VER Selb - Saison 18/19

  • Hmmm Geigenmüller sagt ja auch man kam finanziell nicht zusammen... ich sag nichts weiter dazu, aber doch... wenn weiden damals den einfachen Weg gegangen wäre (wie so mancher Verein in der Wirtschaftsmetropole, in der die Sponsoren nur so Schlange stehen und förmlich darauf warten Darlehen tilgen zu dürfen), dann wären wir sportlich wohl auch erfolgreicher, weil man einfach alles in die erste Mannschaft buttern könnte ohne Altlasten zu tilgen... aber egal, viel Spaß mit Geige, überragender Spieler :)

    Mit dem Abgang der Big Three hat Selb auch wieder Budget frei für neue Spieler, die man auch braucht. Und nur weil Geige kommt, heisst es nicht, dass man das Budget der 1. Mannschaft nicht reduzieren kann. Und deutsche Spieler mit dieser Qualität findet man nicht wie Sand am Meer. Und keiner weiß, ob BT wirklich so sehr interessiert war ihn zu halten. Vielleicht gab es Differenzen mit gewissen Leuten. Auch ein Verein hat Interesse eine Identifikationsfigur zu halten, oder eben nicht.

  • Respekt an die VSS und dem Trainer, die den Transfer möglich gemacht haben. Wie im Bericht schon erwähnt, ist Geigenmüller nicht nur ein sehr starker deutscher Torjäger sondern auch menschlich und charakterlich absolut top. Allein schon der Satz, dass er sich am meisten wünscht von den Selber Fans gut aufgenommen zu werden, zeigt, dass er einfach Vertrauen und Anerkennung braucht und ich hoffe das wir diesen Spieler von Beginn an als einen von uns betrachten.. vom Spielertyp her ist er jetz schon einer meiner Lieblingsspieler! Willkommen in Selb „Geige“! Schön das Du zu uns gekommen bist!

    2 Mal editiert, zuletzt von PlayingOnIce (2. Mai 2018 um 20:11)

  • Auch wenn man die Big Three nicht mehr auf der Liste hat, hat man die letzten 3 Jahre im Schnitt gut 5-stellig, fast 6-Stellung zu viel ausgegeben (Stadion Ausgaben abgezogen mal mit 200.000 abgezogen?) Und Geigenmüller plus neuer Konti plus Mister x sind nicht deutlich billiger als die Big Three.

  • Erstmal: Super Verpflichtung für Selb. Ein Vollbluttorjäger, der uns schon viel Kummer bereitet hat, aber auch immer ein tadelloser Sportsmann. Noch dazu in der Region verwurzelt. :prost:

    Dass jetzt von Kritikern die Verluste der letzten Jahre wieder auf das Tablet gebracht werden, ist verständlich. Aber unser Vorstand hat ja schon angekündigt, dass eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt werden soll. Ich gebe zu, ich war auch geschockt, als ich die Zahlen gesehen habe. Aber unser Vorstand besteht aus Leuten, die erfolgreich Firmen führen und ich weigere mich zu glauben, dass sie den VERein sehenden Auges, also fast vorsätzlich gegen die Wand fahren.

    Also gibt es nur die Erklärung dass die Ausgaben solide langfristig durch Sponsoren abgesichert sind, aber sicherlich zu hoch waren und gesenkt werden müssen, wie es ja auch kommuniziert wurde. Ob ich richtig liege und der eingeschlagene Weg stimmt weiß ich nicht, aber das wird schon der nächste Abschluss zeigen. Solange vertraue ich unserer Vorstandschaft.

  • Auch wenn man die Big Three nicht mehr auf der Liste hat, hat man die letzten 3 Jahre im Schnitt gut 5-stellig, fast 6-Stellung zu viel ausgegeben (Stadion Ausgaben abgezogen mal mit 200.000 abgezogen?) Und Geigenmüller plus neuer Konti plus Mister x sind nicht deutlich billiger als die Big Three.

    Was meinst Du mit "6-Stellung" ? Hoffentlich nichts unanständiges ! :rofl:

  • Soweit lehne ich mich auch aus dem Fenster, wenn es in Bayreuth keine Unruhen gegeben hätte, würde Geige dort seine Karriere beenden. Aber da dies nicht der Fall ist, nehm ich ihn natürlich dankend gerne bei uns auf ?

    Und so wie man hört, ist wohl der nächste Neuzugang sicher, Florian Lüsch soll aus Lindau kommen. Für seine 24 schon viel Erfahrung, auch in der DEL2 uns zuletzt in Lindau ordentlich gepunktet...Für Erfurt Chemnitz und Lindau muss man erstmal knapp 1,0Punkte pro Spiel machen. Dazu 177 DEL2 Spiele die ihn sicherlich etwas Erfahrung mitgeben.

    Denke dieser Wechsel wird zeitnahe offiziel bestätigt. Gibt natürlich auch in der Tiefe, des kleinen Kaders, nochmal ein ordentliches Upgrade..

    und das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte auch stimmen

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. Mai 2018 um 00:41)

  • Wobei sich für mich das Interview mehr nach Contra Bayreuth als nach Pro Selb anhört.

    Ist doch klar, Geigenmüller wäre bei normalen Umständen gern in Bayreuth geblieben. Die Frage ist halt echt ob er jetz geht weil zurzeit so Unruhe und Chaos herrscht oder ob das Angebot extra niedrig angeboten wurde um ihn loszuwerden. Dennoch wird sich Geigenmüller mehr als wohlfühlen in Selb und wenn er seine Leistung bringt wird er sicherlich auch nächstes Jahr in Selb spielen. Trotzdem glaube ich das Geige in paar Jahren evtl wieder nach BT wechseln wird, weil Creußen ist halt nur 20min von BT entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von PlayingOnIce (4. Mai 2018 um 14:01)

  • Ist doch klar, Geigenmüller wäre bei normalen Umständen gern in Bayreuth geblieben. Die Frage ist halt echt ob er jetz geht weil zurzeit so Unruhe und Chaos herrscht oder ob das Angebot extra niedrig angeboten wurde um ihn loszuwerden. Dennoch wird sich Geigenmüller mehr als wohlfühlen in Selb und wenn er seine Leistung bringt wird er sicherlich auch nächstes Jahr in Selb spielen. Trotzdem glaube ich das Geigebmüller in paar Jahren evtl wieder nach BT wechseln wird, weil Creußen ist halt nur 20min von BT entfernt.

    Mit Mayer verläßt das nächste Bayreuther Urgestein (15 Jahre!) die Wagnerstadt, dieser hat sich auch bereits auf fb zu dem erhaltenen "Vertragsangebot" der Bayreuth-Tigers-GmbH geäußert:

    Zitat

    ....fehlende Wertschätzung.... Angebot was milde ausgedrückt eine Beleidigung ist....

    Vermute mal bei Geigenmüller ist es nicht anders gelaufen, anders ist dieser Wechsel nicht zu erklären :seestars:

    Aber wer will es diesen Spielern wirklich verübeln....

  • Andererseits. Wer will es dem Verein verübeln das er nicht mehr bezahlen kann?! Sollen sie ein Angebot machen das sie dann nicht halten können? Nicht schön, aber lieber so..

  • Mit Mayer verläßt das nächste Bayreuther Urgestein (15 Jahre!) die Wagnerstadt, dieser hat sich auch bereits auf fb zu dem erhaltenen "Vertragsangebot" der Bayreuth-Tigers-GmbH geäußert:

    Vermute mal bei Geigenmüller ist es nicht anders gelaufen, anders ist dieser Wechsel nicht zu erklären :seestars:

    Aber wer will es diesen Spielern wirklich verübeln....

