• Ich fand ihn auch OK. Ein durchschnittlicher Zweitliga-Verteidiger. Ich glaub es liegt eher daran das man mit einem ausländischen Verteidiger plant in der kommenden Saison.

  • Hat ein Spieler wo anders unterschrieben, dann plant man mit diesem Spieler ja nicht mehr (alles andere wäre doch selten dämlich, oder?). Daher muss es ja nichts negatives bedeuten, wenn da "nicht mehr planen" steht. Ist halt sehr sachlich und nüchtern verfasst diese Meldung.

    Damit will ich kein Gerücht erzeugen, denn ich habe keine Ahnung Monteith von sich aus die Joker verlassen will oder nicht.

  • Also ich kann die Entscheidungen allesamt nachvollziehen. Bei Immonen weiß von uns Fans wohl keiner genau, wie es um ihn gesundheitlich steht. Der Abgang, den ich am meisten "bedauere" ist der von Reinig. Der Junge hat für mich mit seinen jungen Jahren noch gut Potential nach oben. Wurde ja sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer aufgestellt, wenn Not am Mann war. Bei voller Kapelle war er eben noch nicht so weit.

    Monteith kann ich schon verkraften. Für meinen Geschmack hat er sich sehr oft verspielt und den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel verpasst. Karevaara hat sich in den letztjährigen Playoffs mächtig gesteigert, das fiel dieses Jahr leider aus. Und da seine Verlängerung letzte Saison schon lange unklar war, wundert mich diese Entscheidung nicht wirklich.

    Ich wäre mir nicht mal so sicher, dass eine AL nächstes Jahr in die Verteidigung geht. Schütz denke ich wird nach dem letzten Jahr sicher bei uns aufgebaut werden und falls man noch Haase (und auch Kasten, den ich gerne noch ein Jahr bei uns sehen würde) halten kann, dann ist man schon bei 6 (7) Verteidigern, mit denen ich keine Bauchschmerzen bekommen würde. Ob da noch ein AL gebraucht wird :schulterzuck:

    Brockmann ist natürlich sensationellst. Da kann man wirklich entspannt in die Sommerpause gehen und sich sicher sein, dass nächstes Jahr wieder eine Topmannschaft auf dem Eis stehen wird :thumbsup:

  • Ich hätte mir gewünscht das Reinig öfter mal gespielt hätte .

    Ein Kasten war für mich nicht unbedingt stärker und ich denke das hier das ein oder andere mal schon Reinig hätte spielen können.

  • Ich wäre mir nicht mal so sicher, dass eine AL nächstes Jahr in die Verteidigung geht.

    Zitat von ESVK

    Seine Position als Kontingentspieler im Sturm planen wir aber für die kommende Saison nicht mehr ein.

    Hört sich aber schon so an, als ob man eine Stelle in die Abwehr vergeben wird. Wär in meinen Augen auch keine schlechte Entscheidung, so ein Offensivverteidiger hat uns schon etwas gefehlt.

  • Kann man so interpretieren, definitiv.

    Man kann es aber auch so interpretieren, dass eine AL-Stelle nicht in der 3ten Sturmreihe sondern 1te oder 2te spielen soll und er nach Meinung der sportlichen Leitung, das nicht erfüllen konnte...

  • Hört sich aber schon so an, als ob man eine Stelle in die Abwehr vergeben wird. Wär in meinen Augen auch keine schlechte Entscheidung, so ein Offensivverteidiger hat uns schon etwas gefehlt.

    Oder man holt einen deutschen der als "Ausländer" fugiert... :pfeif:

  • Kann man so interpretieren, definitiv.

    Man kann es aber auch so interpretieren, dass eine AL-Stelle nicht in der 3ten Sturmreihe sondern 1te oder 2te spielen soll und er nach Meinung der sportlichen Leitung, das nicht erfüllen konnte...


    Vom Wotlaut der Meldung gehe ich schon von einer AL in der Abwehr aus.

    Das hiesse

    Osterloh, Pfaffengut

    DePaly , Ketterer

    Schütz, AL

    Dann hättest du noch Haase und Kasten.

    Was für mich heißt das einer von beiden eventuell noch den Verein verlässt oder verlassen muss

  • Mich schmerzt der Abgang von Kucis am allermeisten. Ich sehe in ihm den legitimen Nachfolger von Vajs, der über Wochen bewiesen hat, welch starker Rückhalt er fürs Team sein kann.

    Im Falle einer längeren Verletzung von Vajs wird es in meinen Augen kritisch, ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

    Reinig ist ebenfalls ein echter Verlust, vor allem weil er wie Ketterer und de Paly vielseitig einsetzbar ist und über ordentliches Potential verfügt.

    Hoffentlich einigt man sich mit Haase auf eine Vertragsverlängerung, er passt besser in Brockmanns Konzept als Kasten.

    Hoffen wir, dass sich Schütz, Thiel, Ketterer und Billich von ihren Verletzungen vollständig erholen!

  • Also Kucis ist sicher ein Talent, aber da muss man auch mal auf dem Realistisch bleiben. Die nächsten vier Jahre ist Vajs die Nummer 1. Da kommt auch kein Kucis vorbei. Warum sollte der Junge nicht erstmal woanders Erfahrungen sammeln?

    Und Lukas, nach den letzten beiden Jahren könnte man durchaus mal Vertrauen in die sportliche Leitung haben. Die werden schon für entsprechenden Ersatz sorgen. Um weiter zu kommen, muss halt auch mal frisches Personal her. Und so überraschend das klingen mag: Auch Spieler wollen vielleicht was anderes sehen!

  • Respekt und Glückwunsch dazu!

    Damit habe ich nicht unbedingt gerechnet. Denke er wird einerseits bestimmt zu einem der Topverdiener der Liga aufsteigen und andererseits hat sich für den ESVK die von langer Hand geplante Verpflichtung Blomqvists bezahlt gemacht. :respekt::respekt:

  • Super kann man nicht anderst sagen.

    Ohne Spielverderber zu sein ,hoffe ich aber nicht das man die ganzen Verlängerungen

    nicht wieder ,mit Miesen im Etat teuer erkauft .

    Wenn demnächst neue Sponsoren bekantgegeben würden ,fänd ich die ganze Geschichte irgendwie beruhigender.