VER Selb - Saison 18/19

  • Achso ich wusste gar nicht dass man Kontiverteidiger nicht auch erstmal auf Zeit verpflichten kann, sondern das nur mit Stürmern geht. :bash::bash::bash:

    Hauptsache mal schlau daher reden.

    Für den Kontistürmer hat man doch auch einen (Wochen) Ersatz gesucht und gefunden. Anscheinend war die sportliche Kompetenz aber der Meinung Pozivil ist nicht ganz so wichtig. :* :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Patrik (4. Januar 2019 um 23:27)

  • Kann man nicht.

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Doch kann man, ich habe nie gesagt, dass man die Fouls vergleichen kann... aber die Diskussion, Spieler schützen bei "Kopf" Geschichten gabs hier ja auch ;)

    Finde auch die Weber Aktion deutlich schlimmer als das von Gajovski!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (5. Januar 2019 um 00:25)

  • Für den Kontistürmer hat man doch auch einen (Wochen) Ersatz gesucht und gefunden. Anscheinend war die sportliche Kompetenz aber der Meinung Pozivil ist nicht ganz so wichtig. :* :prost:

    ne die sportliche Kompetenz sagte, wir verpflichten nicht nach, sondern geben unseren Jungen Verteidiger dafür die Chance und zählen im Dezember wieder auf Pozivil!! Das wurde genauso öffentlich kommuniziert. Wo ist da jetzt der Fehler wenn man den eigenen Jungs die Chance gibt?

    Das Pozivil sich erneut schwer verletzt; wusste ja niemand. Nachrüsten braucht man nicht, da man mit Nijenhuis und Veisert aktuell 7 Verteidiger hat.

  • Wenn die sportliche Leitung das so mit dem NW als einzigen Ausgleich für Pozivil entschieden hat, muss sie sich den Schuh aber auch mit aller Konsequenz anziehen, dass diese Saisonleistung so ist wie sie ist.

  • Doch kann man, ich habe nie gesagt, dass man die Fouls vergleichen kann... aber die Diskussion, Spieler schützen bei "Kopf" Geschichten gabs hier ja auch ;)

    Finde auch die Weber Aktion deutlich schlimmer als das von Gajovski!

    Wen will man in dieser Szene vor wem schützen? Thom hat sich in seiner Analyse ja selbst die Antwort gegeben, hat aber die Spieler vertauscht. Er (Weber) hat seinen Gegenspieler (Klughardt) nicht kommen sehen. Erst kurz vor dem Kontakt baut er Körperspannung auf und Klughardt kriegt die volle Wucht ab.
    Dass der Schiri unterirdisch war, darüber waren sich in der Halle bis auf die drei Herren in Schwarzweiss, einig. So wie es Thom dargestellt hat, dass nach der Spieldauer gegen gajovsky (übrigens unglücklich gelaufen, aber letztlich korrekt) alles gegen sie gepfiffen wurde stimmt aber überhaupt nicht. In Gegenteil, diese Masse an hinterhältigen und meist nichtgeahndeten Stockfouls der Selber war schon abartig. Umso schöner, dass sich Selb mit einem dieser Fouls bei angezeigter Strafe und dem anschließenden 4-1 sich selbst den letzten Sargnagel setzte. Karma ist manchmal doch eine Bitch ?
    Über die Schauspieleinlagen eines Herrn Deske hüllen wir mal nebenbei dezent den Mantel des Schweigens... ?

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Wen will man in dieser Szene vor wem schützen? Thom hat sich in seiner Analyse ja selbst die Antwort gegeben, hat aber die Spieler vertauscht. Er (Weber) hat seinen Gegenspieler (Klughardt) nicht kommen sehen. Erst kurz vor dem Kontakt baut er Körperspannung auf und Klughardt kriegt die volle Wucht ab.
    Dass der Schiri unterirdisch war, darüber waren sich in der Halle bis auf die drei Herren in Schwarzweiss, einig. So wie es Thom dargestellt hat, dass nach der Spieldauer gegen gajovsky (übrigens unglücklich gelaufen, aber letztlich korrekt) alles gegen sie gepfiffen wurde stimmt aber überhaupt nicht. In Gegenteil, diese Masse an hinterhältigen und meist nichtgeahndeten Stockfouls der Selber war schon abartig. Umso schöner, dass sich Selb mit einem dieser Fouls bei angezeigter Strafe und dem anschließenden 4-1 sich selbst den letzten Sargnagel setzte. Karma ist manchmal doch eine Bitch ?
    Über die Schauspieleinlagen eines Herrn Deske hüllen wir mal nebenbei dezent den Mantel des Schweigens... ?

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich kann Dir auch sagen warum: Gleich vorne weg, ich mag das gar nicht mit der Kolb - Aktion vergleichen!

    ABER Die Aktion von Gajovski, ist ähnlich wie z.b. die letztjährige Situation Kolb/Siller. Für mich persönlich ein Zweikampf an der Bande, ohne Gajovski hier einen Vorwurf zu machen... Nijenhuis hat zwar den Kopf unten, steht mit dem Rücken zum Feld, aber Gajovski geht der Scheibe nach, kein Vorwurf, unglückliche Situation, aber 2, oder 2+10 wären ausreichend gewesen. Hier hätte ich nicht zwingend auf SD entschieden, und das obwohl Nijenhuis im Krankenhaus liegt!

    Für mich ein "Spielunfall", der beim Eishockey einfach passieren kann! (Somit sollte auch die Diskussion: Spieler so lange zu sperren bis das "Opfer" wieder auf dem Eis steht, für total sinnfrei erklärt sein!!)

    Für mich das schlimmere Foul, war das unnötige von Weber 1:40 vor Ende bei 4:1. Hier würde ich ehr auf SD entscheiden als bei Gajovski! Denn das vom Weber war ein BlindSiteHit im Mitteldrittel.

    Vorsicht: Ich unterstelle Weber keine böse Absicht!!! Trotzdem ist es eine Art "BlindSiteHit"

    Klughardt konnte ihn gar nicht sehen und bekommt den Ellenbogen gegen den Kopf! V.a. kurz vor Ende, als schon alles klar war! Einfach unnötig und ärgerlich!

    Dann..einen 18, jährigen danach auszupfeiffen als er sich mit Schmerzen im Kopfbereich auf dem Eis quälte halte ich auch für nicht richtig, aber gut, dass kann man nicht beeinflussen. Bei Gajo 2 für Bandencheck, oder 2+10 und Weber die 5+, hätte ich ehr für richtig gehalten! (Auch wenn er es vielleicht nicht absichtlich machte) aber wir sprechen immer davon Spieler zu schützen. Auch bei Weber war der Ellenbogen am Kopf. (Hat man in sämtlichen Sprade Wiederholungen gesehen!)

    Deske war gestern keinmal gelegen....?!?! Im 3/3 hat er den Schoner an den Pfosten und fällt nach vorne um, Körpergewicht halt, richtet sich danach auf und richtet Schoner, wo ist da eine Schauspielerei?

  • Da muss ich Dir recht geben Chris. Obwohl ich das Selber Eishockey sehr schätze, aber gestern war es wieder zu sehen, das schmutzige Holden- Hockey aus der Vergangenheit. Bei Körperkontakt erst mal am Boden liegen bleiben und winseln, dabei aber stets den schwachen Schiri im Blick haben und auf Strafzeit hoffen. Ständig versteckte Fouls und Stockschlagen. Wenn das die Lösung für die Verletzungsmisere und dem dünnen Kader ist, dann gehts bergab. Das hat Selb eigentlich nicht nötig.

    Edit: Der 18 jährige mit Kopfschmerzen konnte aber mit seinem Kopf gut den Schiri verfolgen und mal gucken was der pfeift.

  • Sorry chris aber für mich wäre da eine 5+ auch durchaus berechtigt gewesen.
    Von erst im letztn Moment gesehn ist das weit entfernt. Weber will den Check schon setzen, trifft dabei aber den Kopf und deshalb dürfte er sich über eine Spieldauer nicht wundern.

  • Ich habe soeben die Spielzusammenfassung noch mal gesehen und stimme zu, dass das Foul von Weber an Klughardt schon eher grenzwertig war. Über eine härtere Strafe hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

    Ich wünsche beiden Spielern gute Besserung und eine baldige Rückkehr aufs Eis

  • Der Niki Meier hat zu seiner Selber Zeit auch mehrfach vergleichbare Aktionen mit Gegenspielern gemacht, wie gestern Weber gegen Klughardt, und hat sich

    hier regelmässig Matchstrafen abgeholt (ich glaube in einer Saison sogar zweimal).

    Wahrscheinlich war damals das Strafenniveau noch strenger ... oder man hat Pech gehabt, dass man Meier heißt .....

  • Lustig ist, bei euren Sprade Kommentatoren is alles was gegen Regensburg geht "unglücklich" oder "ungewollt":facepalm:

    "Der Check von Weber war nicht gewollt" so ein käse und das mit Wiederholung. Klar war der gewollt, nur hald schlecht ausgeführt, weil er gegen den Kopf nicht gegen die Schulter geht. Wärs anders rum wär alle kein Problem.

    Und dann noch bei jeder Aktion falsche Namen der Spieler. McDonald ist sau groß, wie kann ich den mit Klughardt verwechseln, der gefühlt 2 kopf kleiner ist?

    Was war eigentlich in der Szene mit Kereztury als Strafe für Selb angezeigt wurde und Flache grantig war? Ich kann da in der Zusammenfassung nichts erkennen, aber er hält sein rechtes Knie. Eisproblem?

