Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • (Zitat von adler)

    ach was. Bei den PS und dem neuen Großsponsor ist selbst die DEL2 nur eine Zwischenstation

    das ist mal total übertrieben. wenn's gut läuft kommen wir wieder in die del2. da gehören wir meiner Meinung nach hin aber auch da muss schon alles passen, damit wir uns da halten und mitspielen können.
    überschätzt die rofa nicht. auch wenn ich mich natürlich drüber freue.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • ach was. Bei den PS und dem neuen Großsponsor ist selbst die DEL2 nur eine Zwischenstation

    Das Problem ist, dass die PS nicht ausgefahren werden können, weil der Fahrzeugbesitzer nicht wahrhaben will, dass der Führerscheinneuling, dem er den Wagen überlassen hat, nicht merkt, dass der Motor nur auf 3 "Haxn" läuft und einfach nicht in die Werkstatt fahren will.

    Es kann aber in nächster Zeit passieren, dass die Mitfahrer des Führerscheinneulings immer weniger werden, weil man nicht mit einem

    Auto mitfahren will, bei dem der Motor nicht funktioniert und man Gefahr

    läuft auf freier Strecke stehen zu bleiben, wenn der Motor schliesslich ganz ausfällt. :(

    Die vier Spiele jetzt infolge gegen Riessersee und Peiting werden richtungsweisend sein, bei der es zu einer Explosion des Motors

    kommen kann so dass der Wagen dann gar nicht mehr fährt. Da könnte der Führerscheinneuling schnell zum Fußgänger werden.

  • Überraschung, andere Mannschaften können auch Hockey spielen und haben sehr gute Spieler in ihrem Reihen. Landshut und Peiting muss man immer auf der Rechnung haben und Regensburg auf Platz 1 hat bisher wohl alle überrascht (Riessersee nehme ich mal raus, da die demnächst die Bayernligisten ärgern müssen). Und genau in dieser Gruppe spielt Rosenheim eine ebenfalls gute Rolle auf Platz 2. Was ist also das Problem? Im Norden gibt es ja nicht nur die Trappers, die gefährlich sind :/

  • Das kann man gut finden oder nicht, ändert aber nichts daran dass der Haussegen schief hängt. Die beiden Niederlagen gegen Lindau an einen WE waren ein Schlag ins Kontor- die abgelieferte Performance: erbärmlich.

    Ich kann’s nicht ändern- niemand kann das, außer dem Team. Die Erwartungen in RO sind wie sie sind. Und ein wenig Ahnung von Hockey hat unser Publikum eben auch und das sollte man tunlichst nicht lächerlich machen.

  • Und ein wenig Ahnung von Hockey hat unser Publikum eben auch und das sollte man tunlichst nicht lächerlich machen.

    Ahnung vom Hockey, ja! Definitiv! Das einige, nicht alle, Leistungen der letzten Wochen teilweise absolut schwach waren, brauchen wir auch nicht diskutieren. Ich musste mich diesbezüglich auch mehrfach zurückhalten das zu schreiben was ich wirklich dachte.

    Bei vielen ist aber die Einordnung der Starbulls was das Standing bzw. wo man im deutschen Eishockey hingehört, in meinen Augen aber verschoben und man träumt da immer noch vom großen alten Sportbund und das man mehr oder weniger ungeschlagen (überspitzt) durch die Liga marschieren müsste. Das ganze dann natürlich noch gepaart mit technisch und spielerisch hochklassigem Eishockey und das in einer hart umkämpften Oberliga.

    Das zuletzt bei einem Spielstand von 4:1 gegen Sonthofen zuhause gepfiffen und Buh gerufen wurde, dass fand ich persönlich schon ein ganz starkes und trauriges Stück Geschichte der diesjährigen Saison bei uns. Frust hin oder her, sowas ist für mich einfach ein No-Go, insbesondere wenn z.B. wie in dieser Situation vor wenigen Tagen gerade ein 17-jähriger Bub einen Fehlpass gespielt hatte. Traurig!

    Vom Potential her, gehören wir definitiv in die zweite Liga, da brauchen wir nicht reden. Da gehört aber, was den Süden angeht, vom Potential her Landshut und Regensburg auch hin und im Grunde mit der Unterstützung aus München auch der SC Riessersee. Dies ist ein brutal schwieriges Unterfangen und reelle Chancen auf den Aufstieg haben wir nur dann, wenn die unsrigen ganz schnell mal wieder in die richtige Spur finden und man an den nötigen Stellschrauben dreht. Passiert das sehr zeitnah nicht, dann muss man Konsequenzen ziehen, wie auch immer die dann aussehen mögen. Das lasse ich mal dahingestellt.

    Das positive in der momentanen Situation: Trotz dem großen Mist den wir da zuletzt zusammengegurkt haben, stehen wir immer noch auf Platz 2 und haben nur einen Punkt Rückstand auf Platz 1. Der Rest von hinten ist gut nachgerückt, aber bei unseren Anspruch MUSS der Blick immer nach vorne gehen.

    In den nächsten Tagen kann jetzt vieles ganz ganz schnell gehen, egal ob nach oben oder nach unten.

