Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Guten Tag

    Und da ist nur der Trainer schuld ...

    Billige Ausrede bei der Qualität der Truppe

    Gruß aus la

  • das ist mal total übertrieben. wenn's gut läuft kommen wir wieder in die del2. da gehören wir meiner Meinung nach hin aber auch da muss schon alles passen, damit wir uns da halten und mitspielen können.
    überschätzt die rofa nicht. auch wenn ich mich natürlich drüber freue.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    du bist leider ein Träumer und siehst nicht die Realität! Tut mir leid für dich

  • Ich muss sagen, dass ihr für mich zusammen mit LA (wenn komplett) den besten Kader habt, aber euer Spiel bei uns hat mich nicht überzeugt. Vor Allem defensiv war das sehr schwach und offensiv wars viel Einzelleistung. Gegen eine Truppe wie unsere darf da eigentlich nie was anbrennen.

    Von daher kann ich euren Unmut verstehen, auch wenns bei der Tabellensituation ziemlich arrogant rüber kommt.

  • du bist leider ein Träumer und siehst nicht die Realität! Tut mir leid für dich

    Also sei mir nicht böse, aber was soll jetzt die Einlage? Ich finde er liegt mit seiner Einschätzung ziemlich richtig. Du bist anderer Ansicht? Fein, dann schreib doch mal wie du das siehst. Aber lass bitte diese Anmache von der Seite.

  • OlafSBR oder auch andere Rosenheimer...

    Wir sind vom 29.12.-2.1. in Bruckmühl (wegen des ECN Spiels am 30.12. in Tölz) und suchen noch nach Tipps, wo man in der Gegend das Silvester-Feuerwerk normalerweise sehr gut sehen und genießen kann. Gerne auch am Chiemsee, irgendwo in der Region halt.

    Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

  • @olaf danke für die Unterstützung aber hätte es nicht gebraucht. des war so banal da steht man drüber ;)

    Sorry a.d. kenn mich da nicht so aus, da unrelevant für mich. anscheinend macht das von mancher Hütte aus Spass aber ob man da noch was kriegt, wage ich zu bezweifeln. hoffe ihr bekommt noch den richtigen Trigger und wünsch euch viel Spass bei uns

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Wie bewertet ihr Tom Pauker?

    Typischer OL Spieler, vom Talent her würde es auch für etwas mehr reichen, aber diese ewig dummen Fouls kosten ihm halt viele Pluspunkte die er sich zuvor mit viel Einsatz erkämpft.


    @Eishockey_Liebhaber

    Jetzt muss ich schon noch mal zusammen fassen. Du forderst also die Clubs auf richtig Risiko zu gehen und schon wird ein Schuh aus den Aufstiegsambitionen.

    Ich bin ja viel Mist gewohnt, aber solche Sätze aus LA übertreffen wieder einiges.

    Nochmal zu deiner Grundaussage, nein diese Erleuchtung dass der Trainer das ganze nicht im Kreuz hat, kommt nicht von heute auf morgen, da waren die Stimmen schon Mitte-Ende der Saison zu hören, als es komischerweise um die Weihnachtszeit bergab ging, als man vor den Po´s mit relativ vollen Kader hintenhinaus nichts mehr zum zusetzen hatte usw. Da war der geneigte Zuseher schon sehr verwundert wie wenig da raus kommt.

    Zu guter letzte hau ich nochmal einen richtig arroganten Spruch raus, der uns in der Unbeliebtheitsskala weit nach oben bringen wird, es ist schon erbärmlich wie schwach diese OL eigentlich ist wenn man mit so wenig Output aus dieser satten Truppe noch ernsthaft oben mitspielen kann,eigentlich erschreckend.:hammer:

  • @strobbel

    auf was willst denn jetzt hinaus? Auf ein paar Pfiffe zur falschen Zeit?


    Die Fans lassen jetzt seit über 2 Jahren einen vollkommenen Mist über sich ergehen ohne zu Murren und zu Knurren, dann spielt man das 4 WE in Folge vollkommen unzureichend und holt die einzigen Punkte in einem Spiel Not gg Elend und dann hängt man sich an einer Pfeifferei auf?

    Ich muss echt immer wieder lachen wie die Spiele unter FS JAHRELANG auf die Goldwaage gelegt wurden jede PK wurde zerlegt und jetzt spielt man die zweite Saison vollkommen unter seinen Möglichkeiten mit gutem Halbgas, fast jeder Spieler wird unter MK schwächer, die jungen Spieler entwickeln sich 0,0 und dann werden ein paar Pfiffe über Tage in den Foren auseinanderdiskutiert?

