• Ich denke das AL mit diese Klasse natürlich gutes Geld kosten.

    Aber Blomqvist und Gracel werden sicher auch für ihre Leistung entsprechend bezahlt.

    Würde heißen, das man mit dem Geld auch wieder AL's bekommt in dieser Klasse.

    Und da reden wir von Spielern die den Unterschied ausmachen können.

    Wobei mir schon recht wäre wenn wir die 2

    noch länger bei uns sehen würden.

  • Falls sie uns verlassen, dann werden Sie in die DEL gehen, oder in eine andere europäische Liga. Wundert mich eh, das in der DEL noch keiner auf die zwei Aufmerksam wurde. Genießen wir es einfach, solange die beiden noch da sind!

  • Mindestens noch dieses WE, da aber offensichtlich auch andere angeschlagen sind, könnte man den Einen oder Anderen mal aussetzen lassen, um die Blessuren zu heilen ... muss ja dann wohl ein Konti angeschlagen sein, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

  • Hoffentlich nicht Blomqvist. Hat ja nen bösen Check einstecken müssen letzte Woche. Bin mal gespannt wie Salminen eingesetzt wird, schätze noch defensiver als er sowieso schon ist da Osterloh ja auch fehlt. Muss auf jeden Fall was auf dem Kasten haben wenn er mit 24 schon KHL und 1. finnische Liga auf'm Buckel hat.

  • Steht doch seit gestern breit auf der ESVK-Webseite: ""Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Ossi Saarinen, der zumindest am kommenden Wochenende noch nicht wieder auflaufen kann, wurden wir kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv."

  • Steht doch seit gestern breit auf der ESVK-Webseite: ""Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Ossi Saarinen, der zumindest am kommenden Wochenende noch nicht wieder auflaufen kann, wurden wir kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv."

    Da steht aber auch was von angeschlagenen Spielern.

    "Durch die Verpflichtung von Salminen haben wir für die kommenden Spiele eine weitere Option und können so angeschlagenen Spielern die benötigte Rekonvaleszenzzeit geben".

  • Liegt doch auf der Hand Salminen vom Kooperationspartner zu verpflichten, wenn dieser bei uns keinen Vertrag mehr bekommt..

    Er bekam nur keinen weiteren Vertrag, weil wir in der Abwehr Bedarf hatten und deswegen einen Konti-Verteidiger verpflichtet haben, da Salminens Vertrag Anfang Dezember auslief..

    KF musste somit keine Anreise etc bezahlen, was ja schon mal Kosten spart??‍♂️

  • Wohnen kann er vermutlich im Landgasthof Hubertus. Ob noch groß weitere Kosten anfallen bezweifle ich eher. Es handelt sich um einen arbeitslosen Drittligaspieler, der ohnehin schon vor Ort ist und zwei Wochen "Urlaub" anhängen kann, um sich in der DEL2 zu präsentieren.

    Unter finanziellen Gesichtspunkten sicher ein Schnäppchen für uns und für den Spieler eine Chance.

  • Da steht aber auch was von angeschlagenen Spielern.

    "Durch die Verpflichtung von Salminen haben wir für die kommenden Spiele eine weitere Option und können so angeschlagenen Spielern die benötigte Rekonvaleszenzzeit geben".

    Ja schon, aber das sind halt keine Ausfälle in dem Sinn. Das sind halt Wehwehchen, bei denen eine Pause mal nicht schlecht wäre. Bei Saarinen ist es halt so, dass er nicht spielen kann, die anderen wohl schon, mit zusammengebissenen Zähnen. Insofern passt das mit Salminen vermutlich aus mehreren Gründen gerade sehr gut.

  • Bei uns ist im Sturm gerade etwas der Wurm drin. Blomqvist/Gracel treffen nicht mehr. Trotzdem sind wir nach dem 24. Spieltag wieder Dritter.

    Die sehr ausgeglichene Liga hat sich in zwei Gruppen geteilt. Die Spitzengruppe der ersten fünf. Dann klafft ein großes Loch von 11 Punkten. Die Plätze 6 (Nauheim, 32 P.) und 14 (Degggendorf, 25 P.) stellen die Abstiegszone dar. Gerade 7 Punkte dazwischen. Irre!

  • Wie sind denn eure ersten Eindrücke zu Salminen? Hat er das zeug dazu euch weiter zu helfen? Evtl. auch auf Dauer das zeug in der DEL2 zu spielen? (Bei einem anderen Verein)... Oder wird er sich eher Niederklassig umschauen müssen?


    Naja, schätze die Fragen kommen etwas früh, aber vielleicht traut sich ja der ein oder andere.

    Danke im vorraus.:)

  • Wie sind denn eure ersten Eindrücke zu Salminen? Hat er das zeug dazu euch weiter zu helfen? Evtl. auch auf Dauer das zeug in der DEL2 zu spielen? (Bei einem anderen Verein)... Oder wird er sich eher Niederklassig umschauen müssen?


    Naja, schätze die Fragen kommen etwas früh, aber vielleicht traut sich ja der ein oder andere.

    Danke im vorraus.:)

    Für eine endgültige Beurteilung würd ich noch 1-2 spiele warten..hat gestern 3.reihe gespielt und meiner Meinung nach ganz solide gespielt

  • Er hatte einige nette Ideen und war solide, die Vorarbeit zum 1:0 war eine von den guten Ideen. Dafür, dass er keinen kennt und plötzlich DEL2 spielen soll ohne Vorbereitung.. ganz ok.

  • Er hatte einige nette Ideen und war solide, die Vorarbeit zum 1:0 war eine von den guten Ideen. Dafür, dass er keinen kennt und plötzlich DEL2 spielen soll ohne Vorbereitung.. ganz ok.

    Und dafür, dass ihm von einigen Memmingern die Oberligatauglichkeit abgesprochen wurde, vermutlich auch. ;)

  • Wie sind denn eure ersten Eindrücke zu Salminen? Hat er das zeug dazu euch weiter zu helfen?

    Heute sein zweites Spiel in Deggendorf. Ich finde, er macht die viel kritisierte dritte Reihe stärker. Diese hat in beiden Spielen unter seiner Mitwirkung getroffen. Salminen hat sich nahtlos eingefügt. Ich glaube, der Trainer mag ihn. Macht genau, was er soll. Passt immer gut nach hinten auf und setzt auch offensiv Akzente. Durfte heute im Gegensatz zum ersten Spiel auch in Unterzahl ran.

    Der Mann ist erst 24. Ich denke, Brockmann, der ja aus allen etwas macht, würde ihn weiterentwickeln. An Tempo könnte er noch etwas zulegen. Falls man sich einen fünften Konti zur Absicherung leisten will, dann wäre er vielleicht eine kostengünstige Lösung.