VER Selb - Saison 18/19

  • für mich macht ein Neuzugang aktuell auch wenig Sinn, solange höchstens 1-2 Spieler ausfallen.

    Wie eng es werden kann, wenn mehr Spieler ausfallen, haben wir ja in kleinem Ausmaß schon gesehen... da halte ich aber die FöLi Lösung für ein paar Wochen dann angebrachter, vor allem finanziell.

    Aber unser Trainer hat eben mit seiner Aussagen etwas Spielraum für Spekulationen gelassen...

    Von Geige hat noch niemand was gehört?


  • Die Vorstandschaft wird die Länderspielpause hingegen dahingehend nutzen müssen, die wirtschaftlichen Faktoren
    zu überdenken und einen Notfallplan in Sachen Finanzen zu entwickeln, sollten die Zuschauerzahlen nach der
    Länderspielpause nicht ganz gehörig steigen.

    Da hast du recht, das wird die Aufgabe werden.

    Den Zuschauerschnitt sehe ich persönlich zwar traurig entgegen, aber halten ihn noch nicht für kritisch!!
    Wir haben immernoch einen Zuschauerschnitt von knapp 1.400 Leuten! Und da fehlen z.b. noch Heimspiele gegen Landshut, und Garmisch, wo vielleicht keine 2.000 Zuschauer kommen, aber 1.700-1.800 es allemal werden sollten, und das Derby gegen Weiden ende November, wo man evtl auf 2.000 (je nach Leistung nach der Länderspielpause) rechnen kann, somit würde man den Schnitt Richtung 1.500/1.550er Grenze bis Ende November bringen!
    Gerechnet hatte man mit 1.600, somit ist man da noch nicht soooo weit von entfernt...
    Aber sicherlich hast du auch schon recht... bislang finde ich es auch etwas enttäuschent von einigen Fans (nicht nur der Mannschaft kann die Schuld gegeben werden!). Da gibts auch nichts schönzureden. Er ist zwar negativ, aber so weit ist man von der geplanten Zahl noch nicht weg. Könnte aber andererseits auch ziemlich schnell weiter bergab gehen.

  • Glück auf.

    Kann jemand etwas zu Niko Stark sagen? Ist ja ein gebürtiger Selber?!

    Wechselt nun zu den Wölfen ins Erzgebirge.

    Für die Regionalliga Ost auf jeden Fall ein guter Goalie. Für die Oberliga Süd hat es leider nicht ganz gereicht, weil er nicht konstant genug gespielt hat. Er hat aber in Rostock in der OL Nord auch viele gute Spiele gezeigt. Ich wünsch Euch mit ihm viel Erfolg ! :prost:

  • Meiner Meinung nach, hat T.Manzei damit völlig Recht!

    -Dass der Zuschauerschnitt zurZeit negativ ist, ist schade, aber eine logische Folge des Tabellenplatzes (ist bei vielen anderen OL Team ebenfalls so, wenn sie nicht ganz oben stehen) aber soweit sind wir noch nicht unter dem Schnitt

    -Mit der unsachlichen Kritik hat er absolut Recht!!! (Was aber bei allen anderen OL Vereinen auch sehr oft ein Problem ist!)

    Mir kommt es manchmal so vor als liegen Himmel und Hölle sehr nahe Zusammen! (In Selb bekomm ich das mit, ist bei vielen anderen Vereinen mitsicherheit auch so und nicht anders!)

    Und das ist ein Punkt, den ich persönlich als Fan auch gar nicht für gut heiße! In der einen Woche feiern wir (alle) unsere Truppe, in der nächsten Woche verlassen 25% das Stadion bereits vor der Schlusssirenenur weil man mal zurückliegt und vielleicht einen schlechten Tag hat. Das ist etwas das ich gar nicht brauche! Das sind aber halt leider auch genau die "Fans", die bestimmen ob der Zuschauerschnitt positiv oder negativ ist. Fans die hauptsächlich nur ergebnissorientiert kommen und nicht weil sie jahrelang schon zu diesem Verein gehen und mit ihm durch dick und dünn gehen.

    Natürlich ärgert mich auch der aktuelle Tabellenplatz, natürlich gewinne ich lieber als ich verliere, ABER wenn es mal nicht so läuft, dann ist es halt eine Phase durch die wir alle durchmüssen, wir Fans, die Spieler, der Trainer, Vorstandt etc. alle gemeinsam, um UNSEREN Verein aus dieser Situation zu befreien. Das geht nicht mit irgendwelchen Einzelaktionen, dazu braucht es ein Team auf- und neben dem Eis!!

    Und genau diese Phasen sollten zusammenschweißen, genau in diesen Phasen brauchen die Spieler die Unterstützung und das Vertrauen, denn die verlieren mitsicherheit auch nicht absichtlich. Genau da zeigt es sich, wer ein "echter" Fan ist und wer zu dem Verein steht.

    Das die Situation nicht einfach ist, ist klar, aber ich behaupte mal dass die halbe OLS ihren eigenen Ansprüchen hinterherhinkt! Zwar nicht tabellarisch (wie wir aktuell) sondern Zukunftsorientiert. (RO und LA haben seitdem Abstieg das klare Ziel DEL2, das ist auch der Anspruch dieser Traditionsvereine. R schielt mit dem Umfeld, der größe der Stadt im Rücken, den Sponsoren mitsicherheit auch seit Jahren Richtung DEL2 (bauen übrigens aktuell etwas sehr gutes, zukunftorientiertes auf, wo das Ziel bestimmt auch wieder DEL2 ist), GAP als Vizemeister und langjähriger Top-Club der DEL2 sowieso nicht mit der OL zufrieden ist.... nur um mal paar Beispiele zu nennen). Auch diese Mannschaften haben teils schwierige Erfahrungen in der nahe Vergangenheit erleben müssen. Auch dort kommt man nur gemeinsam wieder zum Ziel.

    Unser Problem ist auch die letzte Saison! Einige meinten/träumten davon, dass es dieses und jedes weitere Jahr genauso weiterläuft... dabei muss man aber einige Dinge beachten:

    1. Auch die anderen Mannschaften können Eishockeyspielen. Auch deren Leistung muss man akzeptieren und anerkennen!

    2. Wir haben einen Umbruch im Sommer hinter uns. Mudryk Piwowarczyk Geisberger, (Neumann) langjährige Leistungsträger abgegeben, ersetzt durch Geigenmüller Lüsch Gollenbeck McDonough. Die neuen sind alle bemüht, versuchen ihr bestens und zeigen teils die gleiche/bessere Leistung als die Abgänge, Aber: die sind alle neu in Selb! Auch wenn die Saison jetzt schon 1,5Monate ist. Auch diese Spieler müssen sich nachwievor an den Verein, die neuen Mitspieler, den neuen Trainer, den neuen Fans, einfach an das gesamte Umfeld gewöhnen! Das passiert nicht innerhalb von 30Tagen! Auch das benötigt Zeit und Gedult! Und die sollten wir alle den Jungs geben! Ein Geisberger zb war letzte Saison definitiv nicht mehr herausragend, aber er kannte Selb, er kannte den Verein, er wusdte genau wie hier der Hase läuft und was zu tun ist. Auch diese Erfahrung müssen unsere Neuzugänge erstnoch machen!

    Hinzu kommt das was mich persönlich am meister ärgert! Nicht der Tabellenplatz, nicht ein verlorenes Spiel, sondern die Art und Weise wie manche Fans (Fangruppen) gegenüber der Mannschaft und den Spielern sich verhalten! Da stellts mir sämtliche Haare auf, ein Zähneknirschen usw. wenn ich so etwas in Facebook lese oder im Stadion höre.

    Nur um Beispiele zu nennen:

    - manche kritisieren den Trainer?! Absolutes No-Go. Thom hat uns vor 3 Jahren in einer schweren Phase übernommen, Thom lässt verschiedenste Systeme spielen, Thom gibt allen Spielern fair seine Chance, Thom wirkt sympathisch mit Sachverstand auf den PKs (so wirkts für mich zumindest) Thom weiß genau was er tut. Thom hat uns die letzten beiden Spielzeiten wieder zu einem Spitzenteam gemacht!

    - Der Kritik an der Defensive?! Das sind exakt die gleichen Spieler die uns letztes Jahr so erfolgreich gemacht haben, exakt die Spieler die uns bis zum letzten Spieltag Hoffnung auf die OLS Meisterschaft gemacht haben und anschließend ins Halbfinale geführt haben! Ich behaupte mal das 99% der Kritiker genau die gleichen Jungs letztes Jahr gefeiert haben....

