• Und der, der die Tabelle lesen kann sagt: der Fünfte hat genauso viele Spiele wie wir und der Sechste zwar eines weniger, aber wäre selbst mit drei Punkten mehr weiterhin hinter uns. Dito der Siebte. Und der Achte hat noch einen Punkt weniger.

    Ergo: Wir sind Vierter und es liegt nicht an einem Spiel mehr.

  • Der Realist (Pessimist??) sagt, dass wir dreimal gegen Spitzenteams gespielt und dabei dreimal verloren haben.

    So genau weiß also noch keiner, was der vierte Platz wirklich wert ist.

  • Schade das man auf ESVK TV die Spielerinterviews nicht sehen kann, eigentlich kann man da nur die Highlights und PK vom letzten Spiel sehen:(. Oder ist das anderweitig verlinkt?

  • Schade das man auf ESVK TV die Spielerinterviews nicht sehen kann, eigentlich kann man da nur die Highlights und PK vom letzten Spiel sehen:(. Oder ist das anderweitig verlinkt?

    Die Interviews sind im ersten Player. Kommen nach den Highlights und der PK aus Kassel. Da ist beim einstellen was schief gelaufen. Ich schau, dass ich es nachher noch ändere, so dass die Interviews wieder als erstes zu sehen sind.

  • Spätestens nach diesem Spiel muss doch jeder DEL Club Unsummen für Blomqvist bieten! Ist ja total irre ... 7 Buden in einem Spiel, sowas hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt bzw. hab ich das jemals =O?

    Dieser Kerl ist wirklich unfassbar! Ein Aushängeschild der DEL 2 :respekt:

  • Leider wird das damit die letzte Saison gewesen sein, in der wir Sami Blomqvist in Kaufbeuren haben. Für mich schon sensationell, dass er vor der Saison die DEL-Angebote ausgeschlagen hat und bei uns geblieben ist.

    Auch wenn es 7 Tore in einem Zweitligaspiel schon gegeben hat (Saison 1975/76 der Schwede Kaj Nilsson in Kaufbeuren, kann mich noch gut an ihn und die Mannschaft damals erinnern). Aber das waren andere Zeiten, da fielen viel schneller 10-15 Treffer in einem Spiel als heute, da gab es noch keine Defensivtaktiken wie heutzutage. Insofern würde ich diesen Abend schon als historisch bezeichnen. Einfach unglaublich, was wir da heute gesehen haben. Da MUSS man einfach live dabei gewesen sein. Zumindest als Heimfan.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (21. Oktober 2018 um 22:54)

  • Da bin ich mir sicher.

    Aber die Summen werden weiter steigen. Und ich glaube viel mehr als jetzt können wir einfach nicht mehr...Kann man nur auf irgendeinen Sponsor hoffen. Zeit zur Planung haben wir ja.

  • jetzt ist net mal ein Viertel der aktuellen Spielzeit rum und es wird schon über Abgänge diskutiert - jetzt lasst ihn erst noch die Saison zu Ende spielen :thumbsup: ... er ist eh schon die zweite Spielzeit in Kaufbeuren, die wir Fans nur erträumt hatten und dann immer wieder Wirklichkeit wurde .... Gracel heute mit seinen 5 Assists hat auch einen erkläcklichen Beitrag zu den Sami-Toren geleistet und letztendlich ist es ein Verdienst der ganzen Mannschaft.

    Nächste Woche dann die "Entscheidungsspiele" um die (vorübergehende) Tabellenführung :pfeif:

  • Was manche Leute alles für Geschichten erzählen, nur um sich selbst zu unterhalten...anstatt einfach die Zeit zu genießen, orakelt man jetzt schon wieder über das Saisonende, und weiß natürlich alles. :facepalm:

  • Ist genau der selbe Spaß wie bei Vajs mit Augsburg Frankfurt etc da wurde auch gesagt das er geht und jetz ist er immer noch da

    hier hat Blomqvist ein sehr hohes ansehen ist einer der besten Stürmer bei uns und in der Liga ebenfalls und was spricht gegen ein Verbleib wird schon das ein oder andere Angebot aus der DEL bekommen haben ist halt die Frage ob er da auch durchgehend Reihe 1 bis 2 Spielen wird und Liga intern wird er nicht wechseln dann kann er gleich in kaufbeuren bleiben

  • Der Spielstil von Blomqvist ist auch so ausgelegt, dass er der Star und Shooter (hat mit Abstand die meisten Schüsse der Liga) im.Team ist.

    Denke, dies würde in der DEL ganz anders aussehen=>siehe auch seine Stats in der 1. Liga in Finnland.

    Nicht jeder Spielertyp passt in jedes Team=>siehe Brad Snetsinger Vergleich Oberliga zu DEL2.

  • Ist genau der selbe Spaß wie bei Vajs mit Augsburg Frankfurt etc da wurde auch gesagt das er geht und jetz ist er immer noch da

    hier hat Blomqvist ein sehr hohes ansehen ist einer der besten Stürmer bei uns und in der Liga ebenfalls und was spricht gegen ein Verbleib wird schon das ein oder andere Angebot aus der DEL bekommen haben ist halt die Frage ob er da auch durchgehend Reihe 1 bis 2 Spielen wird und Liga intern wird er nicht wechseln dann kann er gleich in kaufbeuren bleiben

    Ja, ich weiß, das hagelt wieder Haue, aber wenigstens ab und zu ein

    Satzzeichen wäre schon gut. Niemand verlangt fehlerfrei, aber zumin-

    dest versuchen wäre nett.

    Der Vergleich Vajs/Blomqvist passt nicht so ganz, Vajs ist ja in Kauf-

    beuren heimisch geworden, dazu die Ausbildung... Blomqvist ist da

    doch "unabhängiger". Natürlich ist der Verein nicht chancenlos, dass

    er weiter in Kaufbeuren spielt, denn man hat in den letzten 3-4 Jahren

    sehr viele Dinge richtig gut gemacht und stellt sich hervorragend auf