Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • @Steinadler

    hier nochmal für dich meine Einschätzung über den SCR.

    Dass die Situation und Manschaftszussammenstellung aktuel sehr seltsam und aussergewöhnlich ist, sollte doch jedem klar sein, oder?

    Weiter habe ich überhaupt nicht behauptet dass jung besser oder schlechter oder sonst was ist.

    Ich habe behauptet, dass in unserem Fan Lager in der Zeit als es in der DEL2 bergab ging viele gejammert haben dass wir zu leicht und zu jung waren, was auch meine Wahrnehmung war und was man mit Zahlen belegen könnte.

    Jetzt ist man wieder älter, jetzt wäre es auch wieder nicht recht. Hier wird mir einfach zuviel nach Ausreden gesucht wieso da was nicht passen könnte, als ob man ein Alibi für MK und sein Spezln suchen wollte.

    Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.

  • 1543

    Mal eine Frage. Wo ist der Kader seltsam?

    Dass ihr weniger der "SC Riessersee" als mehr "Dosen München B" seid!?:pfeif:

    Bin froh, dass es in Garmisch weiter ging nach diesem Sommer, aber hoffe auch, dass es sich wieder dahin entwickelt, dass der SCR eigenständiger auftritt...

  • Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.

    Jawoll!:prost:

    PS.:Bin Saale Bulls Fan,obwohl mich ob meiner Dickköpfigkeit hier, manche für einen Bayern halten!

    Aber bei "uns" is alles in Butter,(10 Buden gestern)deshalb treib ich mich ein bisschen rum,und schau wo ich helfen kann!:rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (20. Oktober 2018 um 20:01)

  • 1543

    Mal eine Frage. Wo ist der Kader seltsam?

    Ach komm, ne Ansammlung an Juniorennationalspielern aus der ganzen Republik die alle samt in München bezahlt werden, die teilweise schon DEL gespielt haben bzw eine erfolgreiche DEL2 Saison hinter sich haben ist inder OL doch eher die Ausnahme.

    Und viele Spieler gehören in ihrer Entwicklung eigentlich schon in die DEL2 und würden ohne großen Partner nie und nimmer in der OL spielen.

  • Ziemlich undifferenziert...

    Rechne mal nach wir bekommen pro Spiel im Schnitt genau 3 Feldspieler und 1 Goalie aus München. Der große Vorteil ist das München diese auch konsequent schickt und wenn ein Spieler selbst gebraucht wird, bekommt man einen "Ersatz-Föli".

    Das man ohne die Koop den ein oder anderen nicht verpflichten kann ist auch klar. Die Möglichkeit allein ist eine Chance für die Jungs. Ein anderer Grund ist aber auch, dass es wenig Vereine geben wird, die so konsequent auf die Jungs bauen (müssen).

    Böse Zungen behaupten unsere Mannschaft darf keine POs spielen, weil höchsten 3-4 überhaupt schon Bartwuchs haben :rofl:

    Alles weitere sollten wir aber im SCR Thread diskutieren ;)

  • Ach komm, ne Ansammlung an Juniorennationalspielern aus der ganzen Republik die alle samt in München bezahlt werden, die teilweise schon DEL gespielt haben bzw eine erfolgreiche DEL2 Saison hinter sich haben ist inder OL doch eher die Ausnahme.

    Und viele Spieler gehören in ihrer Entwicklung eigentlich schon in die DEL2 und würden ohne großen Partner nie und nimmer in der OL spielen.

    Da sind so viele junge Spieler drinnen die bis Juli noch keine Verein hatten (Müller - Glemser - Reichert - Federolf etc.) die hättet ihr in Rosenheim auch verpflichten können.

    Aber wenn man bei euch so im Forum liest sind nur Verpflichtungen gut die bereits einen Namen haben.

  • (Zitat von 1543)

    Da sind so viele junge Spieler drinnen die bis Juli noch keine Verein hatten (Müller - Glemser - Reichert - Federolf etc.) die hättet ihr in Rosenheim auch verpflichten können.
    Aber wenn man bei euch so im Forum liest sind nur Verpflichtungen gut die bereits einen Namen haben.


    Bei allem Respekt aber sind des dann die Spieler die euch aktuell die Spiele gewinnen?

    Oder nicht doch z.B ein Eder der mit seiner dritten Reihe gegen unsere dritte Reihe mit einem Plus 3 Spiel herausgeht ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei allem Respekt aber sind des dann die Spieler die euch aktuell die Spiele gewinnen?

    Oder nicht doch z.B ein Eder der mit seiner dritten Reihe gegen unsere dritte Reihe mit einem Plus 3 Spiel herausgeht ;)

    Das dürfte aber auch zu guten Teilen am Trainer liegen,

    der die Leute entsprechend einsetzt bzw aufs Eis schickt

  • Bei allem Respekt aber sind des dann die Spieler die euch aktuell die Spiele gewinnen?

    Oder nicht doch z.B ein Eder der mit seiner dritten Reihe gegen unsere dritte Reihe mit einem Plus 3 Spiel herausgeht ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Spiele gewinnt immer ein Team. Ich habe im Mannschaftssport noch nie einen einzelnen Gewinnen sehen.

    Gegen euch hat ein Team mit einem Trainer der ein System vermitteln kann gewonnen und nicht Eder alleine.

  • Können wir diese Garmisch Diskussion nicht einfach mal beenden?

    Fakt ist doch: Am letzten Freitag hat Garmisch das Spiel verdient gewonnen. Da gibts nix zu beschönigen.

    Garmisch hat in diesem Jahr durch die Kooperation mit München im Idealfall einen Kader am Start bei dem 3-4 Leute rumlaufen, die für die OL 1-2 Klassen zu gut sind und genau diese Leute haben bei diesem angesprochenen Spiel den Unterschied ausgemacht. Das ist einfach Fakt und damit muss man leben. Uns kann das im Grunde aber auch irgendwo Wurst sein, denn wir müssen selbst schauen was wir aus unserem Kader am besten rausholen können, denn da gibts schon genügend Baustellen. Garmisch wird am Ende der Hauptrunde in die Verzahnungsrunde gesetzt und damit ist das Thema für dieses Jahr dann eh durch.

    Kehren wir vor der eigenen Haustüre & das sollten die Garmischer die mit mehr Glück als Verstand dem Teufel nochmal vor der Schippe gesprungen sind auch tun!

  • Naja Leute, jetzt tut mal nicht so als wenn das keinen Einfluss hätte. Der ist riesig und ohne diese Spieler aus M wäre der SCR a.) weder in der OL und in dieser b.) bei weitem nicht so gut unterwegs. Da kommt mal flux eine ganze Reihe für Lau ums Eck, die überall wo anders die erste Reihe bestücken würde.

    Sei euch gegönnt. Hätten wir nur auch gerne.

    Und Nazareth: die Bemerkung mit dem Forum ist ja nur noch lächerlich. In GAP setzt man schließlich nur noch auf den eigenen Nachwuchs, den es seit Jahren faktisch nicht mehr gibt. Schau mal wie viele Spieler bei uns das Prädikat- Made in Rosenheim tragen, dann reden wir gerne weiter. Übrigens auch ein Grund, warum ein Club wie RO nicht so einen Kooppartner hat, weil die solche Partner suchen die IHRE jungen Spieler einsetzen und nicht die Eigenen!

  • Und Nazareth: die Bemerkung mit dem Forum ist ja nur noch lächerlich. In GAP setzt man schließlich nur noch auf den eigenen Nachwuchs, den es seit Jahren faktisch nicht mehr gibt. Schau mal wie viele Spieler bei uns das Prädikat- Made in Rosenheim tragen, dann reden wir gerne weiter. Übrigens auch ein Grund, warum ein Club wie RO nicht so einen Kooppartner hat, weil die solche Partner suchen die IHRE jungen Spieler einsetzen und nicht die Eigenen!

    Ich habe hier weder die Nachwuchsarbeit von Rosenheim angesprochen oder im Vergleich zum SCR oder auch nur irgendwo in diese Richtung.

    Es geht um eure Ansprüche an die Verpflichtungen von außen.

  • Da sind so viele junge Spieler drinnen die bis Juli noch keine Verein hatten (Müller - Glemser - Reichert - Federolf etc.) die hättet ihr in Rosenheim auch verpflichten können.

    Aber wenn man bei euch so im Forum liest sind nur Verpflichtungen gut die bereits einen Namen haben.

    Ach komm, diese Spieler in dem Kaliber haben wir selber in unserer Reihen.

    Es geht da schon um andere, die nie und nimmer ohne RB in der OL spielen würden.

    Und zu deinem "die Spiel gewinnt immer ein Team" , kann ich nur müde lachen

    Den Unterschied werden immer die Topspieler machen.

  • Euch hat doch keiner gezwungen auf eine Kooperation zu verzichten (schon zu 2 Liga Zeiten nicht). Ihr habt euch dagegen entschieden. Ist doch ok.

    Garmisch z.B. oder auch andere haben sich dafür entschieden. Auch ok. Nur das ewige rumjammern dann da spielen welche die gar nicht hier

    spielen dürften ist doch Quatsch.

  • Euch hat doch keiner gezwungen auf eine Kooperation zu verzichten (schon zu 2 Liga Zeiten nicht). Ihr habt euch dagegen entschieden. Ist doch ok.

    Garmisch z.B. oder auch andere haben sich dafür entschieden. Auch ok. Nur das ewige rumjammern dann da spielen welche die gar nicht hier

    spielen dürften ist doch Quatsch.

    Jetzt wird es aber dann abenteuerlich hier!

    Wer hat den "rumgejammert" ?

    Nach dem letzten Spiel haben sogar welche von "eine Freude einen Ederbuam live spielen zu sehen", geschrieben!

    Es wurde lediglich Eurer Kader als "sehr seltsam und aussergewöhnlich" für die OL bezeichnet und das ist er doch unumstritten!

    Alles andere was Du geschrieben hast ( Kooperation ) stand doch hier gar nicht zur Debatte!?!

    Bei Euch wären doch schon viel früher die Lichter ausgegangen, wenn RB nicht mit eingestiegen wäre, also freu Dich dass Rosenheim / Bad Tölz oder sonst wer abgewunken haben und hoffe dass sie es nächste Saison auch tun werden!

  • Es wurde lediglich Eurer Kader als "sehr seltsam und aussergewöhnlich" für die OL bezeichnet und das ist er doch unumstritten!

    Alles andere was Du geschrieben hast ( Kooperation ) stand doch hier gar nicht zur Debatte!?!

    Bei Euch wären doch schon viel früher die Lichter ausgegangen, wenn RB nicht mit eingestiegen wäre, also freu Dich dass Rosenheim / Bad Tölz oder sonst wer abgewunken haben und hoffe dass sie es nächste Saison auch tun werden!

    Ach ne. Die Kommentare von 1543 oder OlafSBR zielen alle in diese Richtung.

  • Ach ne. Die Kommentare von 1543 oder OlafSBR zielen alle in diese Richtung.

    Also meine nicht, da liegst du vollkommen daneben.

    Keine Ahnung was da immer hineininterpretiert wird.

    Socke trifft es auf den Punkt was ich da seit Tagen schreibe, ich hab echt keine Ahnung wieso man da immer irgendwas anderes rauslesen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (22. Oktober 2018 um 07:10)