• Aber Bt spielt nicht mehr in der DEL 2 ... und da zieht es ihn offensichtlich hin .. in die DEL 2.. deutsche Verteidiger sind rar und Kiste ist ganz sicher keiner von der schlechteren Art

    Der geht doch nach Herne. Wurde schließlich da schon mit seinem Kumpel Thielsch gesichtet :pfeif::rofl:

  • Jedes Jahr um die 40 Scorer-Punkte - aber er war ja nicht gut. Zumindest lt. der Ansicht der Bierplunzen auf der Tribüne hat er oft falsche Entscheidungen auf dem Eis getroffen. Möchte mal wissen, wer von denen auf dem Eis schon mal eine Entscheidung treffen musste...

    Um einen Mann wie Schmidle beneiden uns die meisten Konkurrenten in der Liga.

    du solltest nicht nur auf die Punkte schauen wenn man mit 40 Punkten mit seiner Mannschaft play down spielt und fast absteigt ist man eindeutig gut *Ironie*

    Und Vorallem Herr Schmidle war die ersten Jahre gerade nicht einfach ein kleines Beispiel war die Menge schmidle St.Jacques Rivalität wo sie sich aufgehetzt haben gegenseitig.

    Ich hab den schmidle der seit 2 Jahren spielt lieber mit weniger Punkten als einen vor 3/4 Jahren und 40 Punkten.

    Jetzt kämpft er für das Team und war das ganze Jahr über konstant

  • Der geht doch nach Herne. Wurde schließlich da schon mit seinem Kumpel Thielsch gesichtet :pfeif::rofl:

    Thielsch war ja auch vergangene Saison nicht in KF.. ich bleib dabei, Kasten bleibt der DEL2 erhalten. Aber Herne ist jetzt nicht gerade ein bevorzugtes Ziel für einen Tagesausflug, was natürlich auch wieder bedeuten könnte, das Kiste doch .... ach neee... :prost:

  • ...... und wird eure Silvester (kracher) zum explodieren bringen :P

    Ich meine, jeder kann ja rumlaufen wie er will, aber ich finde es schon langsam etwas erschreckend, im Vergleich zu seiner Nauheimer-Zeit.

  • Ich meine, jeder kann ja rumlaufen wie er will, aber ich finde es schon langsam etwas erschreckend, im Vergleich zu seiner Nauheimer-Zeit.

    Immerhin hat er ja mittlerweile geheiratet..... da kann man sich danach schon etwas gehen lassen....... solange er noch "koi Wampn" hat :)

    aber ich muss dir schon zustimmen, er sieht echt derb aus mittlerweile.

  • Wer kommende Saison viele neue Spieler sehen will, dürfte ganz schön enttäuscht sein. Ehrlich gesagt kann ich mich an keine Saison mit derart wenigen Veränderungen erinnern.

    Besonders im Sturm scheint ja fast alles beim Alten zu bleiben. Thiel "ersetzt" Karevaara? Das wars schon. Natürlich nur dann, wenn Sarault verlängert (eher wahrscheinlich) und Wolter ebenfalls. Andererseits will der ESVK zwei "junge Verteidiger" verpflichten. Warum also keinen "jungen" Stürmer? Nun wären Wolter und Haase ja "junge" Spieler. Eventuell meint der ESVK aber Nachwuchsspieler, die (noch) kostengünstig(er) direkt aus dem Nachwuchs kommen, also noch keinen Stammplatz hatten wie z.B. Haase. Was mir um Haase leid täte.

    Wenn Schütz zurückkommt, dann gibt es eventuell gerade mal einen einzigen wirklich neuen Spieler zu bewundern, nämlich den AL-Verteidiger. Was für eine nie gesehene Kontinuität spricht. Das ist sicher das Besondere an der kommenden Saison.

  • Wer kommende Saison viele neue Spieler sehen will, dürfte ganz schön enttäuscht sein. Ehrlich gesagt kann ich mich an keine Saison mit derart wenigen Veränderungen erinnern.

    Besonders im Sturm scheint ja fast alles beim Alten zu bleiben. Thiel "ersetzt" Karevaara? Das wars schon. Natürlich nur dann, wenn Sarault verlängert (eher wahrscheinlich) und Wolter ebenfalls. Andererseits will der ESVK zwei "junge Verteidiger" verpflichten. Warum also keinen "jungen" Stürmer? Nun wären Wolter und Haase ja "junge" Spieler. Eventuell meint der ESVK aber Nachwuchsspieler, die (noch) kostengünstig(er) direkt aus dem Nachwuchs kommen, also noch keinen Stammplatz hatten wie z.B. Haase. Was mir um Haase leid täte.

    Wenn Schütz zurückkommt, dann gibt es eventuell gerade mal einen einzigen wirklich neuen Spieler zu bewundern, nämlich den AL-Verteidiger. Was für eine nie gesehene Kontinuität spricht. Das ist sicher das Besondere an der kommenden Saison.

    Also das Sarault Verbleib eher wahrscheinlich ist ,würde ich so sicher nicht unterschreiben.

    Da er ja ein Haus baut ,wird sich für ihn die Frage stellen ob er nicht wieder nach Hause geht .

    In der Abwehr wird es auf folgendes hinauslaufen.

    SAVE: Osterloh,Pfaffengut,Ketterer,DePaly.AL

    EVTL: Schütz bei Koop mit Ingoldstadt

    Wenn Haase bleibt wäre dieser Verteidiger 6/7 je nachdem wie man Schütz rechnet.

    Der 7.Verteidiger wird aber auch auf alle Spiele komme.

    (letzte Saison haben an über 50 Spielen mind.1Verteidiger gefehlt ohne Schütz seine Verletzung)

    8.Verteidiger wäre dann Koziol und dann kommt noch ein junger unbekannter Verteidiger

    Auf jeden Fall eine Mannschaft die genauso gut ist als die letztjährige und dazu noch eingespielt.

  • Ich gehe sorgar langsam von einem sarault Verbleib aus also fest steht es schon ob er bleibt oder nicht ganz klar.

    Das ist wie beim karevaara das hat ja auch so ewig gedauert bis es bekannt wurde.

    ich kann mir vorstellen das die jungen wilden wie z.b Wolter koziol bleiben

    Koziol als überzähliger Verteidiger mit Föli nach MM oder in die Oberliga halt bei Bedarf hoch ziehen.

    Herr Kreitl kann ein breiten und guten Kader zusammen Stellen siehe letzes Jahr wir haben durchgehend mit 6 Verteidiger gespielt gab es lange nicht mehr.

    Die einzigen bedenken wo ich hab sind bei der Personalie haase am besten wie Ketterer gleich längerfristig binden hat mir teilweise am besten gefallen ist zwar offensiv keine Bombe aber im Verteidigen einer der besten im Team und alles ohne Körper ?

    Unauffällige Verteidiger sind am besten hat so gut wie keine Fehler gemacht und das trotz seines Jungen Alters