• Also nach dem "BOOM"-Bild und der inzwischen erfolgten Aussage, dass Sarault nicht zurückkommt, ist das Ganze nun so aufgebauscht, dass es fast nur Driendl sein kann, um dem zu entsprechen.

    Edit: Oder auch nicht, es ist ein Kontingentstürmer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Unglaublich!

    Mit Sarault wäre ich zufrieden gewesen. Tolle Hauptrunde. Hat maßgeblich zu Platz 4 beigetragen.

    Der Unterschied dürfte sein, dass wir mit dem Gracel der Vorjahresplayoffs das Finale geschafft hätten.

    Puuh, das kann eine Saison werden!! Bloß jetzt nicht die Erwartungen ins Unermessliche steigen lassen. Gracel dürfte eher noch besser sein als damals.

  • Der Unterschied dürfte sein, dass wir mit dem Gracel der Vorjahresplayoffs das Finale geschafft hätten.

    Puuh, das kann eine Saison werden!! Bloß jetzt nicht die Erwartungen ins Unermessliche steigen lassen. Gracel dürfte eher noch besser sein als damals.

    Mit Absatz eins hast deinem Absatz zwei beinahe

    schon direkt widersprochen :P

  • Driendl, Sarault usw....Scheißegal, Gracel is back! für mich der beste Ausländer mit Sami Blomqvist den ich die letzten 15 Jahre in Kaufbeuren gesehen habe! Einfach nur ein Traum???

  • Driendl, Sarault usw....Scheißegal, Gracel is back! für mich der beste Ausländer mit Sami Blomqvist den ich die letzten 15 Jahre in Kaufbeuren gesehen habe! Einfach nur ein Traum???

    Genau so ist es.

    Hab nie und nimmer damit gerechnet, dass er zurückkommt. Seinen Marktwert hat er in Dänemark sicher nicht verringert.

    Noch einmal: mit Gracel statt Sarault wären wir im April gegen Riessersee meiner Meinung nach nicht ausgeschieden. Sarault hat eine super Hauptrunde gespielt, ist aber in den POs komplett abgetaucht. Das wäre bei Gracel völlig undenkbar. Sarault mag technisch der bessere Eishockeyspieler sein. In der entscheidenden Phase ist er abgetaucht. Gracel dagegen arbeitet den Gegner auf. Selbst wenn er selber nicht trifft, irgendwann schafft es der Gegner konditionell nicht mehr und seine Nebenleute werden davon profitieren.

    Das ist das, was ich von Gracels zweiter Sausonhälfte immer im Gedächtnis behalten werde. Wobei er mich mit zunehmender Saisondauer immer noch mehr beeindruckt hat. Weil er einfach nicht nachgelassen hat. Ein Phänomen, der Mann. Wird den ESVK auch einiges gekostet haben.

  • Was mir gefällt ist ,das wieder ein Plan dahintersteckt.

    Bei den Neuverpflichtungen wurde immer wieder drauf hingewiesen, das diese uns im PP weiterhelfen und jetzt verpflichtet man Gracel ,der durch seine Spielweise vor dem Tor nachzustochern bei den Gegnern Strafen provoziert.Genial

  • Trotzdem gibt es immer noch einige, die sich Driendl zusätzlich wünschen.

    Das wird sicher nicht passieren, denn wir haben nun genügend Spieler. Die sollen ja nicht auf der Bank sitzen! Jetzt noch ein Driendl zusätzlich wäre mit Sicherheit eine Übertreibung. Ein weiterer Grund ist, dass wir momentan die Ligenzusammensetzung noch nicht kennen (was wäre, wenn die Liga mit 13 Teams spielen müsste, weil nicht alle die Lizenz bekommen?).

    Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir auf einmal größenwahnsinnig geworden sind.

  • Jedenfalls ein ungemein breiter Kader, den man nicht mehr aufblähen muss:


    Ketterer - Haase

    Eichinger - de Paly

    Osterloh - Pfaffengut

    Schütz (spielt er, dann würde Haase bereits rausfallen; oder Messing, denn der könnte es unter die ersten sechs schaffen!)

    Messing - Koziol

    Blomqvist - Gracel - Billich

    Thiel - Laaksonen - Lewis

    Schmidle - Schäffler - Wohlgemuth

    Wolter - Thomas - Oppolzer

    Schmid - Lillich - Kiefersauer

    Schon beinahe ein Luxusproblem, dass Schmilde (oder wahlweise Billich, Thiel, Lewis) in den dritten Sturm muss, wenn alle fit sind und die Föli-Spieler zur Verfügung stehen. Dann haben wir 5 Sturmreihen und 9 Verteidiger.

  • Ich gehe mal davon aus, dass bei voller Kapelle (sofern Wohlgemuth und Kiefersauer auch bei Euch sind wovon ich ausgehe) die drei Fölis bei uns in Memmingen sein werden ;)

    Würde den Dreien definitiv nicht schaden, bei uns können Sie Eiszeit fressen und das wäre denke ich für alle Parteien das Beste..

    Hat vergangene Saison ja ganz gut funktioniert, von dem her könnte es jetzt langsam wieder losgehen :thumbsup: