VER Selb - Saison 18/19

  • Richtig!!! Aber es sind alles nur Menschen wie jeder andere auch. Und jeder macht Fehler in sein Leben. Auch wir!!! Also mal langsam die Kirche im Dorf stehen lassen und nicht alles breittretten;)

    so lange man aus seinen Fehlern lernt und sie nicht wiederholt ja , es summiert sich aber langsam , sonst wären es nicht 6 Spiele Sperre , aber na ja wir haben ja noch genügend Spieler um auflaufen zu können .

    Um es dir etwas leichter zu machen es zu verstehen ,übertreibe ich es nun gewaltig, ein Mörder hat wohl auch ab und zu ein Fehler gemacht , nur ein Beispiel

    Er ist noch jung meistens etwas übermotiviert , seine dummen Fauls häufen sich aber und er schwächt damit eine , schon schwache, Mannschaft!

    Wäre mal interessant zu wissen, ob du genau so schreiben würdest wen es umgekehrt gewesen wäre ?

  • so lange man aus seinen Fehlern lernt und sie nicht wiederholt ja , es summiert sich aber langsam , sonst wären es nicht 6 Spiele Sperre , aber na ja wir haben ja noch genügend Spieler um auflaufen zu können .

    Um es dir etwas leichter zu machen es zu verstehen ,übertreibe ich es nun gewaltig, ein Mörder hat wohl auch ab und zu ein Fehler gemacht , nur ein Beispiel

    Er ist noch jung meistens etwas übermotiviert , seine dummen Fauls häufen sich aber und er schwächt damit eine , schon schwache, Mannschaft!

    Wäre mal interessant zu wissen, ob du genau so schreiben würdest wen es umgekehrt gewesen wäre ?

    Ganz ehrlich das was du da schreibst is absoluter schwachsinn!! Erstens summiert sich garnix weil kolb noch keine große strafe hatte und daher is das Strafmass schlicht einfach zu hoch. Er is kein wiederholungstäter. Beim zweiten gib ich dir recht. Ja er schwächt die Mannschaft die eh angeschlagen ist. Aber auch das weiß er bestimmt selbst das es dumm war. Und drittens ein Vergleich mit einem Mörder herzuziehen is ja wohl das aller dümmste!! Wir reden hier über sport bzw Beruf und nicht Mord. Sorry das is aber total daneben.

    Und ja ich würde es auch umgekehrt schreiben wenn ich der Meinung wäre das Spieler eines Gegners zu lange gesperrt werden würde und seine Strafe nicht gerechtfertigt wäre.

  • Ganz ehrlich das was du da schreibst is absoluter schwachsinn!! Erstens summiert sich garnix weil kolb noch keine große strafe hatte und daher is das Strafmass schlicht einfach zu hoch. Er is kein wiederholungstäter. .

    Sei mir nicht böse, aber das Strafmaß ist angesichts der Folgeverletzung, die auch zu einem grundsätzlichen Karriereende führen kann (Gehirnerschütterung, unbestimmte Zeit), nicht zu hoch. Vielleicht geht die Strafe noch auf 4 Spiele runter, gemessen aber daran, was die Verletzung für den Weidener Spieler unter Umständen bedeutet, ist das nicht viel.

  • Diese Diskussion ist sogar ziemlich genau ein Spiegelbild für die heutige Gesellschaft.

    Immer sind alle anderen Schuld und je lauter man schreit, desto mehr Leute glauben einem.

    Absolut!

    Speziell aber bei Selb ist es seit Jahren schon besonders so. Vor allem wenn ein Fanclub, der seit jeher als inoffizielles Sprachrohr der Fanszene fungiert, über soziale Netzwerke mit einem unsäglichen Kommentar Öl ins Feuer gießt und das eigene Fanvolk noch weiter in Aufruhr bringt.

    Schuld sind immer andere und je öfter und lauter man es anspricht um so mehr wähnt man sich im Recht.

    Übrigens, ist es überhaupt Fakt, dass der Stein des Anstoßes für dieses Verfahren aus Weiden gekommen ist? Angeblich hat der eingesetzte Schiedsrichterbeobachter im Stadion nach dem Spiel einen Zusatzbericht erstellt und der Gang nahm seinen gewohnten Lauf....

    chris

  • Das sich hier über das Strafmaß aufgeregt wird, finde ich echt amüsant. Wie oft kommen die losen Forderungen, dass ein Spieler so lange gesperrt wird, bis der verletzte Spieler wieder fit ist. Kolb kommt mit weitem Anlauf angefahren, bedeutet er kann lange genug überlegen, was er da macht und hat nur das Ziel seinen Gegenspieler hart zu checken. Scheibe war weg, Ellbogen war dabei, wie hart muss ein noch Foul sein, dass man eine lange Sperre aussprechen kann? Finde die 6 Spiele vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es manchmal 2-3 Spiele gibt, obwohl man merkt, dass es unglücklich zu einer Verletzung kam.