    - McDonugh 7Spiele, in 6 von 7 Spielen gepunktet, 2,3Punkte/Spiel und trotzdem noch zu schwach... auvh er ist neu, er muss sich gewöhnen an den Verein, bringt in meinen Augen trotzdem jetzt schon sehr sehr gute Leistung

    Wir müssen endlich akzeptieren das die Zeit von BigThree vorbei ist. Nicht mehr alles mit ihnen vergleichen, den neuen Jungs die Chance und v.a. die nötige Zeit geben in diese Rollen hineinzuwachsen. Nicht jede Statistik auf diese Spieler beziehen, nicht jedes Spiel auf diese Spieler bewerten wie (z b. Uns fehlt ein Spieler wie Mudryk etc.) Mag sein, ein Mudryk war ein absoluter Ausnahme Spieler in Selb! Seit stolz darauf dass er 7Jahre für uns gekämpft nd gefightet hat, 7Jahre die Knochen für uns hingehalten hat. Aber diese Zeit ist vorbei. Vergangenheit abhaken und in die Zukunft schauen!

    Hinzu kommt eine Pressezeitung (die ich persönlich nicht gut finde). Da auch diese die Spieler total unterschiedlich bewertet...am Freitag sind sie die Könige, am Sonntag die absoluten nichtskönner... auch das beeinflusst meiner Meinung nach sehr viele Fans!

    Und wir stehen auf Platz 7 und sind nur 5Punkte hinter unserem ausgegebenen Saisonziel! Nämlich Heimrecht für die Playoffs. In diesem Jahr reicht Platz 5, da Garmisch rausfliegt und das sind 5,winzige Pünktchen! Das da jetzt schon Krisenalarm gemacht wird ist für mich unverständlich! Die ganze Situation kann sich an einem Wochenende fast um 180% zugunsten unsererseits wieder drehen.

    In diesem Sinne hoffe ich einfach darauf, dass wir Fans dem Verein und der Mannschaft zeigen dass wir auch in dieser nicht ganz einfachen Situation zu 110% hinter ihnen stehen!

    Manchmal müssen wir uns halt mal umsehen und dürfen nicht vergessen wo wir herkommen! Ein kleiner, schöner Ort an der tschechischen Grenze, wo definitiv nicht die besten voraussetzungen gelten um über 15-20Jahre erfolgreiches Hockey zu spielen. Wir sollten alle froh sein, aktuell unseren VER zu haben, unser Aushängeschild für die gesamte Region! Denn ansonsten herrscht hier totenstille. Man muss auch einfach mal die letzten Jahre betrachten, Stolz darauf sein, dass wir uns Deutschlandweit im Oberligaeishockey einen Namen gemacht haben! Uns mit Mannschaften wie (damals Frankfurt, Kassel, BadNauheim), Duisburg, Landshut, Regensburg, etc. auf Augenhöhe messen konnten/können. Allein das zollt mir persönlich schon Respekt und ein bisschen Stolz, wenn wir als 15.000 EW Städtchen, mit einer alten aber wunderschönen "Bruchbude" im Selber Vorwerk uns mit solchen Städten messen dürfen.

    Das es nicht immer so positiv wie die letzten 6Jahre seitdem OL Aufstieg laufen kann, sollte sich jeder vor Augen führen und sollte jedem bewusst sein!!

    In diesem Sinne: (sing):pfeif:

    Wir steh'n zu Dir,

    Für jetzt und alle Zeit,

    Was auch immer passiert, wir lieben Dich sowieso,

    bis in die Ewigkeit :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. November 2018 um 21:23)

  • Den Beitrag von Forza VER im Zusammenhang mit dem Frankenpost-Interview mit Herrn Manzei finde ich gut.

    Ich möchte hier speziell das Thema der Entwicklung des Zuschauerzuspruchs noch ein wenig aus meiner Sicht und
    Beobachtung heraus beleuchten.

