VER Selb - Saison 18/19

  • Also ganz ehrlich Jungs, ein Spieler von uns fällt wegen eines üblen Checks von eurem Spielers aus. Wahrscheinlich wie es zur Zeit aus sieht sogar längerfristig.

    Etz denkt mal kann kurz nach, wie es wäre wenn es genau anders rum gewesen wäre?!?

    :facepalm:

    Klar ist man nicht begeistert, aber gerade zur Zeit, finde ich solch eine Strafe für völlig angemessen (!), wo doch immer mehr über Probleme von Gehirnerschütterungen usw. und die viel zu geringen Strafen seitens DEL diskutiert wird.

  • Und ich volldepp hab im vergangenen Sommer noch für diesen scheiss Verein aus Weiden gespendet..

    Du bekleckerst dich in den wenigen Tagen, in denen

    du hier aktiv bist, aber so richtig mit Ruhm mit deinen

    Aussagen... :facepalm:

    Für den Sport ist es gut, dass ein solches Foul nach-

    träglich geahndet wird. Ebenso, dass es die Aufzeich-

    nungen gibt und man die auch einreichen kann.

    Für Selb natürlich bitter, aber das wir Kolb hoffentlich

    eine Lehre sein...

  • aber man muss gegen solche hits zum kopf vorgehen. die sind einfach viel zu gefährlich und es sind nicht wenige karrieren durch blöde aktionen beendet worden.

    Da bin ich bei dir. Der Verband hat ja auch vor der Saison angekündigt, Checks gegen Kopf und Nacken härter zu bestrafen.

  • Vor allem bin ich dann gespannt wie das Sportgericht beim Foul von Tilburgs #26 am 9. Dez. gegen Hannover entscheidet, 10 Spiele Sperre?

    ab 3:50: https://www.youtube.com/watch?v=6qo2ZS…IIou4jtqMjiSBz0

    das ist glaube ich wirklich der punkt über den man diskutieren kann / muss: die höhe der sperre. wenn man kolb 6 gibt, dann muss man dem tilburger wie du schon sagst in richtung 10 geben, sonst stimmt die relation nicht.

  • Vor allem bin ich dann gespannt wie das Sportgericht beim Foul von Tilburgs #26 am 9. Dez. gegen Hannover entscheidet, 10 Spiele Sperre?

    ab 3:50: https://www.youtube.com/watch?v=6qo2ZS…IIou4jtqMjiSBz0

    Auch so eine Sache, bei der der Ref keinen Arm hebt...völlig unverständlich...
    Erst nachdem die eigenen Mannschaftskollegen den Spieler schützen wollen geht der Arm hoch... Da wird die "geschädigte" Mannschaft noch bestraft dafür, dass sie den Spieler für eine Solche Aktion zur rechenschaft ziehen wollen.... unverständlich und absolut lächerlich vom HSR!
    Der DEB sollte sich da vielleicht mal was einfallen lassen und die Schiedsrichter anders und besser schulen! Gerade bei so Aktionen gegen den Kopf. Wenn Sie immer und regelmäßig bestraft werden, dann werden auch die Spieler anders an die Sache rangehen, aber manche Ref's lassen Aktionen laufen da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... Ebenso wie bei der Kolb Aktion oder der bei dir angesprochenen Tilburg Aktionen. Deutlicher kann ein Vergehen gegen den Kopf gar nicht sein. Nimmt man diese ganzen blinden Fische vom Eis, dann würden m.M.n. auch solche Aktionen seltener vorkommen, da die Spieler genau wissen wie sie bestraft werden.

  • das ist glaube ich wirklich der punkt über den man diskutieren kann / muss: die höhe der sperre. wenn man kolb 6 gibt, dann muss man dem tilburger wie du schon sagst in richtung 10 geben, sonst stimmt die relation nicht.

    O oh das ist ein Fass ohne Boden. Bei uns musste Haluzza die Saison beenden und der Höchstädter Spieler ging straffrei aus. Nur ein Beispiel von vielen.

  • Ich finde die Strafe ist gerecht, auch deswegen weil, wie schon viele geschrieben haben, solch ein Vergehen gegen Kopf und Nackenbereich härter bestraft werden soll.

    Was die Schiedsrichter in so einer Situation sehen weiß leider keiner von uns. In der Sache sollte der DEB vielleicht mal eingreifen und kompetenter Schiedsrichter einteilen, ja vielleicht sogar auch wieder das 4 Mann Prinzip..

    Bedauerlicherweise ist es auch, das nicht jeder Verein filmt. Wir in Höchstadt hatten es auch mal eine zeitlang, das war aber damals hauptsächlich nur für den ehemaligen Coach zur Taktikanalyse. Wäre dies noch, dann wäre unser Spieler für die Aktion gegen Haluzza auch nachträglich gesperrt worden!

    Im Endeffekt bringt doch das ganze aufregen nichts, wir als Fans können doch eh nichts tun!

  • Sperre fordern mit Videobeweis, ok. Aber bitte dann früher (vor dem nächsten Spiel).

    Denn so läuft dann ein Kolb noch in Regensburg auf, und weitere 2 Tage später beim Heimsieg vs. Memmingen.

  • wir haben schlicht zu wenige gute Schiedsrichter, was will man machen?

    Im Übrigen wäre es mittlerweile auch sinnvoll, in der Oberliga mit Zwei zu arbeiten.

    Aber dann kostet ein Spiel nicht mehr ca. 650€ (!) Sondern ca. 900€. Was den Rahmen in der Oberliga dann auch wieder sprengt.

  • Meines Wissens in der Oberliga:

    HSR 280, LR 2x 180

    Dass das Ganze in der DEL 2 nochmal teuerer ist, sollte klar sein.

    Und dann, vermute ich, kostet ein Spiel dort 1200€

  • Hab's gerade im Weidner Thread geschrieben: Ich gehe mit der nachträglichen Sperre zwar konform, allerdings finde ich dass diese 1-2 Spiele zu hoch ausfällt im Vergleich zu ähnlichen Fouls, die milder geahndet wurden.

    Ich denke das Ganze schaukelt sich einfach immer höher..

    Schlechte Saison, unnötige Niederlagen, die Verletztenmisere, übertriebene/unnötige Fouls... Demnach die teils übertriebene Reaktion einiger Selber.

    Hätten wir nicht die Liste an Ausfällen und würden oben mitspielen wäre die Strafe natürlich verschmerzbarer und auch die Reaktionen nicht so heftig.

    Mag diese Saison noch so schlecht laufen, gehe ich trotzdem ins Vorwerk und unterstütze das Team. Wir sind nicht die einzigen die mal ne schlechte Saison haben. Das gehört zum Sport dazu..

  • Sperre fordern mit Videobeweis, ok. Aber bitte dann früher (vor dem nächsten Spiel).

    Denn so läuft dann ein Kolb noch in Regensburg auf, und weitere 2 Tage später beim Heimsieg vs. Memmingen.

    Woher weißt du wann Weiden das Video beim DEB eingereicht hat?

    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Dass Kolb danach noch zwei Spiele machen konnte ist schon unglücklich...

  • Seid mir nicht böse - beide Fouls waren Absicht: aber das von Tillburg sieht mehr nach Absicht aus - aber weniger nach Verletzung des Gegenspielers!!

    Meine Meinung: BEIDE Fouls gehen gar nicht - und ich glaube Kolb ist in den Spielen gg Weiden besser nicht dabei! Das würde die Gemüter nur sinnlos erhitzen....der junge Kerl soll daraus lernen und stärker zurückkommen.

  • Ich finde die Diskussion gerade ziemlich interessant.

    Hier wird über alle möglichen Schuldigen diskutiert: Weiden, die die Strafe beantragt haben, der DEB, der die Strafe zu hoch angesetzt hat, der Schiedsrichter, der die Szene falsch bewertet hat und generell das Schiedsrichterwesen in Deutschland, weil da eh alles schlecht ist...

    Bei der ganzen Szene gibt’s aber nur einen Schuldigen und das ist der Herr Kolb! Nur der ist schuld daran dass die Selber Mannschaft weiter dezimiert wird!

    Das kommt mir bei der Diskussion etwas zu kurz.

  • Ich finde die Diskussion gerade ziemlich interessant.

    Hier wird über alle möglichen Schuldigen diskutiert: Weiden, die die Strafe beantragt haben, der DEB, der die Strafe zu hoch angesetzt hat, der Schiedsrichter, der die Szene falsch bewertet hat und generell das Schiedsrichterwesen in Deutschland, weil da eh alles schlecht ist...

    Bei der ganzen Szene gibt’s aber nur einen Schuldigen und das ist der Herr Kolb! Nur der ist schuld daran dass die Selber Mannschaft weiter dezimiert wird!

    Das kommt mir bei der Diskussion etwas zu kurz.

    Diese Diskussion ist sogar ziemlich genau ein Spiegelbild für die heutige Gesellschaft.

    Immer sind alle anderen Schuld und je lauter man schreit, desto mehr Leute glauben einem.