VER Selb - Saison 18/19

  • Laut der PK gestern ist die Verhandlung am 09. Januar.

    Das ist meiner Meinung nach einfach nur noch eine Farce!!!

    Die Möglichkeit hier Berufung einzulegen finde ich schon fragwürdig! Wenn in einem Spiel durch eine Tatsachenentscheidung, die Möglichkeit einer Fehlentscheidung (oder Schwalbe - Hallo Herr Gare) ist hier um ein vielfaches Höher, eine Matchstrafe ausgesprochen wird, dann ist der Spieler definitiv im nächsten Spiel und in den x folgenden nicht dabei. Das weiß der Verein, das weiß auch jeder Spieler, das ist einfach so. Wie gesagt selbst bei einer klaren Fehlentscheidung. Und ich will hier gar nicht zu sehr auf dieser saudummen Aktion vom Gare rumreiten, aber es passt als Beispiel halt nur zu gut...

    Dass es die Möglichkeit gibt hier noch Berufung einzulegen ist das eine. Wahrscheinlich muss das nach deutschem Recht wohl so sein... aber dass das hier tatsächlich von Seiten der Verantwortlichen des VER gemacht wurde ist einfach nur schwach!!! Wer nach Ansicht des Videos der Meinung ist, dass das keine Matchstrafe sein sollte, dem spreche ich einfach mal jegliche Kompetenz einen Eishockeyverein in der dritthöchsten Liga zu führen ab... und wer der Meinung ist, dass die sechs Spiele Sperre zu lang ist, der sollte mal daran denken wie viele Spiele der gefoulte Spieler schon ausgefallen ist, oder noch ausfallen wird...

    Schämt euch ihr Verantwortlichen vom VER!!!! Es ist einfach peinlich!!!

  • Naja aber bei einer Sperre von 6 Spielen erstmal zu sagen, dass wir darüber verhandeln wollen ist ja nachzuvollziehen. Dass das alles so lange dauert würd ich eher dem DEB zusprechen, die ich eher kritisieren würde ( eine Strafe müsste es eigentlich noch geben)

  • Der einzige, der peinlich ist, bist du!!

    Jeder hat das Recht Einspruch einzulegen, übrigens auch Du im Privatleben. Es geht nicht darum unschuldig aus der Sache herauszugehen, aber eventuell kann man das Strafmaß beeinflussen. Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen!

  • ...aber dass das hier tatsächlich von Seiten der Verantwortlichen des VER gemacht wurde ist einfach nur schwach!!!

    Schämt euch ihr Verantwortlichen vom VER!!!! Es ist einfach peinlich!!!

    Genau, hätte Weiden nie gemacht ... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::beer::beer::facepalm:

    Weil die Weidner ja schon immer die fairsten Sportsmänner waren...:popcorn::pfeif::prost:

    In der deutschen Justiz werden z.b. auch Urteile nach Mord usw angeklagt und auf Strafminderung gepocht... (auch wenn die Strafe vorher eigentlich nicht zu hoch ist.) ist anscheind noch nicht bis nach Weiden durchgedrungen...das jede Person und jeder Verein den Nutzen des Einspruchs sinnvoll einsetzen will...

    Hätte es einen Weidner erwischt, dann wären die Weidner wahrscheinlich beim DEB aufmarschiert und hätten noch gebettelt dass die Strafe vergrößert anstatt vermindert wird :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. Januar 2019 um 14:33)

  • Genau, hätte Weiden nie gemacht ... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::beer::beer::facepalm:

    Weil die Weidner ja schon immer die fairsten Sportsmänner waren...:popcorn::pfeif::prost:

    Genau die wären gleich wieder sammeln gegangen wen hier jeman schuld hat dan der DEB

  • Das ist meiner Meinung nach einfach nur noch eine Farce!!!

    Die Möglichkeit hier Berufung einzulegen finde ich schon fragwürdig! Wenn in einem Spiel durch eine Tatsachenentscheidung, die Möglichkeit einer Fehlentscheidung (oder Schwalbe - Hallo Herr Gare) ist hier um ein vielfaches Höher, eine Matchstrafe ausgesprochen wird, dann ist der Spieler definitiv im nächsten Spiel und in den x folgenden nicht dabei. Das weiß der Verein, das weiß auch jeder Spieler, das ist einfach so. Wie gesagt selbst bei einer klaren Fehlentscheidung. Und ich will hier gar nicht zu sehr auf dieser saudummen Aktion vom Gare rumreiten, aber es passt als Beispiel halt nur zu gut...

