VER Selb - Saison 18/19

  • Oder ihr gründet mal schnell nen neuen ‚VERein‘ und die Schulden sind alle auf einmal weg und Zack 5/6 Jahre später kann man wieder viel zu viel ausgeben... :thumbsup:

    Auch wenn ich mich wiederhole, weil aber auch immer wieder die Crowdfounding-Schiene von euch kommt, unser Verein exisitiert seit 1985, wie viele VER/VERE und wie sie alle geheißen haben gab es bei euch seit es Eishockey in Selb gibt? :bash::pfeif:

    (P.S. Aber AUCH ist bei uns in letzten Jahren nicht alles gut gelaufen, trotzdem kann man stolz sein solange zu existieren, ist ein Eishockey Deutschland doch eher die Seltenheit! Leider!)

    wer hat den damit angefangen? Das eine Retourkutsche kommt sollte doch klar sein

    Richtig....jetzt wird geklotzt statt gekleckert ;)...

    ??

  • Naja aber alle anderen haben auch nicht ca. 300.000€ Schulden (woher auch immer), wäre in etwa desgleichen wenn wir etz nen AHL Kracher verpflichten würden, würd doch auch jeder erst mal blöd schauen und sagen erst lassen sie die Leute spenden und dann sowas. (Ich weiß, ist nicht das selbe :prost:)

    Und da jeder Standort wichtig ist und wir hier in einen ÖFFENTLICHEN Forum sind, interessiert das alle. ;)

  • Sagt doch niemand dass er das dicke Geld nur wo anders bekommen hat?!? Da werden scho wieder sämtliche Wörter umgedreht.... Aber er hat letzte Saison in Selb eine Absage bekommen weil er zu viel wollte; paar Tage später hat er in Weiden zugesagt.. sicherlich hat er dort dann ganz umsonst gespielt :pfeif:

    Bevor alle anderen sich darum kümmern was wir für Geld an unseren Kontigentspielern ausgeben, sollte jeder mal auf seinen eigenen Verein und seine eigenen Gehälter achten!

    Es wird wiedermal so geredet als man nur bei uns ne Menge Kohle ausgibt und alle anderen bekommen die Neuzugänge und Kontigentspieler umsonst :beer::popcorn:

    Du redest von „sämtliche Wörter umgedreht“ und for-

    mulierst dann selbst Aussagen, die komplett übertrie-

    ben sind und hier auch keiner behauptet hat... :schulterzuck:

  • Naja aber alle anderen haben auch nicht ca. 300.000€ Schulden (woher auch immer), wäre in etwa desgleichen wenn wir etz nen AHL Kracher verpflichten würden, würd doch auch jeder erst mal blöd schauen und sagen erst lassen sie die Leute spenden und dann sowas. (Ich weiß, ist nicht das selbe :prost:)

    Und da jeder Standort wichtig ist und wir hier in einen ÖFFENTLICHEN Forum sind, interessiert das alle. ;)

    die einen mehr die anderen weniger, die einen geben sie zu, die anderen erst wen das Licht ausgeht.

    Ist den jeder Hausbesitzer der sein Haus abbezahlt automatisch pleite und kann sich nichts mehr leisten ? ( ist dies nicht das selbe)

  • Habt ihr alle keine anderen Probleme?

    Da kann ich nur das wiederholen was Sese gestern geschrieben hat. Geht raus bei dem schönen Wetter.

    Im Forum kommt nur Mist dabei raus. Egal ob von Selbern oder Weidnern.

    Hier darf sich jeder an die eigene Nase fassen bevor er über den anderen Verein redet.

  • Habt ihr alle keine anderen Probleme?

    Da kann ich nur das wiederholen was Sese gestern geschrieben hat. Geht raus bei dem schönen Wetter.

    Im Forum kommt nur Mist dabei raus. Egal ob von Selbern oder Weidnern.

    Hier darf sich jeder an die eigene Nase fassen bevor er über den anderen Verein redet.

    was kommt dann erst raus wen man den ganzen Tag in der Sonne ist :rofl::prost:

    Alles nicht so ernst nehmen

  • Sagt doch niemand dass er das dicke Geld nur wo anders bekommen hat?!? Da werden scho wieder sämtliche Wörter umgedreht.... Aber er hat letzte Saison in Selb eine Absage bekommen weil er zu viel wollte; paar Tage später hat er in Weiden zugesagt.. sicherlich hat er dort dann ganz umsonst gespielt :pfeif:

    Bevor alle anderen sich darum kümmern was wir für Geld an unseren Kontigentspielern ausgeben, sollte jeder mal auf seinen eigenen Verein und seine eigenen Gehälter achten!

    Es wird wiedermal so geredet als man nur bei uns ne Menge Kohle ausgibt und alle anderen bekommen die Neuzugänge und Kontigentspieler umsonst :beer::popcorn:

    *HustHust*

    Von Selb kam nichtmal ein Angebot, soviel dazu wenn manche wirklich wissen wollen warum er auf Weiden ging!

  • (Zitat von 17BDW)

    Ist den jeder Hausbesitzer der sein Haus abbezahlt automatisch pleite und kann sich nichts mehr leisten ? ( ist dies nicht das selbe)

    Ne ist es nicht! Weil ich ja bei dieser Art von Schulden einen Gegenwert in Form der Immobilie habe. Des heisst ich habe durch Lohn/Gehalt eine Einnahmequelle und kann das Haus jeder Zeit verkaufen um die Schulden zu tilgen.