    Der bisherige Zuschauerschnitt ist schon ernst. Denn den kalkulierten 1.600 im Schnitt (und da sind zahlende !
    gemeint) stehen in der Statistik knapp 1.400 im Stadion befindliche Menschen entgegen. Da bei der offiziellen
    Zuschauerangabe laut den geltenden Bestimmungen das ganze Funktionspersonal, freiwillige Helfer, Sponsorenfreikarten

    u.s.w. mit eingerechnet werden müssen, muss folglich davon ausgegangen werden, dass der Schnitt der Zahlenden bislang
    etwa bei 1.250 liegt. Das ist schon gravierend und wird, insofern die Zahlen nicht signifikant steigen, am Saisonende ein in

    Richtung sechstellig gehendes Defizit hinsichtlich der kalkulierten Zuschauereinnahmen bedeuten.
    Wundern tut es mich, dass in den vergangenen beiden Saisons am Ende der Saison von den den Vereinsverantwortlichen
    -obwohl der vor der Saison veröffentliche geplante Zuschauerschnitt beide male ziemlich punktgenau erreicht wurde-

    resümiert wurde, dass die Eintrittseinnahmen deutlich unter den geplanten Erwartungen blieben. Das passt irgendwie nicht

    so recht zusammen.
    Auch befürchte ich, dass der VERein bei den geplanten Zuschauereinnahmen immer zwingend vom Erreichen

    der zweiten Playoffrunde ausgeht und hier mehrere Playoffheimspiele fest mit einplant. Dies ist bzw. wäre
    zu optimistisch , ja sogar zu riskant kalkuliert.

    Der Rückgang der Zuschauerzahlen in Selb, vor allem diese Saison, aber auch schon sich vorher andeutend,

    hat wohl diverse Gründe. Einige Gründe sind klar nachvollziebar und verständlich, andere Gründe sind für mich

    eher unverständlich.

    Im Einzugsgebiet des Selber Eishockey (das sind vor allem die Landkreise Wunsiedel und Hof) sind in der Vergangenheit

    die Einwohnerzahlen gravierend gesunken. Zudem ist in unserer Gegend damit zusammenhängend die Altersstruktur
    sehr ungüngstig geworden (Überalterung der Bevölkerung). Dass Leute über 70, die es in unserer Gegend anteilsmässig

    wesentlich mehr gibt als in anderen Regionen, nicht (mehr) zum Eishockey gehen ist klar und verständlich.
    Aus eigener Beobachtung kann ich sagen, dass gerade in den letzten ein bis zwei Jahren eine zahlenmässig

    nicht unerhebliche Gruppe von Männern, die jahrzehntelang regelmässig zum Eishockey gegangen sind, nun eben
    "ins Alter gekommen sind" und nicht mehr zum Eishockey gehen. Und das summiert sich ja auch dahingehend, dass
    es viele Konstellationen gab, wo sich Eishockeyfans der gleichen Altersgruppe beim Eishockey getroffen haben und

    dann, wenn der ein oder andere aus so einer Gruppe nicht mehr geht, die anderen dies dann auch zum Anlass nehmen,

    auch nicht mehr zu gehen. Soweit klar und auch verständlich.
    Seit dem Neuanfang des VER im Jahr 2004 ist es eigentlich immer nahezu kontinuierlich nach oben gegangen, bis dann
    gutes OL-Niveau erreicht wurde, das dann in den letzten Jahren konstant gehalten wurde. In dieser Saison läuft es bislang
    hingegen sportlich schlecht. Die Zuschauer sind dadurch schon einigermassen erfolgsverwöhnt geworden.
    Und da kommt nun der Faktor zum Tragen, dass der Anteil der Zuschauer, die (wie z.B. ich seit 40 Jahren) seit langem
    zum Eishockey nach Selb gehen, egal ob 2. Liga oder Landesliga, egal ob Erfolg oder Mißerfolg, egal ob Höhen oder
    Tiefen, nach meiner Beobachtung immer geringer wird.
    Und dann gibt es scheinbar immer mehr Leute, die zwar schon etliche Jahre kontinulierlich zu den Heimspielen in Selb
    gegangen sind, nun aber nicht mehr hingehen aus Gründen, bei denen ich den Kopf schüttle.
    Zum Beispiel (und diese Gründe liegen bei einigen tatsächlich vor ! :( (Aus organisatorischen Gründen) darf ich mich

    nicht mehr auf den Platz stellen, auf dem ich früher immer gestanden habe/Es wird nun eine andere Biersorte als bisher
    ausgeschenkt/Ich kann das Stadion nicht mehr durch den Eingang betreten, wie es früher immer der Fall war, sondern
    woanders und dort durch Drehkreuze gehen und mich dort ab und an von Security auch noch untersuchen lassen/
    Mir wurde sonstwie durch sonstwen aus dem Verein auf den Schlips getreten/ u.s.w. ...).

    Wie auch immer:
    Der VER ( er hätte dies in der jüngeren Vergangenheit auch schon tun sollen) muss spätestens
    ab sofort im Hinblick auf die kalkulierten Eintrittseinnahmen erheblich vorsichtiger und konservativer planen als bisher.

    Und: Jeder treue Fan sollte in seinem Umfeld dafür werben zum Eishockey zu gehen und den ein oder anderen

    den er kennt und von dem er weiß, dass der früher zum Eishockey ging, an der Hand nehmen und versuchen

    ihn zu ermuntern, die Eishockeyspiele wieder zu besuchen oder versuchen, Bekannte, die bisher noch keine Eishockyfans

    sind, mal zu "mitgehen aufs Eishockey" zu animieren.


  • Auch wenn es eine alte Rivalität zwischen Bayreuth, Selb und Weiden gibt, verfolge ich schon auch die Nachbarvereine. Schade, dass alle 3 Standorte ähnliche Schwierigkeiten mit der Zuschauerzahl haben. Finde auch beide obige Analysen sehr gut und wünsche euch, dass sich wieder eine stabile Fanbasis ergibt. Es könnte wirklich ein Problem der Alterstruktur sein. Allerdings sollte jedem Bewusst sein, der sich aus irgendwelchen Ärger gegen seinen Verein stellt, dass er das Problem noch verschärft.

    Erfolgreiches Eishockey benötigt einfach stabile Einnahmen und da kommt nun mal ein großer Teil von den Zuschauern und auch der Sponsor hat Interesse an einer weiten Verbreitung seiner Werbung.

    Und sicherlich machen überall die Verantwortlichen nicht alles richtig und jedem Recht machen kann man es eh nicht, aber man sollte doch froh sein über das Engagement der Verantwortlichen uns möglichst hochklassigen Eishockey vor Ort zu ermöglichen.

  • Hallo allerseits. Was könnt ihr zu Nick Miglio sagen? Danke.

    Er war ja nicht soooo lange da, aber in der Zeit wo er da war, hat er bei den meisten einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Miglio ist ein sehr schneller Spieler, Miglio spielt Eishockey mit Köpfchen (hat zb mal durch die Schlittschuhstellung bei einem Pass auf ihn den gegnerischen Verteidiger überlupft...auch ehr selten zusehen), er spielt mannschaftsdienlich.

    Was mir an Miglio besonders aufgefallen ist: Er ist ehr ein ungewöhnlicher Importspieler... normalerweise, oder bei vielen, sind die Imports ehr die "Könige" die jeder andere Spieler schützt wenn dreckig gespielt wird, bei Miglio ist es anders. Ich habe ganz ganz selten einen Kontigentspieler gesehen der so viele Checks zu Ende fährt! Ein Miglio war auch nahezu bei jedem Gegnerischen Angriff bei unserem Goalie um ihn zu schützen. Ist der Stürmer nicht weggegangen, hat Miglio ihn weggezogen (machen normalerweise die Verteidiger aber kein Importstürmer), also ist Miglio auch ein Spielertyp, der zumindest die kurze Zeit in Selb sehr körperbetont gespielt hat!

    In der Vorbereitung war er unser zweitbester Scorrer. Glaube er hatte 16Punkte bei 7Spielen. In den 7Spielen der Hauptrunde wollte ihm leider kein Tor gelingen... dass das jetz generell eine Schwäche von ihm ist will ich nicht sagen, aber dies wird sich dann bei seinem nächsten Verein herausstellen!

    P.S. im NHL19, ist er zumindest auch nicht der langsamste :thumbsup::thumbsup:

  • Reset nach der Länderspielpause.
    Die Zuschauer habens getan. Sie waren motiviert, haben die Mannschaft sehr freundlich empfangen und gut unterstützt.
    Die Mannschaft hingegen hat den resetknopf offensichtlich nicht gefunden.
    Im 1. Drittel absolut enttäuschend, zweikampfschwach, schläfrig ; und bei allen drei Landshuter Toren des 1. Drittel dürfen sich
    diverse Selber Spieler absolut Assistpunkte gutschreiben lassen.
    Mit diesen Leistungen wird es die Mannschaft bald geschafft haben, die Halle "leerzuspielen".
    Einzelkritiken der Spieler würde hier wohl den Rahmen des Forums "sprengen". Aber ein Spieler muss hier einfach negativ