    Ok 1543 dann versuche ich es mal irgendwie zusammenzufassen auf was ich hinaus will:

    1. Einige Partien der letzten Wochen waren hundsmiserabel. Daran gibts wenig bis nichts zu rütteln.

    2. Mir fehlt bei uns bei einigen Fans einfach der Respekt gegenüber diversen anderen Teams in der Oberliga. Da werden Teams hingestellt, als könnten sie gerade mal froh sein, dass sie den Schläger unfallfrei halten können. Auch woanders wird Eishockey gespielt und man versteht etwas davon. Nicht nur im "großen Rosenheim".

    3. Die Pfiffe werden doch nirgends auseinander diskutiert. Ich habe es einfach nur ein paar mal erwähnt, weil mich ein solches Verhalten absolut nervt. Pfeiffen und Ausbuhen völlig ok bei einer Heim- oder Auswärtsniederlage gegen Lindau. Da MUSS unser Anspruch sein, diese Spiele zu gewinnen. Kann auch jeder anders sehen wenn er mag, für mich ist aber ein Auspfeiffen der eigenen Mannschaft zuhause bei einer 4:1 Führung egal gegen welchen Gegner einfach ein No-Go und da wären wir dann auch wieder beim Thema Respekt vor dem eigenen Team und Respekt vor dem Gegner! Trotzdem möchte ich das Thema jetzt nicht noch höher hängen als es ist & für mich einen Schlussstrich darunter ziehen! Einverstanden?

    4. Ja, MK MUSS jetzt Ergebnisse liefern, ohne Frage! Das ist sein Job! Aber: An alles und jedem Mist ist MK Schuld. Toilettenpapier leer: MK Schuld. Zick hat vor dem Spiel 7 Minuten zu wenig Mittagsschlaf gehalten: MK Schuld. Diese Geschichte ist mir zu einfach gedacht. Ja, MK ist sicherlich nicht unfehlbar und auch ich würde einiges anders machen. Ich selbst sehe, bei aller Kritik, auch einige Punkte in denen er sich nach vorne entwickelt hat und an der Misere der letzten Wochen ist er sicherlich nicht alleine Schuld. Es MUSS sich was ändern, ja, aber dazu braucht es nicht alleine den Trainer!

    5. Heimspiele gegen Lindau, Sonthofen, Waldkraiburg usw. werden nie irgendwelche Leckerbissen werden. Diese Teams stellen sich hinten rein & versuchen unser Spiel zu zerstören. Völlig legitim! Zeiten in denen man solche Gegner spielerisch aus der Halle geschossen hat (Ausnahmen bestätigen die Regel) sind in der heutigen Eishockeyzeit vorbei.

    6. Jetzt kommen wir zu meinem Hauptanliegen: Diese Truppe muss jetzt einfach mal wirklich aufstehen und zeigen was in ihr steckt. Es gibt für mich aktuell einfach zu viele Spieler die abtauchen wenn es eng wird und sich zusätzlich auch nicht an den Spielplan halten. Das bringt das ganze Gefüge ins wanken und damit entstehen solche Spiele und Ergebnisse wie zuletzt. Das Team muss jetzt zusammen mit MK liefern & passiert das nicht, dann MUSS man zeitnah an den nötigen Schrauben drehen. Die Zeit der Alibis ist hoffentlich endgültig vorbei!

    7. Es MUSS und WIRD sich Kadertechnisch noch einiges tun bei unserer Mannschaft und das macht mich optimistisch.

    socke

    Ich weiß nicht wieso du meinen Satz verallgemeinerst!

    Ich habe nicht die komplette Gerade angesprochen, sondern ganz explizit ein paar Leute. Nicht DIE Gerade ist doof und auch nicht DIE Kurve!

    "Die tollen Fans aus der Kurve" die du da so höhnisch ansprichst, sind übrigens zu 90% die Leute, die auch auswärts IMMER dabei sind das Team bedingungslos unterstützen.

    Aber Wurst: Ich möchte jetzt keine "Diese Fans sind besser als die anderen" Diskussion aufmachen. Wir sind, hoffentlich, immer noch eine Fangemeinschaft und die sollte zusammenhalten, denn nur gemeinsam, Fans, Team, Trainer, VS und alle anderen zusammen können wir unser aller großes Ziel erreichen! :prost:

    @Eishockey_Liebhaber

    Wo hab ich denn jetzt hier einen Deggendorf Vergleich gebracht?