    Lassen wir uns überraschen ... Ich traue dieser Mannschaft inzwischen alles zu, egal ob nach oben oder nach unten.

    So und jetzt abschließend:

    Von meiner Seite aus wünsche ich euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest & eine schöne Zeit mit euren Liebsten!

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (25. Dezember 2018 um 15:13)

  • Ein Aufstieg ist nicht planbar...Ihr gehört mit zum Kreis aber es muss ab März alles passen.... bloß PS ist wohl hier nicht angebracht...find es gut das Rosenheim alles im gesunden Rahmen macht... vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg...siehe Tölz... Deggendorf und Bayreuth ?

  • Sorry strobbel, aber ich kenne jetzt niemanden der in der alten Zeit verhaftet ist oder der meint man müsse jetzt ungeschlagen durch die Liga stürmen. Das ist Legendenbildung. Ich denke, dass die Einschätzung der aktuellen Lage viel näher an der Realität ist, als es zumindest mir lieb ist. Sicher, wir sind einer von mehreren Kandidaten für den Aufstieg. Ein Selbstläufer wird das nicht. Ganz im Gegenteil. Aber Auftritte wie 2x gegen Lindau, in denen man alles vermieden hat was zu diesem Sport gehört, sind schon echt zum Haare raufen. Man hat nicht immer die gleiche Form, aber nicht einmal die Grundordnung einzuhalten (die hätte genügt um 2x zu gewinnen), das hat nun nichts mehr mit Eishockey zu tun, egal auf welchem Niveau. Und genau darauf zielt doch auch ein Großteil der Kritik. Wenn ich bei gegnerischer ÜZ z.B. mit drei Mann auf einen Spieler gehe, dann sagt schon Adam Riese dass dann 2 Mann völlig blank stehen und derart Vorkomnisse könnte ich jetzt mehrere aufzählen. Also ehrlich- da blutet mir mein Eishockeyherz.

    Kurz und gut: der Druck ist da und das ist auch gut so. Selbstzufriedenheit ist so ziemlich das Letzte was wir jetzt brauchen.

  • Deswegen hab ich zur Sicherheit auch das Wort "überspitzt" mit eingebaut.

    In Rosenheim fühlen sich schon noch einige alt ehrwürdige, besonders auf der Geraden, zu deutlich höherem als Oberliga Hockey berufen und manch einer denkt dort, er hätte die Eishockeyweisheit mit Löffeln gefressen. Ja, wir haben Potential für mehr und ja wir alle wollen und müssen wieder eine Liga höher! Trotzdem gibts in der Liga auch noch viele andere gute Teams und das wird bei uns einfach oft vergessen. Frech wirds halt dann, wenn wie oben erwähnt, egal wie schlecht das Spiel ist, dass eigene Team zuhause bei einer 4:1 Führung ausgepfiffen wird. Also da platzt mir dann schon auch mal die Hutschnur, denn das ist an Arroganz und Überheblichkeit mancher Fans nicht zu überbieten.

    Bei der Kritik an sich, besonders bei den letzten Wochen bin ich vollkommen bei dir und ich denke es gibt auch fast niemanden der auch nur annähernd Ahnung vom Potential unserer Mannschaft und unseren Zielen hat, der dies anders sieht. Da kann man wenig beschönigen, denn das war ab und an nicht mal 30% von dem was dieses Team eigentlich bringen müsste. Dies soll nicht despektierlich gegenüber anderen Vereinen klingen, aber bei dem was da bei uns auf dem Eis rumspringt muss man auch an schlechten Tagen gegen solche Gegner, zumindest zuhause, sicher gewinnen.

    Auch bei den einzeln von dir aufgezählten Punkten bin ich vollkommen bei dir. Besonders was das Verhalten zuhause angeht. Komischerweise tritt man auswärts, zumindest was das Defensive angeht, oft deutlich geordneter auf. Momentan ist vieles schwer zu erklären.

    Hinten fehlt oft die richtige Zuteilung bzw. wir verlieren sie viel zu oft. Zusätzlich tun wir uns oft unglaublich schwer, die Scheibe in engen Situationen aus dem eigenen Drittel zu kriegen und versuchen hier viel zu oft die spielerische und damit auch gefährliche Lösung. Offensiv ist es oft ein ewiges Gekreisel ohne viel Gefahr und gerade die Spieler die für uns die Spiele entscheiden sollten, verstecken sich in den entscheidenden Situationen viel zu oft und glänzen oftmals nur, wenn wir sowieso schon 4:1 oder anders klar in Front liegen.

  • Das kann man gut finden oder nicht, ändert aber nichts daran dass der Haussegen schief hängt. Die beiden Niederlagen gegen Lindau an einen WE waren ein Schlag ins Kontor- die abgelieferte Performance: erbärmlich.

    Ich kann’s nicht ändern- niemand kann das, außer dem Team. Die Erwartungen in RO sind wie sie sind. Und ein wenig Ahnung von Hockey hat unser Publikum eben auch und das sollte man tunlichst nicht lächerlich machen.