  • Absolut!

    Speziell aber bei Selb ist es seit Jahren schon besonders so. Vor allem wenn ein Fanclub, der seit jeher als inoffizielles Sprachrohr der Fanszene fungiert, über soziale Netzwerke mit einem unsäglichen Kommentar Öl ins Feuer gießt und das eigene Fanvolk noch weiter in Aufruhr bringt.

    Schuld sind immer andere und je öfter und lauter man es anspricht um so mehr wähnt man sich im Recht.

    Übrigens, ist es überhaupt Fakt, dass der Stein des Anstoßes für dieses Verfahren aus Weiden gekommen ist? Angeblich hat der eingesetzte Schiedsrichterbeobachter im Stadion nach dem Spiel einen Zusatzbericht erstellt und der Gang nahm seinen gewohnten Lauf....

    chris

    Woher kommt diese Aussage? Lässt sich das irgendwie bestätigen? Wenn ja bitte her mit der Quelle, damit manch Idioten hier mal einen Gang zurückfahren.

    Allen voran die "Fanatics" auf Facebook. Grenzt ja schon halb an Verleumdung.

    Beleidigen und dumm ansprechen, muss man sich von denen dann auch noch lassen. Das MiMiMi wie es dieser "Möchtegern Fanclub" Fanatics so schön formuliert, kommt doch seit gestern aus Selb und nicht aus Weiden. Aber naja, was anderes ist man doch von euch nicht gewohnt... Da kommt mir die Galle bei sowas. Wenn ich diese ganzen Intelligenzbestien auf Facebook schon sehe :facepalm::hammer:

  • Woher kommt diese Aussage? Lässt sich das irgendwie bestätigen? Wenn ja bitte her mit der Quelle, damit manch Idioten hier mal einen Gang zurückfahren.

    Hat lediglich einer unter den FB-Kommentaren bei Selbs Meldung zur Sperre geschrieben. Wieviel Wahrheit dahintersteckt ist dann eben die Frage. Es klingt jedenfalls schlüssig. Jedenfalls ist mir keine offizielle Meldung seitens der Blue Devils bekannt, dass sie ein Verfahren gegen Kolb anstreben wollen.

    chris

  • Übrigens, ist es überhaupt Fakt, dass der Stein des Anstoßes für dieses Verfahren aus Weiden gekommen ist? Angeblich hat der eingesetzte Schiedsrichterbeobachter im Stadion nach dem Spiel einen Zusatzbericht erstellt und der Gang nahm seinen gewohnten Lauf....

    chris

    Am Dienstag hat unser Trainer und unser Vorstand erklärt dass der Verein, die Blue Devils Weiden, das Video beim Verband eingereicht haben. Also gehe ich davon aus, dass Weiden dieses Verfahren angestoßen hat. Sei's drum, letzendlich ist es ja auch egal wer dieses Verfahren eingeleitet hat. Fakt ist, dass Kolb seitens des DEB's für 6Spiele gesperrt wurde und der VER ebenfalls Einspruch eingelegt hat (könnte mir durchaus vorstellen, dass die Strafe auf 4 + 2 Bewehrung reduziert wird).

    Wie auch oben schonmal geschrieben wurde finde ich aber den Zeitpunkt "doof". So eine Sperre sollte wenn dann unmittelbar im Anschluss der Partie ausgesprochen werden, sprich, das Video gab es ja schon am Mittwoch... Hier hätte man das Verfahren auch bereits am Mittwoch einleiten können und der DEB hätte die Strafe vor dem nächsten Spieltag aussprechen können. So waren nochmals 2 Spieltage dazwischen, das finde ich etwas unglücklich..

    Wie ich schonmal geschrieben habe, so einen Strafe, die nachträglich zu 6-Spielen-Sperre führt, muss auch in realer Geschwindigkeit und live im Stadion vom Schiedsrichter gesehen werden! Denn 6 Spiele gibt es ja nicht einfach so... da muss das Vergehen etwas größer gewesen sein. Deshalb hoffe ich auch, dass dieser Schiedsrichter beim DEB vorgeladen wird und für bestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen wird. Wenn man so etwas nicht sieht, dann wundert es mich schon, wie da manche "Vögel" ein OL Spiel neutral und sauber leiten sollen... Und ja ich weiß, dass man eigentlich keine weiteren Schiedsrichter zur Verfügung hat.

  • Am Dienstag hat unser Trainer und unser Vorstand erklärt dass der Verein, die Blue Devils Weiden, das Video beim Verband eingereicht haben. Also gehe ich davon aus, dass Weiden dieses Verfahren angestoßen hat. Sei's drum, letzendlich ist es ja auch egal wer dieses Verfahren eingeleitet hat. Fakt ist, dass Kolb seitens des DEB's für 6Spiele gesperrt wurde und der VER ebenfalls Einspruch eingelegt hat (könnte mir durchaus vorstellen, dass die Strafe auf 4 + 2 Bewehrung reduziert wird).