    Aber ja, da bin ich bei dir: Man muss ein gewisses Risiko gehen und da hat Deggendorf letztes Jahr, gepaart mit wenig verletzten und einer Mannschaft als Einheit, plus einer Röthke Verpflichtung als I-Tüpfelchen sehr vieles richtig gemacht.

  • Zu guter letzte hau ich nochmal einen richtig arroganten Spruch raus, der uns in der Unbeliebtheitsskala weit nach oben bringen wird, es ist schon erbärmlich wie schwach diese OL eigentlich ist wenn man mit so wenig Output aus dieser satten Truppe noch ernsthaft oben mitspielen kann,eigentlich erschreckend.:hammer:

    guten Tag

    .. und deswegen wünsch ich dir neben einem guten Rutsch noch möglichst viele Jahre in der Oberliga Bis es dich „zerreißt“ :)

    Gruß aus la

  • .. und deswegen wünsch ich dir neben einem guten Rutsch noch möglichst viele Jahre in der Oberliga Bis es dich „zerreißt“ :)

    Ersetze "neben einem guten Rutsch" mit "neben mir" schon wird ein Schuh draus.

    es ist schon erbärmlich wie schwach diese OL eigentlich ist wenn man mit so wenig Output aus dieser satten Truppe noch ernsthaft oben mitspielen kann,

    Wenn man in RO und R noch ne Weile so weiterspielt, ist bald Schluß mit ganz oben mitspielen.

  • guten Tag

    .. und deswegen wünsch ich dir neben einem guten Rutsch noch möglichst viele Jahre in der Oberliga Bis es dich „zerreißt“ :)

    Gruß aus la

    Na komm Manfred. Geh in dich und sei ehrlich. Der einzige Grund für dich sich uns in der OL zu wünschen ist doch doch 1.) das erwünschte Derby und 2.) die Unerträglichkeit, wenn wir vor euch den Aufstieg schaffen würden.

    Dazu ziehst du ja auch gerne immer wieder Quervergleiche zwischen LA und RO, wie z.B. das ständige Anmahnen eines Annehmens der Liga und der Hinweis auf die nötige Entwicklung ala LA.

    Daran ist auch einiges richtig. Nur hinken einige Vergleiche einfach gewaltig- alleine schon der Eintritt in die OL könnte unterschiedlicher nicht sein und auch der Respekt in Richtung der Gegnerschaft ist von Anfang an gegeben. Etwaige Arroganzvorwürfe sind an den Haaren herbeigezogen und entsprechen viel mehr einer Schablone, die aber nicht passen möchte.

    Ich kann nicht für alle sprechen, kenn aber meine Katastrophenheimer ziemlich gut. Im Grunde will das Umfeld nur, dass das, was möglich ist auch möglich gemacht wird und diese Möglichkeit endet nun mal nicht in der OL- auch wenn manchen das nicht gefällt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, sollte nicht irgendwer Quatsch machen (wie z.B. ins finanzielle Risiko zu gehen- dein Vorschlag), dass wir Clubs wie RO, LA und R über kurz oder lang in der DEL2 sehen werden. Als SBR- Fan natürlich lieber über kurz als über lang.

  • OlafSBR oder auch andere Rosenheimer...

    Wir sind vom 29.12.-2.1. in Bruckmühl (wegen des ECN Spiels am 30.12. in Tölz) und suchen noch nach Tipps, wo man in der Gegend das Silvester-Feuerwerk normalerweise sehr gut sehen und genießen kann. Gerne auch am Chiemsee, irgendwo in der Region halt.

    Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

    Servus, also in dem Fall kann ich dir den Samerberg empfehlen. (z.B. Törwang). Das ist eine Anhöhe (Endmoräne) vor der Hochries, von der aus man das komplette Inntal+ darüber hinaus überblicken kann.

  • Servus, also in dem Fall kann ich dir den Samerberg empfehlen. (z.B. Törwang). Das ist eine Anhöhe (Endmoräne) vor der Hochries, von der aus man das komplette Inntal+ darüber hinaus überblicken kann.

    GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL

    Sorry OlafSBR , ich erkläre es: Meinen ERSTEN URLAUB mit den Eltern zusammen verbrachte ich im Alter von 11 (meine Eltern waren nicht reich und hatten gebaut, als ich zur Welt kam) in...... TÖRWANG (Samerberg) und der HOCHRIES ist der ERSTE Berg, auf dem ich jemals im Leben war (hatte sowas um knapp 1600m, ne?) und ich hatte so oder so auf jeden Fall vor, meiner Frau das mal zu zeigen, wo ich schon immer auf der Fahrt n. Kroatien an der Rasststätte "Samerberg" in Erinnerungen schwelge und ihr davon erzähle....

