VER Selb - Saison 18/19

  • Aber die Zuschauer konnten von den Einlasskontrolleuren locker per Handschlag begrüßt werden. Wo soll das hinführen ...... ??

    Kann niemand was dafür wenn manche meinen Erfolgsverwöhnt sein zu müssen :popcorn:(da werden sie wohl dann jetz einige Jahre mal wegbleiben müssen :schulterzuck:)

    bei den nächsten Heimspielen gegen Regensburg und Landshut werden es trotzdem deutlich mehr werden.

    Bevor man alles hinterfrägt sollte jeder einfach paar Freunde und Kumpels an die Hand nehmen und ins Stadion führen!

  • Kann niemand was dafür wenn manche meinen Erfolgsverwöhnt sein zu müssen :popcorn:(da werden sie wohl dann jetz einige Jahre mal wegbleiben müssen :schulterzuck:)

    bei den nächsten Heimspielen gegen Regensburg und Landshut werden es trotzdem deutlich mehr werden.

    Bevor man alles hinterfrägt sollte jeder einfach paar Freunde und Kumpels an die Hand nehmen und ins Stadion führen!

    Ja, ein paar Freunde und Kumpels an die Hand nehmen und ins Stadion führen. Das ist notwendig,

    habe ich vor ein paar Wochen auch schon mal in einem Forumsbeitrag geschrieben.

  • Sehr schwierige Frage, vllt in die BZL?

    Die Frage war ja eher rhetorischer Art. Das kann natürlich - sollten die Verantwortlichen in Selb keinen anderweitigen "Goldesel" finden -

    sehr wohl in die Bezirksliga führen oder sogar das dauerhafte Aus von Eishockey in Selb bedeuten .
    Vielleicht gibt es ja im kommenden Sommer eine crowdfunding-Aktion a la Weiden diesmal in Selb (ich würde Geld geben).

  • Ich denke mal dass uns das im Sommer bevorsteht, was bei vielen anderen Vereinen auch in den nächsten 5-10Jahren notwendig sein wird.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Sommer unsere 1.Mannschaft ausgliedern und als GmbH "Neu gründen" werden. Alleine schon zur Sicherheit damit bei uns nicht einige Leute mit Privatvermögen haften, so wie es aktuell der Fall ist.... Meiner Meinung nach wird das in absehbarer Zukuft sowieso von mehreren Vereinen der Fall sein.

  • Ich denke mal dass uns das im Sommer bevorsteht, was bei vielen anderen Vereinen auch in den nächsten 5-10Jahren notwendig sein wird.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Sommer unsere 1.Mannschaft ausgliedern und als GmbH "Neu gründen" werden. Alleine schon zur Sicherheit damit bei uns nicht einige Leute mit Privatvermögen haften, so wie es aktuell der Fall ist.... Meiner Meinung nach wird das in absehbarer Zukuft sowieso von mehreren Vereinen der Fall sein.

    Der Haken ist dabei allerdings, dass eine GmbH die jetzt schon bestehenden Schulden von mehreren Huntertausend Euro
    übernehmen müsste, denn die beträchtlichen Defizite der letzten Jahre und zusätzlich wohl auch dieser laufenden Saison "lösen

    sich leider nicht in Luft auf". Das mit einer GmbH kommt denke ich für Selb eigentlich schon drei Jahre zu spät.

  • Der Haken ist dabei allerdings, dass eine GmbH die jetzt schon bestehenden Schulden von mehreren Huntertausend Euro
    übernehmen müsste, denn die beträchtlichen Defizite der letzten Jahre und zusätzlich wohl auch dieser laufenden Saison "lösen

    sich leider nicht in Luft auf". Das mit einer GmbH kommt denke ich für Selb eigentlich schon drei Jahre zu spät.

    da ist durchaus was wahres dran...
    Trotzdem werden wir vermutlich diesen Schritt gehen, alleine schon aus dem Grund - wie oben geschrieben - das keine Personen mehr mit Privatvermögen haften müssen.

  • Na dann müssen eben die "Privatpersonen" ihre Schulden, für die Sie gut gestanden sind, auch abtragen und ein "Neubeginn" mit einer GmbH kann starten. Wenn ich Bürge mache kann ich durchaus auch davon ausgehen, dass ich bei Zahlungsproblemen zur Kasse gebeten werde. Jeder der Unterschreibt muss sich daher auch im Klaren sein, dass diese Unterschrift auch irgendwann Geld kosten kann. Wäre wirklich sehr Schade, wenn wir im Sommer wieder nur mit 8 bis 10 Teams dastehen würden.

  • da ist durchaus was wahres dran...
    Trotzdem werden wir vermutlich diesen Schritt gehen, alleine schon aus dem Grund - wie oben geschrieben - das keine Personen mehr mit Privatvermögen haften müssen.

    So einfach wird das jetzt aber nicht mehr. GmbH müsste Schulden übernehmen, Vereinsvorstände müssten entlastet werden ...

    Da wäre es sicher leichter und sinnvoller gewesen, die GmbH vor größeren Investitionen zu gründen. Dann hätte es aber vielleicht keine Zuschüsse gegeben (wobei ich nicht weiß, ob da überhaupt welche geflossen sind)

  • Ihr müsst unerwartete Altlasten erzeugen und einen schuldenfreien Verein übergeben. Dann kann die GmbH auch gut starten. Könnt euch ja mal beim neuen Kooperationspartner erkundigen wie es geht.

    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

    P.S ganz so einfach war es bei uns nicht, auch wenn das einige noch so sehen.

  • Ich dachte ein großer Teil dieser Schulden wäre ein langfristiges Darlehen, dass für die Modernisierung des Stadions benötigt wurde. Könnte es nicht in die GmbH eingegliedert werden:/? Bin leider aus der Thematik schon länger raus, aber gäbe es bestimmt Möglichkeiten. Einfach würde es trotzdem nicht werden, weil ja auch noch die restlichen Schulden drücken.

  • Ich dachte ein großer Teil dieser Schulden wäre ein langfristiges Darlehen, dass für die Modernisierung des Stadions benötigt wurde. Könnte es nicht in die GmbH eingegliedert werden:/? Bin leider aus der Thematik schon länger raus, aber gäbe es bestimmt Möglichkeiten. Einfach würde es trotzdem nicht werden, weil ja auch noch die restlichen Schulden drücken.

    Könnte natürlich gehen, wenn es der zukünftige Geschäftsführer und die Gesellschafter entsprechend mittragen. Meistens kommen diese Leute ja aus dem direkten (Sponsoren-)Umfeld des Vereins und wissen auf was sie sich bei der Gründung einlassen. Die Frage wird daher wohl primär sein ob sich diese Leute dann auch finden lassen.

    chris

  • Selber Vorschau für die Spiele gegen R und WEN:
    Es fehlen Pozivil, Böhringer und Kümpel sicher, Müller wahrscheinlich wieder dabei,

    Lüsch 50/50, Deske und Ondruschka krank und damit fraglich.
    Also scheinbar beide Spiele mit auf beiden Seiten dezimierten Mannschaften.