    Dass es die Möglichkeit gibt hier noch Berufung einzulegen ist das eine. Wahrscheinlich muss das nach deutschem Recht wohl so sein... aber dass das hier tatsächlich von Seiten der Verantwortlichen des VER gemacht wurde ist einfach nur schwach!!! Wer nach Ansicht des Videos der Meinung ist, dass das keine Matchstrafe sein sollte, dem spreche ich einfach mal jegliche Kompetenz einen Eishockeyverein in der dritthöchsten Liga zu führen ab... und wer der Meinung ist, dass die sechs Spiele Sperre zu lang ist, der sollte mal daran denken wie viele Spiele der gefoulte Spieler schon ausgefallen ist, oder noch ausfallen wird...

    Schämt euch ihr Verantwortlichen vom VER!!!! Es ist einfach peinlich!!!

    Sorry ,ist schon ein wenig a Sch..... was du hier schreibst , die Tatsachenentscheidung war ja , kein Faul, keine Strafe , erst nachträglich wurde ja die Sperre ausgesprochen und wer hat dies beantragt :/:evil: und wen dann dagegen Berufung eingelegt wird ist doch normal und was können da die Selber dafür wen es beim DEB so lange dauert .

    Solche Checks gibt es massenhaft, der einer kann es einstecken der andere ist tot , ist Eishockey und kein Fußball

  • Checks gegen den Kopf haben aber in der Regel nicht mit "einstecken können" zu tun und können bei den Betroffenen oft Schäden hervorrufen, die sie ihr ganzes Leben mitziehen. Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, dass Gehirnerschütterungen heutzutage von dem ein oder anderen Fan als 0815-Verletzung abtun. Aber das ist es DEFINITIV NICHT. Bitte informieren und dann kann man auch nochmal über die Schwere des Vergehens diskutieren (falls das nicht bereits klar ist).

  • Bei Daniel Willaschek war es keine Gehirnerschütterung sondern ein schweres Schädel-Hirn-Trauma , laut Weidens Vorsitzenden Thomas Siller.

    Ein Comeback ist eher unwahrscheinlich diese Saison , möglicherweise muss er auch seine Karriere leider Beenden.

  • Also eigentlich hoffe ich ja, nachdem mittlerweile auch die Diagnose bekannt ist (schweres Schädel-Hirn-Trauma), dass der DEB den Kolb noch länger als die ursprünglichen 6 Spiele aus den Verkehr zieht... zumindest in der NHL wird auch berücksichtigt, ob sich der Gegner „wirklich“ verletzt hat... Aber naja lassen wir’s... Dem Willi würd ich allerdings wirklich zur privatrechtlichen Klage raten, kann der Kolb noch bisl was von seinem Verdienst abdrücken... sowas hat im Sport, auch wenn Eishockey ein Männersport ist, nichts zu suchen ?‍♀️

  • Sorry ,ist schon ein wenig a Sch..... was du hier schreibst , die Tatsachenentscheidung war ja , kein Faul, keine Strafe , erst nachträglich wurde ja die Sperre ausgesprochen und wer hat dies beantragt :/:evil: und wen dann dagegen Berufung eingelegt wird ist doch normal und was können da die Selber dafür wen es beim DEB so lange dauert .

    Solche Checks gibt es massenhaft, der einer kann es einstecken der andere ist tot , ist Eishockey und kein Fußball

    Damit hast du es vermutlich geschafft den dümmsten Kommentar in diesem Forum aller Zeiten zu schreiben !

    Wahnsinn ??‍♀️

  • Die Möglichkeit hier Berufung einzulegen finde ich schon fragwürdig!

    So wie die eine Seite nachträglich ein Video einsenden kann, bzw ein Sperre fordern kann, so kann die andere Seite eben Einspruch gegen das Strafmaß einlegen.

    Muss dir nicht gefallen, ist aber so.

    Hoffentlich ist bald die Verhandlung, das Thema nervt mittlerweile.

  • Damit hast du es vermutlich geschafft den dümmsten Kommentar in diesem Forum aller Zeiten zu schreiben !