    erwähnt werden.
    Dies ist Ryan McDonough - ganz augenscheinlich schlechte Fitness, schwache Kondition und mangelnde Spritzigkeit.
    Dass er Ende August in Selb mit eingegipster Hand angekommen ist, die er sich kurz vorher zuhause bei einem Autounfall

    zugezogen hat, ist natürlich in die Kategorie "Unglück" einzuordnen. Da aber nur eine Hand nicht funktionsfähig war, hätte
    er sehr wohl verschiedene Fitness- und Konditionsmaßnahmen absolvieren können. Dann bekam er grünes Licht, erstmal
    außerhalb des Mannschaftstrainings Einheiten auf dem Eis zu absolvieren. Schließlich konnte er ins normale Eistraining

    mit der Mannschaft einsteigen und hatte dann die Gelegenheit die ersten Spiele zu bestreiten. Jetzt in der Länderspielpause

    hatte er zusätzlich die Zeit und Möglichkeit, Defizite aufzuholen. Hat bei ihm scheinbar nicht funktioniert, muss man von einem
    Berufseishockeyspieler aber erwarten können. Entschuldigung , dass ich es hier so sagen muss, aber eigentlich müsste
    der VERein ihn wegen der oben genannten Defizite und mangels professionelles Verhalten im Beruf wegschicken.

  • 8 Spiele und 17 Punkte

    Nach einem Spiel so derb über einen Spieler herziehen, das is heftig. Wie ich höre und du selbst sagst, hat Selb als Kollektiv heute einen schwachen Auftritt gezeigt, also bitte, immer ruhig, der Kanadier, der heute für den EVL so fleißig gepunktet hat, hätte gerne schon 17 Punkte - und der hat 10 Spiele mehr.

  • Die Situation an einem Spieler fest zu machen, ist wohl nicht der richtige Weg. Natürlich ist er läuferisch nicht des beste, vielleicht war er das auch nie, aber er ist einer der wenigen der immer punktet. Was mich viel mehr wurmt, ist wie brutal sein Importkollege abgebaut hat. Haarsträubende Fehler, die zu Gegentoren führen, keine Körpersprache und null Zweikampfverhalten. Das traurige ist, dass er damit nicht alleine dasteht. Fakt ist, dass Schlüsselspieler total abtauchen. Langsam muss man sich was einfallen lassen, sonst geht es über die Wupper, v.a. bei dem Zuschauerschnitt.

  • 8 Spiele und 17 Punkte

    Nach einem Spiel so derb über einen Spieler herziehen, das is heftig. Wie ich höre und du selbst sagst, hat Selb als Kollektiv heute einen schwachen Auftritt gezeigt, also bitte, immer ruhig, der Kanadier, der heute für den EVL so fleißig gepunktet hat, hätte gerne schon 17 Punkte - und der hat 10 Spiele mehr.

    8 Spiele und 17 Punkte

    Nach einem Spiel so derb über einen Spieler herziehen, das is heftig. Wie ich höre und du selbst sagst, hat Selb als Kollektiv heute einen schwachen Auftritt gezeigt, also bitte, immer ruhig, der Kanadier, der heute für den EVL so fleißig gepunktet hat, hätte gerne schon 17 Punkte - und der hat 10 Spiele mehr.

    8 Spiele und 17 Punkte

    Nach einem Spiel so derb über einen Spieler herziehen, das is heftig. Wie ich höre und du selbst sagst, hat Selb als Kollektiv heute einen schwachen Auftritt gezeigt, also bitte, immer ruhig, der Kanadier, der heute für den EVL so fleißig gepunktet hat, hätte gerne schon 17 Punkte - und der hat 10 Spiele mehr.

    *Bei meiner "harschen Kritik" an McDonough bleibe ich. Die "nackten Zahlen", sprich seine bisherige Scorerbilanz, sind in Ordnung, ja sogar gut.

    Wie er sich aber auf dem Eis präsentiert und damit sein "Wert" für die Mannschaft steht auf einem anderen Blatt. Und hier sind einfach deutliche Defizite an Kondition, Zweikampfstärke, Spritzigkeit zu sehen. Das lässt für mich nur den Schluß zu und das kreide ich ihm an, dass er -vielleicht auch schon den Sommer über- zu wenig bzw. nicht das richtige getan hat. Wohl auch in der Phase seiner Handverletzung.
    Da muss man von einem Profisportler, der in Selb vermutlich mit im vordersten Bereich der Gehaltsliste steht, einfach anderes erwarten können.

