• Dann sollte uns auch Koziol bleiben. Zusammen mit dem Ausländer wäre die Abwehr damit komplett.

    Im Sturm hoffe ich bei Wolter und Sarault (trotz magerer Play-off-Leistung) und Lillich auf eine Vertragsverlängerung.

    Das wäre dann am Ende die "unverändertste" ESVK-Mannschaft aller Zeiten ?.

  • Die Hälfte des bisherigen Kaders alle Kaufbeurer. Unglaublich. Zum Glück gibt es noch solche Vereine wie den ESVK, Freiburg, Rosenheim oder Tölz. Und nicht nur so Vereine wie Bremerhaven, die ein Eigengewächs nach dem anderen fördern.

  • Die Hälfte des bisherigen Kaders alle Kaufbeurer. Unglaublich. Zum Glück gibt es noch solche Vereine wie den ESVK, Freiburg, Rosenheim oder Tölz. Und nicht nur so Vereine wie Bremerhaven, die ein Eigengewächs nach dem anderen fördern.

    kann es sein dass du bei deiner auflistung den ein oder anderen verein vergessen hast..;)

  • Die Hälfte des bisherigen Kaders alle Kaufbeurer. Unglaublich. Zum Glück gibt es noch solche Vereine wie den ESVK, Freiburg, Rosenheim oder Tölz. Und nicht nur so Vereine wie Bremerhaven, die ein Eigengewächs nach dem anderen fördern.

    Werden wir aus der Rechnung ausgelassen, das macht mich traurig *schnüff*

  • Jetzt ist der Kader sehr gut gefüllt hat man eine schöne Übersicht. Durch die weiter Verpflichtung von haase wird unsere Hintermannschaft wieder Bock stark sein wo ich ein Messing einschätzen kann ist schwierig zu sagen er wird auf jeden Fall seine eiszeiten bekommen. Ob es für die del2 reicht Mhm. In sonthofen hat er hoffe ich reichlich Eiszeit geschluckt.

    Ich schreibe mal eine kleine Übersicht wie die Pärchen auflaufen könnten

    Osterloh pfaffengut

    Ketterer Ausländer

    De paly Haase

    Messing Schütz

    Rookie

    Schütz wird glaub das ganze Jahr über bei uns sein als Aufbaujahr wenn er wirklich fest bei uns ist haben wir ein krasses Luxus Problem. De paly würde ich gerne als Verteidiger sehen wobei er seine Rolle als Stürmer auch nicht schlecht gemacht hat.

    Bin echt gespannt wie Herr Brockmann Spielen lässt und wer der ausländische Verteidiger wird. Gegen einen Finnen hätte ich nix hat ja bisher ganz gut geklappt und näätänen war auch ein guter offensiver Verteidiger und so einer fehlt uns noch.

  • Ob Schütz das ganze Jahr bei uns ist ,wird davon abhängen ob die Verteidiger in Ingoldstadt fit bleiben und wenn nicht, ob sie Schütz das Vertrauen geben,oder lieber eine Nachverpflichtung vornehmen.

    Beim AL Verteidiger fällt mir ein das Heywood aus Heilbronn noch nirgends vermeldet wurde, das wäre aus der Del2 der einzige der mir einfällt als Rechtsschüze

    Ansonsten wurden im ESVK Forum die Namen Jesse Jyrkkiö und Connor Hardova erwähnt.

    Hardowa soll schon mal mit Sarault zusammengespielt haben.

    Der Finne soll ein ähnlich schwieriges Jahr gehabt haben wie Sarault bevor er zu uns kam.

  • Ist aber noch nicht Offiziell oder?

    Macht nix kommt halt Borer aus Tölz zu uns:thumbsup:

    Spass bei Seite, dann wird der AL für die Devensive nicht aus der Del2 kommen ,das dürfte dann sicher sein.

  • Die Hälfte des bisherigen Kaders alle Kaufbeurer. Unglaublich. Zum Glück gibt es noch solche Vereine wie den ESVK, Freiburg, Rosenheim oder Tölz. Und nicht nur so Vereine wie Bremerhaven, die ein Eigengewächs nach dem anderen fördern.

    Freiburg nur in den Playdowns, Rosenheim vorletze Saison abgestiegen, Tölz mit Abstand letzter der DEL2,... Bremerhaven mit einem 9. Platz und Viertelfinale in der DEL ziemlich gut für die Verhältnisse.