  • Edit: Der 18 jährige mit Kopfschmerzen konnte aber mit seinem Kopf gut den Schiri verfolgen und mal gucken was der pfeift.

    schau mal die Zusammenfassung an und dann siehst du dass er dem Schiedsrichter nicht nachsieht...

    Nochmal: für mich hätte die Gajovski Aktion nicht mit 5+ bestraft werden müssen, hätte das als "unglückliche" Aktion ausgelegt. 2 oder 2+10.

    Aber bei Weber wären die 5 notwendig gewesen. Grade weil doch immer jeder darüber diskutiert dass man Spieler bei Checks gegen den Kopf schützen muss...

    1:40 vor Ende + 4:1 Führung = total unnötige Aktion

  • Nachdem ich die Bilder nun auch gesehen habe muss ich beim Weberfoul auch etwas revidieren. Er setzte schon zum Check an. Aber was soll er machen? Nur weil er 1-2 Köpfe größer ist soll er dabei in die Knie gehen um nicht Gefahr zu laufen den Kopf von Klughardt zu erwischen? Eben auch wieder von der Sorte "dumm gelaufen". Für mich trotzdem keine Spieldauer, wie von Thom gefordert. Ich denke genau wegen solcher Szenen ist die Spieldauerregel bei Verletzungsfolge aufgeweicht worden.

    ForzaVER
    Was Schwerkraft bei Spielern auslöst wissen wir spätestens seit der Fußball-WM mit Neymar ? SO, wie Deske da gefallen ist fällt man nicht, wenn man das Gleichgewicht verliert ? Er hat es eben im Getümmel "probiert". Klappte nur nicht.

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • "Dumm gelaufen" ist scheinbar ein Sammelbegriff, der häufig für die verschiedensten Konstellationen hergenommen wird.

    Kann man den Begriff auch verwenden, wenn für die Verletzung eines Spielers primär nicht die Tatsache ursächlich ist,

    dass der checkende Spieler deutlich größer ist als sein Gegenspieler, sondern primär die Tatsache, dass der Gegenspieler

    den Check nicht bzw. fast nicht "auf sich zukommen sehen konnte" und sich so nicht mehr auf diesen einstellen konnte ?

  • schau mal die Zusammenfassung an und dann siehst du dass er dem Schiedsrichter nicht nachsieht...

    Nochmal: für mich hätte die Gajovski Aktion nicht mit 5+ bestraft werden müssen, hätte das als "unglückliche" Aktion ausgelegt. 2 oder 2+10.

    Aber bei Weber wären die 5 notwendig gewesen. Grade weil doch immer jeder darüber diskutiert dass man Spieler bei Checks gegen den Kopf schützen muss...

    1:40 vor Ende + 4:1 Führung = total unnötige Aktion

    Die Zusammenfassung zeigt nur wenige Sekunden. Er konnte zumindest den Kopf soweit drehen um den Schiri im Blick zu haben. Aber sei’s drum, das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass er sich nicht weh getan hat. Mir ging nur die schmutzige Spielweise der Wölfe gestern auf den Keks.

  • Da muss ich Dir recht geben Chris. Obwohl ich das Selber Eishockey sehr schätze, aber gestern war es wieder zu sehen, das schmutzige Holden- Hockey aus der Vergangenheit. Bei Körperkontakt erst mal am Boden liegen bleiben und winseln, dabei aber stets den schwachen Schiri im Blick haben und auf Strafzeit hoffen. Ständig versteckte Fouls und Stockschlagen. Wenn das die Lösung für die Verletzungsmisere und dem dünnen Kader ist, dann gehts bergab. Das hat Selb eigentlich nicht nötig.

    Edit: Der 18 jährige mit Kopfschmerzen konnte aber mit seinem Kopf gut den Schiri verfolgen und mal gucken was der pfeift.

    Schön das es auch noch anderen auffällt ?

  • Was war eigentlich in der Szene mit Kereztury als Strafe für Selb angezeigt wurde und Flache grantig war? Ich kann da in der Zusammenfassung nichts erkennen, aber er hält sein rechtes Knie. Eisproblem?

    Stockschlag und Keresztury konnte auch erst einmal nicht weiter spielen. Deshalb hat sich Flache auch aufgeregt.

  • Also sorry chris (evr) , aber ist das dein Ernst mit dumm gelaufen??? Ich kenn dich hier eigentlich als fairen Sportsmann, aber bei einem Spielstand von 4:1 1:40 vor Schluss ist das eine der dümmsten Aktionen und kann auch nicht mit Körpergröße und dumm gelaufen relativiert werden. Und das sag ich als Weidner, der bestimmt keine Vereinsbrille pro Selb aufhat. Genau solche überflüssigen Aktionen gehören hart bestraft ?‍♀️