• Ketterer und Sarinen haben sich im Training verletzt.

    Mich würde schon die Argumentation des ESVK und der Verantwortlichen interessieren.

    Fuer mich haette der Aufstieg in die DNL 1 bei freiem Wochenende des DEL 2 Teams oberste Priorität.

    Da wirst du aber wiedermal nichts hören. Lillich saß auf der Tribüne beim Spiel. Wahnsinn ehrlich

  • Schon bitter:(, aber wenn sich die beiden verletzen wäre das genau so bitter für die Erste. Und die ist nun mal wichtiger.

    Daß ist eine Sicht mit Scheuklappen, der Aufstieg wäre jedes Risiko wert gewesen, allein schon welche Türen man dann aufmacht für andere junge Talente zum wechseln nach Kaufbeuren! Aber es ist wie bei jedem Verein es zählt nur die Erste! Aber das Kapital, eines jeden Vereins, ist der Nachwuchs.

  • Daß ist eine Sicht mit Scheuklappen, der Aufstieg wäre jedes Risiko wert gewesen, allein schon welche Türen man dann aufmacht für andere junge Talente zum wechseln nach Kaufbeuren! Aber es ist wie bei jedem Verein es zählt nur die Erste! Aber das Kapital, eines jeden Vereins, ist der Nachwuchs.

    Ich glaub eher, dass das Kapital von Peiting der Nachwuchs von Kaufbeuren ist, denn von denen u. Garmisch kommen die meißten eurer Spieler:pfeif:

    Is schon leicht über andere zu Urteilen, wenn man selbst in die gleiche Lage nicht kommen kann, weil in der eigenen Jugend nur Wasserträger rumlaufen, die man in den Playoffs der Ersten nichtmal in der Oberliga einsetzen kann.

  • Ich glaub eher, dass das Kapital von Peiting der Nachwuchs von Kaufbeuren ist, denn von denen u. Garmisch kommen die meißten eurer Spieler:pfeif:

    Is schon leicht über andere zu Urteilen, wenn man selbst in die gleiche Lage nicht kommen kann, weil in der eigenen Jugend nur Wasserträger rumlaufen, die man in den Playoffs der Ersten nichtmal in der Oberliga einsetzen kann.

    Dir ist aber schon klar, dass auch einige Jugendspieler aus Peiting nach Kaufbeuren kommen, vielleicht wegen der Perspektive. Also immer locker durch die Hose atmen.

  • Ich glaub eher, dass das Kapital von Peiting der Nachwuchs von Kaufbeuren ist, denn von denen u. Garmisch kommen die meißten eurer Spieler:pfeif:

    Is schon leicht über andere zu Urteilen, wenn man selbst in die gleiche Lage nicht kommen kann, weil in der eigenen Jugend nur Wasserträger rumlaufen, die man in den Playoffs der Ersten nichtmal in der Oberliga einsetzen kann.

    Wenn man nichts weiß, besser mal die Tastatur ruhig halten! Wir spielen halt nur Division3 und da wird es halt schwer für die Oberliga und trotzdem dürfen sie mit und der ein oder andere hat auch Eiszeit!

  • Wenn man nichts weiß, besser mal die Tastatur ruhig halten! Wir spielen halt nur Division3 und da wird es halt schwer für die Oberliga und trotzdem dürfen sie mit und der ein oder andere hat auch Eiszeit!

    Genau, und du glaubst wenn die Jungs dringend (egal ob als Leistungsträger oder aus Verletzungsgründen) in der Oberliga gebraucht werden würden, würden sie noch für die DNL abgestellt werden? Da würde die erste Mannschaft -genauso wie in KF- Priorität haben.

    Aber ich weiß, in Peiting ist alles besser und es ist die Hauptstadt der Idealisten, solange es um die anderen geht.

  • Genau, und du glaubst wenn die Jungs dringend (egal ob als Leistungsträger oder aus Verletzungsgründen) in der Oberliga gebraucht werden würden, würden sie noch für die DNL abgestellt werden? Da würde die erste Mannschaft -genauso wie in KF- Priorität haben.

    Aber ich weiß, in Peiting ist alles besser und es ist die Hauptstadt der Idealisten, solange es um die anderen geht.

    Ich glaube einfach du kannst meinen Beitrag nicht richtig lesen! Leider ist in jedem Verein daß selbe los. Und meine Meinung ist halt so, wenn man aufsteigen könnte sollte man es auch versuchen. In Peiting ist nicht alles besser und daß habe ich auch nicht geschrieben! Also lesen!!! Nix für Ungut aber hier geht es um den ESVK

  • Genau, und du glaubst wenn die Jungs dringend (egal ob als Leistungsträger oder aus Verletzungsgründen) in der Oberliga gebraucht werden würden, würden sie noch für die DNL abgestellt werden? Da würde die erste Mannschaft -genauso wie in KF- Priorität haben.

    Aber ich weiß, in Peiting ist alles besser und es ist die Hauptstadt der Idealisten, solange es um die anderen geht.