    Kaufbeuren hat letztes Jahr natürlich auch eine super Saison gehabt.

    Einheimische Spieler sind ja toll, aber es geht dann auch um den Erfolg, denn bleibt der aus, bringt dir eine Mannschaft die fast nur aus Einheimischen besteht auch nichts. Diese Zeiten sind leider vorbei.

  • Freiburg nur in den Playdowns, Rosenheim vorletze Saison abgestiegen, Tölz mit Abstand letzter der DEL2,... Bremerhaven mit einem 9. Platz und Viertelfinale in der DEL ziemlich gut für die Verhältnisse.

    Kaufbeuren hat letztes Jahr natürlich auch eine super Saison gehabt.

    Einheimische Spieler sind ja toll, aber es geht dann auch um den Erfolg, denn bleibt der aus, bringt dir eine Mannschaft die fast nur aus Einheimischen besteht auch nichts. Diese Zeiten sind leider vorbei.

    Ok. Aber man darf sich schon noch freuen, wenn viele Eigengewächse im Kader stehen oder? Und auch noch Leistungsträger sind. Das Tölz oder Freiburg nicht so gut abgeschnitten haben, liegt einfach am niedrigen Etat. Aber ohne ihre eigenen Spieler würden sie niemals in der zweiten Liga spielen. Schau dir mal den aktuellen Kader der Nationalmannschaft an, dann siehst mal wie viele Spieler aus kleinen Clubs kommen wie Rosenheim, Tölz, Kaufbeuren etc. Aber von Bremerhaven sind wahnsinnig viele Spieler dabei. Aber ich wünsche mir mehr Teams wie Bremerhaven, dann können wir schöne Spiele in Zukunft in der C Gruppe gegen die Niederlande oder China genießen!

  • Schau dir mal den aktuellen Kader der Nationalmannschaft an, dann siehst mal wie viele Spieler aus kleinen Clubs kommen wie Rosenheim, Tölz, Kaufbeuren etc. Aber von Bremerhaven sind wahnsinnig viele Spieler dabei.

    Sehr schön und Bremerhaven ist mal wieder das A*schloch der Nation. Wie viele sind denn aus Dresden dabei, aus Heilbronn, Ravensburg, Bad Nauheim, Hamburg, Wolfsburg, Iserlohn, München oder Crimmitschau und Weißwasser?

    Aber ich wünsche mir mehr Teams wie Bremerhaven, dann können wir schöne Spiele in Zukunft in der C Gruppe gegen die Niederlande oder China genießen!

    Absoluter Bullshit. Denn das würde bedeuten das alle Teams plötzlich aufhören und Eishockey als Sportart einstellen. Also deine Vorzeigevereine. Denn am Ende kommen die Spieler für die Nationalmannschaft doch gefühlt von einer Hand voll Clubs. Und die werden Eishockey ja wohl weiter betreiben.

    Ok. Aber man darf sich schon noch freuen, wenn viele Eigengewächse im Kader stehen oder?

    Natürlich, du kannst dich über alles freuen. :)

  • Bone02943

    Es ist scheiß egal ob Nationalspieler aus Berlin, Tölz, Mannheim, Rosenheim oder sonst wo her kommen.

    Aber wenn ich einen Verein wie Bremerhaven sehe, der nur mit eingedeutschten Spielern agiert, kann das einfach nicht gut sein für das deutsche Eishockey. Wenn du das anderst siehst, dann leidest du Wohl oder Übel an Realitätsverlust.

    Ich sage nix dagegen, wenn jedes Team seine 3-4 eingebürgerten Spieler hat, dass hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Aber wenn das solche Ausmaße annimmt wie in Bremerhaven ist das einfach nicht gut.

  • Herrlich, wenn man Menschen die eine andere Meinung haben Realitätsverlust vorwirft erübrigt sich jede weiter Diskussion.

    Jo und inhaltlich kannst halt auch nix dagegen setzen. Die Wahrheit ist halt ab und zu schwer zu ertragen.

  • Doch, aber kein Bock den nächsten Thread auf ewig mit ner Endlosdiskussion voll zu müllen.

    Kurz meine Meinung dazu: mit Begrenzungen und Reglementierungen wird das Material nuch Header sonders das Niveau der Liga schwächer.

    Bin ab jetzt hier verschwunden!