    Hab’s schon gelesen auf der FB Seite von BT. Tut mir sehr leid für Euch, auch bei aller Rivalität blutet selbst mir da das Eishockeyherz, wenn man sieht wie mit den eigenen Fans und Spielern umgegangen wird.

    Andererseits. Wer will es dem Verein verübeln das er nicht mehr bezahlen kann?! Sollen sie ein Angebot machen das sie dann nicht halten können? Nicht schön, aber lieber so..

    Mayer soll angeblich nach Höchstadt gehen, also jetz nix gegen Höchstadt, aber wenn Mayer eher zu Höchstadt geht als anstatt in BT zu bleiben muss das Angebot so unterirdisch sein, dass es nicht mal „Oberliga-Niveau“ (was auch immer das bedeutet) ist.

  • Hab’s schon gelesen auf der FB Seite von BT. Tut mir sehr leid für Euch, auch bei aller Rivalität blutet selbst mir da das Eishockeyherz, wenn man sieht wie mit den eigenen Fans und Spielern umgegangen wird.

    Mayer soll angeblich nach Höchstadt gehen, also jetz nix gegen Höchstadt, aber wenn Mayer eher zu Höchstadt geht als anstatt in BT zu bleiben muss das Angebot so unterirdisch sein, dass es nicht mal „Oberliga-Niveau“ (was auch immer das bedeutet) ist.

    Wobei man sagen muss, wenn man DEL2 spielt, dann schreibt man normalerweise "Eishockeyprofi" auf die Steuererklärung. Profi = mind. 2x am Tag Training und damit keine Zeit, einem Beruf nachzugehen,

    Ich würde eher vermuten, dass es sich für ihn mehr auszahlt, ein schlechter datiertes Halbprofi-Gehalt + eventuellem Job bei einem dort ansässigen Sponsor anzunehmen, anstatt für ein paar Euro mehr in BT als Profi zu spielen.

    Da zählt mit Sicherheit nicht nur das Geld, ich vermute, die Organisation an sich bröckelt ganz schön in BT, und keiner will mit einem sinkenden Schiff untergehen.

    Tut mir Leid für die bösen Worte, aber das ist meine Meinung.

  • Weiß man eigentlich schon wo Geisberger hingeht?

    Gab mal Gerüchte das er mit Dorr evtl. nach Waldkraiburg wechselt. Da er und seine Familie aber weiterhin in Selb bleiben, denke ich, dass er nach Weiden wechseln wird. Könnte ja auch sein das er nach Bayreuth wechselt, glaub aber das ist eher unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von PlayingOnIce (4. Mai 2018 um 16:49)

  • Wenn Geisberger aufgrund des Sparkurses Selb verlässt dürfte Bayreuth wohl wegfallen. Je nach dem wie Weiden kleinere Brötchen backen muss ist auch das eher fraglich. Regensburg, als einziger halbwegs ambitionierter Verein müsste sich wohl auch ordentlich strecken. Waldkraiburg kann ich mir wegen seiner örtlichen Gebundenheit eher schwer vorstellen. Vielleicht geht es doch in den Norden oder gar DEL-2. Tummeln sich unweit ja ein paar Standorte im Osten :) Wird interessant wohin es ihn zieht.

    chris

  • Wenn Geisberger aufgrund des Sparkurses Selb verlässt dürfte Bayreuth wohl wegfallen. Je nach dem wie Weiden kleinere Brötchen backen muss ist auch das eher fraglich. Regensburg, als einziger halbwegs ambitionierter Verein müsste sich wohl auch ordentlich strecken. Waldkraiburg kann ich mir wegen seiner örtlichen Gebundenheit eher schwer vorstellen. Vielleicht geht es doch in den Norden oder gar DEL-2. Tummeln sich unweit ja ein paar Standorte im Osten :) Wird interessant wohin es ihn zieht.

    chris

    Du hast vollkommen recht, ich hab Halle ganz vergessen, da gab es ebenfalls einige die der Meinung sind das er dorthin wechseln wird.