    Nur zur Info: Die erste Mannschaft hat spielfrei

  • Es geht hier um einen Haufen Geld. Allein ein drittes oder viertes Heimspiel wird wahrscheinlich entscheidend sein, ob man ohne Verlust aus der Saison geht. Von einem möglichen Halbfinale (oder Finale) und dementsprechenden Gewinn gar nicht zu reden.

    Vor der Saison fragte sich der eine oder andere, wie der " hohe" Etat bei euch finanziert wird...

    Und jetzt mit deiner Aussage, ob diese auch stimmen möge, bestätigt man diese Frage...

  • Vor der Saison fragte sich der eine oder andere, wie der " hohe" Etat bei euch finanziert wird...

    Und jetzt mit deiner Aussage, ob diese auch stimmen möge, bestätigt man diese Frage...

    Welcher hohe Etat? Wenn die Angaben der Vereinsführung stimmen, dann ist der ESVK im Mittelfeld der Liga, was - wenn man die letzten 10 bis 15 Jahre betrachtet - auch schon eine riesen Leistung ist. Aber im Gegensatz zu meinen Vorschreibern glaube ich nicht, dass mit drei oder vier zusätzlichen Heimspielen kalkuliert wird. Evtl. mit einem. Und ich glaube auch, dass wegen den Prämienzahlungen an die Mannschaft sich in den PlayOffs keine goldene Nase verdient. Wie sooft im Eishockey ist man da im besten Fall kostendeckend unterwegs.

  • Im Etat dürfen keine Planungen für irgendswelche Heimspiele in den Play-Offs stehen ... auch, wie schon angedeutet, verursachen Play-Off-Spiele höhere und vor allem längere (Stichwort Saisonende) Spielergehälter.

    Dass 10 zusätzliche Play-Off-Heimspiele nicht unbedingt eine Geldgenerierungsmaschine sind, hat man letzte Saison in Garmisch gesehen.

  • Es geht hier um einen Haufen Geld. Allein ein drittes oder viertes Heimspiel wird wahrscheinlich entscheidend sein, ob man ohne Verlust aus der Saison geht. Von einem möglichen Halbfinale (oder Finale) und dementsprechenden Gewinn gar nicht zu reden.

    Natürlich sind mögliche Heimspiele in den Playoffs je nach Vertragsdetails der Spieler unter Umständen ein wahrer Geldsegen, allerdings finde ich es ziemlich unangebracht, solche Interpretationen (auch wenn hier ein wahrscheinlich dabei steht) derart öffentlich niederzuschreiben, da sowas immer schnell weit verstreut ist und als Fakt in den Köpfen vieler verbleibt, aber nur schwer da wieder rauszubekommen ist, wenn dem nicht so ist. Man sieht es doch schon daran, dass unzählige Fans meinen, in KF schmeißt man mit Geld um sich, weil in irgendwelchen Lokalblättern sowas behauptet wird, um den örtlichen Verein zum sympathischen David gegen den übermächtigen Goliath zu machen (obwohl dieser einen höheren Etat hat laut Eishockeynews und wohl kaum jemand weiß, was in allen dieser Zahlen wirklich steckt).

    Auf der einen Seite hätte ich mir ein Mitwirken der beiden Jungs bei der DNL auch gewünscht, damit die Erfolgschancen hier höher sind, auf der anderen Seite möchte ich aber nicht wissen, was für ein Aufschrei gekommen wäre, hätten sich die Beiden verletzt und die Erste hätte keine vier Reihen mehr zu Verfügung für die Spiele gegen Weißwasser. Hätten wir nicht den mit tiefsten Kader der Liga, dann wäre das 4-Reihen-Spiel eh meist nicht mal ansatzweise möglich gewesen während der Saison. Die Entscheidung finde ich daher schon durchaus verständlich.

    Ob da noch was geht in Richtung Aufstieg, hängt nun von den beiden Spielen gegen Tölz ab. Sollten hier trotz wohl einiger Sperren am Samstag zwei glatte Siege zu Buche stehen, sind die Chancen durchaus noch vorhanden.

  • ...um den örtlichen Verein zum sympathischen David gegen den übermächtigen Goliath zu machen (obwohl dieser einen höheren Etat hat laut Eishockeynews und wohl kaum jemand weiß, was in allen dieser Zahlen wirklich steckt)...

    Die Gruseljoker:wacko: Habt ihr einen Deal mit RT?

  • Zweitligameisterschaft unter Truntschka/Imhoff. Danach Übergabe der schuldenfreien GmbH an Herrn Beck. Drei Jahre spaeter - Supergau

    Nichts desto trotz hält sich das Gerücht, dass die Meisterschaft oder auch die Vizemeisterschaft ein paar Jahre davor ordentlich Geld gekostet hat und die Playoffs eher ein Draufzahlgeschäft waren. Und darum ging es ja eher. Das Imhoff die GmbH vor der Übergabe genullt hat war nicht die Diskussion.