• Es soll tatsächlich Menschen geben, die vielleicht nicht in Kaufbeuren spielen wollen. Vielleicht läufts Menschlich nicht so, wie man sich das vorstellt, dann wäre Geld nicht das Hauptargument. Klar wärs schade, aber vielleicht nicht zu ändern.

  • Also bei uns macht sich das Gerücht breit, dass er einen festen Platz im DEL2 Kader wollte und nicht ständig zwischen Memmingen, DNL (was kommende Saison zwar hinfällig wäre) und DEL2 Team hin und her geschoben wird..

    Vermutlich hatte deswegen Bayreuth die besseren Argumente und eine „Stammplatzgarantie“ mit ins Angebot einfließen lassen??‍♂️

    Was ich aber auch weiß ist, dass seine Mutter ihn groß rausbringen will und vielleicht sehen Sie in Bayreuth die besseren Chancen oder es fehlt in KF an Vertrauen in ihn..

    Fakt ist, Sie redet sehr viel mit??

  • Also bei uns macht sich das Gerücht breit, dass er einen festen Platz im DEL2 Kader wollte und nicht ständig zwischen Memmingen, DNL (was kommende Saison zwar hinfällig wäre) und DEL2 Team hin und her geschoben wird..

    Vermutlich hatte deswegen Bayreuth die besseren Argumente und eine „Stammplatzgarantie“ mit ins Angebot einfließen lassen??‍♂️

    Was ich aber auch weiß ist, dass seine Mutter ihn groß rausbringen will und vielleicht sehen Sie in Bayreuth die besseren Chancen oder es fehlt in KF an Vertrauen in ihn..

    Fakt ist, Sie redet sehr viel mit??

    So habe ich es auch gehört. Und in Bayreuth hat er mit Nbg eine Chance in die DEL reinzuschnuppern bzw. Fuß zu fassen.

  • So habe ich es auch gehört. Und in Bayreuth hat er mit Nbg eine Chance in die DEL reinzuschnuppern bzw. Fuß zu fassen.

    Und die hat er in KF mit Ingolstadt nicht ? .. aktuell steht es ja noch gar nicht fest, das er 1. KF verlässt, und 2. Nach Bt geht... vor allem besteht in Bt ja noch die Gefahr in die Oberliga zu müssen...

  • Und die hat er in KF mit Ingolstadt nicht ? .. aktuell steht es ja noch gar nicht fest, das er 1. KF verlässt, und 2. Nach Bt geht... vor allem besteht in Bt ja noch die Gefahr in die Oberliga zu müssen...

    … und ne Kooperation mit Nürnberg haben wir aktuell auch nicht :wacko:;)

  • Vielleicht spart man bei uns immer am falschen Ende :pfeif: Ein toller junger Spieler, der öfter das Tor trifft als viele Stammspieler, wechselt wieder den Verein. :puke:

    Joker85 da stimme ich Dir zu 100 % zu. Verdammt ärgerlich dass man so einen Jungen ziehen lässt angeblich wegen ein paar Euro die man nicht daraufpacken wollte was man so hört.......

    Wenn der Junge nächste Saison als BSP den Platz von Schmidle eingenommen hätte lege ich meine Hand ins Feuer dass er (inkl. PP) neben Jere auch locker 14-15 Buden machen würde deutlich kampfstärker und günstiger ist.... Mit dem verbleibenden Geld hätte man Eichingers Gehalt aufbessern können der für mich einer der besten und cleversten Abwehrspieler der ganzen DEL2 ist (hoffen wir dass er sich für KF entscheidet in ca. 14 Tagen wissen wir mehr)....

    Einen Schäffler oder Wolter könnte er auch mit links ersetzen... Die Jungs können ja nicht nur 1. Postion spielen.....

  • Sollte uns das Talent Lillich verlassen, fände ich das extrem ärgerlich. So langsam müsste man junge Spieler fest integrieren. Mich würde schon interessieren, ob der ESVK in der OL und DNL Spieler scoutet. Für solche Spieler wie Dietz, ehemals Peiting sollte Kaufbeuren attraktiv sein.

