• Offiziel knapp 1900 Zuschauer heute( inoffiziell geschätzte 1200) . Allerdings sollte man sich bei der Preisstellung generell mal überlegen ob das so zielführend ist?

  • Aufgrund der 1400 verkauften Dauerkarten kann es ja kein Spiel mehr unter sagen wir mal 1600 Zuschauer geben.

    Ich schätze die tatsächliche Besucherzahl gestern auf 1200 bis 1400. Knapp 500 dürften also gestern mit Einzeltickets gekommen sein. Ein größerer Teil der Dauerkarteninhaber ist derzeit vermutlich im Urlaub.

  • Zum Spiel gestern:

    so weit wie z.B. Ravensburg sind wir noch lange nicht. Müssen wir auch gar nicht.

    Wichtig war, dass alle Mann an Bord sind. Gefehlt haben nur die beiden Ingolstädter.

    Jere Laaksonen scheint fitter in die Saison zu gehen als im Vorjahr. Torjäger wird er trotzdem keiner mehr :)

    Bester Stürmer für mich eindeutig Sami Blomqvist. Aber auch der weniger auffällige Steven Billich hat genauso wie Blomqvist drei Punkte gemacht. Gracel haben natürlich alle mit freudiger Erwartung beobachtet. Gestern hat er noch nicht so geglänzt, aber um ihn mache ich

    mir die wenigsten Sorgen. Schmidle wie immer gut vorbereitet. Wirkt auch nicht wie Mitte 30 oder als ob es seine letzte Saison ist.

    Ich freu mich schon, wenn die Maschinerie richtig ins Laufen kommt. Und das wird sie!

  • Als Spielmacher muss man auch nicht unbedingt Tore erzielen dafür sind andere da.

    Schmidle und Laaksonen werden Thiel alles vorlegen und der knallt die Dinger schon rein Lewis könnt ich mir bei laaksonen schmidle auch ganz gut vorstellen haben ja genügend spieler um zu rotieren

  • Ja, so könnte es gehen.

    ESVK unterliegt Innsbruck heute nur knapp mit 4:5, obwohl es nach dem ersten Drittel bei 0:4 nicht gut aussah. Gegen ein Team mit so vielen Ausländern kann man schon mal verlieren.

    Unsere Stärke ist die Vielzahl an Spielern, die Tore machen können. Bei Billich läuft es auch gut an, Schmidle heute mit zwei Toren. Thiel legt diesmal auf, ebenso Laaksonen. Und Gracel trifft erneut. Gefällt mir.

  • Was kann man zu Ossi Saarinen sagen? Stärken und Schwächen? Danke

    Ich hau es mal hier rein.

    Also am Anfang der Saison hat mit Saarinen sehr gut gefallen. Definitiv einer der besten Skater, die in den letzten Jahren in Crimmitschau gespielt haben.

    Ein wenig negativ würde ich dann schon seine Abschlussschwäche hervorheben. Vor allem zum Ende der Saison kam von ihm nicht mehr viel.

    Allerdings ist er damals frisch gebackener Vater gewesen, weiß nicht inwiefern sowas dann doch die Leistung beeinflusst.

    Trotzdem hohe Spielintelligenz, gute Schnelligkeit. Mit den richtigen Nebenleuten kann der definitiv was, neigt aber dazu ein wenig verspielt zu sein.

  • Wie macht sich bis jetzt Eichinger bei euch?

    meine ganz persönliche Meinung zu Eiche...… kurz und bündig der Kerl ist eine Augenweide. :thumbup: und wenn bei dann bei uns die "Findungsphase" vorüber ist und er sich hoffentlich pudelwohl bei uns fühlt dann wird mir der Sabber wohl in Strömen aus den Mundwinkeln rinnen. Der Kerl hat echt was drauf. :prost:

  • Wie macht sich bis jetzt Eichinger bei euch?

    Er kann ein Spiel lesen, leistete sich aber in den letzten beiden Spielen gegen Innsbruck und Pustertal - wie die anderen auch- viele Leichtsinnsfehler


    Passt definitiv zu uns :thumbup:

    Scheint ein toller Skater zu sein, aber kein wirklich torgefährlicher Spieler. Insoweit passt er schon richtig gut zu uns.

    Zum Spiel gegen Pustertal:

    Richtig schwache Kaufbeurer nach dem anstrengenden Spiel gegen Innsbruck. Da kam unser Team im 2. und letzten Drittel nochmal stark zurück, vielleicht auch weil die Innsbrucker zurück gesteckt haben. Gegen das vermeintlich schwächere Team Pustertal sahen unsere Jungs gar nicht gut aus.

    Erschüttert war ich über die Leistung von Henne. Was er am Sonntag gezeigt hat, ist nicht mal bayernligatauglich.

    Ich verweise auf die 22 Spiele letzte Saison von Kucis. Seine Leistungen waren großartig und er konnte Vajs wirklich ersetzen.

    Ich habe erhebliche Zweifel, ob Henne Stefan Vajs bei einer mittel- bzw. langfristigen Verletzung auch nur annähernd ersetzen kann. Sollte Stefan langfristig ausfallen wird unser Management über eine Nachverpflichtung eines Goalies nachdenken müssen, je nachdem welche Ziele man sich steckt.

    Ab sofort sollte man Güßbacher Einsatzzeiten geben, er machte einen deutlich besseren Eindruck, sofern man das nach 20 Minuten beurteilen kann.