    Wie auch oben schonmal geschrieben wurde finde ich aber den Zeitpunkt "doof". So eine Sperre sollte wenn dann unmittelbar im Anschluss der Partie ausgesprochen werden, sprich, das Video gab es ja schon am Mittwoch... Hier hätte man das Verfahren auch bereits am Mittwoch einleiten können und der DEB hätte die Strafe vor dem nächsten Spieltag aussprechen können. So waren nochmals 2 Spieltage dazwischen, das finde ich etwas unglücklich..

    Wie ich schonmal geschrieben habe, so einen Strafe, die nachträglich zu 6-Spielen-Sperre führt, muss auch in realer Geschwindigkeit und live im Stadion vom Schiedsrichter gesehen werden! Denn 6 Spiele gibt es ja nicht einfach so... da muss das Vergehen etwas größer gewesen sein. Deshalb hoffe ich auch, dass dieser Schiedsrichter beim DEB vorgeladen wird und für bestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen wird. Wenn man so etwas nicht sieht, dann wundert es mich schon, wie da manche "Vögel" ein OL Spiel neutral und sauber leiten sollen... Und ja ich weiß, dass man eigentlich keine weiteren Schiedsrichter zur Verfügung hat.

    Sollte der EV wirklich die Sperre beantragt haben, wer sagt denn, dass dies nicht bereits am Mittwoch geschehen ist? Vielleicht hat sich der DEB einfach so viel Zeit mit einer Urteilsfindung gelassen?

    Verstehe nicht, wie direkt ständig den Weidner'n dieser Stiefel angezogen werden kann. Alle keine Ahnung (ich ebenso, war ja nicht dabei beim DEB) , aber Reden schwingen als wären sie selbst dabei gewesen.

    Hätte Kolb diesen dummen Check nicht gefahren, gäbe es diese ganzen Diskussionen nicht. Aber Hauptsache mal wieder über den EV hergezogen...

    Will damit auch keinen persönlich angreifen. Kann sich ja jeder selber mal die Frage stellen, ob dieses wettern gegen Weiden so "Sportlich" ist. :thumbsup:

  • Sollte der EV wirklich die Sperre beantragt haben, wer sagt denn, dass dies nicht bereits am Mittwoch geschehen ist? Vielleicht hat sich der DEB einfach so viel Zeit mit einer Urteilsfindung gelassen?

    Verstehe nicht, wie direkt ständig den Weidner'n dieser Stiefel angezogen werden kann. Alle keine Ahnung (ich ebenso, war ja nicht dabei beim DEB) , aber Reden schwingen als wären sie selbst dabei gewesen.

    Hätte Kolb diesen dummen Check nicht gefahren, gäbe es diese ganzen Diskussionen nicht. Aber Hauptsache mal wieder über den EV hergezogen...

    Will damit auch keinen persönlich angreifen. Kann sich ja jeder selber mal die Frage stellen, ob dieses wettern gegen Weiden so "Sportlich" ist. :thumbsup:

    Bitte nicht so viel hineininterpretieren..... Ich habe hier nie den Weidner'n den Stiefel angezogen!!! Wenn das Video bereits am Mittwoch eingereicht wurde ist es doch voll in Ordnung?!? (Unabhängig davon jetzt ob es von Weiden oder doch vom DEB selber beantragt wurde) Aber sollte dies der Fall sein, dann ist der Zeitpunkt der Sperre noch unglücklicher, denn dann hatte der DEB eigentlich genug Zeit gehabt um die Sperre vor dem nächsten Spiel auszusprechen! Und nur um das ging es mir bei der Aussage, dass ich der Meinung bin, das so eine Strafe vor dem nächsten Spieltag ausgesprochen werden sollte und nicht für ein Spiel 10 Tage und 3 Spieltage später!

    Wenn du das als herziehen über den EV siehst, dann Herzlichen Glückwunsch...

  • Bitte nicht so viel hineininterpretieren..... Ich habe hier nie den Weidner'n den Stiefel angezogen!!! Wenn das Video bereits am Mittwoch eingereicht wurde ist es doch voll in Ordnung?!? (Unabhängig davon jetzt ob es von Weiden oder doch vom DEB selber beantragt wurde) Aber sollte dies der Fall sein, dann ist der Zeitpunkt der Sperre noch unglücklicher, denn dann hatte der DEB eigentlich genug Zeit gehabt um die Sperre vor dem nächsten Spiel auszusprechen! Und nur um das ging es mir bei der Aussage, dass ich der Meinung bin, das so eine Strafe vor dem nächsten Spieltag ausgesprochen werden sollte und nicht für ein Spiel 10 Tage und 3 Spieltage später!