    Mein ZWEITER Berg war im Übrigen der leicht höhere Hochfelln, auf den man aber auch von Bergen aus mit der Bahn fahren kann-bin aber hoch gegangen.

  • Na komm Manfred. Geh in dich und sei ehrlich. Der einzige Grund für dich sich uns in der OL zu wünschen ist doch doch 1.) das erwünschte Derby und 2.) die Unerträglichkeit, wenn wir vor euch den Aufstieg schaffen würden.

    Dazu ziehst du ja auch gerne immer wieder Quervergleiche zwischen LA und RO, wie z.B. das ständige Anmahnen eines Annehmens der Liga und der Hinweis auf die nötige Entwicklung ala LA.

    Daran ist auch einiges richtig. Nur hinken einige Vergleiche einfach gewaltig- alleine schon der Eintritt in die OL könnte unterschiedlicher nicht sein und auch der Respekt in Richtung der Gegnerschaft ist von Anfang an gegeben. Etwaige Arroganzvorwürfe sind an den Haaren herbeigezogen und entsprechen viel mehr einer Schablone, die aber nicht passen möchte.

    Ich kann nicht für alle sprechen, kenn aber meine Katastrophenheimer ziemlich gut. Im Grunde will das Umfeld nur, dass das, was möglich ist auch möglich gemacht wird und diese Möglichkeit endet nun mal nicht in der OL- auch wenn manchen das nicht gefällt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, sollte nicht irgendwer Quatsch machen (wie z.B. ins finanzielle Risiko zu gehen- dein Vorschlag), dass wir Clubs wie RO, LA und R über kurz oder lang in der DEL2 sehen werden. Als SBR- Fan natürlich lieber über kurz als über lang.

    Guten Tag

    Klar würd ich es gerne sehen , wenn der EVL eher In die DEL2 geht wie Rosenheim

    Alles andere wäre wahrlich gelogen ..

    Aber deswegen darfst du mir trotzen glauben, dass ich alles andere schon mit bedacht und ohne den Lokalpatriotismus glaube ..

    Und die Vergleiche , wenn man die Oberliga Aufnahme weglässt , sind schon ähnlich

    Und solltet ihr heuer den Aufstieg nicht schaffen. Denn ich euch wie Regensburg oder anderen auch gönne , wird euer Team nächstes ganz anders aussehen ...

    Das ist dann das dritte ominöse Jahr ...

    Und nich Wort zum finanziellen Risiko : ich meine damit, eine Truppe zu verstärken wenn die Zeichen nach oben gut sind und da hat den Deggendorf halt alles richtig gemacht ohne pleite zu gehen .,

    Lg aus la

  • So Freunde der Berge, des vernünftigen DEL2 Hockeys.

    Heut ging´s erstmal bergab mit euch/uns

    Der "goldene Vollpfosten" des Spieltages geht dennoch nach Landshut :hammer:

    Schönen Weihnachtsrest

    Gruß von der Donau

  • GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL

    Sorry OlafSBR , ich erkläre es: Meinen ERSTEN URLAUB mit den Eltern zusammen verbrachte ich im Alter von 11 (meine Eltern waren nicht reich und hatten gebaut, als ich zur Welt kam) in...... TÖRWANG (Samerberg) und der HOCHRIES ist der ERSTE Berg, auf dem ich jemals im Leben war (hatte sowas um knapp 1600m, ne?) und ich hatte so oder so auf jeden Fall vor, meiner Frau das mal zu zeigen, wo ich schon immer auf der Fahrt n. Kroatien an der Rasststätte "Samerberg" in Erinnerungen schwelge und ihr davon erzähle....

    Mein ZWEITER Berg war im Übrigen der leicht höhere Hochfelln, auf den man aber auch von Bergen aus mit der Bahn fahren kann-bin aber hoch gegangen.

    Die Aussicht vom Samerberg kann ich ebenfalls empfehlen. Nur ist es dort halt ziemlich überlaufen.

    Alternativ in Chiemseenähe wäre z.B. die Ratzingerhoehe in Rimsting mit Blick über den Chiemsee. Oder die schoene Aussicht zwischen Frasdorf und Prien ebenfalls mich tollem Blick.

    Am Irschenberg gibt es m.W. auch eine Stelle mit Blick aufs Inntal. Da geht unter der Autobahn eine kleine Straße ab. Den genauen Weg kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn Du in Bruckmühl bist dann frag dort einfach nach. Sollte dort eigentlich jeder kennen.

    Auf jeden Fall viel Spaß hier unten bei "uns"!

    VG