VER Selb - Saison 18/19

  • O oh das ist ein Fass ohne Boden. Bei uns musste Haluzza die Saison beenden und der Höchstädter Spieler ging straffrei aus. Nur ein Beispiel von vielen.

    Sorry aber das passt schon so weil Kolb das ja nicht zum 1mal macht.!!!

    Ich hoffe nur er lernt darau

    Vielleicht lernt der Kolb ja aber daraus, dass er beim nächsten mal einen "Monstercheck" besser abseits des Spielgeschehens fährt,
    wo weder (scheinbar ohnehin "blinde") Schiedsrichter es sehen können noch es eine Videokamera aufnehmen kann ........
     

  • Ich finde die Diskussion gerade ziemlich interessant.

    Hier wird über alle möglichen Schuldigen diskutiert: Weiden, die die Strafe beantragt haben, der DEB, der die Strafe zu hoch angesetzt hat, der Schiedsrichter, der die Szene falsch bewertet hat und generell das Schiedsrichterwesen in Deutschland, weil da eh alles schlecht ist...

    Bei der ganzen Szene gibt’s aber nur einen Schuldigen und das ist der Herr Kolb! Nur der ist schuld daran dass die Selber Mannschaft weiter dezimiert wird!

    Das kommt mir bei der Diskussion etwas zu kurz.

    Der Kolb freut sich aber schon aufs nächste Spiel gegen Weiden und wird da dann lieber in Zeitlupe checken, damit der Schiedsrichter
    die Situationen auch wirklich live und im Spiel selbst richtig bewerten kann.

  • O oh das ist ein Fass ohne Boden. Bei uns musste Haluzza die Saison beenden und der Höchstädter Spieler ging straffrei aus. Nur ein Beispiel von vielen.

    kannst du das vergleichen ?

    Haluza knallte ohne Helm aufm Kopf aufs Eis. Normal wenn der Helm richtig angeschnallt ist, sollte der diesen nicht verlieren.

  • kannst du das vergleichen ?

    Haluza knallte ohne Helm aufm Kopf aufs Eis. Normal wenn der Helm richtig angeschnallt ist, sollte der diesen nicht verlieren.

    Und wäre euch vermutlich auch nicht ausgefallen wenn der Helm ordentlich gesessen wäre. Babinsky checkte nicht aktiv gegen Haluza. Haluza kam mit einem hohen Speed, blieb an Babinsky hängen und verlor seinen Helm. Mehr als unglücklich aber zu vergleichen sind diese Szenen auf keinen Fall

  • Hier ein Ausschnitt eines Interviews von Dominik Kolb auf der Wölfe-Seite:

    "Auf dem Eis sind meine Stärken Schnelligkeit, körperbetontes Eishockey (für das Team) und Spielübersicht. Ich bin überall einsatzfähig, als Stürmer wie auch als Verteidiger. Zudem bin ich sehr ehrgeizig. Neben dem Eis. Ich verbreite gerne gute Laune und kann andere motivieren. Zu den Schwächen auf dem Eis: Manchmal habe ich meine Emotionen nicht zu 100% im Griff. Ab und an provoziere ich auch gerne mal den Gegner.

  • Hier ein Ausschnitt eines Interviews von Dominik Kolb auf der Wölfe-Seite:

    "Auf dem Eis sind meine Stärken Schnelligkeit, körperbetontes Eishockey (für das Team) und Spielübersicht. Ich bin überall einsatzfähig, als Stürmer wie auch als Verteidiger. Zudem bin ich sehr ehrgeizig. Neben dem Eis. Ich verbreite gerne gute Laune und kann andere motivieren. Zu den Schwächen auf dem Eis: Manchmal habe ich meine Emotionen nicht zu 100% im Griff. Ab und an provoziere ich auch gerne mal den Gegner.

    Und?????? Gibts nicht viele solche Menschen bzw Sportler??? Sind es deswegen schlechtere Menschen???

  • Man muss jetzt keine Hexenjagd betreiben... Er hat einen Fehler gemacht und ein sehr harte Strafe bekommen, vielleicht 1-2 Spiele zu hoch. Checks gegen Kopf will niemand sehen und damit hat er nicht nur dem anderen Spieler, sondern auch dem eigenen Team geschadet. Prinzipiell bin ich aber ein Fan von Tatsachenentscheidungen, egal in welcher Sportart. Gute Besserung an Willaschek und Konzentration auf das Freitagsspiel!

  • Warum, ist doch besser so, wenn er es zukünftig einfacher für den Schiedsrichter macht, dann brauchts keine nachträglichen
    Verbandsuntersuchungen, oder ?

    Es wird nicht besser. Bei allem Respekt: Wir wahren

    hier alle den Anstand und diskutieren vernünftig.

  • Und?????? Gibts nicht viele solche Menschen bzw Sportler??? Sind es deswegen schlechtere Menschen???

    Was diese Aussage implizieren soll verstehe ich nicht. Nur weil es angeblich viele davon gibt macht das die Sache doch nicht besser, im Gegenteil.

    Und jedem der so nen Check oder so etwas ähnliches hier klein redet wünscht man sich mal an Willascheks Stelle

  • :bash:...mehr kann man dazu nicht sagen....

    Wenn es aber einen Selber-Spieler erwischt hätte....Oh weh, da würde man das mimimi bis nach RGB hören :seestars:

  • Beruhigt euch.. Wir können als Fans nichts machen, die Strafe steht, abwarten was der Einspruch bringt und sich voll und ganz auf das Eishockey-Wochenende freuen!

    In diesem Sinne :prost:

  • Was diese Aussage implizieren soll verstehe ich nicht. Nur weil es angeblich viele davon gibt macht das die Sache doch nicht besser, im Gegenteil.

    Und jedem der so nen Check oder so etwas ähnliches hier klein redet wünscht man sich mal an Willascheks Stelle

    Ich habe nichts klein geredet und natürlich wünsche ich Willaschek alles gute nur muss man jetzt keine hetze anfangen und alles rauskrammen was den Spieler als schlechten Menschen bzw Sportler da stellt. Den seine Emotionen haben ganz viele Menschen nicht immer im Griff egal ob im Sport oder Beruf.

  • Ich habe nichts klein geredet und natürlich wünsche ich Willaschek alles gute nur muss man jetzt keine hetze anfangen und alles rauskrammen was den Spieler als schlechten Menschen bzw Sportler da stellt. Den seine Emotionen haben ganz viele Menschen nicht immer im Griff egal ob im Sport oder Beruf.

    In so einen Fall sollte man mal darüber nachdenken ob man alles richtig macht ;)

  • Am besten lernt der Kolb daraus daß er gar nicht mehr die Gesundheit seiner Gegenspieler gefährdet!

    Zu Eurem Team,Ihr seid schwächer besetzt als die letzten Jahre, ist ja auch was günstiger die Truppe.

    Auf faire Eishockeyspieler!

  • In so einen Fall sollte man mal darüber nachdenken ob man alles richtig macht ;)

    Richtig!!! Aber es sind alles nur Menschen wie jeder andere auch. Und jeder macht Fehler in sein Leben. Auch wir!!! Also mal langsam die Kirche im Dorf stehen lassen und nicht alles breittretten;)