    Wahnsinn ??‍♀️

    War nur die Antwort auf ein genau so dummen Kommentar von Hedo

  • Das Thema war eigentlich still gelegen bis offiziell eine Meldung seitens des DEBs kam, jetzt haben sich die Weidner - durchaus verständlicherweise - diesen Fall hinterfragt.

    Die meisten, die 'normal' denken, haben nie behauptet dass die 6 Spiele zu wenig, oder sonst irgendwas sind... was Euer Hedo allerdings schreibt, muss auch nicht sein! Dass da solche Gegenreaktionen kommen ist doch nicht verwunderlich oder?

    Ohne diese Aktion jetzt gutreden zu wollen, aber...

    Der VER hat genauso reagiert wie es alle anderen Vereine auch tun würden! Logischerweise legt jeder Verein gegen eine größere Sperre Einspruch ein! Das machen wir, genauso wie ihr oder andere OL, DEL2, DEL Vereine!

    Das Foul war hart, aber eine Strafe von der schwere der Verletzung abzuhandeln, funktioniert aber auch nicht!

    Den schwarzen Peter nun unseren Verantwortlich zuzuschieben, nur weil sie das gemacht haben was alle anderen auch gemacht hätten, ist aber total unverständlich!

    Das einzig lächerliche hierbei ist, dass der DEB für ein Urteil so lange braucht!!!

    Unabhängig davon ob die Strafe reduziert, gleichbleibend, oder gar vergrößert wird, kann es nicht sein dass ein Urteil über 4 Wochen dauert! Wir haben alle keinen Einfluss drauf! Deshalb gilt es abzuwarten wie die Entscheidung ausfällt....unabhängig davon, wird es danach sowieso wieder rießen Diskussionen geben, egal von welcher Seite.. :hammer:

  • So einen menschenverachtenden,unsportlichen Satz liest man selten!:bash:

    Sorry menschenverachtend ist nicht das was ich schreibe sondern wie du es dir auslegst ?

    Es ist nun mal so , einen fällt ein Ast auf den Kopf und hat nur ne Platzwunde und ein andere kann tot sein , einer fällt ausden 1. Stock aus dem Fenster steht auf und geht und ein andere steht nicht mehr auf , ein andere hätte eventuell kein SHT erlitten es nun mal so und was ist daran menschenverachtend ?

    Nur deine Auslegung , also mehr überlegen ?

  • Sorry menschenverachtend ist nicht das was ich schreibe sondern wie du es dir auslegst ?

    Es ist nun mal so , einen fällt ein Ast auf den Kopf und hat nur ne Platzwunde und ein andere kann tot sein , einer fällt ausden 1. Stock aus dem Fenster steht auf und geht und ein andere steht nicht mehr auf , ein andere hätte eventuell kein SHT erlitten es nun mal so und was ist daran menschenverachtend ?

    Nur deine Auslegung , also mehr überlegen ?

    Guten Tag

    Also wenn Du es so erklärst, ist’s einfach Schwachsinn ...

    Ich hätte es als Redewendung verstanden: wenn der Check einschlägt bist du „tot“

    Aber so ...:hammer:

    Gruß aus

  • Sorry menschenverachtend ist nicht das was ich schreibe sondern wie du es dir auslegst ?

    Es ist nun mal so , einen fällt ein Ast auf den Kopf und hat nur ne Platzwunde und ein andere kann tot sein , einer fällt ausden 1. Stock aus dem Fenster steht auf und geht und ein andere steht nicht mehr auf , ein andere hätte eventuell kein SHT erlitten es nun mal so und was ist daran menschenverachtend ?

    Nur deine Auslegung , also mehr überlegen ?

    Nach reiflicher Überlegung,bleib ich bei menschenverachtend u.befreit von jeglichem Sportsgeist!:thumbdown:

  • Lasst die Gerichte entscheiden.

    Ich glaube keiner von uns, auch nicht Domi Kolb, will sehen, wie sich ein Spieler auf dem Eis derart schwer verletzt. Und ich kenne keinen Sportler beim VER oder anderen OL-Vereinen, der einen Gegenspieler mit Vorsatz derart verletzen will.

    Abschließend möchte ich Daniel Willaschek nur noch Gute Besserung und baldige Genesung wünschen.