VER Selb - Saison 18/19

  • Das ist richtig ;) Ich hab auch schon ein Bild gesehen wie es aussehen soll. Wenn es wirklich so wird, dann Hut ab, dass wird nen schönes Teil!
    Der Brauereiwechsel lohnt sich jetzt schon! Ne eigene Bierhütte vor dem Stadion für alle Fans vor, während und nach dem Spiel, Werbung auf dem Eis, Werbung auf dem Trikot, jetzt das angebliche Sponsoring des Videowürfels und und und...

    bis auf die Werbung auf dem Eis alles ok, den da sieht man nur einen Fleck und kann nichts erkennen

  • bis auf die Werbung auf dem Eis alles ok, den da sieht man nur einen Fleck und kann nichts erkennen

    Alle Werbungen werden nochmal farblich nachgemalt vor Saisonbeginn soweit ich weiß, dann wird das alles deutlich intensiver zusehen sein. Auch die Bullykreise werden dann nicht ein helles rot sein, sondern eben eine knallige Farbe. So war es zumindest die letzten Jahre auch immer, da wurde die Werbung vor den Testspielen aufgetragen und vor Saisonbeginn nochmal ordentlich nachgemalt. ;) Und selbst wenn: Wen intressiert?!? Die Farbwahl trifft die Brauerei und sie zahlt dafür, ob ich es lesen kann oder nicht ist in diesem Fall doch ganz egal

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. September 2018 um 11:15)

  • Alle Werbungen werden nochmal farblich nachgemalt vor Saisonbeginn soweit ich weiß, dann wird das alles deutlich intensiver zusehen sein. Auch die Bullykreise werden dann nicht ein helles rot sein, sondern eben eine knallige Farbe. So war es zumindest die letzten Jahre auch immer, da wurde die Werbung vor den Testspielen aufgetragen und vor Saisonbeginn nochmal ordentlich nachgemalt. ;) Und selbst wenn: Wen intressiert?!? Die Farbwahl trifft die Brauerei und sie zahlt dafür, ob ich es lesen kann oder nicht ist in diesem Fall doch ganz egal

    na wen du dich da nicht irrst, wer für etwas zahlt möchte bestimmt auch das es lesbar ist ;)

    Außerdem wurde die letzten Jahre die Werbung erst kurz vor Saisonbeginn gemacht und dies nicht gemalt, oder war das bei dem Spielabbruch Farbe was aus dem Eis schaute ?

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (3. September 2018 um 13:06)

  • na wen du dich da nicht irrst, wer für etwas zahlt möchte bestimmt auch das es lesbar ist ;)

    Das möchte mitsicherheit jeder! Aber dann darf ich keine Braune Schrift auf Dunkelbraunen Hintergrund verwenden! Und für diese Farbgestaltung ist Arcobräu selbst verantwortlich. Der VER hat sich das ja nicht ausgedacht, die machen die Werbung so, wie es die zahlende Firma eben will.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass die Arcobräu-Werbung ebenfalls gemalt wurde! Und auch diese in der letzten Woche vor Saisonbeginn farblich verdeutlicht wird.... => We will see :pfeif:

    Außerdem wurde die letzten Jahre die Werbung erst kurz vor Saisonbeginn gemacht und dies nicht gemalt, oder war das bei dem Spielabbruch Farbe was aus dem Eis schaute ?

    Nich ganz richtig, vereinzelt war die Werbung auch schon in den vergangenen Jahren zur Vorbereitung auf dem Eis. Wurde dann kurz vor Saisonbeginn noch ergänzt, bzw. farblich verdeutlicht.

    Die Werbung wurde auch schon letztes Jahr gemalt! Nur vereinzelte Werbung wurde durch Folie unters Eis gebracht, wie eben die Werbung der Firma Netzsch. Soweit ich weiß ist es auch dieses Jahr so dass die Werbung in den Bullykreisen der Angriffs-/Verteidigungs-Zone gemalt ist, einzig der Bullykreis am Mittelpunkt mit Folie ist.

  • An alle Gästefans, die sich immer beschweren nicht die Anzeigetafel zu sehen, es gibt nun ein neuen LED-Würfel 8|

  • VER muss bereits vor der Saison personell reagieren.

    Für den an der Hand verletzten Kontigentspieler Ryan McDonough kommt Nicholas Miglio aus der ECHL nach Selb!

    Miglio hat einen befristeten Vertrag bis McDonough wieder fit ist. Das sollte man dazu noch erwähnen... ;)

  • Vor eineinhalb Wochen hieß es, McDonoughs Hand wird erstmal für 3 Wochen eingegipst und ruhiggestellt, um dann weiterzusehen.

    Scheinbar befürchtet man beim VER bzw. geht vielmehr eher schon davon aus, das McDonough nicht nur zum Ligaauftakt noch nicht zur Verfügung steht,

    sondern noch deutlich länger ausfällt. Sonst würde jetzt doch eine Verpflichtung des Spielers Miglio gar keinen Sinn machen.
    Blickt man auf die bisherige Vita von Miglio, so scheint der eher ein nur ein quantitativer als ein qualitativer Ersatz zu sein. Aber er soll seine Chance bekommen,

    das Gegenteil zu beweisen.

  • Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Hat Henry Thom nicht erwähnt, das wir bei Personalnot auf einen Spieler aus der DEL2 zurückgreifen können? Weiß jemand, wer der Spieler ist? Gibt es überhaupt wieder einen Kooperationspartner?

    Bislang gab es, glaub ich, keine Info mehr dazu.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass es keinen festen Partner geben wird und bei Bedarf einzelne Spieler ohne Kooperationspartner als Föli kommen könnten. Ob das überhaupt geht, weiß ich nicht.

  • Was wird man den mit dem Miglio machen wenn der ursprüngliche Konti wieder fit wird ? Ich finde seine Spielweise überraschend gut und passend. Außerdem sprechen seine scorerpunkte in den drei Vorbereitungsspielen auch für ihn... Könnte und möchte man sich evtl. einen dritten AL diese Saison leisten ?

    Ich hätte nach seinen Stats nicht damit gerechnet, dass er sich so präsentiert. Man muss natürlich auch sagen, die Punkte hat er gegen zwei eher mittelmäßige OL-Nordligisten gemacht und nicht gegen die Topvereine die man heuer wieder vor die Brust bekommen wird....

  • Einfach mal abwarten wie er sich in den Ligaspielen macht. Zumindest profitieren beide Seiten von dem befristeten Vertrag: Wenn er gut einschlägt macht er sich auf jeden Fall auch für andere Vereine interessant.

  • Was wird man den mit dem Miglio machen wenn der ursprüngliche Konti wieder fit wird ? Ich finde seine Spielweise überraschend gut und passend. Außerdem sprechen seine scorerpunkte in den drei Vorbereitungsspielen auch für ihn... Könnte und möchte man sich evtl. einen dritten AL diese Saison leisten ?

    Ich hätte nach seinen Stats nicht damit gerechnet, dass er sich so präsentiert. Man muss natürlich auch sagen, die Punkte hat er gegen zwei eher mittelmäßige OL-Nordligisten gemacht und nicht gegen die Topvereine die man heuer wieder vor die Brust bekommen wird....

    Miglio ist ein physisch sehr starker Spieler, der für einen Konti auch extrem viel "Drecksarbeit" verrichtet. Seine Mitspieler schützt, Checks fährt, Defensivarbeit verrichtet. Ein McDonough ist ein ganz anderer Spielertyp, klein, schnell, wendig, also ehr ein Mudryk Ersatz. Und das ist auch das entscheidente für mich, Miglio ist stark, aber ein Winger! McDonough wird ebenfalls punkten, da hab ich überhaupt keine Angst, dass das nicht der Fall sein wird! Mit 3 Ausländern werden wir denke ich nicht in die Saison gehen, dass wird erstens eine schwere Entscheidung für den Coach, denn mit McDonald und McDonough hat man mit die besten Kontis der gesamten Oberliga die man beide nicht auf die Tribüne setzen kann! Zweitens bringt das Unruhe in den Verein, in die Mannschaft, da es immer einen Unzufriedenen gibt! Denke man sollte sich solche Probleme nicht unnötig selber machen.

    Wir sollten erstmal froh sein, dass unser Coach wieder eine richtige Entscheidung mit Miglio getroffen hat. Er wird uns so lange helfen bis McDonough fit ist (m.M.n. hat er Vertrag bis 14.10.18) und dann wird man McDonough einsetzen, der ebenfalls seine 70/80Punkte definitiv machen wird. Er wirkt ja auch ganz sympathisch und ist ein Teamplayer, er wird sich auch gut einfügen. Hab ich keine bedenken.

    Miglio, wer weiß, McDonald ist auch 33, er wird keine 10Jahre mehr spielen, vielleicht wird Miglio in paar Jahren wieder ein Thema, da wissen wir dann aufjedenfall was wir bekommen würden. Oder wir haben vielleicht endlich mal das bisschen Scheibenglück in den PlayOffs und es klappt nach 4-5knappen gescheiderten Versuchen in den letzten 6Jahren, nun endlich mal mit einem Aufstieg, dann wird man auch wieder mit ihm reden.

    Einfach solange genießen wie wir Miglio und McDonald zusammen spielen sehen...

    Der VERein hat bei der Mannschaftspräsentation ja richtig erwähnt! Wir waren die letzten Jahre ein Top-Team und eine gute Mannschaft muss während der Saison in der Lage sein auf größere Verletzungen zu reagieren. Und das ist doch positiv!

    Wir waren jetz schon in der Lage auf einen Konti-Spieler zu reagieren.

    Wir werden auch in der Lage sein während der Saison zu reagieren.

  • Aber ich würde das auf eurer HP noch ändern. Ihr habt dem Armen bei einer Körpergröße von 86 cm ein Gewicht von 185 Kg angehängt. Sehr kompakt, der "kleine" :respekt:

    https://www.verselb.de/spieler/miglio-nicholas/

    Aber im ernst, der scheint ein richtig guter zu sein. Bin gespannt, wo er landet, wenn er euch wieder verlassen muss.

    Mist, jetzt bekomme ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf :D

    Haha ?

    Jetzt werde ich in den kommenden Spielen mit ganz anderen Augen sehen ??