strafmaß, nach welchem Kriterien sonst entschieden wird, hat keiner nen blassen Schimmer. Vielleicht wird auch nur gewürfelt, wer weis das schon?

    Dieser Beitrag könnte einen Schuss Ironie beinhalten :pfeif:

  • ja wie immer müssen die Vergehen der eigenen Mannschaft immer strenger bestraft werden.

    Was der Gegner macht ist meistens nicht so schlimm...

    Immer diese übertriebene Selbstgerechtigkeit!

    Strafe für Draxinger geht i.O., würde mir aber das gleiche Strafmaß auch bei gleichen Vergehen anderer Vereine/Spieler wünschen.

    Zitterbarts Foul wurde geahndet also wird da nichts mehr nachkommen. Trotzdem genau so dreckig

    Ja ist mein Hobby die Vergehen der eigenen Manschaft strenger zu bewerten als die vom Gegner. :facepalm:

    Manchmal vermisst man halt jede Objektivität.

    Ich wollte einfach nur die Relation von einem Check gg den Kopf zu einem Kniecheck herstellen.

    Wo mir schon das Verhältniss fehlt ist die Kolbszene, klar nicht 100% das gleiche Ding, da der ihn wenigsten noch sehen könnte.

    Wie sich allerdings 4 Spiele gg Draxinger und 2+2 für Kolb unter einen Hut bringen lassen, erschließt sich mir nicht. Der Elenbogen ist ja der Wahnsinn.

  • Danke für die Infos bezüglich der Bestimmungen, habe ich so nicht gewusst aber so macht das dann natürlich schon Sinn. dann habe ich nichts gesagt.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk