Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Rosenheim holt einen neuen Soliden ÖL-Verteidiger , den ich auch gerne in Waldkraiburg gehabt hätte ,- und plötzlich entbrennt eine uralte Diskussion über irgendwelche Fouls dieses Vertteidigers in der Vergangenheit ....

    Seltsam...einigen scheint echt langweilig zu sein .

    Kann mich grad nicht erinnern , dass in der letzten Saison endlos darüber diskutiert worden wäre, warum LA ihn nicht gleich gefeuert hat nach sener ach so dreckigen Spielweise ;). In gleicher Weise hätte wohl keiner sich echauffiert, wenn wieder mit LA ein neuer Vertrag zustande gekommen wäre.

    Warum man aber bei einer Verpflichtung von Rosenheim ein altes Fass aufmachen muss , erschließt sich mir nicht ...

    Schönen Sonntag noch

  • Besser wäre man würde noch je einen Leistungsträger in der Verteidigung holen und einen guten deutschen Stürmer, dann dürfte der Kader voll sein. Gerstung und Neuert wären jetzt aber auch nicht unbedingt meine Wunschspieler.

  • Besser wäre man würde noch je einen Leistungsträger in der Verteidigung holen und einen guten deutschen Stürmer, dann dürfte der Kader voll sein. Gerstung und Neuert wären jetzt aber auch nicht unbedingt meine Wunschspieler.

    Dass da in der V noch ein namhafter Spieler kommt, das schließe ich aus. Dann sitzt Krumpe auf der Bank oder spielt wieder in der 4 ten Reihe Stürmer.

    Und dann regen sich noch welche auf, wenn junge Talente das Weite suchen!

    Und ganz ehrlich, wer soll das denn bitte alles bezahlen, bleibt mal ein bisschen auf dem Boden.

    Der Kader ist aktuell genau so groß wie letzte Saison nur ohne dritten Konti.Der ja auch erst im Januar dazu kam.

    Die Abgänge Wenzel und Reichel, vermutlich mit die günstigsten Spieler des Kaders wurden durch Frosch und Pauker ersetzt.

    Somit dürfte mehr als das "dicke" Rohnergehalt ausgegeben sein, sein Nachfolger Meier, wird ja schließlich auch nicht wegen der guten Luft in Ro gelandet sein.

    Ball flach halten, in die Saison starten und dort nachlegen wo es notwendig ist. Wäre mir 100 mal lieber als wenn da alles auf Kante genäht wird, die der Erfolg dann auch nicht wie gewünscht eintritt, vielleicht noch die Zuschauer ausbleiben und kein finanzieller Spielraum mehr vorhanden ist.

  • Was ich mir persönlich noch wünschen würde neben Gottwald als 7ter oder 8ter Verteidiger, wären noch nach Möglichkeit 1-2 junge hungrige Stürmer vielleicht sogar aus der DNL eines anderen Teams. Dann könnte man auch bei Ausfällen weiterhin mit 4.Sturmreihen konsequent agieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was ich mir persönlich noch wünschen würde neben Gottwald als 7ter oder 8ter Verteidiger, wären noch nach Möglichkeit 1-2 junge hungrige Stürmer vielleicht sogar aus der DNL eines anderen Teams. Dann könnte man auch bei Ausfällen weiterhin mit 4.Sturmreihen konsequent agieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja das hätte was, das verwundert mich die letzten 3-4 Jahre schon wieso wir da nicht mal in der "Nachbarschaft" ein bisschen "wildern". Zu Zeiten als unsere DNL Top war wurde sich halt bei uns bedient, ist ja auch völlig legitim, man kann ja nicht einen ganzen Jahrgang in der DEL2 oder so einbauen.

    Ich denke aber auch dass wir da von FS was die Jugendföderung angeht doch eher verwöhnt sind, der hat es ja fast übertrieben. MK ist da glaube ich anders eingetellt.

  • Ja das hätte was, das verwundert mich die letzten 3-4 Jahre schon wieso wir da nicht mal in der "Nachbarschaft" ein bisschen "wildern". Zu Zeiten als unsere DNL Top war wurde sich halt bei uns bedient, ist ja auch völlig legitim, man kann ja nicht einen ganzen Jahrgang in der DEL2 oder so einbauen.


    Ich denke aber auch dass wir da von FS was die Jugendföderung angeht doch eher verwöhnt sind, der hat es ja fast übertrieben. MK ist da glaube ich anders eingetellt.

    Ja, dass sehe ich ähnlich. Ein Faktor dabei wird aber sicherlich auch sein, dass du in der OL deutlich schwieriger DNL Talente oder allgemein junge Talente zu dir locken kannst. Da schaut es in der DEL2 schon ganz anders aus & das war da auch eine gewisse Zeit lang unser Vorteil.

  • Sehe ich eigentlich nicht so, du brauchst ja auch nur zweitklassige Talente, die reichen ja für die OL, die richtigen Talente spielen in der DEL2 sind aber in der DEL unter Vertrag. Da muss ja auch wieder was unten durchrutschen was die OL im Kreuz hat.

    Wieso soll das schwieriger sein? Man muss den Jungs halt eine Perspektive bieten.

    Wir haben es ja damals unter FS in der OL schon vorgemacht, Marsall und Ackermann sind zwei so beispiele aus der OL

    Spieler die nach einem Jahr auf der DEL2 Bank ihr Füsse in die Hand nehmen und ihren A.rsch in die Höhe reissen wird es immer wieder geben, aber man muss sie halt finden und fördern.

    Ich denke ein MK hat hier halt auch eine ganz andere Philosphie, als wir es gewöhnt sind.

    Da wenn ich an einen S Wenzel oder an Marsall denke, die waren wirklich keine Obergranaten und es war damals schon absehbar dass die maximal die DEL2 im Kreuz haben, die durften aber die komplette Saison neben 2 Kontis mitlaufen und wertvolle Erfahrung sammeln. FS wollte 3 möglichst gleichstarke Reihen was die deutschen angeht und ein Zerstörerreihe.


    MK setzt auf eine Topreihe, dann kommt es halt auch so dass ein T Reichel, als angebliches Toptalent mit guten Stats die halbe Saison in Reihe 3 und 4 rumgurken darf.

    Wieso soll jetzt da ein junger halbwegs talentierter Spieler unter diesen Vorraussetzungen nach Ro kommen, die EH Welt ist ja ein kleine und man kennt sich, die wissen was auf sie zukommt.

  • Sehe ich eigentlich nicht so, du brauchst ja auch nur zweitklassige Talente, die reichen ja für die OL, die richtigen Talente spielen in der DEL2 sind aber in der DEL unter Vertrag. Da muss ja auch wieder was unten durchrutschen was die OL im Kreuz hat.

    Wieso soll das schwieriger sein? Man muss den Jungs halt eine Perspektive bieten.

    Das eine schließt doch das andere nicht aus & ich habe doch auch geschrieben das ich es ähnlich sehe wie du, also lies dir besser nochmal meinen Beitrag richtig durch! ^^

    An die wirklichen Talente kommst du in der OL nicht ran und andere Jungs, wenn sie nicht herausragen, kommen in der OL beim Konzept von MK nicht wirklich zum Zug. Ich würde auch lieber gerne den ein oder anderen "kreativen" Transfer eines jungen Spielers aus dem weiteren Umland oder z.B. auch sowas wie Regensburg gestern geholt sehen. MK scheint da einen anderen Zug zu fahren & damit muss man dann halt leben. Das MK in EH Deutschland unter jungen Spielern einen schlechten Ruf hätte sehe ich aber trotzdem überhaupt nicht so ... Da hab ich auch schon von außerhalb Rosenheim ganz andere Meinungen dazu gehört.

    Unser Problem der letzten Saison lag auch nicht an Jung oder Alt oder gut oder schlecht ... Hätte der Kader seine Leistungsstärke in der PO-Phase (und auch kurz davor) aufs Eis gebracht, wäre das Saisonende ein ganz anderes geworden. So hat es MK (daran wird er sich jetzt endgültig messen lassen müssen) aber in dieser Saisonphase maximal geschafft, 70% aus den Jungs raus zu kitzeln.

    Er und einige Spieler, vermeintliche Leistungsträger, müssen sich da zur neuen Saison deutlich hinterfragen!

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (30. Mai 2018 um 07:03)

  • Passt schon Strobbel, ich hab das schon gelesen und wir sind diesmal anscheind wirklich einer sehr ähnlichen Meinung.

    Mir ging es da mehr darum die Talente nicht auf die Liga sondern mehr aufs System zu "reduzieren".

  • Was könnt ihr zu Thomas Reichel sagen? Spielt ja wohl nächste Saison bei uns.

    Gilt als großes Talent.

    Hat ein sehr gutes Spielverständniss und einen vernünftigen Scoringtouch.

    Ist gut ausgebildet, arbeit auch vernünftig nach hinten.

    Körperlich ist er wie eigentlich alle jungen EH Spieler ein Handtuch, sein größtes Defizit dürfte der Speed sind.

    Wenn ich mir vorstelle dass der undbedingt noch ein paar Kilo auf die Waage bringen sollte und in der OL schon nicht der schnellste war, um es mal milde auszudrücken, dann sehe ich hier ein recht großes Problem, was ihm in seinem Weg nach oben einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

    Er hatte letzte Saison, wie eigentlich alle das Problem dass MK permanent die Reihen tauschte, er durfte neben 2 Kontis spielen, was er gut erledigt hatte, wurde dann aber iwie wieder nach hinten geschoben und landete sogar teilweise auf der Bank oder musste in Reihe 4 rumkrebsen.

    Aber da mach ich ihm keine Vorwurf, ich denke in einer festen Reihe hätte der noch ein paar Buden mehr auf dem Konto.

  • Guten Abend,

    wollte euch hiermit nur zur Verpflichtung von Jonas Gerstung gratulieren,hätte ihn aber ehrlich gesagt lieber bei uns gesehen:(Wird in den nächsten Tagen Offiziell gemacht,hat sich (leider) für euch entschieden.

    Sportliche Grüße aus Tölz:thumbup:

  • Guten Abend,

    wollte euch hiermit nur zur Verpflichtung von Jonas Gerstung gratulieren,hätte ihn aber ehrlich gesagt lieber bei uns gesehen:(Wird in den nächsten Tagen Offiziell gemacht,hat sich (leider) für euch entschieden.

    Sportliche Grüße aus Tölz:thumbup:

    Jeden Tag ein weiterer Abgang aus BT wird vermeldet, heute sogar schon drei.