VER Selb - Saison 18/19

  • Hab mir grad den TVO Bericht angesehen - also was Deske da abzieht ist absolut lächerlich. Wolf berührt ihn gar nicht und Rubes bleibt am Schläger/Schoner hängen - ein normaler Goalie bleibt da einfach stehen... das Moosberger dann austickt versteh ich ja sogar, so wie Deske zusammenklappt könnte man meinen ein D-Zug wäre in ihn hineingerauscht ?‍♀️ Ansonsten schöner Bericht diesmal von TVO ?

  • Eigentlich diskutieren wir hier nur die Fehler des Schiris. Selten so einen wesensschwachen Schiri gesehen. Da isr mir ein Ulpi ja noch lieber. Als ihm Pavlov die Meinung gegeigt hat und anscheinend gedroht hat die Mannschaft vom Eis zu nehmen, hat er fast eingenässt. Hoffentlich pfeift der nie wieder ein Oberligaspiel.

    Zu diesem Stockschlag auf das Knie gibt es ein Video in Facebook auf der Fanatics Selb Seite. Hier sieht man ganz genau, das es definitiv keinen Stockschlag gab. Bei allem Respekt, aber das war eine Schwalbe vom aller feinsten...

  • Hab mir grad den TVO Bericht angesehen - also was Deske da abzieht ist absolut lächerlich. Wolf berührt ihn gar nicht und Rubes bleibt am Schläger/Schoner hängen - ein normaler Goalie bleibt da einfach stehen... das Moosberger dann austickt versteh ich ja sogar, so wie Deske zusammenklappt könnte man meinen ein D-Zug wäre in ihn hineingerauscht ?‍♀️ Ansonsten schöner Bericht diesmal von TVO ?

    Man muss dazu sagen Rubes wollte den Kontakt und Deske war nicht nur einmal verletzt weil er des öfteren zusammengefahren wurde unter anderem von eurem ex Pauker , da er nun etwas leichter fällt nehme ich ihn nicht für übel . Beide müssen hier nicht durch den Torraum fahren !

  • Also ich sehe da schon einen Stockschlag, allerdings kann man nicht genau erkennen wo er ihn trifft.

    Bin ich bei dir. Wenn, dann wohl am ehesten links auf die

    Hüfte oder den Oberschenkel. Er hält sich aber das rechte

    Knie, oder?

  • Zu diesem Stockschlag auf das Knie gibt es ein Video in Facebook auf der Fanatics Selb Seite. Hier sieht man ganz genau, das es definitiv keinen Stockschlag gab. Bei allem Respekt, aber das war eine Schwalbe vom aller feinsten...

    Sorry Stone, aber da muss ich dir Widersprechen.... schau dir das Video mal ganz genau an! Gerne auch mehrfach, ich persönlich habe im ersten Moment auch eine rießen Schwalbe gesehen, aber ganz sooooo klar ist diese auf den Zweiten blick doch nicht....
    Achte bitte nicht auf Gare, oder Gollenbeck (der die Strafe bekommen hat obwohl er mit Abstand nichts macht, das zeigt aber auch die Schiedsrichterleistung bei diesem Spiel) sondern achte mal auf Müller.
    Müllers Schläger, geht an den Oberschenkel/Knie/keine Ahnung was, genau erkennt man es nicht, von dem Regensburger Spieler als der gerade sein linkes Bein beim Skaten abhebt und eine leichte Rechtskurve fährt.
    Klar, man kann jetzt diskutieren ob diese Strafe tatsächlich ein Stockschlag ist, ob dieses "Fallen lassen" mehr theatralik war als ein tatsächliches Foulspiel, oder was weiß ich.....

    Ich bin hier auch deiner Meinung das es eine Schwalbe war!!! Denn der Regensburger hält sich nicht das linke Knie (auf welches der Stockschlag erfolgte) sondern das rechte Knie...ein eindeutiges Zeichen für "Schwalbe"!
    Aber zu behaupten dass es defintiv keinen Stockschlag gab, halte ich für falsch, denn einen Kontakt gab es... nur eben auf die andere Seite

  • Man muss dazu sagen Rubes wollte den Kontakt und Deske war nicht nur einmal verletzt weil er des öfteren zusammengefahren wurde unter anderem von eurem ex Pauker , da er nun etwas leichter fällt nehme ich ihn nicht für übel . Beide müssen hier nicht durch den Torraum fahren !

