Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Ich finde man darf auch beim Thema "Zweiflaggenspieler" nicht zu sehr pauschalisieren. Ich mache da immer noch einen Unterschied ob ein Spieler über Jahre hinweg in Deutschland spielt, hier heimisch wird und dann den deutschen Pass erhält oder ob ein Spieler gleich beim Betreten deutschen Bodens mit dem deutschen Pass begrüßt wird.

    Manche "Zweiflaggenspieler" in der OL tun mehr für das deutsche (Nachwuchs-)Eishockey als so mancher kurzfristig eingedeutschter Nationalspieler.....

    chris

  • Ich finde man darf auch beim Thema "Zweiflaggenspieler" nicht zu sehr pauschalisieren. Ich mache da immer noch einen Unterschied ob ein Spieler über Jahre hinweg in Deutschland spielt, hier heimisch wird und dann den deutschen Pass erhält oder ob ein Spieler gleich beim Betreten deutschen Bodens mit dem deutschen Pass begrüßt wird.

    Manche "Zweiflaggenspieler" in der OL tun mehr für das deutsche (Nachwuchs-)Eishockey als so mancher kurzfristig eingedeutschter Nationalspieler.....

    chris

    Ein gutes Beispiel dafür ist Billy Trew! Oder auch Kamil Toupal, der 14 Saisonen bei uns gespielt hat.

  • Wir bringen unsere sicherlich vorhandenen PS noch nicht richtig auf die Straße, um mal einen Motorsportvergleich zu bringen. Der Verein leistet richtig gute Arbeit was das aquärieren von Geldern betrifft. Alleine der neue, baldige Großsponsor Rofa, dessen Namen auch bald das Stadion zieren wird, bringt uns da in gehobene DEL2- Regionen. Die DEL2 ist somit kein Wolkenkuckucksheim, sondern das natürliche Ziel.

    Was fehlt ist die Umsetzung ins Sportliche. Ob das jetzt am Trainer liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Sagen kann man aber, dass er sich sich reinhängt und wirklich hart arbeitet. Das Ergebnis kann sich auch durchaus sehen lassen. Die Mannschaft spielt gefälliges, offensives Eishockey und die Zuschauer kommen gerne. Es darf/ muss noch zielstrebiger werden und die Verteidigung ist da leider aktuell die große Schwäche. Da bekommen wir viel zu viele Gegentore.

    Am Ende musst du Spiele gewinnen, auch und gerade die auf Augenhöhe.

    Ich weiß nicht, aber ich hab da mittlerweile bei MK ein gutes Gefühl. Was ich an ihm mag ist sein Ehrgeiz und sein unbedingter Wille zur harten Arbeit. Das kommt auch beim Team recht gut an.

  • Ich finde man darf auch beim Thema "Zweiflaggenspieler" nicht zu sehr pauschalisieren. Ich mache da immer noch einen Unterschied ob ein Spieler über Jahre hinweg in Deutschland spielt, hier heimisch wird und dann den deutschen Pass erhält oder ob ein Spieler gleich beim Betreten deutschen Bodens mit dem deutschen Pass begrüßt wird.

    Manche "Zweiflaggenspieler" in der OL tun mehr für das deutsche (Nachwuchs-)Eishockey als so mancher kurzfristig eingedeutschter Nationalspieler.....

    chris

    Gibt sogar "Zweiflaggenspieler" die in Deutschland geboren wurden8o. Letztendlich ist es mir eigentlich wurscht, ob der Spieler hier oder woanders geboren wurde, letztendlich gelten halt bei der Passvergabe gewisse Voraussetzungen und wenn diese Kriterien erfüllt sind, bekommt die Person den deutschen Pass. Sein wird doch ehrlich die richtig guten Doppelpassler bleiben doch eh nicht lange in der Oberliga, sehe da jetzt kein größeres Problem.

  • Mensch Olaf, du schreibst dich da aber auch um Kopf und Kragen, ob uns die ROFA in gehobene DEL2 Regionen bringt muss sich erst mal zeigen, bei solchen Aussagen braucht man sich auch nicht wundern wenn einem in der OL in der man letzte Saison nicht mals das HF erreicht hat Arroganz vorgeworfen wird. Es hat sich Stand heute nichts geändert, man hat auf dem Eis nur an 2-3 Positionen geschraubt und das war es bisher.

    Dass da gerade Urmel und Mane drauf anspringen ist natürlich so klar wie das Amen in der Kirche.:facepalm:

    Mal ne ganz blöde Frage woher kommt denn eigentlich diese Diskussion von irgendwelchen 2 Flaggenspielern in unserm Thread? Wir haben zwei Tschechen im Kader die ganz grob nach ihrer Juniorenzeit nach D gekommen sind und seit Ewigkeiten einen deutschen Pass besitzen. Nur weil irgendein Fan in irgendeinem Forum sich einen weiteren 2 Flaggenspieler wünscht brauchen wir in Ro eine Grundsatzdiskussion? Nicht euer ernst oder?


    Und nochmal ein Wort zur ROFA, es gab schon soviele Clubs die glaubten das Engagement eines einzigen wäre der große Coup der alles andere in Schutt und Asche legen würde.