    Bei einem Eishockeyverein bzw. einer SpielbetriebsGmbH hast du Schulden ohne jeglichen Gegenwert (im Normalfall) und zusätzlich sehr schwankende/unsichere Einnahmen.

  • Ne ist es nicht! Weil ich ja bei dieser Art von Schulden einen Gegenwert in Form der Immobilie habe. Des heisst ich habe durch Lohn/Gehalt eine Einnahmequelle und kann das Haus jeder Zeit verkaufen um die Schulden zu tilgen.

    Bei einem Eishockeyverein bzw. einer SpielbetriebsGmbH hast du Schulden ohne jeglichen Gegenwert (im Normalfall) und zusätzlich sehr schwankende/unsichere Einnahmen.

    vielleicht bei euch , in selb sind Einnahmen vorhanden oder meinst die Investitionen für Parkplätze und PV Anlage wurden nur gemacht damit man die Schulden hochtreibt?

    Wo hast den heute eine sichere Einnahmequelle, deine Arbeit kannst du von heut auf morgen verlieren , das Haus wird meistens unter Wert verkauft oder versteigert .....

    Habe aber vergessen das in Regensburg alles schön ist :thumbsup:

  • Habe aber vergessen das in Regensburg alles schön ist :thumbsup:

    Spar dir doch mal diese blödsinnig pauschlisierenden

    Aussagen und Seitenhiebe, dann kommt am Ende so-

    was wie eine sachliche Diskussion dabei raus

  • Spar dir doch mal diese blödsinnig pauschlisierenden

    Aussagen und Seitenhiebe, dann kommt am Ende so-

    was wie eine sachliche Diskussion dabei raus

    Das kann der liebe doch nicht. Von seiner Seite aus noch nicht einen sachlichen Beitrag gesehen.

    Immer nur am Sticheln, egal in welchem Thread, und wenn er mal nicht gerade am Sticheln ist, kommen selten konstruktive bzw. Themenorientierte Beiträge.

    Anscheinend gibt es bei jedem Verein solch "Forumstrolle". :schulterzuck:

  • Spar dir doch mal diese blödsinnig pauschlisierenden

    Aussagen und Seitenhiebe, dann kommt am Ende so-

    was wie eine sachliche Diskussion dabei raus

    langsam macht ihr euch lächerlich es kommen ständig Seitenhiebe wegen angeblichen Schulden , die vorbildlich getilgt werden oder zu teueren Spielern , die beim Wechsel zu einen anderen Verein wesentlich billiger sind :rofl: wen man dan aber das gleich über einen anderen Verein sagt wird man abgemahnt , im Gegenzug darf man sich als Troll titulieren lassen, was auch eine Beleidigung ist !

    Also denkt mal darüber nach wie was hier abläuft, wer hier gemobbt und beleidigt wird, eine sachliche Diskussion kann nur entstehen wen andere Meinungen zugelassen werden, dies können hier aber die wenigsten!

    Und nun könnt ihr mich mal gern haben und einige werden mit Sicherheit Post bekommen!

  • Selber Berufsbeleidigter. Wenn man intellektuell nichts mehr auf die Reihe bekommt, muss man diesen halt spielen.

    wie ich schon sagte, auch hier wird man beleidigt, wird Zeit das sich dieses Forum ein Anwalt durchliest

  • wie ich schon sagte, auch hier wird man beleidigt, wird Zeit das sich dieses Forum ein Anwalt durchliest

    Den Anwalt zeigst du mir mal. Der wird sich krumm und krümmer lachen.

    Du kannst bei google auch einfach mal "Ist Troll eine Beleidigung" suchen und dir die ersten 4 oder 5 Beiträge dazu durchlesen.

    Ob es dann in deinen Augen immernoch eine Beleidigung ist, überlasse ich dir. :prost:

  • wie ich schon sagte, auch hier wird man beleidigt, wird Zeit das sich dieses Forum ein Anwalt durchliest

    Wenn er im Wirtschaftsrecht etwas bewandert ist könnte er Dir bei den bekannten Zahlen des VER dann immerhin erklären, dass der finanzielle Schuh eben nicht nur aufgrund der Investitionen drückt.

    chris

  • Hab mich mal angemeldet ist ja putzig was hier geschrieben wird.

    Ich bin Oberfranken und Eishockey Fan schaue mir sowohl Selb BT und Tigers Nürnberg an

    Aber ihr Selber glaubt doch nicht ernsthaft selbst wenn gut getilgt ist von den Schulden herunterzukommen den neue kommen hinzu und die Summe ich Weiss nicht.

    Da soll jeder selbst sich seine Gedanken machen dann immer die heimlich Kraemmerei wegen Neuzugaenge(euer neuer Kanadier ist 22 )

    Nun BT auch Chaos ohne Ende aber zumindest weitaus weniger Schulden hier sehe ich er ein positives Ende bei Selb hab ich Bauchschmerzen leider.

    Auch der Kader mag spielerisch nicht schlecht sein aber zuviel Spieler die koerperlos spielen siehe wiederum Neuzugaenge keiner kann PMG ersetzen Geige zwar Schusstark auch guter bis sehr guter Schlittschuhlaufen aber hat Angst im Zweikampf

    Das reicht nun