    Sei mal bitte ganz ehrlich, hast du dir den TVO-Bericht angesehen? Der Kontakt mit Wolf (den es meines Erachtens gar nicht gibt) ist weit außerhalb des Torraumes, und wenn du bei Rubes genau hinsiehst, wirst du sehen, dass auch dieser Kontakt tendenziell eher außerhalb des Torraumes stattfindet... von durch den Torraum fahren kann nicht mal ansatzweise die Rede sein ?‍♀️ Allerdings hast du jetzt ne gute Erklärung geliefert, warum Robben so oft und leicht fällt, der war ja schließlich auch schon sehr oft verletzt... :thumbsup:

  • Ich habe mir die Szene mittlerweile gut 20 mal angeschaut, und dabei nur das rechte Knie des Regensburger Spielers beobachtet, das er sich am Boden liegend hält.

    Wenn es einen kontakt mit dem Schläger gab, dann auf höhe Oberschenkel bzw. Hüfte linke Körperhälfte. Der Spieler hält sich jedoch das rechte Knie. Auf das war meine Aussage bezogen.

  • Also ich sehe da schon einen Stockschlag, allerdings kann man nicht genau erkennen wo er ihn trifft.

    Schau dir das Video nochmal genau an Roland. Man sieht es nicht genau wo auf der linken Körperhälfte der Kontakt war, aber wenn du dich nur auf das rechte Knie konzentrierst siehst Du das es auf dieses keinen Schlag gab. Hätter er sich das richtige Knie gehalten wäre ich näher bei der Aussage das es ein Stockschlag gewesen sein könnte.

  • https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-br0yf898zzj5/

    Hier mal am besten bei 2:28 die Wiederholung ansehen. Da geht der Schläger an den rechten Oberschenkel (Knie würd ich jetzt auch nicht sagen). Keresztury macht da sicher mehr draus, als es wohl war.

    Stimmt, da geb ich dir recht. Gleich nach dem Wegfahren von der Bande bekommt er den Schläger auf die Hüfte, bzw. etwas höher. Das ist aber sehr weit weg vom Knie und deshalb bleibe ich bei der Schwalbe - da wollte man einfach eine Strafzeit raus holen.

    Eigentlich ist das auch völlig egal, ändert nichts an der Tatsache das RGB gewonnen hat, und diese Szene auch nicht Spielentscheidend war. Da laut Aussage der RGB-Fangemeinde diese Szene auch härter bestraft hätte werden müssen, wollte ich diese Aussage mit dem Video nur ins rechte Licht rücken...

  • Auch mach mehrmaligem Ansehen sieht es doch ein bisschen "komisch" und nach einer Schwalbe aus.

    Es kann aber auch sein, dass er sich das Knie verdreht hat ohne Fremdeinwirkung.

    "Edit" : Man erkennt auch bei 2:29 wie das rechte Knie nach außen wegknickt. Das ist eine ganze leichte Bewegung die aber bei einem Sportler mit trainierten Muskeln und Bändern sehr schnell zu einer schmerzhaften Verletzung (Kreuzbandriss, Miniskusriss etc führen kann)! Deswegen hält er sich auch beim rausgehen das rechte Knie.

    Ich denke kein Spieler, egal von welchem Verein, hat es nötig sich so fallen zulassen, wenn man von einem Schläger getroffen wird, da muss dann schon mehr passiert sein.

    Mein persönliche Sichtweise und Meinung! :)

    Grün gelbe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (8. Januar 2019 um 11:37)

  • Also bei 2:28 wenn man es anhält, dann kann man erahnen, dass das Ende der Schaufel ihn am Knie oder zumindest am Oberschenkel trifft.

    http://img.picshare.at/1546942280_0.jpg

    Ich würde meiner Meinung nach sagen, Kontakt eher ja darum 2 Minuten vertretbar, allerdings wurde der falsche Spieler bestraft und Keresztury scheint sich da wohl noch anderweitig verletzt zu haben. Als Simulant ist er mir jetzt nicht in Erinnerung, das mit dem rechten Knie kann ähnlich wie 5+Spieldauer beschrieben ohne Fremdeinwirkung entstanden sein. Nach dem ich die Wiederholung mehrfach gesehen habe muss ich sagen, dafür wäre eine härtere Bestrafung übertrieben gewesen, nur live sieht es schlimmer aus als in der Wiederholung. PS: hoffe das eure beiden Spieler auf dem Weg der Besserung sind :prost:.

  • nur live sieht es schlimmer aus als in der Wiederholung.

    Wobei "live" nicht die eigentliche Aktion beurteilt wird, sondern

    das Winden des Spielers auf dem Eis. "Da krümmt sich einer

    und klammert sich am Knie, das muss eine böse Aktion gewe-

    sein sein" - so geht dann die Stimmung hoch