    Wenn du das als herziehen über den EV siehst, dann Herzlichen Glückwunsch...

    "Will damit auch keinen persönlich angreifen. Kann sich ja jeder selber mal die Frage stellen, ob dieses wettern gegen Weiden so "Sportlich" ist"

    Ich habe auch nicht dich gemeint ForzaVER. Mit dir macht es noch am meisten Spaß, sich objektiv über solche Fälle auszutauschen. :prost:

    Ging dann eher an die Fraktion Facebook, MoCrozier und Konsorten.

  • So ein Aus nach der Meisterrunde würde euch vielleicht mal gut tun, dass Ihr vielleicht mal zur Vernunft kommt. Eure Fanatics-Möchtegerns und eure "tollen" Fans sind immer die ersten die irgendwelche Strafen fordern.

    Kann mich noch erinnern, als Dorr vor 2 Jahren in die Bande krachte und hier von euch eine Strafe gefordert wurde. Und es tut mir wirklich leid zu sagen, dass dieses "angebliche Foul" von Ontl an Kümpel eine leichte Berührung war. Sie zusammenfassung bei thefan.

    Das Foul von Kolb war aus vollem Frust und nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Für mich eine klare Strafe und auch eine richtige Entscheidung dieses Foul zu bestrafen.

    Selb benötigt halt immer einen "Idioten" in der Mannschaft. Nach einen Meier oder am Anfang der Miglio jetzt der Kolb.

    Ist ganz nett mit anzuschauen, wie ihr euch selbst schadet.

    LG aus der Oberpfalz und von der Tabellenspitze ;)

  • Oweh oweh :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    - Strafen fordern werden alle Fans der Vereine irgendwie wenn es die eigene Mannschaft betrifft - das ist Fakt. Über die Art und Weise wie man darüber diskutiert kann man streiten. Zu genaueren Sachen mancher Fanclubs werde ich meine Meinung hier nicht sagen... soll jeder selber denken was er will. Nahezu jeder Verein hat irgendwie irgendwo irgendwelche Fans die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
    - Dorr in die Bande krachte??? Du meinst er das Foul in der Mitte der Eisfläche als er sich am Knie schwer verletzte was zu seinem Karriereende führte, hier war eine Bande nicht ansatzweise in der Nähe... machst schon Fehler beim zuschauen...
    - Hat Ontl irgendjemand Absicht unterstellt bei der Aktion gegen Kümpel?? Das war letzte Woche ein unglücklicher Zusammenprall der im Sport, v.a. beim Eishockey einfach vorkommen kann, ich glaube nicht dass irgendjemand mit Sachverstand dem Ontl hier Absicht unterstellt hat....
    - zu dem Kolb Foul wurde genug geschrieben, werde ich jetzt nicht meinen Senf noch dazu geben. Das es ein klares Foul ist und eine Strafe nicht verkehrt ist, werden wohl auch die meisten so sehen. Über die Art und Weise lässt sich auch hier diskutieren.

    - Na hoffentich hattet und habt ihr keine "Idioten" in Eurer Mannschaft......... was hat Miglio denn jetzt damit zu tun?

    - Dir steigt anscheinend das jetztige Hoch etwas zu weit in den Kopf ;);) aber ja... genießt die Zeit so lange wie ihr dort steht.... letzte Saison warst wohl auch ehr ein graues Mäuschen...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Dezember 2018 um 11:55)

  • Hat Ontl irgendjemand Absicht unterstellt bei der Aktion gegen Kümpel?? Das war letzte Woche ein unglücklicher Zusammenprall der im Sport, v.a. beim Eishockey einfach vorkommen kann, ich glaube nicht dass irgendjemand mit Sachverstand dem Ontl hier Absicht unterstellt hat....

    Gibt genug "Spezialisten" auf FB, die hier zu Kolbs Foul Parallelen ziehen. Totaler Quatsch.

    chris

  • Gibt genug "Spezialisten" auf FB, die hier zu Kolbs Foul Parallelen ziehen. Totaler Quatsch.

    chris

    Deswegen "Sachverstand" .... Die "Facebook-Ultras" hast du auch überall.... diese Leute mein ich aber nicht, bei meiner Aussage.
    Natürlich ist das totaler Quatsch. Ontl kannst du am Freitag keinerlei Absicht unterstellen...es war einfach ein unglücklicher Zusammenprall mit unserem Goalie..

  • Grundsätzlich gehört das Strafmaß auf die Dauer des verletzten Spielers festgelegt. Das würde sehr dazu beitragen, das mutwillige Aktionen wohl reduziert werden.

    Wär doch auch Quatsch. Die Härte des Fouls hängt ja nicht direkt mit der Ausfalldauer des „Opfers“ zusammen.