    Sehr gut geschrieben, wer sowas disliked, hat die letzten Wochen vom Rosenheimer EH 0,0 Ahnung.

  • @strobbel

    auf was willst denn jetzt hinaus? Auf ein paar Pfiffe zur falschen Zeit?


    Die Fans lassen jetzt seit über 2 Jahren einen vollkommenen Mist über sich ergehen ohne zu Murren und zu Knurren, dann spielt man das 4 WE in Folge vollkommen unzureichend und holt die einzigen Punkte in einem Spiel Not gg Elend und dann hängt man sich an einer Pfeifferei auf?

    Ich muss echt immer wieder lachen wie die Spiele unter FS JAHRELANG auf die Goldwaage gelegt wurden jede PK wurde zerlegt und jetzt spielt man die zweite Saison vollkommen unter seinen Möglichkeiten mit gutem Halbgas, fast jeder Spieler wird unter MK schwächer, die jungen Spieler entwickeln sich 0,0 und dann werden ein paar Pfiffe über Tage in den Foren auseinanderdiskutiert?

  • @strobbel

    auf was willst denn jetzt hinaus? Auf ein paar Pfiffe zur falschen Zeit?


    Die Fans lassen jetzt seit über 2 Jahren einen vollkommenen Mist über sich ergehen ohne zu Murren und zu Knurren, dann spielt man das 4 WE in Folge vollkommen unzureichend und holt die einzigen Punkte in einem Spiel Not gg Elend und dann hängt man sich an einer Pfeifferei auf?

    Ich muss echt immer wieder lachen wie die Spiele unter FS JAHRELANG auf die Goldwaage gelegt wurden jede PK wurde zerlegt und jetzt spielt man die zweite Saison vollkommen unter seinen Möglichkeiten mit gutem Halbgas, fast jeder Spieler wird unter MK schwächer, die jungen Spieler entwickeln sich 0,0 und dann werden ein paar Pfiffe über Tage in den Foren auseinanderdiskutiert?

    Guten Tag

    Ohne jetzt näher auf was die internas einzugehen , aber der Außenstehende hat halt das Problem, dass man das Gefühl hat : Rosenheim steht finanziell gut da , Rosenheim hat die beste Mannschaft und ihr seit die besten in der Oberliga und deswegen gehört man in die DEL2 ...Und das seit dem Abstieg ... und letzes Jahr ist man krachend gescheitert und jetzt ist wieder alles andere schuld: der Trainer , die Vorstandschefs und ..: der mangfall , nur nicht die Mannschaft

    Die ja ach so gut ist ...

    Und @strobbel brachte den Vergleich mit Deggendorf ..: man beansprucht ja dieses Wissen , nur haben die im Gegensatz zu euch und auch Landshut was gemacht , was ihnen den Aufstieg gebracht hat : unternehmerisches Risiko und hsben Röthke geholt ..

    Man ihr seit gut aufgestellt und seit abgestiegen , jetzt derselbe kas wieder

    Um aus dieser sch... Liga rauskommen genügt es nicht mit satten Spielern zu spielen , sondern es muss was außergewöhnliches passieren und das kostet Kohle

    Dasselbe erwarte in in Landshut auch .. würde man einen taticek verpflichten können als Center , her damit und wir steigen Auf ...

    Do wird ein Schuh draus ....

    Gruß aus la

  • Es gibt in beiden Oberligen (Nord und Süd) sicher 5-6 Kandidaten die hoch wollen. Jeder nimmt dann unternehmerisches Risiko auf sich, oder muss das machen dass es klappt? 4-5 gehen leer aus und machen das dann nächste Saison wieder. Langfristig werden durch diese Vorgehensweise Mannschaften verschwinden, wenn das Risiko nicht auf geht. Will man aufsteigen braucht man eine Mischung aus Alt und Jung, Teamgeist, einen Trainer der alle erreicht und fachlich wie auch menschlich den Biss zum Aufstieg übermittelt und fördert.

    Ein gutes Team habt Ihr, aber aktuell fehlen eben noch andere, kleine Bausteine, wie auch in Landshut. Wenn es also dieses Jahr nicht klappt, nächste Saison wird es noch schwieriger, weil eben auch RBM den SCR lieber in der DEL2 als Partner hat, als in der Oberliga.

  • Gerade die Fans in der Geraden @strobbel sind wohl mit den Sitzplätzen der Gegengeraden die treuesten die der Verein hat!

    Die Pfiffe fand ich auch Mist,aber hier so ein Fass darüber aufzumachen ist lächerlich!

    Die tollen Fans aus der Kurve gehen ja gleich nicht mehr zum Spiel!!!!

    Da ist halt dann auch keiner der pfeifen kann!

    Wir haben die mit am längsten eingespielteste Mannschaft,kaum Verletzte ,einen sehr guten Etat und unser Team kommt einfach nicht richtig ins rollen.

    Spieler die als Leistungsträger verpflichtet wurden,treffen auf dem Eis häufig falsche Entscheidungen,vieles ist träge und ideenlos, da braucht man sich dann nicht wundern wenn eine handvoll Fans ihren Unmut kundtun !