    Ich bin sehr froh über den einstieg dieses Globalplayers, genau solche Partner in der Größenordnung können dir den A... retten und dich nach vorne bringen. Aber man darf auch nicht vergessen dass wir vor 2 Jahren von der DEL2 Spitze noch Lichtjahre entfernt waren und vollkommen zurecht und verdient abgestiegen sind.

  • Mensch Olaf, du schreibst dich da aber auch um Kopf und Kragen, ob uns die ROFA in gehobene DEL2 Regionen bringt muss sich erst mal zeigen

    Ich hab seine Aussage so verstanden, dass dann der Hauptsponsor

    ähnlich große ist wie bei manchen Vereinen in der DEL2-Spitze, Also

    was den Umfang angeht. Dass der alleine euch nicht hochbringt, ist

    doch klar.

  • Wir bringen unsere sicherlich vorhandenen PS noch nicht richtig auf die Straße, um mal einen Motorsportvergleich zu bringen. Der Verein leistet richtig gute Arbeit was das aquärieren von Geldern betrifft. Alleine der neue, baldige Großsponsor Rofa, dessen Namen auch bald das Stadion zieren wird, bringt uns da in gehobene DEL2- Regionen. Die DEL2 ist somit kein Wolkenkuckucksheim, sondern das natürliche Ziel.

    Was fehlt ist die Umsetzung ins Sportliche. Ob das jetzt am Trainer liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Sagen kann man aber, dass er sich sich reinhängt und wirklich hart arbeitet. Das Ergebnis kann sich auch durchaus sehen lassen. Die Mannschaft spielt gefälliges, offensives Eishockey und die Zuschauer kommen gerne. Es darf/ muss noch zielstrebiger werden und die Verteidigung ist da leider aktuell die große Schwäche. Da bekommen wir viel zu viele Gegentore.

    Am Ende musst du Spiele gewinnen, auch und gerade die auf Augenhöhe.

    Ich weiß nicht, aber ich hab da mittlerweile bei MK ein gutes Gefühl. Was ich an ihm mag ist sein Ehrgeiz und sein unbedingter Wille zur harten Arbeit. Das kommt auch beim Team recht gut an.

    Guten Tag

    .... und genau jetzt hört dich das äußerst vernünftig an ....

    und Gottseidank seit ihr da im Moment nicht alleine, die gute Arbeit leisten : Regensburg top, auch der abgestürzte EVL ist wieder auf einem guten Weg , Garmisch ab nächster Saison bestimmt auch wieder, Peiting sehr gut

    Das alles ist jetzt mal eine attraktive Oberliga aus der wir bestimmt alle so schnell wie möglich rauswollen

    Gruß aus la

  • Über Attraktivität lässt sich trefflich streiten. Mir wäre eine Begegnung SBR- EVL auf DEL2- Niveau tausendmal lieber. Mehr gelungene Aktionen, schnelleres Spiel, taktischere Finessen, bessere Abwehr, etc.

    Auch ich bin eben ein Eishockeyliebhaber und umso höher umso besser.

  • Wo schreib ich mich denn um Kopf und Kragen? Dann lass doch einfach Rofa weg und seh Dir den Etat jetzt an und Vergleich den mal mit Deggendorf, Bayreuth, Tölz, Crimme, Freiburg, ect. Da brauchen wir uns absolut nicht zu verstecken. Nur: wir spielen OL- die nicht, könnten aber finanziell was Anderes. Ergo: das will ich auch. Mit der Rofa kommt ein zusätzlicher, starker Baustein hinzu.

    Mir macht letztendlich niemand die OL schmackhaft. Mir auch egal wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt.

  • Guten Tag

    Es ist doch normal , dass man seinen Verein immer bisschen Hypt... nur es stimmt schon: solche Aussagen oder wie die wir gehören aufgrund der Finanzen in die DEL2 weckt natürlich das Kontra gebaren anderen oder wie wir sind in Bezug auf Einsatz von eigenwächsen den anderen weit voraus etc

    Aber sowas nennt man forumsdiskussion ...

    Trotzdem eine Frage zu Rofa: bis jetzt ist der ja nur Stadionnamensrechte Sponsor ... bekommen die Starbulls da was davon ... denn eigentlich gehört das Stadion der Stadt

    Oder machen Die auch anders Sponsoring ..

    Gruß aus la

  • Laut OVB ist die bisherige Kohle vom Stadionnamen 1 zu1 dem SBR Nachwuchs zugute gekommen, die Summe hat sich allerdings gewaltig erhöht, jetzt wird abgewogen ob man die ganze Kohle noch dem SBR geben kann, oder auch andere etwas Anspruch darauf haben.

    Weiter geht wie Olaf schon erwähnt hat das"Gerücht" rum dass die als Premiumsponsor einsteigen wollen, nichts offizielles hab ich jetzt noch nicht gelesen, aber da läuft was, da gibt es keine Zweifel.

  • Dass man mit dem Slogan Rosenheimer für Rosenheim genauso Wenig einen Blumentopf gewinnt wie Landshuter für Landshut da glaub sind wir uns einig

    Also ich mein, dass bei uns aktuell elf Kaufbeurer, mit Wohlgemuth sogar zwölf Kaufbeurer im Kader sind und ab und zu geht der Blumentopf sogar an den ESVK. Aber sind natürlich auch einige Schlüsselpositionen nicht von Kaufbeurern besetzt. Aber ist auch ok.