    Und natürlich müsste man jetzt auch zusätzlich die Spieler kritisieren, die gestern gegen LA den Landshutern bei insgesamt 4 Toren den Puck
    quasi aufgelegt haben bzw. bei einem Tor dieser 4 Tore den Puck mehr oder weniger selbst ins eigene Tor "hineingearbeiter" haben oder

    einen Spieler, der gestern schlecht gespielt hat und zu allem Überfluss darüber hinaus der Mannschaft dadurch geschadet hat, dass er sich gleich

    mehrere Strafzeiten "eingefangen" hat. Oder einen Trainer, der scheinbar derzeit nicht mehr den richtigen Hebel findet, um die Mannschaft wieder

    in die Spur zu bringen --- und so weiter .....

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (17. November 2018 um 09:10)

  • 100% Zustimmung. Punkte sind zwar wichtig, aber nicht alles. Das Potential bei McDonough ist zwar zweifellos vorhanden, wird aber aus irgendeinem Grund nicht abgerufen.

    Das ist aber andererseits bei allen Führungsspielern im Moment so....

    Aber von einem Konti erwarte ich schon mehr, vielleicht sind wir aber nur verwöhnt.

  • Weil ihr jetzt schon des öfteren was von schlechtem Zuschauerschnitt geschrieben habt: mit welchem Schnitt wurde denn bei euch kalkukiert?

    Meines Wissens mit 1.600 Zuschauern, aber zahlenden.
    Bei den Zuschauerzahlen, die offiziell angegeben werden, sind aber gemäss geltender Bestimmungen alle im Stadion befindlichen Personen mit

    eingerechnet, so z.B. Funktionspersonal, Personen die mit Sponsorenfreikarten ins Stadion kommen, sonstige Freikarteninhaber.
    Da dürften pro Spiel im Schnitt locker 100 Zuschauer von der offiziellen Zahl abgezogen werden müssen, die in dem Sinn Nichtzahlende sind.
    Bedeutet: bei einem offiziellen Zuschauerschnitt von bislang 1.450 sind es im Schnitt wohl nur 1.350 zahlende. Somit etwa 250 pro Spiel
    für die Zuschauereinnahmenkalulation zu wenig. Das dürften pro Spiel Nettomindereinnahmen in Höhe von etwa 2.500 Euro sein.
    Das würde sich auf die ganze Saison hochgerechnet schon richtig "böse" auswirken. Zumal der Verein in den vergangenen beiden Saisons

    bei Erklärung der aufgelaufenen hohen Gesamtdefizite auch angegeben hat, dass sich (trotz inetwa erreichter kalkulierter Zuschauerzahlen - und somit
    für mich absolut unverständlich- ) auch zu wenige Einnahmen aus Eintrittsgeldern zur Verfügung standen.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (17. November 2018 um 10:37)

  • 8 Spiele und 17 Punkte

    Nach einem Spiel so derb über einen Spieler herziehen, das is heftig. Wie ich höre und du selbst sagst, hat Selb als Kollektiv heute einen schwachen Auftritt gezeigt, also bitte, immer ruhig, der Kanadier, der heute für den EVL so fleißig gepunktet hat, hätte gerne schon 17 Punkte - und der hat 10 Spiele mehr.

    Bei uns braucht es nur 4-5 Spiele, um die üblichen Sündenböcke durch‘s Dorf zu treiben oder sie stehen schon vorher fest. Ein paar braucht es stets. Andere wiederum werden bis zum Letzten verteidigt/glorifiziert und vergessen, was man vorher statistisch dem anderen argumentativ vorgehalten hat. Immerhin ist das begründet, im Gegensatz zu deinem Kommentar im EVL-Forum, wo du die drei Tore von Pelletier mit einem abenteuerlichen Blick in die Zukunft relativierst. Ich kann mit dieser Schwarz-Weiß-Malerei nichts anfangen. Kann man nicht mal beim Hier und Jetzt bleiben!? Stand erstes Spiel nach der Pause und es lief, bei Selb scheinbar nicht. Punkt und mit dem jetzigen Leistungstand mancher ist eben jemand mit Begründung nicht zufrieden. Statistik hin oder her.