VER Selb - Saison 18/19

  • Der Herr Kolb machte nur seinen Job wie jeder andere Verteidiger auch.

    Das sich bei diesem Kontaktsport häufig eine Verletzung beigebracht wird, liegt in der Natur der Sache.

    Er hatte bestimmt nicht den Gedanken " dem seine Karriere beende ich", und vermutlich tut ihm der

    Herr Willaschek leid.

    Wenn sich zum Beispiel ein Verteidiger in den Schlagschuss des Angreifers wirft, und dabei am Kopf getroffen wird,

    kann das ebenfalls zum vorzeitigen Arbeitsende führen.

    Darf dann der Stürmer privatrechtlich verklagt werden?

    Immerhin nimmt er es ja billigend in Kauf!

  • Meinst wirklich das es sein Job ist, seinen Gegner den Ellbogen ins Gesicht zu rammen? Sind ja alleine schon 2 Min wegen Ellbogencheck und noch dazu Check gegen Kopf und Nackenbereich! Wenn das deiner Meinung nach sein Job ist dann stelle dich bitte mal auf's Eis und lasse dich so checken. Vielleicht rüttelt es ja bei dir irgendwas wach...:pfeif:

    Bettelarm so eine Aussage zubringen!

  • Also lieber @Dio, ein Verteidiger oder auch Stürmer macht sicherlich nicht seinen Job, wenn er bei einem Check seinen Ellbogen in Richtung Kopf des Gegners bewusst oder unbewusst hochhebt. Jeder, der schon mal Eishockey gespielt hat weiß, wie man Checks regelkonform anbringen kann. Ein Check mit dem Ellbogen in Richtung Kopf ist da aus meiner Sicht generell als Vorsatz zu bewerten. Hätte in diesem Fall Herr Willaschek als Schutz seine Arme hoch gerissen und sich dabei der gute Herr Kolb derart verletzt, wäre dies noch ein wenig zu verstehen, in diesem Fall aber eindeutig Vorsatz, was man im Video auch ganz eindeutig sehen kann. Er fährt hin, nimmt seinen Ellbogen hoch, mit diesem er Herrn Willaschek gegen den Kopf checkt. Ein Spieler mit halbwegs Grundintelligenz müsste sich über die Konsequenzen einer solchen Aktion im Klaren sein.

    Auch wenn Eishockey eine Sportart mit Körperkontakt ist, dürfen solche Dinge generell nicht vorkommen und müssen daher auch entsprechend bestraft werden. Sportlich wie auch privat-rechtlich, denn der Sport darf nicht dazu dienen ein Freibrief für vorsätzliche Körperverletzung zuzulassen. Meine Meinung.

  • ???

    Strafe hin Strafe her...Das beste wäre am Sonntag nochmal in Selb in den 60 Minuten alles klar zu machen für die Saison...?

    Es steckt halt bei den Fans auch schon Frust dahinter wenn der EVW im Nacken sitzt...Der Super-Gau wäre wenn Weiden die Saison von den Selbern beendet...Peinlicher könnte es ja nicht laufen! Ich persönlich denke das ist im Sinne von Herrn Willaschek ?

    Ich als Weidner Fan lege meine Füße hoch und lach mich schlapp über das Verhalten der Fans & Vorstandschaft von dem möchte gern „DEL2“ -Verein.

    PS: schaut nach BT, da könnt ihr euch ne Scheibe Abschneiden ?

    Mit der Kooperation habt ihr ja schon einen wichtigen und richtigen Schritt gemacht ?

  • Weiden ist nicht der Nabel der Welt für Selb. Wenn ihr vor uns seid, dann habt ihr es verdient. Wir hatten mehrere erfolgreiche Jahre. Wenn es diese Saison einfach nicht läuft, geht die Welt auch nicht unter.

    Ich weiß, als Weidner ist das schwer zu verstehen, mit erfolgreichen Spielzeiten kennt sich Weiden nicht so sehr aus.

  • Erfolgreiche Zeiten kommen meistens dann wenn Selb in der BZL spielt...

    Wenn nicht jetzt wann dann! Sollte dir zur Denken geben!

  • Hört halt auf mit der Stichelei. Das braucht keiner. Fakt ist, das Foul war jenseits von Gut und Böse und der DEB muss ein Strafmaß festsetzen. Kolb hier zu verteidigen ist quatsch. Das wissen auch die objektiven Selber Fans hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman36 (3. Januar 2019 um 22:45)

  • Der Super-Gau wäre wenn Weiden die Saison von den Selbern beendet...Peinlicher könnte es ja nicht laufen! Ich persönlich denke das ist im Sinne von Herrn Willaschek ?

    und was genau wäre da der Supergau? Unsere 27Siege in 34Spielen bei dem Wiederaufstieg ?? Sind wir froh dass ihr dieses Jahr 3x gewonnen habt, sonst wäre die Bilanz noch dunkler...

    Achja ... warum.kommen jetzt genau solche Worte Richtung Selb? Glaube grade ihr solltet da in vielen Belangen die Scheibe flachhalten...

    Erfolgreiche Zeiten kommen meistens dann wenn Selb in der BZL spielt...

    oder wie die letzten 7 Jahre in der Oberliga... auch in dieser Sache habt ihr noch einiges auf uns aufzuholen...


    Abgesehen davon... das alles hat gar nix mit der Diskussion hier zu tun... einfach mal was rausgehaun..

  • Wer mit Dreck wirft, braucht sich nicht zu wundern wenn der Sturm das Glashaus umhaut, in dem man sitzt und in dem man Mist sät.
    So heißt doch dieser Spruch, oder ?

  • Einen hab ich noch:

    27 Siege in 34 Spielen nach eurer Insolvenz...

    Hier habt ihr ja die nötige Erfahrung ?

  • Wer mit Dreck wirft, braucht sich nicht zu wundern wenn der Sturm das Glashaus umhaut, in dem man sitzt und in dem man Mist sät.
    So heißt doch dieser Spruch, oder ?

    Bin zwar nicht @Jürgen,aber auch du sollst nicht unwissend von uns gehen,deshalb.....;)

    "Wer Wind sät,wird Sturm ernten"!

    " Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"!

  • Bin zwar nicht @Jürgen,aber auch du sollst nicht unwissend von uns gehen,deshalb.....;)

    "Wer Wind sät,wird Sturm ernten"!

    " Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"!

    Von uns gehen... wie menschenverachtend jemanden den tot wünschen :pfeif:

  • Von uns gehen... wie menschenverachtend jemanden den tot wünschen :pfeif:

    "von uns gehen" könnte ja auch so gemeint sein, dass ich aus der Forum-Community ausscheide

    oder auswandere in ein fernes fremdes exotisches Land, in dem man gar nicht weiß, dass es auf

    dieser Welt so was wie Eishockey gibt.^^

  • "von uns gehen" könnte ja auch so gemeint sein, dass ich aus der Forum-Community ausscheide

    oder auswandere in ein fernes fremdes exotisches Land, in dem man gar nicht weiß, dass es auf

    dieser Welt so was wie Eishockey gibt.^^

    Der Himmel :rofl:ne mir wurde ja auch Menschenverachtung nachgesagt als ich schrieb der einer steht auf der andere ist tot :/