    Ich könnte mindestens 3 Spieler beim ESVK aufzählen, von denen 2 bereits DEL gespielt haben und bisher arg enttäuscht haben, die diese Saison schwächer als Lillich sind. Ich meine nicht unsere Nr. 47.

    Eine Verpflichtung von Lillich darf nicht am Geld scheitern. Auch Koziol sollte man unbedingt weiterverpflichten, der hat ebenfalls eine tolle Entwicklung genommen.

  • Jere Laaksonen

    Noch vor ein paar Wochen hätte ich mir vorstellen können, dass man statt Jere Laaksonen auch mal einen anderen, vielleicht stärker scorenden Ausländer sucht.

    Diese Playoffs zeigen aber: Jere ist absolut unverzichtbar. Kämpft und haut sich rein wie kein zweiter und macht nebenbei die entscheidenden Tore!

    Ich kann nicht glauben, dass da bei unseren Verantwortlichen kein Umdenken stattgefunden hat, es gibt ja so komische Gerüchte... Vergleicht das mal mit Charly Sarrault letztes Jahr! Pünktlich zu den Playoffs komplett abgetaucht. Was für ein Unterschied zu Jere 2019!

    Jetzt warten wir mal das Saisonende ab. Aber wenn sich nichts Gravierndes ändert, dann wäre ich für eine Fanpetition pro Jere Laaksonen 2019/20. Und: Jere Laaksonen For Captain.

    Lukas kann ja schonmal eine Sammlung vorbereiten. Ich wäre der erste, der mindestens 20 € spendet. Ist nicht viel, aber hier müsste es die Masse machen.

  • Ich glaube schon, dass die Verantwortlichen die Bedeutung von Jere fürs Team kennen. Einer der besten Bullyspieler, kämpferisch ein absolutes Vorbild, läuferisch eine Augenweide. Ja, ein echter Kapitän, wenn Osti nicht zurück kommen sollte.Vor allem möchte Jere unbedingt bleiben.

    Bei 4 Heimspielen gegen die Füchse und weiteren mindestens 2 gegen RV sollte genug in der Kasse der GmbH sein, um Jere und Branden ein attraktives Angebot zu machen.

    Kein Mensch würde verstehen, wenn Jere nicht weiterverpflichtet würde. Andi schätzt seinen Kapitän!

  • Ich glaube schon, dass die Verantwortlichen die Bedeutung von Jere fürs Team kennen. Einer der besten Bullyspieler, kämpferisch ein absolutes Vorbild, läuferisch eine Augenweide. Ja, ein echter Kapitän, wenn Osti nicht zurück kommen sollte.Vor allem möchte Jere unbedingt bleiben.

    Bei 4 Heimspielen gegen die Füchse und weiteren mindestens 2 gegen RV sollte genug in der Kasse der GmbH sein, um Jere und Branden ein attraktives Angebot zu machen.

    Kein Mensch würde verstehen, wenn Jere nicht weiterverpflichtet würde. Andi schätzt seinen Kapitän!

    Du weißt aber schon, das zu einem Vertragsabschluss immer 2 Seiten dazugehören?

  • Jere würde sehr gerne bleiben. Wie Zamboni schreibt, sieht das bei Brandon anders aus. Aber klar möchte der Verein ihn halten.

  • Die Unschuldslämmer aus Kaufbeuren, nicht zu glauben was in eurem Forum an Beileidigungen und Hassparolen gegenüber den Towerstars abgeht....das ist unterste Schublade von den Bergbauern aus dem Allgäu

  • Die Unschuldslämmer aus Kaufbeuren, nicht zu glauben was in eurem Forum an Beileidigungen und Hassparolen gegenüber den Towerstars abgeht....das ist unterste Schublade von den Bergbauern aus dem Allgäu

    Und was genau hat das jetzt hier zu suchen :?:

  • Und was genau hat das jetzt hier zu suchen :?:

    wenn man in der Serie vielleicht ausscheidet, sollte man es mit Würde und Anstand annehmen und nicht die Towerstars als Feindbild in der ganzen DEL2 hinstellen, das gehört sich nicht und so geht man nicht mit den Spielern der anderen mannschaft um, z.bsp. "Keller zu Sohn einer Hure", das muss mal geschrieben werden.